Monday 24 May 2010

Sorry, Sorry, Sorry....und ein Award!





Das Wetter war die letzten Tage so traumhaft schön, dass ich mit Absicht den Computer aus gelassen habe (und nur ab und an mal schnell über iPod reingeschaut habe - bischen fummelig) um jede warme, sonnige Sekunde draussen zu geniessen....denn wenn ich mich erstmal hinsetze, dann bleibe ich immer gleich kleben.... Heute am späten Nachmittag zogen dann die ersten Wölkchen auf und ich habe mich ins Haus getraut (ohne schlechtes Gewissen) und so kommt die Fortsetzung zu meinem letzten post erst heute - mit unglaublicher Verspätung...SORRY!

Und ich hoffe, ich habe nicht zu viel versprochen, denn eigentlich ist es SO interessant auch nicht, nur für mich eben war es SO aufregend!!!

Also: Letzten Mitwoch kam eine Fotographin, die in ihrem "früheren", ihrem London Leben, Chief-Editor von der Zeitschrift "The English Home" war. Seit sie Poppy (11 Monate) hat, arbeitet sie nun als freiberufliche Fotographin und macht 2 shoots die Woche, immer von Häusern - ist das nicht ein toller Job? - und letzte Woche war das September Cottage dran. Sie wollte "a romantic cottage in spring-time" und kam mit Eimerweise Blumen an. In welche Zeitschrift es geht, und wann, weiss ich nicht, Charlotte denkt es sei etwas für "Country Living" (die sich auch z.Zt. die Fotos von unserem Weihnachtsmarkt anschauen!) - alles SEHR spannend! Leider habe ich die Fotos noch nicht gesehen....und die, die ich hier zeige, sind alle nur so schnell mal nebenbei entstanden, also nicht so richtig gut...




Die ganze Sache dauerte 6 Stunden und es wurde dekoriert und in Scene gesetzt usw. - und ich, ich habe der armen Charlotte Löcher in den Bauch gefragt....bis sie dann irgendwann sagte "I've got another camera, why don't you take it and take some pictures of the garden" - das musste sie mir natürlich nicht 2x sagen und es machte mir auch gar nichts aus, dass das ein netter Rausschmiss war...denn mit so einer Kamera fotographiert man nicht alle Tage (die kommt aber nicht auf 'die Liste' sagte Mike, wir suchen immer noch....3 sind z.Zt. short-listed):



Und dann, dann hat mir Ann von Kullerbü auch noch diesen ♥-igen Award verliehen!!!!! GANZ lieben Dank!!! Leider kümmere ich mich auch darum erst heute......und nochmals 'Sorry'!!!!


Dazu gehört, dass ich sagen soll was ich liebe/mag:

Das Wetter der letzten Tage, meine frisch gepflanzten Margeriten, Mike, dass es z.Zt so lange hell bleibt und morgens von der Sonne geweckt zu werden, Kochen und Essen mit lieben Freunden, zivielisierte pre-dinner drinks im Garten, Frühstüchen gehen in Hamburg, die Tatsache, dass wir nicht mehr auf dem ollen Kahn sind (wir freuen uns JEDEN Tag!), hier in der Bloggerwelt gelandet zu sein, weiss und grau und angestrichene alte Möbel, Gläser, Kerzen, Seifen, Spiegel, Sommerschauer und der Geruch danach, Herbstspaziergänge und der "draussen" Geruch danach, Weihnachten und run-up to, Bücher, cupcakes, Kaffee trinken gehen (morgens, nicht Kaffe & Kuchen, obwohl wenn in Deutschland, dann das natürlich auch), mein Garten und September Cottage und und und....

Und nun die Weitergabe...dabei habe ich mir das erste Mal schon SO schwer getan - liebe Ann, bist Du mir böse, wenn ich den award hier stehen lasse, und wer auch immer aus meiner blog-Liste ihn mag, darf ihn sich nehmen? (Idee gemopst von Yvonne).

Ich 'schulde' ganz viele Antworten und werde mich nun direkt hinsetzen....Nicht böse sein....! Hoffe, Ihr hattet die allerbesten Tage und habt das lange Wochenende SO richtig gnossen!!!!

Mit lieben Grüssen,

Nicola

p.s Die Whoopie Pies (Rezept) sind auf meiner website....

19 comments:

  1. Oh was für ein Ereignis!!Wo sind denn deine Gartenbilder;-)....da bin ich jetzt gespannt!!GGLG und herzl. Glückwunsch zum Award Anja

    ReplyDelete
  2. Liebe Nicola,
    hört sich ziemlich aufregend an!
    Bin gespannt wie ein Flitzebogen liebe Nicole!
    Sicherlich bekommst Du einige Abzüge von ihr.
    Na und wo sind denn die Gartenbilder?
    Waldfee ist gaaarnicht Neugierig nein nein!
    Einen wundervollen Tisch hast Du.Oh Neid :-))
    Vor lauter Shooting ist etwas unter gegangen!
    Und zwar Dein Award!
    Herzlichen Glückwunsch!
    Bis bald.
    Liebe Grüße
    Moni,die Waldfee

    ReplyDelete
  3. Liebe Nicola,zweifachen Glückwunsch.Zum Award und zum Shooting.Da sind wir wohl alle gespannt wo wir dein Fotos vorfinden werden...
    LG Astrid

    ReplyDelete
  4. Wow, ich finde das ja total spannend und interessant mit der Zeitschrift! Toll!!
    Interessant auch die Dinge, die Du magst!
    Ja, kein Problem wegen der "verspäteten" Bearbeitung des Awards, das ist doch völlig okay, soll ja nicht in Streß ausarten, sondern einfach nur Freude bereiten!
    Danke auch für DEinen Kommentar.
    Was, so lange bist Du schon nicht mehr in Hamburg?? Ich hätte jetzt gedacht, Du seist noch gar nicht so lange da in der "neuen" Heimat.
    Viele liebe Grüße von Ann

    ReplyDelete
  5. Beautiful! Your home is just beautiful! You know, September is my favorite month.

    You are right not to give an inch to the computer on a beautiful day! I think it's wonderful when my friends feel free to visit and not feel guilty about not leaving comments. (But, if no one leaves a comment, then, I'll think no one loves me anymore! =])

    Congratulation on your award! Isn't it encouraging? Well, enjoy your lovely weather!!!

    Love, Katy Noelle

    ReplyDelete
  6. Hallo liebe Nicola,
    das hört sich alles so spannend und aufregend an! Gratuliere dir, zum Award, als auch zu dieser Geschichte!!! :-))) Und das mit der Idee gemopst, he kein Problem :-))), kann man doch machen wie man möchte und hatte sie auch mal gemopst ;-))) GGLG YVonne

    ReplyDelete
  7. Auch von mir Glückwünsche zum Award, und ich bin natürlich auch gespannt, wo deine Shotting-Bilder auftauchen werden. Sah es denn bei dir wirklich anders aus nach dem Umdekorieren? Ich habe da schon die wildesten Storys gehört, dass die Eigentümer ihr Häuschen gar nicht mehr wieder erkannten.
    Grüßle
    die Rabenfrau

    ReplyDelete
  8. Dearest Nicola,

    Guess it is just right that they found YOU for such a special shooting! You are so full of energy and you provide the BEST food for all those special cameras. Look forward to hear about when and where they will use those interior shots!

    Lots of love from a sunny and growing Georgia/USA; yep I too was twice in the garden but got rained out.

    MariettesBacktoBasics

    ReplyDelete
  9. Hallo Nicola,

    boah, das ist ja unglaublich aufregend und spannend, konntest Du nachts noch schlafen???
    Sobald Du weißt, wo die Bilder erscheinen werden, mußt Du es uns unbedingt mitteilen!!! Das will ich auf keinen Fall verpassen!

    Vielen Dank auch für Deine sooo lieben Zeilen, freue mich immer, wenn ich Post von Dir habe.

    Gaaanz viele liebe Grüße
    Birgit

    ReplyDelete
  10. Liebe Nicola,
    das sieht richtig profesionel aus. Vielleicht kannst du uns ein paar Bilder zeigen?
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Award ich wünsche dir viel Freude damit.

    GGGLG
    Eva

    ReplyDelete
  11. Liebe Nicola, das liest sich alles so spannend. Das war bestimmt aufregend für dich. Obwohl ich sagen muß 6 Stunden - wäre für mich dann doch streßig und ich glaube mir hätte es dann auch gereicht. Wir hatten auch vor 1 Woche Fernsehleute da, die einen Bericht über meinen Mann drehen wollten. Das hat auch ewig gedauert, jedesmal neue Einstellungen usw. also das wäre nichts für mich. Naja mein Mann mußte das aushalten nicht ich.
    Wir hatten auch so tolle Sonnentage, da habe ich auch kaum am Computer gesessen. Einfach nur genießen, alles andere ist egal. GGlG von Katrin

    ReplyDelete
  12. Dear Nicola,

    This sounds so exciting! Country Living is one of my favourite magazines and to see your house featured in it.... :-)!!!!I hope they will publish the pictures! I will cross my fingers.

    Your white table near the window looks beautiful, with the flowers on it and the plaid over the couch. Wish you could show us more, but I will just have to be patient :-)!

    You were right about spending your time in the garden, in stead of behind the computer. I did exactly the same! We had some friends over for dinner on saturday and my parents on sunday. It was simply great! Will show you some photos soon.

    I am a bit nosy, but will you show us some photos of your garden and the pots?

    Happy wednesday!

    Lieve groet, Madelief

    ReplyDelete
  13. Liebe Nicola,
    so´ne Foto-Reportage ist fürwahr eine äußerst spannende Geschichte und ich freu mich schon riesig auf all die Bilder (auch auf die vom Garten ;))!!!! Eine herrliche Woche und allerliebste Grüße,

    herzlichst Jade

    ReplyDelete
  14. Dearest Nicola, I am so glad I found your blog today! Your cottage sounds gorgeous, and it's always thrilling to have your dear home in a wonderful magazine. (I love that one, and buy it when I can here in the states) xo Lidy

    ReplyDelete
  15. i hope to see the picturzes in country living! well i have been outside and busy , so i did like you, forgot alittle my blog! but it's difficult during spring and summer! your photos are beautiful as usual!!!

    ReplyDelete
  16. Liebe Nicola, über die Verlinkung der Verlinkung ;) bin ich gerade auf deinen Blog gestolpert und als erstes fiel mir deine Kamera ins Auge, die - ja, genau DIE!!! - der Traum meines Sohnes ist.

    Natürlich habe ich weiter gescrollt und geschaut und bewundert und war von deinen Aufnahmen total fasziniert!!!

    Da ich künftige pics nicht verpassen möchte, habe ich deine site ganz fix auf meinen Blog verlinkt. Ist ok, oder? ;)

    Ganz liebe Grüße aus Uruguay (vormals vor den Toren Hamburgs :) )

    VINTAGE

    ReplyDelete
  17. Hallo,

    Ich habe mir so eben ihre Bilder angeguckt,
    insbesondere haben mir die bilder von "Wenn gäste abreisen..." spaß gemacht anzugucken


    Ich habe auch die bilder ihrer Kamera gesehen
    und habe glitzer augen bekommen :)
    sie ist einfach schön!

    Damit keine unklarheiten sind, ich bin der sohn von "Vintage"

    Selbst mache ich auch bilder
    " www.flickr.com/photos/justus_williams2 "

    Ich würde mich sehr über eine antwort freuen
    mail antwort wäre klasse :)
    (lordjwa@live.de <meine mail adresse )

    Ich muss sie auch zu diesem blog beglückwünschen :)
    Immer weiter so

    Mfg
    Justus Williams

    ReplyDelete
  18. Hallo, liebe Nicola! Ich hab mich riesig über deinen Besuch und deine netten Zeilen gefreut! Und darüber, dass du dich bei mir als Leserin eingetragen hast - das hab ich jetzt gleich auch bei dir gemacht, denn auch bei dir gibt es ja jede Menge Schönes, Interessantes, Sympathisches zu sehen und zu lesen! Richtig aufregend klingt diese Sache von der Fotografin, die dich besucht hat! Ich war schon immer neugierig darauf, wie diese Reportagen in den tollen Wohnzeitschriften entstehen, und du hast uns jetzt einen gewissen Einblick geboten! Ich hoffe natürlich sehr, sobald das Shooting veröffentlicht wird, gibst du uns Bescheid (obwohl ich glaube, dass das einige Zeit dauern kann... wenn ich mir so die besseren Zeitschriften ansehe, haben die wohl rund ein jahr "Vorlaufzeit"...) Aber deine eigenen Aufnahmen sind ja ebenfalls sehenswert! Traumhaft - z.B. das Wiesenschleierkraut (und auch, dass du es in deinem Garten hast stehenlassen :o))! Und - oh wie schön! - ich hab gelesen, du warst bei Jamies! Das hatten wir uns bei unserem England-Trip vorgenommen und es dann leider versäumt - es gab einfach zu viel anderes zu tun! Schade! Aber hoffentlich beim nächsten Mal!!! :o)
    Alles Liebe, Traude

    ReplyDelete
  19. Gorgeous photography! You are able to capture the light just perfectly! Love the greens especially!

    ReplyDelete