Saturday 27 March 2010

48 KUNTERBUNTE CUPCAKES UND ANDERE KUCHEN...







PUH! Bin ich froh, dass Wochenende ist....!!! Es scheint, als habe ich eine ganze Woche gebacken... Und im Moment kann ich sagen 'NIE wieder Kuchen' und kann das sogar glauben.... Der Rest der Woche hat sich mit Osterdekoration beschäftigt:

Montag - Osterkränze gebastelt, Ostergestecke gemacht, Preisschilder geschrieben und alles vom Gästezimmer in die Garage geschleppt.

Dienstag - zum x-ten Male mit dem Besen durch, Tische, Stühle, Regale verschoben, Tabletts vorbereitet und schon die eine oder andere Kiste ausgepackt, Mini Linzer gebacken, Simnel Cake im Glas (es hat wunderbar funktioniert).

Mitwoch - alles aufgebaut - das ist wie Krämerladen spielen!!! - und den Nachmittag in der Küche verbracht: Eierlikör Puffer, RIESEN Schoko Muffin, Kaffee Cupcakes, Mandarinen Pudding Torte - kurz vor 6 haben wir uns dann ein Glas Wein auf der Gartenbank gegönnt (es fühlte sich fast wie Sommer an!) unser Werk bestaunt und beschlossen, nun braucht eigentlich keiner mehr kommen...Das Aufbaue ist fast das Beste an solchen Sachen - unser kleiner Pre-View bei Kerzenschein war aber dann doch sehr nett... Abends dann noch schnell einen Schwedischen Rum Kuchen gebacken (super lecker!!! Rezept auf meiner website).

Donnerstag - 'early start' ! Butterkuchen und Zitronen Mohn Muffins gebacken, RIESEN Muffin und cupcakes verziert, noch schnell so ein Zelt Ding aufgebaut - später stellte sich heraus, das war unsere Rettung, denn es hat ab 9 den ganzen Tag geregnet - Korrektur: geschüttet - aber wir hatten es trotzdem gemütlich und es war ja nicht kalt. Ein erfolgreicher Tag - leider hatte ich kaum Zeit für Fotos, die wenigen die ich habe, gehen dieses Wochenende auf meine Website...

Freitag - "Country Living Fair" in London, aber hier nur zum Schauen (obwohl, ich kam dann doch mit 2 Tüten nach Hause...) wieder ein langer Tag und wieder ein Fall für "Warum nehme ich immer den Löffel zu voll" und warum kann ich oft nicht "Nein" sagen? Am Abend musste ich dann nocht 48 cupcakes backen....

Heute Morgen - im Nachthemd und mit Küchenschüze (netter look!) dann die 48 cupcakes dekoriert - die junge Dame wollte bunt bunt bunt - sind die bunt genug? Ist ja so gar nicht mein Ding..... und jetzt, glaube ich, lege ich mich auf's Sofa und lese gemütlich - ich finde, das habe ich mir verdient.... Dann denke ich besser noch an unser Osterdeko....später!

Ein schönes Wochenende Euch allen!!!

Nicola







p.s. Ich hatte ja schon erzählt, dass ich cakestands liebe...hier meine letzte Errungenschaft, mitgebracht aus Hamburg letzte Woche: ist der kleine weisse nicht putzig? Der musste einfach mit!!!

Tuesday 23 March 2010

September Cottage im Oster Chaos....





Geht es Euch auch oft so? Nehmt Ihr Euch auch immer ZU VIEL vor? Also für mich ist das sehr typisch und ich frage mich dann immer "warum machst du das"? Aber hilft ja nichts, die Einladungen sind raus und der countdown läuft, hier sieht es aus als sei ein RIESIGES Osterei explodiert.... Ich habe den ganzen Tag mit den letzten Vorbereitungen verbracht, morgen früh bauen wir dann den Rest auf und - da nicht jeder am Donnerstag kann - haben wir morgen einen kleinen pre-view bei Kerzenschein.... Na, irgendwie kommt schon alles zusammen!!! Und Spass bringt es dann ja doch!!!

Einen schönen Dienstag Abend wünscht Euch

Nicola

Wednesday 17 March 2010

Eier färben....?



Eine Henne in einem Nachbardorf legt diese wundervollen Eier. (Ich hoffe, das zarte grün ist auf den Fotos zu erkennen....) Sind die nicht wunderschön? Was ich damit machen werde, weiss ich noch nicht so genau, aber ich denke ich werde sie ausblasen oder einfach so lassen - angeblich trocken sie dann aus....irgendwie kommt mir das aber ein wenig merkwürdig vor - hat das schonmal eine von Euch ausprobiert?

Beste Grüsse aus einem warmen :) England (heute fühlte es sich wirklich nach Frühling an, wir hatten 12°, Sonne und sanfte Winde!!!)

Nicola

Monday 15 March 2010

ERSTE HASEN, ERSTE EIER






Meine ersten Hasen ziehen langsam ein. Mit Schrecken stellte ich gestern fest, lange ist es ja nun nicht mehr bis Ostern... Da diese Hasen bereits seit 2 Wochen hier sitzten dachte ich, ich habe alles unter Kontrolle.... ups!

Daneben das Geschenk einer lieben Freundin - ich liebe 'cakestands' und alle anderen Gefässe, Kerzenhalter usw. auf hohen Ständern!!! Mike sagte dazu nur "An awful lot of wrapping paper for very few eggs..." - Männer!

Ich hoffe, Ihr hattet alle ein schönes Wochenende! Unser Wochenende war 'sportlich' , das begann am Sonnaben mit der 'morning line' (Pferde), dann Rugby (verstehe ich fast genauso wenig wie Cricket) und am Sonntag drehten dann Schumacher und Co. ihre Runden durchs Wohnzimmer - was für ein Krach! (Und wer sagt, schnell im Kreis fahren sei interessant?) Also habe ich mich in Garten und Küche aufgehlaten, Frühlingsblumen verteilt und diverse Kuchen Rezepte ausprobiert..... (und dann probiert!). Rumtüddeln ohne gestört zu werden - herrlich!!

Eine gute Woche und viele frühlingshafte Grüsse wünscht,

Nicola

Friday 12 March 2010

FRÜHJAHRSPUTZ VON INNEN....



Meine Freundin Veerle war bei einem Nutritionist in Frankreich. Der hat geraten, 2x im Jahr, im März und im September, braucht auch der Körper einen Frühjahrsputz....21 Tage lang, jeden Morgen auf nüchternen Magen, eine frish gepresste Zitrone mit warmen Wasser.

Das ist sicherlich nichts Neues, aber ich fand die 21 Tage im März und September irgendwie logisch....seit Montag trinke ich also nun auch mit (allerdings gebe ich ein klein wenig Honig zu, das kannte ich noch von einer Detox-Kur). Wenn mann den Zeitschriften usw. glauben will, dann sollte man ja auf so einiges verzichten....aber das ist doch langweilig! Und so eine kleine Zitrone ist doch ein Anfang, oder?

Einen Guten Start ins Wochenende, ich hoffe Ihr habt nette Pläne!, wünscht Euch

Nicola

Sunday 7 March 2010

Frühjahrsputz....




...ich habe geschrubbt, gebohnert, gewachst und poliert, mir tuen Knie und Rücken weh und meine Hände möchte ich gar nicht erst erwähnen.... Aber nun ist alles wieder schön, es funkelt und stahlt und duftet gut und zur Belohnung habe ich Frühlingsblumen ins Haus gebracht. Richtig im Haus bewegen mag ich mich nicht so ganz, ich mag keine Wasserhäne aufdrehen, mich nicht auf meine frisch geflufften Sofas setzten um mein Werk nicht wieder gleich zu zerstöhren.....Glücklicherweis hält diese alberne Phase meist nicht lange an.....

Einen guten Start in die neue Woche!

Nicola

Thursday 4 March 2010

Out of Africa....






Wunderbare, ruhige und erholsame Tage, warme Temperaturen, faul im Schatten liegen und ein Buch nach dem anderen verschlingen und der Indisch Ocean liefert die Hintergrundmusik.....aber so herrlich der Urlaub auch ist, nach Hause zu kommen ist doch immer wieder das Schönste!!! Und da hier auch die Sonne lacht, freue ich mich jetzt richtig auf den Frühling. Allerdings tanzen die Staubflocken und das bedeutet, der Frühjahrsputz ruft! Aber selbst das bringt ja um diese Jahreszeit (fast) Spass......

Liebe Grüsse und ein sonniges Wochenende,

Nicola