Eine Henne in einem Nachbardorf legt diese wundervollen Eier. (Ich hoffe, das zarte grün ist auf den Fotos zu erkennen....) Sind die nicht wunderschön? Was ich damit machen werde, weiss ich noch nicht so genau, aber ich denke ich werde sie ausblasen oder einfach so lassen - angeblich trocken sie dann aus....irgendwie kommt mir das aber ein wenig merkwürdig vor - hat das schonmal eine von Euch ausprobiert?
Beste Grüsse aus einem warmen :) England (heute fühlte es sich wirklich nach Frühling an, wir hatten 12°, Sonne und sanfte Winde!!!)
Nicola
Was für eine schöne Naturfarbe die Eier haben. Super! Die würde ich auch nur auspusten. Echt wahnsinn, habe ich noch nie gesehen. Einen wunderschönen Tag morgen.
ReplyDeleteLiebe Grüße
Susanne
Hallo Nicola,
ReplyDeletedas habe ich auch schon mal gehört. Das Eiweiß/Eigelb trocknet dann zu einer festen Kugel, die im Inneren des Eies rollt. Ich glaube, dafür werden sie vorher lange hartgekocht. Dabei kann jedoch auch die Eischale springen. Ob sie beim Trocknen nicht doch unangenehm riechen, weiß ich allerdings nicht.
Diese naturgrünen Eier legen die aus Südamerika stammenden Araucana-Hühner und alle, die solche als Vorfahren dabei hatten. Es gibt dabei hellere und dunklere Grüntöne. Da ich sowieso Türkis liebe, finde ich deine Eier ganz wunderschön, sogar so schon einfach in natura. Vielleicht einfach nur mit Klöppelspitze garnieren oder so?
Auch bei uns wird es endlich wärmer und der Garten lockt.
Liebe Grüße von Johanna
Liebe Nicola, ich habe mich soooooooooooooooo zu deinem lieben, langen Kommentar gefreut!! Also auch als Au-Pair! :-) Und spannend und abenteuerlich hört sich deine Reise und schließlich die Ankunft auf der grünen Insel an. Wo einen das Leben so hinträgt! ;-) Dann wirst du Hamburg dieses Wochenende ja kurz genießen können! Ich wünsche dir, dass die Sonnenstrahlen nicht zu spärlich durch die Wolken brechen und viel Spaß auf den Geburtstagsfeiern.
ReplyDeleteDas Grün der Eier kommt an. Färben braucht man da gar nichts. Nur auspusten würde ich sie. dass man sie einfach so trockenen lassen kann, klingt irgendwie nach vorprogrammierten Schwefelausdünstungen...
Ich grüße dich ganz herzlich!
A.
Also ich kenne ein Fotostudio in dem mal ein unausgepustetes gefärbtes Ei geplatzt! ist... die Kunden an dem Tag waren seeeehr unglücklich, meine Kollegin war dabei und meinte es war das ekelhafteste was sie je gerochen hat.
ReplyDeleteglg!
claudia