Tuesday 8 March 2011

Pancake Day



Heute ist in England Pancake Day - oder auch Shrove Tuesday - ganz England backt und geniesst heute Pfannenkuchen.....


Morgen beginnt dann die Fastenzeit - nicht für mich - aber Pfannenkuchen gab es heute schon....so eine Gelegenheit darf man sich doch nicht entgehen lassen..... mmhhhhmmmm....bei uns werden sie serviert - auf Englische Art - mit Zitrone und Zucker - LECKER.


Die Sonnenstrahlen flossen nur so in die Küche heute morgen, ich habe fröhlich pfeiffend Pfannenkuchen geflippt - ohne Unfälle... - und sie dann bereits zum Frühstück gehabt.... Aus dem Rest werden dann Crêpe Suzette....


Kannte ich gar nicht. Bei uns gab es sie immer mir Zimt und Zucker, Apfelmus oder (roter) Marmelade - in Ausnahmefällen auch mal mit Nutella....


Und wie mögt Ihr Eure?


Lieber Gruss!!


Nicola x

p.s Eine wahre und niedliche Geschichte: Die kleine Nichte eines Bekanntens wurde von ihrer Lehrerin gefragt "What are you giving up for lent? Ihre Antwort: "Cakes on Wednesdasy" :) Ist das nicht eine obersüsse Antwort?




Und Crumbs hockte auf der Treppe und "schaute" zu.....



Wednesday 2 March 2011

KEEP CALM AND.....




Sind diese Poster in Deutschland auch so angesagt wie hier? Es began mit dem Poster in ROT, dann kamen sie in allen möglichen Farben und dann die verschiedensten Variationen.... Becher, Taschen, T-shirts erwähne ich jetzt mal nicht:










Ich bin mir nicht so sicher - mag sie schon irgendwie, aber dann wieder nicht genug, um sie irgendwo 'für immer' an der Wand zu haben...Neulich wurde ich dann weich und konnte nicht an dieser Streichholzschachtel vorbei - eigentlich ist sie viel zu krass rosa für mich, aber bisher freue ich mich jedes Mal wenn ich ein Streichholz brauche.... und ist halt auch nur eine Streichholzschachtel - wenn sie mir über ist, dann ist das auch nicht schlimm...



Heute morgen flatterte einer meiner Leiblings-Kataloge ins Haus und nun schaut mal, was es nun auch in dieser Reihe gibt :)....



Ja, ganz England ist am vorbereiten....: 'THE wedding'..... ist sehr in der Diskussion - was wird Kate tragen, wer ist eingeladen, wer nicht, wo wird geflittert... Ich muss gestehn, das fiel mir erst neulich auf, als Sanne mich danach fragte, dass es so viel Wirbel darum gibt ....also ich werde ab jetzt etwas besser aufpassen - und übrigens - für alle die es interessiert - seit heute, frisch ge-launched, gibt es die     http://www.officialroyalwedding2011.org/      website - kann leider keinen link setzen, weiss auch nicht warum.... (und über die website kommt man dann auch auf den königlichen You Tube Channel, Twitter, Facebook, flicker....das Königshaus scheint ja wirklich up to date zu sein...!!! Ich verstehe facebook noch immer nicht so recht und twitter? Nee!))

Ich wünsche Euch einen schönen Abend und ganz im Sinne diese posts:

KEEP CALM AND KEEP WARM :) brrrrrrr


Nicola x

p.s Und hier noch kurz die Geschichte des Posters....