Friday 16 April 2010

Erdbeerzeit?





Das bedeutet doch, der Sommer ist nicht mehr lange hin....

Diese Aufnahmen kommen vom zweit SCHOENSTEN Obst- und Gemuesemarkt im Mittelmeer - der taegliche Markt auf dem Cours Saleya in Nizza. Hier explodieren Farben und Gerueche unter strahlend blauem Himmel und ich weiss gar nicht, was ich zuerst kaufen (und/oder fotographieren) soll.... geschweige denn, kochen soll. Die Qual der Wahl...

Kennt Ihr das, wenn man Blumen kauft und mit einem Arm voll nach Hause geht, da werden die Menschen ploetzlich freundlicher, Fremde laecheln einen an und das eine oder ander Wort wird gewaechselt? Gestern ist mir genau das passiert mit einer Erdbeertorte.... Es war eine einfache Supermarkt Torte, an der wir nicht vorbei kamen, und die fuer den Einkaufskorb zu gross war, so dass sie getragen werden musste.... viele begutachtende Blicke (ein Herr waere fast von seinem Scooter geplumpst), zustimmendes Kopfnicken und das ein oder andere 'Bon Appetit'. Und den hatten wir, so lecker war unsere einfache Supermarkt-Erdbeertorte, dass es heute zum Fruehstueck, Erdbeertorte gab - im Urlaub darf man das mal, oder?


Ich wuensche Euch ein schoenes Wochenende!!!

Ein lieber Gruss von

Nicola

p.s. Hallo Silvie (Gentillesse) - ich hoffe, Du siehst dies: Habe mich sehr ueber Deinen Kommentar gefreut!!! Fange einfach an, es bringt SO viel Spass!!! Mir ging es am Anfang auch so, manchmal noch immer ein bischen, aber es lohnt sich!!!!!! Laesst Du mich wissen, wenn es bei Dir los geht? :)

12 comments:

  1. Hallo Nicola,

    ich liebe Erdebeeren. Habe sie diesjahr nur als Erdbeer - Kuchen gegessen.

    Deine sehen himmlisch aus.

    Ein schönes Wocheende & ggglG
    Eva

    Vielen Dank für deinen liebe Wünsche zur Emmas Kommunion, sie hat sich sehr gerfeut.

    ReplyDelete
  2. Oh Erdbeeren, da könnt ich mich reinsetzen :-))) Warte schon mit großer Sehnsucht, dass die Erdbeerfelder wieder Eröffnung haben :-) Und das mit den Blumen / Kuchen kenn ich , glaube die schönen Dinge machen einfach gute Laune! Hab ein schönes Wochenende! GGLG Yvonne

    ReplyDelete
  3. Hi Nicola,

    Oh...strawberries. Simply love them. Haven't seen them here yet. Hopefully soon!! To have strawberries for breakfast sounds great...you did not drink champagne with it ;-)?! You are right about people being more cheerful when you have your arms full of flowers, but maybe that is because your face is shining too. Mine always is when I have my arms full of them!!

    Wish you a good weekend!

    Lieve groet, Madelief

    ReplyDelete
  4. Oh, von Erdbeeren kann ich gar nicht genug bekommen. Köstlich!
    Wunderschöne Bilder...
    Liebe Grüße
    Susanne

    ReplyDelete
  5. Hmmm, Nicola, das duftet förmlich durch den Bildschirm!! ღ

    Von Erdbeeren kann ich gar nicht genug bekommen, ich habe heute die ersten inländischen (Glashaus)Erdbeeren gekaut und das ist geschmacklich KEIN Vergleich zu den Spanischen, die nach nichts schmecken im Winter!

    Einen lieben Gruß sendet dir

    Nora

    ReplyDelete
  6. Oh, das sieht so lecker aus...!!!!
    Und das Phänomen kenne ich auch: hat man z.B. einen großen Blumenstrauß im Arm, wird man angelächelt, angesprochen... total witzig, das passierte mir auch schon öfter z.B. dann in der Bahn... Ich sagte schon mal scherzhaft, wenn man jemanden kennenlernen möchte oder Kontakt sucht, sollte man mit einem Arm Blumen (oder einem tollen Kuchen!) durch die Gegend stapfen!!
    Ein schönes Wochenende und viele Grüße von Ann

    ReplyDelete
  7. Hi Nicola, die Erdbeerfotos sind traumhaft.Am liebsten würde man sofort loslaufen und sich auch welche holen...
    GGLG Astrid

    ReplyDelete
  8. Hallo Nicola,
    na, die Erbeeren auf dem Markt sehen ja wie kleine Edelsteine in ihren süßen Körbchen aus. Kein Wunder, dass man da verführt wird. Hmmmmm... Erdbeerduft... Erdbeergeschmack.... Süße.... Erdbeerkuchen....lecker, lecker!
    Schöne Grüße von Johanna

    ReplyDelete
  9. Liebe Nicola,
    oh Erdbeeren.Schade die Geschäfte haben zu.Würde echt fahren und welche kaufen.
    Die sehen zum...rein beißen aus.mmmhh lecker.
    Guten Appetit.
    Ein schönes Wochenende wünsch ich Dir.
    GGLG
    die Waldfee

    ReplyDelete
  10. Guten Morgen Nicola, ich bin neidisch ... auf die Erdebeeren, auf das Mittelmeer ... ;-) LECKER, Supermarkt Kuchen hin oder her, egal, herrliche Erdbeerbilder. Schönes Wochenende, Carolina

    ReplyDelete
  11. Hallo Nicola,
    hmmmmmm sieht das lecker aus!!!! Ich muss gestehen, ich habe auch schon welche gekauft. Leider haben sie nicht so besonders geschmeckt. Das sieht im Süden mit Sicherheit anders aus. Deine Fotos machen so richtig Lust auf Sommer und......Erdbeeren!!!!!
    Ganz liebe Grüße Barbara

    ReplyDelete
  12. Dearest Nicola,

    You wrote to Silvie (Gentillesse) when will you start with it... oder Läßt es wissen wenn es bei Dir los geht?
    Okay, today you are on! You did get the Blog Award passed down from me...
    Du hast den Blog Award von mir weiter gegeben bekommen und verdienst den ja auch sicherlich!
    Back to get you more strawberries to celebrate!
    Lots of love from Georgia/USA and continue with these great photos and sunny ideas.

    ReplyDelete