Saturday 31 March 2012

Tag der offenen Küche

Mein Lieblingsraum? Die Küche! Schon immer gewesen - ob bei anderen oder bei mir...es bleibt IMMER die Küche...  Als Steph vom Kleinen Kuriositätenladen zum Tag der offenen Küche einlud, war ich TOTAL begeistert!!

Nun hat sich ja hier einiges geändert, meine kleine Shaker-Country-Kitchen is no more - mit einem weinendem und einem lachenden Auge habe ich die September Cottage Kitchen Tür geschlossen - das gilt  leider auch - aus Zeitmangel - für den blog, aber dann wird es halt das eine oder andere Rezept geben.

Die neue Küche ist ein Misch-Masch von zwei Geschmäckern, Kompromissen, Bauvorschriften und Lieblingsstücken und wir fühlen uns pudel-wohl! Für mich war wichtig: RUHE, klare Linien, nicht mehr so viel Krims Krams, viel Stauraum (und hätte nur ich das Sagen gehabt, dann wäre hier jedes Möbelstück frei stehend....:) aber ich beschwere mich nicht!!).


So - hier also meine Küchenansichten:


Mein neuer Freund - wir sind noch dabei uns kennen zu lernen....:


Meine Liebling-Kombination - alt und neu zusammen (und ich LIEBE diesen Cabbages & Roses Stoff!):


Mein liebstes neuste Stück:



Immer in meiner Küche zu finden....ein büschen Heimat (die meisten Engländer rümpfen allein bei der Vorstellung die Nase - ich erklären dann immer ganz genau wie in Friesland Tee getrunken wird, interessant finden sie es dann schon, aber bis jetzt mochte noch keiner probieren...):


Ein weiters liebes Stück - total unnötig (ganz besonders Männer verstehen das nicht):



Und im Schrank unter dem kleinen Stuhl - meine Kochbuch-Schätze:

Mein altes Stollen-Brett noch aus Hamburg... und nicht nur zur Weihnachtszeit :)...:



Und der Blick aus der Küche raus - anders herum sitze ich gerne in dem Sessel und schaue in die Küche:



Und was ich z.ZT. im neue Ofen am liebsten mache ist Kuchen backen - wer das Rezept für diesen Blueberry-Mint-Drizzle-Cake möchte, ich mailen es Euch gerne...


Ich hoffe, der Einblick in die neue Küche hat Euch gefallen und DANKE nochmals an Steph für die tolle Idee!!

Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch!!

Mit lieben Grüssen von

Nicola X

(die zu müde ist um sich damit zu beschäftigen warum da auf einigen Photo Kollagen "Christmas at September Cottage" steht....?!!)