Friday 7 May 2010

Wenn Gäste kommen....















...und das Haus ist geputzt, die Betten sind frisch bezogen, Bettlektüre liegt bereit, Blumen sind aus dem Garten ins Haus gekommen, flauschige Handtücher liegen bereit und die Gästeseife ist ausgewählt, alles ist fertig und vorbereitet und es duftet gut *, das ist SO ein schönes Gefühl - ich liebe das: Die Ruhe vor dem Sturm....

Heute kommen liebe Freunde aus Hamburg - das ist jetzt fast schon Tradition, immer Anfang Mai...Und ich freue mich natürlich riesig (und auch auf das Franzbrötchen, frisch vom Bäcker in Hamburg...:)),

So, dann hoffe ich, das mit dem Wetter wird noch was - auch hier ist es nicht so toll, es nieselt ... (und auch in Frankreich war es die letzten Tage kalt und nass - also auch nicht besser!)

Als ich am Donnerstag nach Hause kam, wurde ich von meiner Climatis begrüsst - erstaunlich, was sich in 3 Wochen alles so tut! Die Spinnen waren auch sehr fleissig und der Garten... bin da gleich direkt wieder umgedreht - den nehme ich mir vor, wenn der Besuch wieder weg ist....mal eben schnell ist da nicht!





Ganz lieben Dank für Eure Kommentare zum Kaffee am Morgen - es hat Spass gemacht zu lesen, was Ihr so macht! Werde versuchen, zwischendurch mal rein zu schauen....

Ich wünsche Euch allen ein - hoffentlich - sonniges Wochenend!!!

Liebe Grüsse von

Nicola

* Die Haushälterin einer ehemaligen Cheffin hat mir Ihr Haus-Duft-Geheimniss verraten: Nach dem Putzen, so als krönender Abschluss, geht sie mit Lavendelöl durchs Haus. Sie giebt etwas Lavendelöl auf Watte, streicht dann innerhalb von Schubladen und Schränken and der Oberseite entlangt, wenn man dann die Schublade öffnet, dann kommt einem der Duft entgegen...Ich war auch noch kurz mit einem Wattebausch unterwegs....und es riecht HERRLICH!!!!!

14 comments:

  1. Liebe NICOLA*

    Du bist ja die beste Gastgeberin, die man sich vorstellen kann.

    Deine hamburger Gäste müssen sich ja vorkommen, wie im PARADIES :0)

    Du hast alles mit so viel Liebe hergerichtet -
    zauberhaft !!!!

    Wir bekommen heute auch Übernachtungsgäste - 5 an der Zahl, alle männlich - und alle 9 Jahre alt :0))
    Der Sohn meines Mannes hat heute ein paar Freunde eingeladen . . . . es wird also eher stressig als gemütlich - aber das ist OK :0)

    Einen unvergesslichen Tag mit Deinen Freunden und alles Liebe.

    Herzliche Grüße Monique

    ReplyDelete
  2. Darf ich auch kommen? ;o)

    Nein, mal im Ernst: Es schaut alles SOOOO schön bei Dir aus... da fühlt man sich wie im Gästeparadies!

    Ich bin noch nicht so ganz im Bilde: Lebst Du in England oder in Frnakreich? *grübel*

    Alles Liebe
    Angelina

    ReplyDelete
  3. Liebe Nicola, ich schau immer sooo gerne bei dir vorbei. Wunderschöne Bilder hast du wieder gemacht. Und mit der Ruhe vor dem Sturm, das kenne ich auch. Ich bereite auch immer alles so gerne vor. Der Tipp mit dem Lavendel ist super, werde mich gleich dran machen. Ich mache es so, dass ich beim wischen für den Boden einige Tropfen Lavendelöl ins Wasser gebe, dann riecht´s auch super. Wo ich doch Lavendelduft so liebe. Ganz liebe Grüße Katrin

    ReplyDelete
  4. Liebe Nicola,

    wunderschön und sehr einladend hast du alles für deine Gäste vorbereitet. Den Tipp mit den Lavendelduft finde ich genial und werde den bei gelegenheit ausprobieren.

    Die Klematis ist wunderschön , wie sie an der Hauswand klettert. Die Hausfarbe finde ich ganz toll, ist das dein Haus?

    Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen Freunden und bis Bald
    Eva

    P.S.
    Ja,unser Boden zu Hause ist grau und glänzend, obwohl der Glanz mit der Zeit durch abnutzung schwächer wird , was ich Schade finde.

    ReplyDelete
  5. Ups, da hat es meinen Kommentar ins Netwana hinaus getragen! Auf ein Neues:
    Liebe Nicola, vielen Dank für die Weiterreichung des Lavendel-Tipps. Das werde ich auf jeden Fall ausprobieren, denn ich mag Lavendelduft sehr gerne. Viel Spaß mit deinen Hamburgern!
    Grüßle
    die Rabenfrau

    ReplyDelete
  6. Liebe Nicola, Hamburg hat es ja ausgesprochen gut bei dir! "Pollow Mist" - nein ist das entzückend. Ich glaube, England ist das einzige Land, in welchem Kissenduft so zelebriert wird ;-) Sehr charmant!! Ich freue mich, dass du Besuch aus der Heimat bekommst. Gleich ist eine Freundin mit ihrem frischgebackenen Sohnemann bei mir zum Frühstück - ursprünglich Berlinerin - und bald will sie dorthin zurück :-(
    Meine Woche war noch sehr beschwingt von den wunderbaren Erlebnissen - ich kann immernoch nicht sagen, was da mit mir geschehen ist. Es ist einfach nur großartig!!!! :-)) Es geht mir so gut damit!!! (seufz)
    Ich habe mich so gefreut über deine Nachricht!! Genieße den Besuch!! :-)
    Liebe Grüße, A.

    ReplyDelete
  7. Liebe Nicola,

    Deine Gäste werde begeistert sein.
    Und der Tip mit Lavendelöl durchs Haus zu gehen ,werd ich gleich mal ausprobieren.

    LG Sabine

    ReplyDelete
  8. Liebe Nicola, Toll blüht Deine Clematis!! Bei mir dauert das noch Wochen!!! Der Lavendeltipp ist super, merke ich mir. Viel Spaß mit den Freunden, die kommen sicher gern zu Euch!! Liebe Grüße Anja

    ReplyDelete
  9. Hallo liebe Nicola,

    mmhh, ich glaube ich rieche schon das Lavendelöl, danke für den Tipp! Deine Gäste werden bestimmt begeistert sein, es sieht so schön gemütlich aus. Die Clematis gefallen mir auch ausgesprochen gut, kennst Du den Namen dieser Sorte?

    Zu Deinem letzten Kaffee-Post. Ich liebe Nespresso-Kaffee.... vor einigen Jahren haben wir uns im Büro eine Maschinen angeschafft, und ich war echt begeistert von der Qualität, zuhause haben wir nun auch eine Maschine für Nespresso, hauptsächlich für Espresso... na und die Georgieboywerbung ist doch klasse, oder?
    Liebe Grüße Bine
    P.S. eine schöne Woche mit Deinem Besuch und im Garten

    ReplyDelete
  10. Liebe Nicola,
    das sieht so einladend aus, da können sich deine Gäste nur wie zu Hause fühlen. Und dein Tip ist klasse, probier ich auf jeden Fall man aus :-) Wünsche dir mit deinen Freunden eine tolle Zeit. GGLG Yvonne

    ReplyDelete
  11. Liebe Nicola,
    gerne wäre ich Gast bei Dir zu Hause, es sieht so einladend aus, und man spürt Deine Freude, Gäste zu empfangen!
    Geniesst die gemeinsame Zeit, hoffentlich bei schönem Wetter!
    GGLG
    Dea

    ReplyDelete
  12. What a beautiful clemantis! I love them- I got that from my grandmother!

    ReplyDelete
  13. hi Nicola! i love all your pictures! i also use pillow mist, it's very nice at bed time

    ReplyDelete
  14. Dearest Nicola,

    Oh I do recognize this feeling SO very well! The sweet moments before and the kind of bitter-sweet moment at the time they have to leave again... That is life but it does open us up a lot more and we therefore get so much more depth out of our friendships; regardless the distance! You are a true hostess and work on every detail but for sure that is part of your professional life as well + lots of love!

    Great blog as always.

    Lots of love from Georgia/USA

    MariettesBacktoBasics

    ReplyDelete