Monday 5 April 2010

Lazy Breakfast und die BESTEN Croissants ausserhalb Frankreichs...



Croissant - das Götter-Hörnchen aus Frankreich (oder eigentlich und ursprünglich aus der Türkei, war da nicht irgendwie etwas?).....leider bin ich ein TOTALER Fan und leider gibt es in unserem village shop, die ALLER ALLER BESTEN (auf dieser Seite des English Channels) !!!! Es ist unglaublich, aber jede warme, goldene, buttrige Kalorie lohnt sich..... und da heute Ostermontag ist und das Mittagessen ausfiel, durften es auch 2 sein....

Ich wünsche Euch noch einen schönen Ostermontag-Nachmittag!!!

Mit fröhlichen Grüssen

Nicola

p.s. WIE lange bleibt Ostern eigentlich 'stehn' - gibt es da eine Regelung? Ich bin da wirklich schlimm, die Pfotenabdrücke des Osterhasens sind noch ganz frish und ich denke bereits ans Abschmücken...- das geht mir immer so, auch nach Weihnachten, ich kann es dann kaum abwarten, die ganze Dekoration zu verstauen.... Kennt Ihr das auch?

p.p.s. Der White Chocolate Cheesecake gestern war so lecker, wen es interessiert, ich habe das Rezept gerade auf meine website gesetzt...

8 comments:

  1. Hallo liebe Nicola,

    ich habe deinen Blog soeben durch Zufall entdeckt und finde ihn wunderschön! Vor allem die grünstichigen Eier haben es mir angetan und deine Bilder durchs Fenster vom "runden Tisch" ;-) , hab mich gleich mal in deine Liste eingetragen und werde jetzt öfters vorbei schauen!

    Noch einen schönen Tag,
    Nora

    ReplyDelete
  2. Liebe Nicola, vielen Dank :-) ich hoffe Ihr hattet ein schönes Osterfest! Einen hübschen Blog hast Du ... Ich kann Croissants niemals wiederstehen, ich weiß daher genau, was Du meinst ;-) LG, Carolina

    ReplyDelete
  3. Hi Nicola,

    I don't think this brand of jam is available in Holland...what a pitty..

    The label does look good too!

    Enjoy your evening! Lieve groet, Madelief

    ReplyDelete
  4. liebe nicola,
    dein blog ist wunderschön, ich habe ihn eben erst entdeckt und werde ihn gleich verlinken wenn ich darf?!
    croissants liebe ich auch und kann ihnen schlecht widerstehen...*seufz*
    liebe grüße,
    barbara
    p.s. ich habe eben meine osterdeko abgeräumt und wieder schön verstaut ;)

    ReplyDelete
  5. Liebe Nicola,
    ich freue mich immer so über deine lieben Grüße!! Aber "Huhn und Hase in Extase"??? Und ich dachte, ICH hätte heute die allertollste Marmelade auf den süßen Osterbrötchen vernascht. Englisches Zitronengelee aus Spanien. Da weiß man ja noch was drin ist - nämlich was drauf steht. Aber bei eurem Brotaufstrich!? ;-)
    Ja, ich muß zugeben, Osterfeuer am Strand war eine der tollsten Entdeckungen in der letzten Zeit hier in der neuen Umgebung. Das könnt ihr ja für nächstes Jahr einplanen. Es wird bestimmt auch wärmer sein, als dieses Jahr! Bis dahin sind die Kalorien (hoffentlich) wieder abtrainiert und es können neue Köstlichkeiten eingeplant werden. Dein Croissant-Frühstück klingt wie ein Gedicht.
    Ganz, ganz liebe Grüße! A.

    ReplyDelete
  6. Liebe Nicola,
    vielen herzlichen Dank für Deinen lieben Kommentar! Deine Osterbilder sind ja so appetitanregend und schön anzuschaun!
    Du wolltest wissen, in was ich meine Kirschtomaten "getaucht" habe, ganz einfach in heisses Caramel, und dann in Sesam!
    Ganz liebe Grüsse, und viel Spass beim "Wegpacken"
    Dea

    ReplyDelete
  7. Ja, ich mache mir auch schon meine Gedanken. Aber ich denke, diese Woche dürfen Meister Lampe und Co. noch bleiben. Wir hatten heute einen extrem faulen Tag, das heißt, ich hatte. Der Rabenmann war trotz schauerlicher Bewölkung im Garten und hat seine Bäume fertig geschnitten. Ich könnte jetzt gut nochmal eine Woche "Heimaturlaub" gebrauchen...
    Grüßle
    die Rabenfrau, die Croissants auch sehr liebt

    ReplyDelete
  8. Dear Nicola,

    On the contrary, I am holding on a bit longer to the feeling of these special seasons. It goes way too fast anyway! That poor bunny, we cannot scare him off, can't we?
    But I must have had a nose for that delicious recipe of yours that I found it almost fresh from the press. Will make that for sure!
    Lots of love from Georgia where it is yellow from the pollen right now...

    Mariette

    ReplyDelete