Wednesday 3 February 2010

Tapetenwechsel....





...tut doch immer mal gut!!!!

Ich war zu Besuch in München bei einer ganz alten Freundin, wir kennen uns noch aus der Schulzeit in Hamburg, und wir hatten ein paar sehr nette Tage, begonnen mit einem bei uns nun schon traditionellem 'Schnittchenabend'...das machen wir schon ewig so, es ist toatl gemütlich und ich, die ja sonst die ganzen feinen Deutschen Leckerein nicht so bekomme, komme dann gleich auf meine Kosten...

Dann kam noch eine weitere Freundin dazu und bei herrlichstem Winterwetter sind wir durch die Stadt gebummelt, haben so einige Cafés besucht, nette kleine Geschäfte entdeckt (meine neuen Schätze packe ich morgen aus...), ich habe nun viele neue Ideen im Kopf, u.a. der Kuchen im Glas - das kannte ich noch nicht und ich habe mir Weck Einmachgläser mit nach Hause geschleppt....Hat da jemand Erfahrung mit? Ich würde mich über Tipps freuen!!!!

Eine gute Nacht!

Nicola

1 comment:

  1. Hallo Nicola,

    grundsätzlich kannst Du jeden Kuchen in so ein Weckglas füllen. Das Glas gut buttern, dann ungefähr halb mit Teig befüllen und im Ofen backen. Den Test mit Schachlikstäbchen oder Zahnstocher machen ob er komplett durchgebacken ist und im Glas raus ausm Ofen. Ich warte dann ca. 10 Minuten, leg den Gummi auf und mach dann den Deckel mit den Klammern fest. Der Kuchen hält sich angeblich bis zu 3 Monate, so lang hats bei uns aber keiner geschafft lach.

    Ganz liebe Grüße
    Mimi

    ReplyDelete