Saturday 29 May 2010

Weiss+Grün=Schön Frisch!








Weiss und Grün zusammen gibt immer eine frische Kombination, finde ich, und an diesem ja nun wirklich trüben Tag, fand ich das passend.... Hier regnet und stürmt es und es schneit Kastanienbaum-Blüten....

Hatte die letzten Tage etwas Blogger-Block und ich glaube, ich weiss auch warum:

1. Fieses Wetter
2. Mike ist wieder zu Hause und plötzlich gibt es wieder 3 geregelte, naja mehr oder weniger, Mahlzeiten am Tag...wenn ich alleine bin, dann vergesse ich das Essen oft, oder habe Besseres zu tun und es gibt nur schnell was nebenher oder zu merkwürdigen Zeiten....
3. Meine 'Test-Drives' mit den 2 Kameras in der letzten Zeit haben mir den Spass am Fotographieren mit meiner kleinen Kamera genommen....

Aber, ich kann berichten, seit gestern ist eine neue Kamera im Haus...nicht meine erste Wahl, ich war ja im Canon Camp, nein seit gestern haben wir eine Nikon (Mike wollte unbedingt den Flip-Screen...) und nun kann ich es kaum abwarten!!!! (Die grün/weissen Bilder sind noch mit der "Kleinen" gemacht).

Und nochmal kurz zum letzten post, habe noch immer keine Bilder von Charlotte gesehen und wenn ich das richtig verstanden habe wird 'mein' shoot erst im nächsten Jahr 'rein' kommen, die Weihnachtsbilder, die sie von hier gemacht hattte im letzten Dezember, hat sie jetzt für Weihnachten 2010 angeboten... Geduld ist nun gefragt....SCHWIERIG!

Wünsche Euch allen einen wuderbaren Abend und hoffentlich Sonne für morgen!!!


Lieber Gruss von

Nicola

Monday 24 May 2010

Sorry, Sorry, Sorry....und ein Award!





Das Wetter war die letzten Tage so traumhaft schön, dass ich mit Absicht den Computer aus gelassen habe (und nur ab und an mal schnell über iPod reingeschaut habe - bischen fummelig) um jede warme, sonnige Sekunde draussen zu geniessen....denn wenn ich mich erstmal hinsetze, dann bleibe ich immer gleich kleben.... Heute am späten Nachmittag zogen dann die ersten Wölkchen auf und ich habe mich ins Haus getraut (ohne schlechtes Gewissen) und so kommt die Fortsetzung zu meinem letzten post erst heute - mit unglaublicher Verspätung...SORRY!

Und ich hoffe, ich habe nicht zu viel versprochen, denn eigentlich ist es SO interessant auch nicht, nur für mich eben war es SO aufregend!!!

Also: Letzten Mitwoch kam eine Fotographin, die in ihrem "früheren", ihrem London Leben, Chief-Editor von der Zeitschrift "The English Home" war. Seit sie Poppy (11 Monate) hat, arbeitet sie nun als freiberufliche Fotographin und macht 2 shoots die Woche, immer von Häusern - ist das nicht ein toller Job? - und letzte Woche war das September Cottage dran. Sie wollte "a romantic cottage in spring-time" und kam mit Eimerweise Blumen an. In welche Zeitschrift es geht, und wann, weiss ich nicht, Charlotte denkt es sei etwas für "Country Living" (die sich auch z.Zt. die Fotos von unserem Weihnachtsmarkt anschauen!) - alles SEHR spannend! Leider habe ich die Fotos noch nicht gesehen....und die, die ich hier zeige, sind alle nur so schnell mal nebenbei entstanden, also nicht so richtig gut...




Die ganze Sache dauerte 6 Stunden und es wurde dekoriert und in Scene gesetzt usw. - und ich, ich habe der armen Charlotte Löcher in den Bauch gefragt....bis sie dann irgendwann sagte "I've got another camera, why don't you take it and take some pictures of the garden" - das musste sie mir natürlich nicht 2x sagen und es machte mir auch gar nichts aus, dass das ein netter Rausschmiss war...denn mit so einer Kamera fotographiert man nicht alle Tage (die kommt aber nicht auf 'die Liste' sagte Mike, wir suchen immer noch....3 sind z.Zt. short-listed):



Und dann, dann hat mir Ann von Kullerbü auch noch diesen ♥-igen Award verliehen!!!!! GANZ lieben Dank!!! Leider kümmere ich mich auch darum erst heute......und nochmals 'Sorry'!!!!


Dazu gehört, dass ich sagen soll was ich liebe/mag:

Das Wetter der letzten Tage, meine frisch gepflanzten Margeriten, Mike, dass es z.Zt so lange hell bleibt und morgens von der Sonne geweckt zu werden, Kochen und Essen mit lieben Freunden, zivielisierte pre-dinner drinks im Garten, Frühstüchen gehen in Hamburg, die Tatsache, dass wir nicht mehr auf dem ollen Kahn sind (wir freuen uns JEDEN Tag!), hier in der Bloggerwelt gelandet zu sein, weiss und grau und angestrichene alte Möbel, Gläser, Kerzen, Seifen, Spiegel, Sommerschauer und der Geruch danach, Herbstspaziergänge und der "draussen" Geruch danach, Weihnachten und run-up to, Bücher, cupcakes, Kaffee trinken gehen (morgens, nicht Kaffe & Kuchen, obwohl wenn in Deutschland, dann das natürlich auch), mein Garten und September Cottage und und und....

Und nun die Weitergabe...dabei habe ich mir das erste Mal schon SO schwer getan - liebe Ann, bist Du mir böse, wenn ich den award hier stehen lasse, und wer auch immer aus meiner blog-Liste ihn mag, darf ihn sich nehmen? (Idee gemopst von Yvonne).

Ich 'schulde' ganz viele Antworten und werde mich nun direkt hinsetzen....Nicht böse sein....! Hoffe, Ihr hattet die allerbesten Tage und habt das lange Wochenende SO richtig gnossen!!!!

Mit lieben Grüssen,

Nicola

p.s Die Whoopie Pies (Rezept) sind auf meiner website....

Wednesday 19 May 2010

Whoopie Pie!







Angeblich - ANGEBLICH! - sind cupcakes 'so last season'....sagt die Englische Presse. Und da ich heute Dokoration der anderen Art brauchte, habe ich mich daran versucht und Raspberry Ruffle Whoopies gebacken...interessant, aber keine Gefahr für cupcakes ! (Rezept geht später auf meine website).

Der Grund für's Backen: Heute kam eine Fotographin - eine ECHTE! - die Bilder vom September Cottage gemacht hat...OH hat das Spass gemacht! Aber mehr davon morgen.......musste das nur schon mal ganz kurz erzählen.

Mit ganz lieben Grüssen!

Nicola

Tuesday 18 May 2010

Kultiviert oder wild.....






...ich liebe 'Cow Parsley' (Wiesenschleierkraut?). 'Cow Parsely' rahmt hier z.Zt. all die kleinen Strassen ein und für mich macht das den Mai aus....Schönheit wie im Bilderbuch!!






Ich hatte ja bereits erwähnt, dass es in meinem Garten derzeit etwas wüst aussieht.... Glücklicherweise gibt es aber auch hübsches Unkraut - vieles davon mit weissen Blüten, also doch eigentlich sehr schön! Und dieses Jahr stehen dann plötzlich einige Klumps cow parsley auf meinem Rasen - OH Freude - und zum grauen Entsetzen meiner Nachbarin, habe ich mit dem Mäher um die "Kuh Petersilie" herum gemäht! Ha! Mein Garten und da kann ICH machen was ICH will!!

Das mit eingefleischten Gärtnern ist ohnehin so eine Sache, viel - gut gemeinten - Rat geben sie einem Neuanfänger wie mir (na so neu auch nicht mehr, aber ich kenne fast keine lateinischen Namen, also zählt das nicht). Manchmal ist das GANZ schön anstrengend...In meinem alten Haus hatte ich einen Gemüsegarten und ich habe mich GEWEIGERT da hässliche Dinge reinzu- stellen/hängen - sei es zur Insekten Verjagung, Vogelabschreckung, Schnecken Abmurgsung - oder alten Dingen (auch Müll genannt) ein zweites Leben zu geben (Plastikfalschen, CDs etc). Nein ich hatte schöne gerade Beete, mit Blumen dazwishen und es sah immer alles nett aus....

Leider mach ich aber immer wieder den Fehler, Fragen zu stellen und so nehme ich mir nun vor, wenn ich meinen nächsten Garten plane, dann mache ich das ganz alleine!! Aus Fehlern lernt man, oder?

In diesem Sinne wünsche ich Euch einen angenhemen Dienstag Abend!

Lieber Gruss von

Nicola

Thursday 13 May 2010

Wenn Gäste abreisen.....



dann bleibt so ein eigenartiges Gefühl..... Es ist traurig und schade und auch etwas schön, es bleiben nette Einnerungen, man freut sich schon auf den nächsten Besuch und gleichzeitig hat man sein Reich wieder für sich und geniesst das...

Wir hatten sehr schöne Tage, haben viel unternommen, das Wetter geschickt ausgetrickst, VIEL erzählt, gegessen und auch etwas gefaulenzt..... Herr A. hat den Fehler begangen, mir seine wunderbare CANON anzubieten; "Mach ruhig mal" - tja, viel hat er dann von der nicht mehr gesehen..... (bin auf Kamerasuche und die Canon steht ganz oben auf meiner Liste)...hier dann also einige Schnappschüsse:



Afternoon Tea @ Wyken Hall




Strandspaziergang in Walberswick





Ein Bummel auf dem renovierten Pier in Southwold






Lunch in Cambridge (Jamie Oliver's latest venture)





Mit vielen lieben Grüssen an diesem kühlen Abend.......

Nicola

Friday 7 May 2010

Wenn Gäste kommen....















...und das Haus ist geputzt, die Betten sind frisch bezogen, Bettlektüre liegt bereit, Blumen sind aus dem Garten ins Haus gekommen, flauschige Handtücher liegen bereit und die Gästeseife ist ausgewählt, alles ist fertig und vorbereitet und es duftet gut *, das ist SO ein schönes Gefühl - ich liebe das: Die Ruhe vor dem Sturm....

Heute kommen liebe Freunde aus Hamburg - das ist jetzt fast schon Tradition, immer Anfang Mai...Und ich freue mich natürlich riesig (und auch auf das Franzbrötchen, frisch vom Bäcker in Hamburg...:)),

So, dann hoffe ich, das mit dem Wetter wird noch was - auch hier ist es nicht so toll, es nieselt ... (und auch in Frankreich war es die letzten Tage kalt und nass - also auch nicht besser!)

Als ich am Donnerstag nach Hause kam, wurde ich von meiner Climatis begrüsst - erstaunlich, was sich in 3 Wochen alles so tut! Die Spinnen waren auch sehr fleissig und der Garten... bin da gleich direkt wieder umgedreht - den nehme ich mir vor, wenn der Besuch wieder weg ist....mal eben schnell ist da nicht!





Ganz lieben Dank für Eure Kommentare zum Kaffee am Morgen - es hat Spass gemacht zu lesen, was Ihr so macht! Werde versuchen, zwischendurch mal rein zu schauen....

Ich wünsche Euch allen ein - hoffentlich - sonniges Wochenend!!!

Liebe Grüsse von

Nicola

* Die Haushälterin einer ehemaligen Cheffin hat mir Ihr Haus-Duft-Geheimniss verraten: Nach dem Putzen, so als krönender Abschluss, geht sie mit Lavendelöl durchs Haus. Sie giebt etwas Lavendelöl auf Watte, streicht dann innerhalb von Schubladen und Schränken and der Oberseite entlangt, wenn man dann die Schublade öffnet, dann kommt einem der Duft entgegen...Ich war auch noch kurz mit einem Wattebausch unterwegs....und es riecht HERRLICH!!!!!