Monday 31 December 2012

Von Frost, Winterstimmung, Adventskranzständern und Mince Pies... Oder: Das war Dezember!





Hattet Ihr schöne Feiertage? Leider ist es ja immer alles wieder so schnell vorbei.....

Nach VIEL zu langer Abwesenheit - SORRY! -  heute, ohne viele Worte, meine Dezember Eindrücke:


Ein guter Start in den Dezember - Frost ist fast so schön wie Schnee -findet Ihr nicht auch? Leider hat es sich nicht so gehalten...wir schwimmen, es regnet und regnet - nicht sehr winterlich und erst recht nicht Weihnachtlich....


 Winterliche Vorweihnachts Dekorationen - ich mag z.Zt total gerne draussen dekorieren....


Der neue/alte Advents-Kranzständer bei E-Bay ersteigert - obwohl ersteigert is nicht ganz richtig...ich war die einzige Interessierte und habe das gute Stück für einen (!!!) Euro erstanden - ich glaube die Beschreibung "Alter Adventskranzsänder, gelb' kam mir da zur Hilfe....der Stern ist original geblieben, der Rest mit Chalk Paint gestrichen und dann ge-crackelt....


Mince Pies....:)...meine erste Weihnachtszeit in Egnland und plötzlich tauchen ünerall mince pies auf...'coffe & a mince pie'....Kaffee und ein Hackfleichhtörtchen? Pfui, habe ich gedacht...Und 'Mince pies & Brandy Butter'? Doppelt pfui! Es hat eine Weile gedauert - und es ging nicht nur mir so, alle anderen Nicht-Engländer die ich kenne, den ging es ähnl
ich - bis mir klar wurde, es handelt sich um eine Frucht/Rosinen Füllung....ja ganz lange her, da war tatsächlich Fleisch drin, daher der Name....Trotzdem hat es Jahre gedauert, bis mich überwunden hatte zu porbieren...Und die sind lecker! Zum esrsten Mal habe ich sie in diesm Jahr selber gebacken (mit Nigella Lawson's Hilfe...überhaupt, Nigella und Delia standen mir dieses Weihnachten bestens zur Seite!)


Aber genug  von Weihnachten & Co (es sind nun doch mehr Worte geworden als geplant)...gleich beginnt ein NEUES JAHR!!!! Und ich wünsche Euch allen einen GUTEN RUTSCH und alles Liebe und Gute für ein schönes und spannendes 2013!!!!!

See you next year!!!!!

HAPPY NEW YEAR
Nicola x