Monday 3 May 2010

Eindruecke einer Maennerwohnung...


in die sich UN-maennliches eingeschlichen hat:













Also manchmal mach mich das ganz verrueckt! Warum koennen Maenner auch ohne? Ohne netten Schnick-Schnack (Staubfaenger), ohne Blumen (Gestruepp), ohne nettes Essen (Mikrowellen Mahlzeit tuts doch auch) , warum machen sie immer das 'grosse' Licht an, wenn sich doch alles mit dezenter Beleuchtung viel besser macht? Und alles was ich hier so in sein Reich einschleppe (schmuggle), faellt, so lange die Farbe nicht gar zu krass ist (obwohl, das duerfte ja auch bei mir nicht sein), irgendwie gar nicht auf. Oder manchmal dauert es Wochen, oder Monate, bevor es auffaellt....

Und ab und zu erstaunt er mich dann, und sagt so Dinge wie "schau mal die Glaeser, die sind doch schoen", oder er weiss, dass es ein richtiges Rot gibt und ein Falsches usw... ZU lange unter meinem Einfluss??? HA! Und neulich habe ich ihn dabei erwischt, da hat es sich mit einem Freund im Garten ueber Fruehlingsblumen unterhalten, als den beiden das dann auffiel, fingen sie ploetzlich mit ganz tiefen Stimmen an ueber Sport zu quatschen...:).... Aber immerhin!

Habt eine wunderschoene Woche - Alles Liebe von

Nicola


14 comments:

  1. HERRLICH Dein Post, liebe Nicola :o)) Ich musste wirklich lachen! Bei uns ist es nichts anderes.. Momentan will mein Liebster doch tatsächlich auch mal bestimmen, wo welche Deko steht etc. Ich sag Dir: DAS ist auch irgendwie Käse *lach* Ach ja, die lieben Männer... aber ohne wäre auch blöd, oder? ;o)

    Alles Liebe
    Angelina

    ReplyDelete
  2. Hi Nicola,

    Had to laugh about your post. I can almost see you smuggling the hearts, flowers and other female things into 'his' house. It looks lovely! Such beautiful colours! The grey mirror is very pretty as well.

    What I was wondering about...what is a German girl doing in England? Is it love? I haven't told you yet, but I am a very nosy person ;-)!

    Wish you a happy new week!

    Lieve groet, Madelief

    ReplyDelete
  3. Genau SO ist es *grins*, Männer, die Armen... grelles Licht, Fastfood, Gestrüpp, Staubfänger... ich denke, diese Vokabeln kennen wir alle... ob von unseren Vätern oder Männern/Freunden... tz... ob sich das nochmal ändert? Mein Sohn kann sich zumindest schon an Blümchen erfreuen, aber alles andere... hm...
    Viele liebe Grüße, Ann

    ReplyDelete
  4. Hi Nicola,super geschrieben und auf den Punkt gebracht..Ich mag diese Art zu schreiben, immer mit einem Schmunzeln im Mundwinkel ,oder?
    GGLG Astrid

    ReplyDelete
  5. Liebe Nicola, ich weiß genau was du meinst. Das habe ich mich früher auch immer gefragt. Aber inzwischen weiß ich auch, dass ich das für MICH mache. Sehr schöne Bilder hast du wieder gemacht. LG katrin

    ReplyDelete
  6. Ja, so sind die Männer! Wie gut, das sie uns haben...
    Liebe Grüße
    Susanne

    ReplyDelete
  7. Liebe Nicola, ich musste auch lachen, so schön hast du das getroffen! Allerdings mögen die meisten Männer es dann doch, wenn man hübsche Dinge "einschmuggelt", auch wenn sie selber nie im Leben auf die Idee kämen, sowas aufzustellen, sondern eher mit ollen, angeschlagenen aber "sehr praktischen" Bechern voller Schraubenzieher und/oder nicht funktionierenden Kugelschreiber "dekorieren"!
    LG
    die Rabenfrau

    ReplyDelete
  8. Liebe Nicola,
    so lieben wir unsere Männer, ganz treffend beschrieben.

    Einen schönen Tag und ganz liebe Grüße
    Eva

    ReplyDelete
  9. Liebe Nicola,
    dein Post ist herrlich!!! Kann nur voll und ganz zustimmen. Lieben Dank auch für deinen Kommentar! GGLG Yvonne

    ReplyDelete
  10. Hahahaa!! Ich muß lachen! AHA! Männer unterhalten sich also nur heimlich über die schönen und hübschen Dinge im Leben! Aber sie tun's. Ertappat! ;-)

    Ach, liebe Nicola, wenn ich nach GB geflogen wäre, ja dann hätte ich mich liebend gern gemeldet. Ich hätte auch absolut nichts dagagen gehabt aus Wermelskirchen gleich auf die grüne Insel zu kommen und dort mind. 3 Wochen mich noch in all dem Neuerfahrenen zu üben, was mir nun begenet ist. Ach, auch gleich drei MONATE!!

    Ich drück dich jetzt einfach mal! Ich freue mich, dass du da bist!
    Liebe Grüße, Anna

    PS: Das UN-Männliche - davon braucht die Welt manchmal einfach ein bißchen mehr! ;-)

    ReplyDelete
  11. Liebe Nicola,
    zufällig habe ich eben Deinen Blog entdeckt.
    Wuuuuuunderschön ist er....gleich werde ich darin stöbern. Deinen Blog werde ich verlinken, damit ich Dich wieder finde ;c).
    Ist es ok für Dich?
    Deine Geschichte kommt mir sehr bekannt vor *grins*...und ich kann Dir zustimmen.
    So sind die Männer... ;c))
    Einen schönen Abend wünsche ich Dir.
    Viele liebe Grüße, Lucia

    ReplyDelete
  12. Hallo
    Bin gerade über Johannas Post Stadtsuche auf Dich "gestossen". Du bist ja ein rechter Pfiffikuss - ( Die Nummernschilder vergrößern)
    Das gefiel mir und da mußte ich gleich mal gucken wer dahinter steckt. Und wie Recht Du hast , mein Liebster (seit 37 Jahren) bringt es auch schon mal bei einem 5 Jahre alten Kleidungsstück zu fragen, ob ich das neu hätte.
    Männer:-) Ich grüße Dich aus Deiner alten Heimat Lg Ina

    ReplyDelete
  13. Liebe Nicola,
    Deine unmännlichen Details gefallen mir sehr gut!!!
    Die Farrow&Ball-Farbe verwende ich zum ersten Mal, und ich bin ganz begeistert, wie leicht sie sich verarbeiten lässt! Ich werde mir für meinen Couchtisch jetzt auch noch weiss holen, denn meine Billigacrylfarbe ist mir grade im Topf eingetrocknet, also leiste ich mir jetzt noch einmal etwas Luxus!!
    Wünsche Dir einen wunderschönen Abend
    GGLG
    Dea

    ReplyDelete
  14. Dearest Nicola,

    It looks like we're kindred spirits in many ways... Your photo of the soap jar could be mine, as I keep soaps in a likewise large jar at my home! A huge one in the Rose Suite, the downstairs apartment for our guests and one in our bedroom upstairs as well.

    Lots of love from Georgia/USA

    MariettesBacktoBasics

    ReplyDelete