Wednesday 30 June 2010

Lavendel Felder wie in der Provence....






...ich hoffe, Ihr seid nicht enttäuscht.....Wir war nicht weit weg.....es war die North Norfolk Coast und dort gibt es Lavendel Felder wie in Frankreich - ich hatte davon gehört aber nicht so recht daran geglaubt: Fehler! Es ist wunderschön und ein Besuch lohnt sich!!!! (Norfolk Lavender Caley Mill).

Aber der Lavendel war nicht der Grund des Besuches...wir lieben die wunderschönen Strände, die Beach Huts, die Dörfer, das Essen - ALLES!!!

Hier einige Eindrücke von Wells-Next-The-Sea - schön (aber nicht der Schönste...der Schönste ist, für uns, Holkham Beach...beim nächsten Besuch wieder).

Einen wunderbaren Sommer-Abend wünsche ich Euch!!!

Lieber Gruss von

Nicola




Tuesday 29 June 2010

Wo war ich....?






Unerwarteter, last-minute Mini Urlaub...aber wo war ich? Und mein ganzer Zeitplan wurde total über den Haufen geworfen....Aber macht ja nichts, wenn es SO schön war!!! Ist es nicht eigenartig, ein langes Wochenende, oder ein kleiner Kurz-Urlaub, kann fast genauso erholsam sein, wie ein 'richtiger' Urlaub? Und damit nicht genug: Plötzlich ist der Sommer so richtig eingekehrt und das Urlaubsgefühl bleibt.....HERRLICH!!!!!!

Ich wünsche Euch eine wundervoll sonnige Woche!!!!

Ganz lieber Gruss von

Nicola


Monday 21 June 2010

AND THE WINNER(s) IS(are)....



Am Samstag wachte ich zu dieser wunderschönen Überraschung auf......ich, die nie etwas gewinnt...habe bei der Verlosung von Melanie von White Impressions gewonnen!!!!! Schaut doch mal kurz bei ihr vorbei - Melanie's Kinder haben SO süss die Lose gezogen!!! GANZ, ganz ♥-lichen Dank liebe Melanie!!!

Und ich hoffe, ich kann die gleiche Freude heute and die Gewinnerinnen hier bei meiner Verlosung weiter geben...- leider kann ich nicht so ober-purzelige Kinder, die ziehen könnten, zeigen....Mike sollte das eigentlich machen, aber der schaute mich schon etwas schief an als ich die Lose fotograhierte....so habe ich es also selber gemacht.

Aber bevore ich Euch sage, wer es ist, ein RIESIEGES DANKE an alle Teilnehmerinnen, 69 waren es und 102 Lose.... ich habe alles nochmals überprüft und hatte versucht, jede von Euch zu benachrichtigen, dass Ihr dabei seid - ich hoffe ich habe niemanden vergessen!!! Aber die Lose, die stimmen und so kann ich Euch sagen, die 3 Gewinnerinnen sind - gezogen in dieser Reihenfolge:

Lille Hus - liebe Annie, Du darfst Dir als ERSTE einenPreis aussuchen
Die Waldfee - liebe Moni, Du hast die Auswahl zwischen den 2 verbliebenden
Katja's Home- liebe Katja, und der letzte Preis ist für Dich


Nochmals - VIELEN Dank für die tolle Teilnahme - es hat wirklich Spass gemacht - machen wir wieder, ja? Also nicht traurig sein, wer nicht gewonnen hat - bis 100 sind es ja nur noch 21:).....! Und nun auch ein SORRY, ich hatte nicht allzu viel Zeit in der letzten Zeit (Lose, Listen, bedanken für's Mitmachen etc) ...aber nun, da die Verlosung vorbei ist, bin ich wieder dabei!

Und hier die Kronen-Preise:

Ein Krasilnikoff Kuchengitter mit Krone


Ein Dänisches, verwettertes Garten-Krönchen
Und, die habt Ihr ja schon im Hintergrund gesehen, eine kleine rostige Krone zum Aufhängen


♥-lichen Glückwunsch!!!!

Alles Liebe

Nicola

Sunday 20 June 2010

Der letzte Rhabarber der Saison....

...ist gut zum Marmelade einkochen, habe ich mir sagen lassen... Rhabarber und Ingwer Marmelade habe ich mir vorgenommen! Aber ich nehme mir viel vor... :)

Die diesjährige Rhabarber Saison habe ich wirklich gut ausgenutzt - wie es kam, weiss ich eigentlich nicht, aber alles was ich versuchte, wurde lecker.....Und am allerbesten waren diese White Chocolate & Rhubarb Muffins! Eigentlich bin ich kein Muffin Fan (mehr) - ich backe sie zwar ständig, weil is so einfach sind, aber so richtig lecker finde ich sie nicht. Und war deshalb sehr überrascht, dass diese Muffins so gut wurden, nicht schwer, nicht zu süss, einfach nur LECKER. Zum Aufbewahren für die Saison im nächsten Jahr, hier das Rezept:

Ofen @ 190 °C

125 gr Zucker mit 125ml Wasser erhitzen, bis sich der Zucker aufgelöst hat

200gr Rhabarber in Stückchen schneiden und im Zuckerwasser 30 Sekunden poschieren, abtropfen lassen

♥ 100gr weiche Butter und 225gr Zucker schaumig schagen

225gr Mehl, 2 Teelöffel Backpulver dazu sieben, 3 Esslöffel heisse Milch dazu geben, 2 grosse Eier - eins nach dem anderen, dazu mixen. Die Mischung sollte recht 'nass' sein.

100gr weisse Schokoladed kleinhacken und zusammen mit dem abgetropften, kalten Raharbarber unterheben

♥ In 12 Muffinförmchen geben - ich nehme dazu immer einen grossen ice-cream scoop ('Good Grips' hat einen der SHER gut geht), da werden alle Muffins gleich gross und gehen realtiv gleichmässig auf (und es kleckst kein Teig herum) - und 20-25 Minuten backen.

♥ Nach dem Abkühlen auf einem Kuchengitter mit Puderzucker bestäuben.

Irgendwie sahen die Muffins aber so gar nicht richtig wie Muffins aus - vielleicht waren sie daher so gut?

Und das war mein letzter post mit dem lable 'food' - ab nächste Woche gehen alle posts, die mit Küche oder Essen zu tun haben, auf meinen "Kitchen Blog'.....

Habt einen schönen Sonntag Abend!!!

Lieber Gruss

Nicola

Thursday 17 June 2010

Hats & Fascinators



Also das mit dem Fussball, das klappt ja nicht so...... aber wenn 'pomp and circumstance' gefragt sind, da sind die Engländer unschlagbar!!!

Sobald Pferde und Kutschen raus kommen, die Guards marschieren und die Royals dabei sind - ist es immer fast wie eine Märchenwelt aus einer anderen Zeit - ein kunterbuntes Spektakel, perfekt ausgefüht.

Diese Woche ist 'Royal Ascot" - eines der High Lights im Britisch Summer Social Calendar - und heute ist "Ladies Day", da schaue selbst ich gerne 'Sport' - denn es gibt VIEL zu sehen...die Pferde sind da (fast) Nebensache.....

Selbst die Kommentatoren geben wichtige - un-sportliche - Informationene wie - am opening day war es sehr windig, Röcke und Hüte flogen, die Queen drehte ihre Runde in der königlichen Kutsche, ' Of course her Majesty has never lost a hat in her entire reign' (wie sie das wohl macht?)

Auch in diesem Jahr - und es ist wirklich so, ich war mal dort (ohne Hut und kam mir ganz schön nackt vor) gibt es wieder Hüte und Fascinators (über das Wort freue ich mich jedes Mal wieder, ich finde es klingt so gar nicht nach Kopfschmuck, eher nach Action Movie : "Arnold Schwarzenegger is the Fascinator"....) in fantastischer Hülle und Fülle, totally OTT!!!! I LOVE IT!

Ich wünsche Euch einen wundervollen Tag!!!

Mit einem lieben Gruss

Nicola


p.s. Apropos Hut - in meinem Hut is nocht Platz.... VIELEN Dank für die grosse Teilnahme!!! Ich bin ganz überwältigt!!!






Monday 14 June 2010

Zur Krönung des Tages...





...und da ich nun auch die '50 Leser Grenze' überschritten habe, ein GIVEAWAY um mich bei Euch allen zu bedanken!!!!!

Wer mitmachen mag hinterlässt mir bis Sonntag (20. Juni) einen Kommentar....Und wer dieses GIVEAWAY dann auch noch auf seinem Blog verkündet, verdoppelt die Gewinnchancen mit einem weiterem Los im Topf.... 3 unterschiedliche Preise, die alle etwas mit Kronen zu tun haben, werden es sein..... Die Gewinner werden dann am nächsten Montag gezogen und verkündet. Und ob nah oder fern, diese Verlosung 'is open to everyone'!

Viel Glück und ich bin nun wirklich gespannt....!!!!

Wünsche Euch allen eine schöne Woche!!!

Mit lieben Grüssen

Nicola

Friday 11 June 2010

England im World Cup Fieber....



...und selbst Basilikum kommt im (scheusslichen) Union Jack Plastik-Übertöpfchen. Die Werbetrommeln wirbeln auf Hochtouren. Und die Stimmung in England, ja eine sehr stolze Nation wenn es um Sport geht - plötzlich ist jeder Fan und interssiert und steht VOLL dahinter - ist voller Vorspannung und Aufregung - wie im Kinderzimmer vor Heilig Abend.... Ich, kein Sportfan - muss zugeben, mir ist es eigentlich egal ob einer oder wer gewinnt, möchte an dieser Stelle aber sagen - und das auch nur, weil mir die Fans schon jetzt Leid tuen - denn die denken sie werden lange dabei sein und selbst Mike sagt 'No idea why everyone is confident that 'we' might win...' :). Na dann wollen wir England den Spass nicht nehmen und sagen:

Good Luck England!

Einen guten Start ins Wochenende!!!

Lieber Gruss


Nicola

Monday 7 June 2010

Gärtnern im Blumentopf


Jedes Jahr habe ich Margheriten unter meinem 'bay window', diese Jahr in frisch gestrichenen Töpfen in 'old white'.
Ein Sommer ohne Lavendel ist kaum vorstellbar.....

Meine Lieblingsgartenhandschuhe - well used....
Und schon letztes Jahr gekauft und total vergessen (waren den ganzen Sommer weg) - daher war die Freude gross, als ich meine noch neuen Garten-Kloggs wieder fand....

Waren die letzten Tage nicht herrlich???Wir hatten ganz viel 'draussen' Zeit - und ich habe mich zwischendurch weiter um meine Töpfe gekümmert. Heute nur ganz kurz, denn ich muss viel nachholen.....

OH und dann noch 1 Award! Verliehen von der Waldfee und von der Rabenfrau! GANZ lieben Dank an Euch!!!!! Ich hatte ja bei den letzten Awards nicht weiter gereicht, weil es so schwierig ist...aber ich werde es dieses Mal versuchen; also, dieser Award geht weiter an:


und jetzt - nach anfänglichen Schwierigkeiten - da ich dabei bin, könnte ich munter weiter vergeben...:)!!!

Wünsche Euch allen eine schöne Woche mit noch mehr Sonnenschein!!!


Lieber Gruss

Nicola

Tuesday 1 June 2010

Wenn Filme glücklich machen...



Kennt Ihr das? Man schaut einen Film und - schwupps - landet auf Wolke No 7.....? So erging es mir am Sonntag, draussen war es kalt und windig, Mike nahm mit der Sunday Times zu viel Platz auf dem Sofa ein und so hab' ich mich ins Bett verkrochen und "Julie & Julia" geschaut. Ja ich weiss, schon alt, aber ich komme nie dazu - wann habe ich das letzte Mal einen ganzen Film, in einem Rutsch durch, gesehn? Kann mich nicht daran erinnern! Und was hatte ich es gemütlich! Halbwegs durch wurde mir sogar ein Glas Wein gebracht... :)

Das Buch hatte ich schon vor langer Zeit gelesen...und oft ist ja die Filmvariante etwas enttäuschend...nicht so hier! Ich war ganz begeistert und bin hinterher direkt auf meiner Wolke in die Küche geschwebt und habe losgekocht.....

Und was mich jetzt RICHTIG interessieren würde...hat jemand, oder kennt jemand jemanden, der Julie Powell's blog damals, sozusagen live, miterlebt hat?

Wünsche Euch allen einen schönen Abend!!!!

Lieber Gruss von

Nicola