Friday 11 June 2010

England im World Cup Fieber....



...und selbst Basilikum kommt im (scheusslichen) Union Jack Plastik-Übertöpfchen. Die Werbetrommeln wirbeln auf Hochtouren. Und die Stimmung in England, ja eine sehr stolze Nation wenn es um Sport geht - plötzlich ist jeder Fan und interssiert und steht VOLL dahinter - ist voller Vorspannung und Aufregung - wie im Kinderzimmer vor Heilig Abend.... Ich, kein Sportfan - muss zugeben, mir ist es eigentlich egal ob einer oder wer gewinnt, möchte an dieser Stelle aber sagen - und das auch nur, weil mir die Fans schon jetzt Leid tuen - denn die denken sie werden lange dabei sein und selbst Mike sagt 'No idea why everyone is confident that 'we' might win...' :). Na dann wollen wir England den Spass nicht nehmen und sagen:

Good Luck England!

Einen guten Start ins Wochenende!!!

Lieber Gruss


Nicola

24 comments:

  1. Liebe Nicola, der Basilikum sieht richtig schön frisch aus, aber der Topf ist wirklich häßlich. :-)))Ich kann mit F. auch nichts anfangen aber ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende. LG von Katrin

    ReplyDelete
  2. In Deutschland ist es ja auch nicht viel anders. Es wird schon jetzt schönes Wochenende mit Fußballschauen gewünscht. Ich bin auch kein Fan, werde aber trotzdem im Biergarten dabei sein, denn die Atmosphäre ist ganz nett un ich freue mich für die Gewinner, wer das wohl auch wird. Schönes Wochenende, Éva

    ReplyDelete
  3. Hallo!
    Mir geht es auch so... interessiere mich nicht für Fußball und ich bin da auch nicht patriotisch. Der Beste gewinnt halt!
    Aber dieser Hype, der dann durch ein Land geht, ist schon irgendwie ganz witzig bzw. manchmal die Situationen und Stimmungen!
    Viele liebe Grüße von Ann
    Vielen Dank auch noch für die Glückwünsche für meinen Sohn!
    Er ist auch kein großer Fußballfan, aber die Stimmung unter den anderen Jungs hat auch ihn infiziert!
    P.S.: Notfalls bin ich für Schweden (machen die überhaupt mit :-)

    ReplyDelete
  4. Liebe Nicola, mir geht es irgendwie auch so. Ich kann mit dem ganzen Fieber nichts anfangen, habe aber irgendwie Mitleid mit den Fans, der Hoffnung und den Träumen ;)

    Bei der nächsten Medaillenverlosung stehst du bei mir auf Platz 1++++! Über dich, bzw. deinen Blog (die Wege des www sind unergründlich :) ) hatte ich gestern mächtig Grund zum Grinsen und Freuen. ♥

    Ganz, ganz liebe Grüße und beso

    VINTAGE

    ReplyDelete
  5. Hallo du Liebe! Ich finde dein patriotisches Basilikumtöpfchen ja sogar durchaus schmuck - aber Fussball mag ich so richtig GAAAAAAARNICHT. Mich nervt Fußball und Fußballeuphorie und Zwangsbeglückung und alles, was in diesen Sport hineininterpretiert wird - und ich kann nicht nachvollziehen, dass Leute, die ein bisschen mit dem Ball herummachen können, zu Spitzenverdienern und Topstars werden. Tja, wenn das mein Bruder liest, bin ich bei ihm mal wieder untendurch (aber damit kann ich leben, ich hab's ihm eh auch mehrmals schon ins Gesicht gesagt ;o)) Doch Österreich ist ja vermutlich sowieso- wie meistens - nicht dabei bei der WM (oder? Wie du siehst, bin ich in Sachen Fußball auch waaahnsinnig gut informiert ;o)), also hoffe ich, dass sich die Aufregung hier in Grenzen hält.
    Ich schick dir ganz liebe Grüße (und genieße deine Kräuter trotz alledem ;o),
    herzlichst, Traude

    ReplyDelete
  6. Liebe Nicola,

    also, ich war damals zur EM in Berlin, mittendrinnen ,ehr ungewollt ( aber es war halt während der Pfingtferien ) und auch als Nichtfußballfan war die Stimmung in der ganzen Stadt sooooooooooo toll, so Multikulti, die friedlichen ( !!) Fan aus ganz Europa, das tolle Wetter, wir alle schwärmen heute noch davon...,
    vielleicht gehen wir zu einem Publicviewing hier in einen Biergarten, wenn Deutschland spielt natürlich...
    Also nochmals vielen Dank für den Award, ich kann dass mit dem Verlinken nicht...sonst hätte ich`s gemacht, sorry...habe ihn jetzt einfach als Bild eingebaut ...
    Jedenfallswünsche ich Dir ein ganz tolles Wochenende...
    ganzlieben Gruß,
    Sanne

    ReplyDelete
  7. Liebe Nicola,

    also ersteinmal noch viiiielen, lieben Dank für den Award, hab doch glatt vergessen, ihn heute morgen zu posten.

    Dann werde ich hier einmal eine Lanze für König Fußball brechen, ich liiiieeebe Fußball seit ich mich bei der WM 1974 in Rainer Bonhof verliebt habe...

    Nur nervt mich inzwischen dieser ganze Hype drumherum. Ich gucke am liebsten alleine bzw. in Familie, wir gucken und quatschen nicht...

    Ich war einmal beim Public Viewing, nie wieder!!! Das is ja wie auf Malle und hat mit dem Sport überhaupt nix zu tun. Und vom Spiel bekommt man eh nix mit, nur das Gegröle der Nachbarn. Also ich werde mich in den nächsten 4 Wochen zu Hause einschließen...

    Und wenn England endlich mal lernt, Elfmeter zu schießen....

    Viele liebe Grüße, ich drück Dich!
    Birgit

    ReplyDelete
  8. Hier sieht es nicht anders aus, aber ich hätte lieber den Basilikum im Union-Jack-Look als den in Schwarz-Rot-Gold!

    ReplyDelete
  9. Hi Nicola,

    It's much the same overhere in Holland! Everything is 'orange'! They even sell orange underwear....You don't want to be found in it!
    I am not that much of a football fan either. In the past we used to watch the game with a group of friends, but nowadays it's the five of us. Which I like very much too. My problem is that I just can't sit still and watch...the pressure always gets at me!! So now and then I pop my head round the door and ask how it goes. To me it's the only way to survive next month :-)!

    Thank you for letting me know about the clogs! Maybe I will see a pair that looks like it when I visit your country soon.

    Your dinner party in the garage sounded like fun to me. It's often the strangest/most special locations that make the party. We once had a party in an old empty house a friend of mine just bought. The atmosphere was so special! There was no electricity yet, no water. We just took everything along and had an amazing time!

    Hope you will have a good time this weekend as well!

    Lieve groet, Madelief

    ReplyDelete
  10. This post is so funny and so are all the (badly translated =]) responses. I definitely get the gist. Is it England against Sweden? I fell deeply in love with a swedish boy who could play brilliant soccer when I was in the 6th grade! (10 yrs old, I think.) However, as you probably know, here, Football is something completely different. The hype around the Super Bowl, though, is incredible. Usually the game goes desperately to one side and isn't very good. People have huge Super Bowl parties,though, where they get together, eat chili and beer and laugh hysterically at the Super Bowl commercials (most people would agree that that's the best part of the whole thing.)

    Your confession doesn't shake me. (re: name) - I bet that affected you when you bought your house AND you did name your blog ......

    =]

    Love, Katy Noelle

    OH! That's what else I wanted to say! I love it when people call me Katy Noelle! Usually, close friends would call me that; so, it's strange when it's mostly the "strangers" or new acquaintances who are actually the ones who call me that. I, also, love Kate but most people call me Katy. My full name is Katharine Noelle.

    ReplyDelete
  11. Huhu NIcola, also ich gucke mir schon das ein oder andere Spiel an, aber ohne Gegröle und Geschrei, einfach so... und ja der Beste gewinnt halt auch wenn ich dafür bin das mal ganz krasse Außenseiter das Rennen machen sollen, so wie Paraquay oder Slowenien (ist glaube ich das erste Mal dabei!) das fände ich total gut!! Den Deutschen gebe ich keine große Chance!! Tja und diese Abzocke mit den Fanartikeln ist einfach unglaublich und die Leute kaufen es, das ist noch viel schlimmer!!
    Da kauf ich mir auch lieber ein BAsilikum lach!!
    ganz liebe Grüße
    Marlies
    PS: Wir können ja die Spielzeit nutzen um uns zu unterhalten, hast Du skype?

    ReplyDelete
  12. Hay Nicola,
    oh je Fußball.....da kann ich leider auch nicht mitfiebern.
    Da fand ich Lena schon spannender,grins :-)
    Aber so sind halt die Männer.
    So werd ich morgen in Ruhe schön shoppen gehen.
    ha,hab gerade von Marlies (Rosenrot) Skype gelesen.
    Ist witzig.Hab ich auch.
    Wünsch Dir viele Sonnengrüße.
    Moni,die Waldfee

    ReplyDelete
  13. Liebe Nicola,

    was für ein Glück, dass noch zwei Taschen am Lager sind. Weiß würde mir auch unendlich gefallen!! Weiß und hellblau könnte mir nach Rot als nächstes passieren. Und auch wenn das mit dem Weiß bei dir derzeit "nur" eine Phase sein sollte - diese Phase kommt ganz sicher mal wieder. Und dann - tataaa!! - hast du ein schönes weißes Handtäsch im Schränkchen und macht dich glücklich. :-) Man muß die Phasen nehmen, wie sie kommen - und auch die Handtaschen - geschweige denn von den Schuhen ;-)

    Genieße die Weißzeit and Good Luck to England!! (Als Gelegenheitsfußballgucker darf ich das sagen. Mein Herz hängt nicht an dem Pott. (Es sei denn, wir gewinnen ihn) Aber GB sei er ebenfalls herzlich gegönnt!!!!)

    Ganz, ganz liebe Grüße!!!!

    A. :-)

    ReplyDelete
  14. Es gibt doch kaum etwas Unsinnigeres als erwachsene Männer, die 22 erwachsenen Männern dabei zugucken, die hinter einem einzigen Ball her rennen. Warum bekommt denn nicht einfach jeder einen *ggg*

    Du siehst, ich oute mich auch als komplette Fußball-Null. Zu meinem Schrecken hat der Rabenmann heute im Lebensmittelmarkt bei einer Verlosung 2 riesige, rotgelbe Plastiktröten abgestaubt. Dass er sich damit überhaupt heim traut, tztztz! Er ist zwar nicht wirklich fußballbegeistert (Glücklicherweise! Meine Fan-Mutter ist der Meinung, das sei meine Schuld), aber zu solchen Zeiten hängt er tatsächlich ab und zu eine deutsche Flagge auf den Balkon!
    Grüßle
    die Rabenfrau

    ReplyDelete
  15. Hey Nicola,
    natürlich gönnen wir den Engländern Ihre WM. Aber wie sagte mal ein berühmter englischer Nationalspieler. Alle spielen gut,und am Ende gewinnen wieder die Deutschen. In diesem Sinne.
    Ganz liebe Grüße
    Beate

    ReplyDelete
  16. Hey,

    dein Basilikum besticht aber durch seine schönen Blätter, der Übertopf ist - für mich - außer Acht zu lassen, nicht, dass ich dein Land nicht mag, ich mag nur Fußball nicht ;-) !

    Danke für dein liebes KOmmentar... ich freu mich immer so sehr über liebe Worte!

    Ich wünsch dir ein wunderschönes Wochenende!

    Nora

    ReplyDelete
  17. Hier ist auch alles im Fußball Hype, Fahnen hängen raus, Autos sind dekoriert...aber wo ich heute etwas lachen musste...ein ältere Dame hatte auch ihren Rollator mit Fahnen dekoriert. Fand ich süß! Dir ein schönes Wochenende und viele liebe Grüße Yvonne

    ReplyDelete
  18. Hey Nicola,
    Dein Basilikum hat sich so schick gemacht.
    Echt süss.

    Einen schönen Sonntag wünscht Dir
    Sabine

    ReplyDelete
  19. Hallo liebe Nicola...
    diese Form gibts bei Town and Country... und ganz viele gibts bei http://www.nordicware-deutschland.de/?gclid=CI3ytournaICFcmFzAodChu4xA
    viel Spass beim Stöbern.. diese Formen machen süchtig.. aufpassen ;O)))))
    dein Basilikum sieht soooo toll aus.. gggglg und einen schönen Sonntag noch..Susi

    ReplyDelete
  20. Hi Nicola,

    Entwarnung....es geht wieder...habe gestern das mit dem verlinken versucht und anscheinend dabei was bei den Eistellungen verstellt..ja ich und Technik...meinem Mann ist`dann aufgefallen , aber ich könnte schwören, uich hatte diesen Tap nicht geöffnet...aber da wir beide wenig Ahnung haben, bricht gleich die Panik aus ...
    Wünsch` Dir noch einen wundervollen Abend,
    lieben gruß,
    Sanne

    ReplyDelete
  21. ...war vorhin zu schnell...wollte mich doch für die lieben mails bedanken !!Es war soviel los hier, sorry...
    Wie gesagt , habe es ausprobiert und es hat geklappt, sowohl das mit dem Bild als auch die URL...Und es war so guuut erklärt, dass sogar ich es kapiert hab`...
    Lieben gruß,
    Sanne

    ReplyDelete
  22. Hi Nicola! the garden is in France, in Normandy in Grigneuseville ,between Rouen and Dieppe.WWW.jardins-agapanthe.fr.

    ReplyDelete
  23. I popped in via Rose Tea Cottage and found a lovely blog to follow.

    Margo

    ReplyDelete
  24. Dearest Nicola,

    No, both of us are not bitten by the Soccer-bug... one does not have the time to go that crazy! Impossible.

    Wish you a happy start of summer within a couple of days and lots of sunshine.

    Greetings from Georgia/USA

    MariettesBacktoBasics

    ReplyDelete