Saturday 29 May 2010

Weiss+Grün=Schön Frisch!








Weiss und Grün zusammen gibt immer eine frische Kombination, finde ich, und an diesem ja nun wirklich trüben Tag, fand ich das passend.... Hier regnet und stürmt es und es schneit Kastanienbaum-Blüten....

Hatte die letzten Tage etwas Blogger-Block und ich glaube, ich weiss auch warum:

1. Fieses Wetter
2. Mike ist wieder zu Hause und plötzlich gibt es wieder 3 geregelte, naja mehr oder weniger, Mahlzeiten am Tag...wenn ich alleine bin, dann vergesse ich das Essen oft, oder habe Besseres zu tun und es gibt nur schnell was nebenher oder zu merkwürdigen Zeiten....
3. Meine 'Test-Drives' mit den 2 Kameras in der letzten Zeit haben mir den Spass am Fotographieren mit meiner kleinen Kamera genommen....

Aber, ich kann berichten, seit gestern ist eine neue Kamera im Haus...nicht meine erste Wahl, ich war ja im Canon Camp, nein seit gestern haben wir eine Nikon (Mike wollte unbedingt den Flip-Screen...) und nun kann ich es kaum abwarten!!!! (Die grün/weissen Bilder sind noch mit der "Kleinen" gemacht).

Und nochmal kurz zum letzten post, habe noch immer keine Bilder von Charlotte gesehen und wenn ich das richtig verstanden habe wird 'mein' shoot erst im nächsten Jahr 'rein' kommen, die Weihnachtsbilder, die sie von hier gemacht hattte im letzten Dezember, hat sie jetzt für Weihnachten 2010 angeboten... Geduld ist nun gefragt....SCHWIERIG!

Wünsche Euch allen einen wuderbaren Abend und hoffentlich Sonne für morgen!!!


Lieber Gruss von

Nicola

27 comments:

  1. Liebe Nicola,
    ...oooh wuuuuunderschön sind die Bilder.
    Da bin ich echt auf Deine Bilder mit Deinem neuen Nikon-Kamera gespannt. Es wird bestimmt sehr schöne Bilder sein.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende noch.
    Ganz viele liebe Grüße, Lucia

    ReplyDelete
  2. Hallo Nicola,
    grün und weiß liebe ich auch sehr und Deine Fotos sind wunderwunderschön!!!!! Und ich bin schon sooooo gespannt, wann die Zeitschrift rauskommt mit Deinem Cottage. War bestimmt richtig aufregend, oder?
    Ganz liebe Grüße Barbara

    ReplyDelete
  3. Liebe Nicola,
    Deine Bilder sind wunderbar. Grün und weiß sieht noch immer richtig schön aus...
    Ich bin auf Deine Bilder mit der neuen Camera gespannt!
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Imke

    ReplyDelete
  4. Ich glaube, liebe Nicola, dass du künftig einen sehr interessierten Beobachter deiner Fotos hast ;) Zumindest wurde mir vorhin beim Essen so etwas berichtet.... :)

    Grün-weiß ist in der Tat wunderschön. Ich empfinde die Kombination als Weichzeichner zu "harten" Farben unglaublich gut. Auf die Fotos mit der Nikon bin ich auch gespannt - aber nicht nur ich :)

    Ganz liebe Grüße

    VINTAGE

    ReplyDelete
  5. What glorious pics! And congrats on the new camera- I am so jealous!

    ReplyDelete
  6. Love all of the images! The color is divine!

    Yummy!

    Enjoy!
    Cathy

    ReplyDelete
  7. The green and white is such a refreshing change after such a long winter!! Love the green bowl too, such a pretty color. Hope you have fun with your new camera, I am still trying to learn how to operate mine!
    Have a great weekend!
    Ulrike

    ReplyDelete
  8. These photos are so lovely. I know what you mean about the camera cutting in on your joy for photography! It took me forever to do my last post. I was guessing at what picture I was taking. 80% of the time, my screen isn't working. I'm guessing about what I'm focused on, if it's in the screen and what setting I have. Don't even mention the flash.....

    SO, I am so excited for you and your new camera!!! My birthday is in June and I have asked for a Canon but I'm not sure what we have the funds for. We'll see but, they'd better hurry up!!! =]

    Well, anyway, it was refreshing to visit you and I very much enjoy your comments to me.

    Thanks! Katy

    ReplyDelete
  9. Hallo liebe Nicola,

    erst mal viiielen Dank für Deine lieben Zeilen und deinen wunderbaren Tip bezüglich der Lampen. Hab da schon mal reingeschaut, eine tolle Seite, schwärm!. Der Funke zur vorgeschlagenen Lampe ist noch nicht ganz übergesprungen, dafür schlägt mein Herz für eine Stehlampe! Mal sehen.....

    Zu den Balken kann ich Dir im Moment nur sagen, dass sie 2mal lasiert wurden (hat ein Maler gemacht), wenn Du möchtest, ruf ich ihn an (überhaupt kein Problem) und frag ihn wie die Lasur heißt. Gib mir einfach Bescheid.

    Dann hast Du mal wieder wunderschöne Fotos gemacht, mir ist ganz egal mit welcher Kamera, Hauptsache Du machst welche....:-)))

    Und das mit Deiner Fotostrecke von Charlotte finde ich ja richtig zermürbend, das dauert ja eeeewig. Da brauch man ja echt viel Geduld, wo man doch so gespannt darauf wartet. Wir warten mit Dir!!! Ich bin sicher, dass es sich lohnen wird!

    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Sonntag, vielleich mit Sonnenschein (hier schüttet es schon wieder aus allen Kübeln)!

    Liebe Grüße

    Birgit

    ReplyDelete
  10. Liebe Nicola,
    das sind wirklich herrlich erfrischende Bilder.....wunderschön!!! Und das mit der Cam kann ich gut nachvollziehen - ich mach ja auch alles mit so´ner kleinen (ist eben praktisch für unterwegs ;))! Bin riesig gespannt, auf die "neuen" Bilder! Einen herrlichen Sonntag und

    allerliebste Grüße, herzlichst Jade

    ReplyDelete
  11. Eine wunderschöne Kombination, liebe Nicola! Ich liebe die Frische von Grün und weiß ebenfalls (udn sie passt besonders gut zu Mai und Juni, finde ich!)! Ich hoffe, es tröstet dich, dass es auch hier, in der Nähe Wiens, nicht viel besseres Wetter gibt ... Aber so kann man wenigstens lange aufgeschobene "Indoor-Dinge" tun... :o)
    Alles Liebe und bis bald, Traude

    ReplyDelete
  12. I just have a little cheap camera- congrats to you! I enjoyed my visit to your blog!

    ReplyDelete
  13. Liebe Nicoal, das hast du wieder ganz wunderschön arangiert. Sieht wirklich toll aus. LG Katrin

    ReplyDelete
  14. Bei unserem grauen Wetter sind Deine erfrischenden Bilder die reinste Wohltat! Du hast wunderschön dekoriert. Und was mein Fragezeichen hinterm Flohmarkt bedeutet will ich Dir auch erklären: Meine Schwiegermama hat mir all diese Schätze geschenkt, und nachdem ihre beiden anderen Schwiegertöchter auch in meinen Blog schauen, wollte ich das nicht unbedingt erwähnen!!!
    Ich hätte bei ihr soviel mitnehmen dürfen, aber da wir diesen Sommer umziehen, kann ich den Möbelwagen nicht noch mehr überladen!!!
    GGLG und eine schöne Woche wünscht Dir
    Dea

    ReplyDelete
  15. Liebe Nicola,fantastische Eindrücke aus dem September Cottage...I love it!!!!!!!!!!!
    GGLG Astrid

    ReplyDelete
  16. Neue Kamera, Flip-Screen / Nikon hört sich ganz nach einer Nikon D5000 an :-) )

    Welche Kameras konnten Sie noch einmal ausprobieren? (bin auch ein totaler Spiegelreflex fan und konnte auch schon einige ausprobieren)

    _____
    Zu denn bildern, Ich finde die auch schon :)
    mal was anderes als immer dieses schlimme hier bunt da noch was buntes

    Also da komme ich ganz nach meiner mutter (weiss)

    Hoffe bald etwas von ihnen zu hören.

    Mfg
    Justus Williams

    ReplyDelete
  17. Hi Nicola,
    I love the freshness of your green and white!
    Thank you for your nice comment on my blog and I enjoyed my visit with you.It will be exciting to see your cottage in the magazine!

    Carolyn

    ReplyDelete
  18. Nicola, das sind wuuuuuunderschöne weiß-grüne Bilder. Einfach toll!
    Liebe Grüße, Johanna

    ReplyDelete
  19. Deine Bilder sind wirklich so erfrischend und Balsam für die Seele! Die weiß-grün-Kombi gefällt mir sehr sehr gut. Im Moment habe ich auch im ganzen Haus Flieder stehen...Der duftet so wunderbar. Ich freue mich, wenn Du in meinem Blog auch einmal vorbei schaust...:)

    Liebe Grüße, Ike

    ReplyDelete
  20. ...liebe Nicola,

    bin gerade ( dem Regen sei dank...) auf Blogrunde und habe Dich entdeckt !!
    Freue michso sehr, da ichg enau dieses Fleckchen England sosehr mag und Du darfst da leben....wie schön !!
    Wir waren in den Osterferien zum zweiten Mal in Suffolk, haben wieder in einem hübschen Cottage in Thorington gewohnt, waren gaaanz oft in Walberswick am Strand ( dort gibt es die schönsten Muschel und Steine ...wir hatten 17 kg mehr Gepäck..auf dem Heimflug...schon vorher eingeplant...Du bist ja " vom Fach" wie ich gelesen habe..)finden natürlich Southwold schön,ich muss mich jetzt mal bremsen...
    Jedenfalls schau ich jetzt ganz oft bei Dir vorbei, (habe mich auch erst seit kurzem getraut einen Blog zu eröffnen),
    in der Hoffnung auf neue East-Anglia-pictures...
    freue mich echt sehr...und wünsche Dir eine
    wundervolle Woche,
    ganz lieben Gruß,
    Sanne

    ReplyDelete
  21. ...ich nochmal...
    darf ich Dich verlinken ?
    Gruß,
    Sanne

    ReplyDelete
  22. ...die dritte...
    habe gerade Deine Nachricht gelesen...Lavenham , na klar, da waren wir vor zwei Jahren,ich erinnerne mich ( außer an die superschönen Fachwerkhäusern), dass auf dem runden "Dorfplatz", mehrere Bänke stehen und unser Sohn ( 10 J.), am hellichten Tag eingeschlafen ist...das werde ich nie vergessen ,die Leute haben komisch geguckt...
    Sorry, ich dachte Purser gäbe es nur im Flieger..
    Bis bald ,
    Gruß,
    Sanne

    ReplyDelete
  23. Hi Nicola,

    Lovely pictures!! I take photo's with two camera's. Sometimes I use my little Canon powershot other times my big EOS. Just depends where I am going to and how much space is left in my bag ;-)! A Nikon is a very good camera to work with.

    I like whites and greens as well. The combination is refreshing indeed. Did you take the syringas from your garden? They are so pretty!

    I agree with you as well on the 'hotel part' on my blog! I think it is important to stay in a place that is beautiful and you feel happy in. It is well worth the money!

    Wish you a happy new week!

    Lieve groet, Madelief

    ReplyDelete
  24. Liebe Nicole,

    Danke danke für Deinen lieben Eintrag in meinem Blog! Ich wollte Dir kurz die Frage beantworten, damit Du auch Klarheit hast. :) Also, meine Eltern haben einen tollen Hofladen, den sie schon seit 15 Jahren jeden Tag auf haben. Ich habe vor ein paar Monaten damit angefangen, meine Leidenschaft für die Blumen und den dänischen Landhausstil zu vereinen und an die Kunden zu bringen. Sie sind alle so begeistert von den Blumen und dem neuen Stil im Laden. Hier und da ein altes weiß bemahltes Fenster etc. Das wirkt alles gleich ganz anders und bringt ein wenig frischen Wind in den Laden. Viele neue Kunden nun auch immer mehr zu uns, weil es sich langsam rumspricht mit den Blümchen. :) Das ist natürlich toll. Und hauptberuflich bin ich jeden Tag in Kiel und arbeite als Kundenberaterin in einer Werbeagentur. Doch das Landleben und die Arbeit im Laden ist meine pure Leidenschaft. Am liebsten wäre ich täglich im Laden...:) Kann mir sehr gut vorstellen, irgendwann einmal den Laden meiner Eltern zu übernehmen! ;) Ich bin eben ein Landkind und verbringe sehr gerne so viel Zeit wie möglich mit meiner Familie...Hoffe, das reicht Dir erst einmal als Information aus...*grins* ansonsten frag' gerne nach. Ich freue mich auf das weitere Bloggen mit Dir. :)
    Herzliche Grüße und ganz viel Sonne, Ike

    ReplyDelete
  25. Liebe Nicola,
    herzlichen Dank für Deinen Kommentar; habe mich sehr gefreut.
    Deine Bilder finde ich sehr schön, die weiß/grüne Variante sieht toll aus.
    Viele Grüße nach England,
    Catherin

    ReplyDelete
  26. So hast du wenigstens drinnen Frühling, wenn es draußen schon so grau und ungemütlich ist! Deine Bilder sind auch mit der kleinen Kamera so schön, da bin ich gespannt, wie das wird, wenn du mit der großen zugange bist!
    LG
    die Rabenfrau

    ReplyDelete
  27. Dearest Nicola,

    You are quite a sunny character and that's visible in the perfectly green/white flower arrangements. You have such a knack for beautiful settings, you never ever will have a dull or dreary moment inside your lovely home!

    Don't worry too much about your cameras as you produce great work of art with whatever ends up in your hands. It is the human eye first that has to focus on the beauty we want to capture; not the other way around.

    Lots of love and thanks for you comments!

    Sunny greetings that are richly soaked with showers; we All get plenty of rain it seems like - also here in Georgia/USA

    MariettesBacktoBasics

    ReplyDelete