Sunday 26 September 2010

Neu gepflanzt...



...in einen riesigen Topf habe ich am Freitag diese Schöheit - mit dem wundervollen Namen "Café au Lait". Den ganzen Sommer über hatte ich meine Wicken in dem Topf und brauchte Ersatz... Den fand ich dann in einem RHS (Royal Horticulture Society) Garden - war wieder mit der Suffolk Gardener's Guild unterwegs - davon nächstes Mal mehr. Könnt Ihr erkennen, was das für eine "Rasse" ist?


Ich wünsche Euch allen einen guten Start in die neue Woche!!

Mit ganz leiben Grüssen,

Nicola

p.s. Der September is fast vorbei - wo ist den bitte schön die Zeit geblieben - geht es Euch auch so?


Monday 20 September 2010

September Tage...


... fangen hier z.Zt. mit Tau an den Fenstern an...


...und ein wenig später kommt die Sonne durch und die Schattenspiel beginnen... ich liebe diese Morgenstimmung!
Die Luft ist kühl und frisch und erdig und ich freue mich über jeden einzelnen Sonnenstrahl...Die ersten Blätter wechseln ihre Farbe, die Blumen im Garten sind fast erschöpft....(ich kann mich kaum erinnern, wann ich zum letzten Mal Blumen gekauft habe....), ein weing weisser Phlox blüht noch, die Japanischen Anemonen, Dahlias in der falschen Farbe und Hortensien.

Hortensien sind um diese Jahreszeit meine Lieblingsblumen - leider waren meine Pflanzen dieses Jahr ganz schön geizig......(und haben eine merkwürdige Farbe)... und ich habe sie mir ins Haus gebracht...



Und im Hintergrund: ein neues Schild...! Neulich haben Nicole und ich getauscht - Holländische Zeitschriften gegen Englische...und Nicole hat mir dieses schöne Paris Schild dazu gelegt...ist das nicht lieb!! Ich habe mich SO gefreut!!!! Liebe Nicole, nochmlas VIELEN DANK!!!!

Ich wünsche Euch eine herrliche Herbstwoche!!!


Mit ganz lieben Grüssen


Nicola






p.s. Und noch ein bischen Crumbs...kann es nicht lassen....Sie wächst und wächst, VIEL zu schnell! Sie sieht schon aus wie ein richtiger kleiner Hund. Wir beherrschen nun auch 'down' - jedoch nicht ein mannierliches 'down' mit Bäuchlein auf dem Boden und allen vier Pfoten da wo sie hingehören, nein - wir schmeissen uns mit Karacho auf den Boden - Seite, Rücken, egal wie - Hauptsache Läckerie....... :) (Und manchmal, wenn sie aus versehen richtig landet und auch unten bleibt, dann klappt soagar ein 'roll over'!) Wir arbeiten am Pfote geben - klappt ab und an schon.... :)


Saturday 11 September 2010

Zeigt her...



Eure Schuh... Dazu rief letzte Woche - oder war es schon vorletzte? - Nora auf. Ich fand es so eine witzige Idee - denn Schuhe verraten doch so einiges über die Trägerin.....Die Fotos habe ich dann auch sofort gemacht, nur mit dem posting hinke ich mal wieder hinterher....Also dies - um Nora's Worte zu nehmen - dies sind so richtige Nicola Schuhe.
Seit Jahren trage ich Ballererinas in all möglichen Farben, Materiealien und Formen (erstaunlich - Ballerina ist nicht gleich Ballerina..... und selbst hier gibt es verschiedene Modelle/'Schnitte' !). Und seit Jahren kaufe ich meine Ballerinas hier - bischen Schleichwerbeung, aber der Laden hat solch eine fantastische Auswahl, das will ich Euch nicht vorenthalten! (Und da ich selten noch in London bin, ich mache alles per internet, klappt SUPER).


Letzte Woche bekam ich von Anne einen - wie ich finde z.Zt. unverdienten - Award. Habe mich natürlich tortzdem total gefreut.!! Liebe Anne, GANZ herzlichen Dank!!!! 10 Dinge soll ich nun verraten, die ich mag...Anne hat ihren Award für ihren Küchenblog bekommen und daher sind all ihre Antworten food&drink-related....ich finde das eine gute Idee - und es wiederholt sich ja sonst auch so ein bischen - also mach ich Dir das nach Anne!!
Also ich mag....:
♥ Suppen
♥ Brot, Kuchen - in allen Fromen und Sorten - eben alles was gebacken ist....
♥ Parmesan, Ziegenkäse, Cheddar - aber auch alle anderen Käsesorten
♥ Beef Carpaccio
♥ Duck Confit
♥ Das Sylter Frühstück" im Café Lindtner in Hamburg (Scharwzbrot, Lachs, Meerettich, Gläschen Sekt und ein Croissant - das ich aber immer fuer ein Franzbrötchen tausche...) - ich LIEBE Franzbrötchen!!!!
♥ Butter (wenn mir einer mit Magarine kommt, dann esse ich lieber gar nicht, oder ohne, also nackt)
♥ Roquette Salat
♥ Himbeeren
♥ Die unerlaubten Sünden: Kartoffelschips -ja ich weiss - SO ungesund.....und da ich schon dabei bin: Gummibärchen, am liebsten die weissen, Joghurtgums, Katzenpfötchen, Toffifee (Petra! Juhuuuu!!!!)
Wenn ich mir das so ansehen...GANZ schön ungesund - aber so sieht es in meinem Kühlschrank/in meiner Speisekammer ja nun wirklich nicht immer aus...
Liebe Anne - ich werde den award hier stehen lassen - da ich so spät dran bin, haben ihn so viele schon. Ist das ok? Aber nochmals: VIELEN DANK!!!!



Und heute mache ich keine weiteren leeren Versprechungung - ich werde schon irgendwann wieder richtig hier sein..... vermisse es sehr!!!!!!! GANZ lieben Dank für all Eure lieben und herzlichen Kommentare zu Crumbs - wir sind GANZ stolze Hundeeltern...: Und da ich es nicht lassen kann :), hier noch einige Fotos:

Das erst Mal an der Leine... und bitte übersehen, Mike trägt seine 'mit-Crumbs-toben' Hosen mit 'puppy safe trouser legs' - ich finde, er sieht aus als wollte er gleich aufs Fahrrad springen...:)

Huiiiiiii - das bringt Spass!!!!! (Oben rechts: SuperCrumbs)

Doof am Spazieren gehen ist nur, die halten ewig an und klönen...ein bischen ist ja gut, aber dann wird's langweilig

Ich wünsche Euch allen ein wunderbares Herbstwochenende!!!

Mit ganz lieben Grüssen!!!
Nicola