Friday 27 August 2010

Crumbs, Crumbs, Crumbs....


Viel passiert im September Cottage nicht... es dreht sich halt alles um Crumbs... :) Daher, heute, NOCH mehr Fotos....ich hoffe, das langweilt nicht....






Wir haben SO viel Spass zusammen, sie ist SO lieb - wenn man 2 Stunden am Nachmittag ueberschaut....da hat sie ihre lustigen 5 Minuten - total taub, ungezogen und rennt wie von der Tarantel gestochen :).
Noch eine Woche, und wir koennen spazieren gehen, dann wirken die Impfungen - bis dahin gibt es an-der-Leine-laufen-Training im Garten... Und naechste Woche geht es zu 'Puppy Socialisation Classes'.... ich werde berichten.... :) (aber keine Angst...dies wird kein Crumbs-Blog, obwohl ich muss gestehn, ich hatte daran gedacht..aber da ich ja so schon kaum hinterher komme, habe ich die Idee ganz schnell wieder verworfen...)
Und bitte nicht boese sein, wenn ich nicht viel kommentiere, ich schaue immer wieder bei Euch vorbei - aber komme immer noch nicht dazu RICHTIG zu bloggen - kommt aber wieder, wir arbeiten dran....
Ich wuensche Euch allen noch einen schoenen Sonntag und eine gute neue Woche!!
Mit ganz lieben Gruessen

Nicola

Sunday 22 August 2010

The Kitchen Garden







Vor einiger Zeit habe ich bei Tales From A Cottage Garden gelesen, dass der 'Kitchen Garden' zum Verkauf steht.......

Der Kitchen Garden war irgendwie schon immer hier, und obwohl ich kein Stammkunde bin, war es doch immer gut zu wissen, dass es ihn gibt! Es war immer ein netter Ausflug, der perfekte Ort den man mit Gästen besuchen konnte (Petra! Weisst Du noch?).

Die Eignerin, Francine Raymond, öffnet ihr Haus und ihren Garten für Besucher....es gibt einen kleinen shop und viele freundliche Hühner und Enten, Francine selber begleitet einen oft duch den Garten und serviert dann - je nach Jahreszeit - entweder auf der Terasse oder in ihrem hübschen Cotttage, Kaffee & Tee und den köstlichsten Kuchen. Sie ist voller ansteckender Begeisterung und Wissen, teilt dieses gerne und ist einer von diesen Menschen, die ihren ganz persönlichen Stil gefunden hat! Ich bewundere so etwas total!!!! Ein Besuch ist immer schön und immer interessant!!!

Zu wissen, dass es den Kitchen Garden bald nicht mehr so gibt wie wir ihn kennen, ist traurig (aber Francien versicherte uns, die neuen Bewohner sind 'very keen gardeners' und der Garten wird weiter, wenn wohl auch auf anderer Art, offen sein).

Diese Fotos sind nur von innen - bei Jeanne könnt Ihr sehen, wie der Garten aussieht...ich habe diesen post aufbewahrt (dort waren wir Anfang Juli), denn ich fand, die Fotos schon irgendwie ein bischen herbstlich....und da ich bereits in totaler Herbst-Stimmung bin, passt es...!

Vor einigen Wochen - die Zeit rennt nur - bekam ich einen award von Vintage und dann gleich nochmal von Nicole - GANZ lieben Dank an Euch - einen award zu bekommen ist eine schöne Bestätigung!!! Nun muss ich 7 Dinge über mich verraten und werde dann versuchen, ihn weiter zu reichen - fällt ja immer schwer.....

1. Ich besitze nicht eine einzige Hose (oder Shorts)....
2. Alter war für mich nie wichtig, konnte ich nie verstehen, dass es einige Menschen so schwer nehmen..... bis ICH dann 41 wurde - und plötzlich find ich das alles gar nicht mehr so komisch!
3. Ich bin schüchtern - mehr als 3oder4 Leute vor mir und ich sage keinen Pips mehr.... oder ich rede VIEL zu viel (überspieln, Ihr versteht...)
4. Einmal im Jahr gab es immer bei meiner Oma, am Buss und Bettag, Grünkohl - das war immer ein Grssu fuer mich, ich mag nämlich keinen Grünkohl...oder? Das habe ich jetzts noch NIE zugegeben, aber ich GLAUBE ich mag ihn nicht - probiert habe ich NIE! Wie albern ist das denn bitte?
5. Ich bin, ganz tief innen, faul...und daher SEHR gut organisiert, denn wenn man gut organisiert ist, gibts weniger zu tun
6. Ich bin harmoniesüchtig. So doll, dass ich, wenn es ungemütlich werden könnte lieber den Mund halte, alles im Namen der Harmonie :) - das ist natürlich meist NICHT 'richtig' - bin aber damit bisher immer gut gefahren
7. Schönes ist mir wichtiger als Praktisches - das ist manchmal etwas, tja, unpraktisch, aber lieber schön als hässlich.

So...und nun möchte ich diesen award



an folgende blogs weiter reichen - die Wahl fällt ja immer schwer und so viele von Euch haben ihn auch schon, also habe ich mich für 2 jüngere Blogs entscheiden:

Mittwochs Frei - Liebe Nelja - dieser award ist ja ein Vielseitigkeits Award und ich finde Dein Blog ist genau das: VIELseitig!!

The Hill House Diaries- Dear Mrs Sutton - I DO enjoy your writing and believe that your blog is one to look out for!!!

Und gleich dazu: Also ich persönlich mag awards - wenn sie mit Fragen kommen, das finde ich immer sehr interessant, und es ist SO ein schönes Kompliment! Aber sie sind natürlich mit ein bischen Arbeit verbunden....also wenn Ihr nicht weiter reichen wollt, oder keine 7 Dinge über Euch erzählen mögt, dann freut Euch einfach nur darüber - bin nicht böse wenn Ihr ihn einfach nur behaltet!!!

So - das war der lääääägste post den ich je bearbeitet habe.....zeitlich gesehn, sitze seit 4 Tagen dran :)....CRUMBS hält uns auf Trapp!!!! GANZ lieben Dank für all die lieben Kommentare zum letzten post, ich habe mich SO gefreut, dass Ihr Euch alle mitgefreut habt und so viel Verständnnis gezeigt habt....!!!!

Ich wünsche Euch noch eine wunderbaren Sonntag!!!!

Mit ganz herzlichen Grüssen


Nicola

Wednesday 11 August 2010

CRUMBS @ Home

Mit einem GANZ füchterlich schlechtem Gewissen melde ich mich nun.....seit Tagen gibt es hier nur noch ein Thema....:) und wir kommen zu gar nichts........ Ich kann mich nicht erinnern ein Gespräch geführt zu haben, dass nicht mit Crumbs oder Hunden zu tun hatte - ist das normal?

Crumbs ist gut am Freitag angekommen und hat sich BESTENS eingelebt - 'Training is going well' sagt Mike 'She had us wrapped around her little paw in no time....'.

Crumbs ist ein 'bundle of joy', total lieb und kuschelig, lustig und neugierig und (natürlich) super-schlau..... 'NO!' versteht sie bereits immer - das heisst in Crumb's World :"Erst recht machen, denn das bringt extra Spass".....

Lieblingsbeschäftigugn zur Zeit ist kuschelig schlafen, je mehr je besser.... (daher sind die meisten Fotos auch Schlaf-Fotos - gar nicht so einfach zu knipsen, die bewegen sich ja wie der Blitz!)

Langsam kommen wir in eine Tagesroutine, so habe ich heute ein bischen Zeit....Bitte, bitte nicht böse sein - ich habe mich so über all die lieben Kommentare gefreut!!!

GANZ liebe Grüsse und ich hoffe, bald wieder RICHITG hier zu sein....

Alles Liebe

Nicola






" A dog can say more with a quick wag of its tail than many people who talk for hours"

Attributed to Luis Armstrong

Friday 6 August 2010

Zum Schlafen VIEL zu aufgeregt..... :)


...war ich letzte Nacht......
Alles ist vorbereitet und gleich geht es los. Körbchen steht bereit, Kuschltier - ein Schaf, denn 'echte' Schafen wohnten gleich auf der Nachbarwiese, wartet, Fressnäpfchen und puppy food stehen bereit. Alles mögliche, was eventuell benötigt werden könnte, ist bereits seit gestern im Auto. Hunde-Kekse für die Welpenmutter sind gebacken (wie fies ist das denn - tausche puppy gegen Kekse - komme mir richtig gemein vor!).

VIELEN Dank für all Eure lieben Tips - das hat SO geholfen!!!!! Und ich werde natürlich berichten!!!!!

Wünsche Euch jetzt schon ein schönes Wochenende und ein grosses SORRY - kam diese Woche nicht so an den Computer, wie ich gerne wollte - aber das hole ich nach!!!!!!

Liebe Grüsse!!!!


Nicola

Wednesday 4 August 2010

Das Projekt... (& die Gewinner & ein Award)




...begann vor 2 Jahren.....

September Cottage ist eine Doppelhaushälfte - früher, da war es 1 grosses Haus - und so ist die Aufteilung des Grundstückes etwas merkwürdig.....

Wir mussten über das Grundstück der Nachbarn gehen, um in unseren Garten zu kommen. Die Nachbarn mussten über unseres, um auf die Strasse zu kommen - das gibt es viel hier auf den Dörfern - rechtlich hat man 'right of way', so heisst das - und sollte man mit seinen Nachbarn nicht so gut klar kommen, dann kann das Probleme geben.

Wir hatten immer Glück! Aber als Mr & Mrs B im März 2008 auszogen, weil es mit den Stufen nicht mehr so klappte, da 'mussten' wir ihre Haus- und Grundstückhälfte kaufen.....

2 Jahre spaeter und wir haben ENDLICH unsere Baugenehmigung erhalten.....Seit 2 Jahren ist keine Wohnzeitschrift vor mir sicher - ich verfolge ' Grand Designs' und 'Builders from Hell' im Fernsehen, ich kenne 'alle' Interior-Internet-Seiten die es so gibt (na, nicht alle), ich habe grosse mood-boards fuer jedes Zimmer eines und grosse Pappen mit Farbmustern bemalt damit man sie von einer zur anderen Wand stellen kann, ueber ich weiss nicht wie viele Farb-Probetöpfe (wovon etliche bereits draussen in Klecksen an der Wand sind, seit wir das erste JA haben, male ich wenn ich wieder ein neue Farbe finde)....und einen TOTAL verwüsteten Garten, so nach dem Motto - lohnt sich nicht, wenn die bald sowieso alles zertrampeln. Und es geht noch immer nicht weiter....

Z.Zt. geth es um 'building regulations' - das ist so langweilig wie es klingt - und manchmal auch ganz schön frustrierend.

Der Plan ist, wir renovieren (Mrs B hat 83 Jahre dort gelebet!), der alte Stall und die Garagen werden abgerissen, neu gebaut und ans Haus angeschlossen, der Garten verdoppelt sich. September Cottage bleibt September Cottage - wir brauchen einfach den Platz nicht, obwohl es wieder in ein Haus zu machen schon schön wäre.

Was genau mit September Cottage passiert, hier teilen sich unsere Meinungen: ich würder gerne ein holiday cottage daraus machen und B&B wenn halt keine Ferienzeit ist, Mike meint, Langzeit- Vermietung sei besser (bequemer :) - Männer!). Allein bei der Vorstellung das da wer einzieht der dann womöglich gruselige Weihnachtsdeko ins Fesnter stell, oder sogar Netz-Gardienen aufhängt oder oder oder, und ich muss daran jeden Tag vorbei gehen - brrrrrrrrrrrrr.

Also ich werde hier, sobald etwas passiert, berichten....

♥♥♥♥♥♥

Und aus zeitlichen Gründen quetsche ich heute so viel wie möglich in diesen post....

GANZ ganz ♥lich möchte ich mich bei Euch allen bedanken! So viele von Euch haben mitgemacht bei meiner Verlosung zum 100. Leser !!! Und gerade eben hat unser Postbote - war gerade sonst keiner zur Hand - die 3 Gewinnerinnen gezogen - hatte leider nicht die Kamera parat und er war ohnehin etwas im Zeitdrang...und denkt sich sicherlich nun: "what the heck...?"


Also, Ihr Lieben - ♥lichen Glückwunsch!!! In der gezogenen Reihenfolge könnt Ihr Euch einen Preis aussuchen - die Preise könnt Ihr hier nochmals sehen:

1. Ann von Kullerbü

2. Pünktchen von SeelenSachen (sorry Nora - Dein Los-Zettel sieht nur irgendwie halb aus, ist mir beim Schneiden verrutscht....

3. Katja von Versponnenes



An alle die nicht unter den Gewinnerinnen sind - meinen ♥lichen Dank fürs Mitmachen und ' für's hier lesen'!!!! Die nächste Verlosung kommt bestimmt.........!!!



♥♥♥♥♥♥


Und dann eine Ueberraschung heute morgen für mich!!!! Die liebe Vintage hat mir einen Award verliehen und ich freue mich RIESIG!!!!! Bitte schaut heute UNBEDINGT mal bei Vintage vorbei - dort passiert gerade etwas sehr Liebes und ♥iges!!!!

Liebe Vintage - 1000 Dank!!!! Ich werde mich um die Fragen kümmern und den Award weiterleiten, kann aber ein klein wenig dauern, nicht böse sein!!!!!




Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag!

Ganz liebe Grüsse,

Nicola

Monday 2 August 2010

Brauchen Welpen Kuscheltiere?




Hallo Ihr Lieben!!!

Heute nur so ganz auf die Schnelle....denn ich habe ja wieder so einges verpasst (aber ich muss sagen, das Computer-freie Wochenende beginnt mir zu gefallen!).

Ach und ja, ich bin noch (immer) hier....es kam so einges dazwischen und ich hab meinen Flug auf den Winter verschoben...das Gute daran ist, wir können das Hundebaby schon diesen Freitag abholen!!!!!

Und somit habe ich die letzten Tage mit der Nase in Puppy-Books verbracht, habe alle Tierärzte in der Gegend besucht und eine ganz neue Shopping Welt entdeckt; also einges, das geht aber wirklich zu weit - finde ich! Aber anderes ist SO süss, da muss man sich ganz schön zusammen reissen. Was meint Ihr - brauchen Welpen Kuscheltiere (alle 3 Bücher sagen JA)?

Und ich habe die Gewinne meiner Verlosung fotographiert - schaut doch mal:




Nun wünsche ich Euch einen guten Start in die frische Woche!!!!

Ganz liebe Grüsse,


Nicola