Wednesday 7 April 2010

The delicious Miss Dahl....






...heisst ein neue Kochserie die hier im Englischen Fernsehen läuft. Ex-Modell Sophie Dahl 'kocht' für uns je nach ihrer Stimmung - jede Woche eine andere Stimmung... WAS genau Miss Dahl mit dem Kochen zu tun hat, ist mir nicht ganz so klar (ausser dass sie früher mal gerne gegessen hat, heute knabbert sie nur delikat und selbst bei Flüssigem scheint sie sich überwinden zu müssen). Na, zumindest ist es eine Abwechslung zu den ollen Fitness DVDs und mir ist es auch eigentlich ganz egal, dass die Sendung wirklich nur schlecht ist, ich schaue doch, denn sie kocht in dieser wunderbaren Küche!!! Die nicht ihre ist - Skandal - und die Zeitungen kriegen gar nicht genug davon - auch das ist ok, Hauptsache mehr Bilder - kann mich gar nicht satt sehen... Gefällt sie Euch auch so gut (die Küche, nicht Sophie)?

Ich wünsche Euch noch einen ganz gemütlichen Abend!

Nicola

12 comments:

  1. Liebe Nicola,
    genau so eine Küche wäre mein Traum.Habe sie gerade meinen Mann gezeigt ...auch er ist begeistert und das soll was heißen,hihihi!!!!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Elke.

    ReplyDelete
  2. *auch haben will*! Hmmm, wir müssten eigentlich nur die Wände zu Flur, Esszimmer, Bad und Wohnzimmer raus nehmen, und vielleicht eine neue Fensterfront einziehen. Aaaber dann steht Besuch gleich immer in der Küche, und das bei dem kreativen Chaos, was in meiner oftmals herrscht. Mist!
    ;o)
    Die Rabenfrau

    ReplyDelete
  3. Die Küche ist traumhaft schön! Hatte das Buch letztens in der Hand und habe mich gewundert, wieso und warum Miss Dahl jetzt DIE neue Köchin ist. Hätte mir das Buch fast gekauft, aber nur wegen den Kücheneinblicken ;-) War jetzt schon öfter auf deinem schönen blog immer über Umwege muss dich jetzt einfach mal verlinken, hoffe das ist ok? :-) GLG Yvonne

    ReplyDelete
  4. liebe nicola,
    die küche wäre genau mein fall *lach* einfach traumhaft schön...
    schade, das da nicht jamie oliver kocht ;)
    liebe grüße,
    barbara
    p.s. nigella wäre auch nicht schlecht ;)

    ReplyDelete
  5. Hi Nicola,

    This kitchen looks simply great! Wish I could install it into my home. My daughers told me they had seen a program on the bbc which they thought I would like. It was the program of miss Dahl. I haven't been able to see it yet, but hopefully next week....

    Enjoy your week!

    Lieve groet, Madelief

    ReplyDelete
  6. Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar, bei mir ist die Osterdeko in der ersten fertigen Umzugskiste verschwunden, und übrig geblieben sind nur noch Dragee-eier und ein wenig Schokolade, tja, eigentlich nur das, was meine Kinder nicht unbedingt mögen!!
    Ganz liebe Grüsse
    Dea

    ReplyDelete
  7. Na für die Küche würde ich mir die Sendung auch ansehen, wenn die Naddel drin stehen würde ;o)
    Einen lieben Gruß
    Esther

    ReplyDelete
  8. In der Küche entdecke ich eine Menge, was wir rausgeschmissen haben, weil es mir auf die Nerven ging. Ich weiß ja auch nicht, warum Kochen bei mir immer alles in Mitleidenschaft zieht, im Fernsehen sieht das immer clean wie eine OP aus. Bei denen hängen nie die Tomatensaucenspritzer an der Wand und liegen plattgetretene Erbsen auf dem Boden. Die Küche sieht teils recht oldfashioned aus und erinnert mich an früher, die blanke Glühbirne wäre mir aber zu kahl. Ob das alles praktisch ist? Na ja, Miss Dahl muss das hinterher sicher nicht saubermachen. Schön ist natürlich der großzügige Raum mit dem großen Tisch darin. Ob sie wirklich am Kohleofen kocht? Oder ist da noch irgendwo ein Induktionsfeld verborgen? Liebe Grüße von Johanna

    ReplyDelete
  9. Hallo Nicola,
    bin durch Zufall über den Blog der Rabenfrau zu Dir gestoßen.
    Ich liebe solche Küchen ohne Hängeschränke und so natürlich ländlich wirken.Gerade auch dieses weiss.
    Bei mir herrscht allerdings der Mexikan.Stiel.Hängeschränke gibt es dennoch auch nicht bei mir!
    Auch gefällt mir sehr die offene Bauweise.Doch bedingt durch meine Hunde und ich manchmal denke das ich vor lauter Staub unter gehe kann ich dieses leider nicht realisieren.
    Muss zu meiner Schande gestehen das ich so gut wie keine Kochsendungen sehe.
    Ausser hin und wieder Ralf Zacherl oder unseren alten Bioleck(wenn eine interessante Person mit kocht)
    Oder gerade wer mit von der Partie ist:Promie Dinner.
    Auch nur dann wenn ich dran denke.
    Einen schönen Tag wünsch ich Dir.
    Schau nun öfters mal vorbei!
    GGLG
    die Waldfee

    ReplyDelete
  10. Liebe Nicola!!
    Wie: keinen Keks zum Tee?? Hier werden (leider) auch gern mal zwei genommen (oder mehr *räusper*). Dein Tipp mit dem Teekontor ist klasse. Da wollte ich hin, seit ich nach HH gezogen bin. An die weißen Arme und Beine erinnere ich mich sehr wohl ;-) Eine wunderbare Anekdote.
    In Miss Dahls Küche wäre ich einem kleinen Kochevent mit anschließendem geselligen Verzehr der Ergebnisse auch nicht abgeneigt ;-)
    Ich würde dir gerne sehr viel ausführlicher schreiben, aber ich komme gerade heim und morgen geht's in den Urlaub. Ich geh dann mal weiter packen...
    Ganz liebe Grüße und ein tolles, sonniges Grillwochenende!! LG - A.

    ReplyDelete
  11. Hallo Nicola,
    leider bin ich noch nicht dazu gekommen bzw getraut einen Blog zu öffnen.Aber wie eine ganz grosse hab ich schon einen Namen,lach.
    Heute bin ich auf deine Seiten gestossen und wollte dir gratulieren zu einem mutigderliebewegennachengland, inspirierenden, *backwütigen* ,Lebensfreude ausstrahlenden Blog...dein/euer Zuhause ist einfach wunderbar. Vll schaffe ich es jetzt endlich auch einmal unser Haus zu öffnen und die Bloggerwelt reinzulassen. Auf jeden Fall fühl ich mich durch deinen Blog dazu animiert...ich wünsche Dir eine wunderschöne Woche und werde gerne und viel bei Dir vorbeischauen...Silvie

    ReplyDelete
  12. morgen nicola
    danke ja die aussicht ist ein traum. aber du wohnst in englend wie find ich das den....supper mega toll. seid meine tochter in notting hill im school war sind wir absolute fans.können nicht genug von england bekommen. sei lieb gegrüsst . übrigens die küche ist der hammer. daniela

    ReplyDelete