Monday 7 June 2010

Gärtnern im Blumentopf


Jedes Jahr habe ich Margheriten unter meinem 'bay window', diese Jahr in frisch gestrichenen Töpfen in 'old white'.
Ein Sommer ohne Lavendel ist kaum vorstellbar.....

Meine Lieblingsgartenhandschuhe - well used....
Und schon letztes Jahr gekauft und total vergessen (waren den ganzen Sommer weg) - daher war die Freude gross, als ich meine noch neuen Garten-Kloggs wieder fand....

Waren die letzten Tage nicht herrlich???Wir hatten ganz viel 'draussen' Zeit - und ich habe mich zwischendurch weiter um meine Töpfe gekümmert. Heute nur ganz kurz, denn ich muss viel nachholen.....

OH und dann noch 1 Award! Verliehen von der Waldfee und von der Rabenfrau! GANZ lieben Dank an Euch!!!!! Ich hatte ja bei den letzten Awards nicht weiter gereicht, weil es so schwierig ist...aber ich werde es dieses Mal versuchen; also, dieser Award geht weiter an:


und jetzt - nach anfänglichen Schwierigkeiten - da ich dabei bin, könnte ich munter weiter vergeben...:)!!!

Wünsche Euch allen eine schöne Woche mit noch mehr Sonnenschein!!!


Lieber Gruss

Nicola

24 comments:

  1. Allerliebste Nicola!

    Weiße Blümchen und Lavendel habe ich auch in Töpfen. Die zum "Liebe auszählen" blühen sogar schon das 3. Mal in diesem Jahr. Grau sind meine Töpfe inzwischen auch. Handschuhe (nicht so schöne!) sind fast ständig im Einsatz. Buddelwerkzeug finde ich hin und wieder dort, wo ich es beim letzen Einsatz hingelegt hatte......

    ......aber: sooooooooo schöne Clogs habe ich nicht!!!!! :( Nur ganz oldsche ohne Punkte und nutzungsshabby.

    Fazit: Deine images sind soooooooooooooo schön!!!!! ;)

    Ganz liebe Grüße

    VINTAGE

    ReplyDelete
  2. Guten morgen liebe Nicola,

    Du bekommst heute von mir auch einen Award, den für den längsten Kommentar, den ich je erhalten habe und wie habe ich mich darüber gefreut... Danke, danke, danke!!!

    Ich finde es soooo schön, wenn Häuser Namen haben und dann Deine Geschichte dazu, nie im Leben hätte ich diesen Namen geändert. Aber kann ich jetzt einfach hergehen und meinem Haus einen Namen verpassen? Irgendwie käme ich mir blöd vor, weil es doch schon fast 10 Jahre namenlos hier rumsteht. Entweder gleich oder gar nicht?!?!?

    Deine Bilder sind wieder mal wunderschön. Ich gestehe, ich habe irgendwann die Lust am Gärtnern verloren. Am Anfang hab ich soviel im Garten geschuftet, und dann ist soviel nix geworden, es war richtig frustrierend. Dann bin ich zu der Erkenntnis gelangt, dass ich einfach keinen grünen Daumen habe. Also hab ich inzwischen nur noch ein paar Ampeln und zwei, drei Kübelpflanzen und um den Rest kümmert sich (ist das jetzt peinlich...) ein Gärtner. Mein Mann hat auch weder Zeit noch Lust und so gönnen wir uns diesen Luxus. Das einzige, was ich gerne mache, ist Rasen mähen. Das finde ich sehr entspannend.

    Oh Gott, jetzt bin ich bestimmt geächtet, bei den vielen Gartenverrückten hier.... Verzeiht!
    Dein Gartenzubehör bzw. Outfit ist wirklich allerliebst!!!

    Viele liebe Grüße
    Birgit

    ReplyDelete
  3. Liebe Nicola,

    ja -das Wetter ist so herrlich und wir sind jede freie Minute draussen.

    Ich habe diesjahr keine Margheriten gepflanzt, die sind mir letztes Jahr ganz schnell eingegangen, dafür Geranien in weiss und rosa.

    Kannst du mir vielleicht verraten mit welcher Farbe du die Töpfe gestrichen hast? Das wäre sehr nett.

    Liebe Nicola, ich wünsche dir eine schöne Woche und bis bald
    Eva

    ReplyDelete
  4. Liebe Nicola,

    so tolle Impressionen zeigst Du uns da... einfach toll! Deine Gartenhandschuhe sind übrigens sehr schön... meine sind *LILA* und ich liebe sie :o)

    Alles Liebe
    Angelina

    P.S. Aaaaaaaaw, die Clogs sind ja genial!!

    ReplyDelete
  5. Liebe Nicola,
    bei dem schönen Gartenwerkzeug was Du uns da zeigst macht die Gartenarbeit doppelt Spass.
    Und die Pflanzen sind perfekt für die schönen Pflanzgefäße.
    Soweit es möglich ist verbringe ich auch jede Minute im Garten.
    Haben wir vielleicht unseren wahren Berufswunsch verfehlt?!
    Ich bin in einer Gärtnerei groß geworden und für mich stand da schon fest das ich Gärtnerin werden möchte.
    Leider ict es nur ein Hobby.Doch dafür habe ich mit vielen Tieren zu tun und das ist auch unersetzlich!
    Einen sonnigen Tag wünsch ich Dir in Deinem Garten.
    GGLG
    Moni,die Waldfee

    ReplyDelete
  6. Nicola, vielen Lieben Dank für den Tipp.
    Ich war gerade auf der Seite von Farrow & Ball, das sind tolle Farbtöne. Kein Wunder , dass du ein Fan bist...ich bestimmt auch bald.

    Sonnige Grüße
    Eva

    ReplyDelete
  7. Oh, dear, I have already forgotten most of what I want to say.... Hmmmm....

    Okay! I'll tell you what is foremost in my mind. My husband ordered the Canon 450D for me!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! A few more...!!!!!!!!!!!! Oh, I am so happy! Now, however, I'll have to figure out how to use it. Thank you, again, for your recommendation. Someone else (who was a photography major at university) had recommended a Canon Rebel (as they're called, here, in the States) I had looked it up but not liked it too well. The reason was because of the silly US names! The 450 is a later version that I hadn't seen. It looks just perfect. We shall see... Anyway, I am sure that the 450 was the one that she meant to recommend.

    I love old pots, too. I love gardening pots in general but the price is a bit prohibitive; so, I plug away at my collection and add slowly. I love the way you see things - the edge of the pot, the old gardening gloves - so lovely. Did you see the photo of a couple of my pots in the sidebar of my blog?

    Front doors! I can't wait to see what you do with yours. Even simple things are so pleasantly refreshing to me - when I get around to it. I find that I see the door so often, that I don't quite notice what's going on with it.

    I hope to finally answer questions about the puppies in a post coming soon.

    Oh, and, that is so funny about forgetting about your new garden clogs. I do that, too. It's like Christmas all over again, sometimes. =]

    Well, lovely day to you!

    Love, katy

    ReplyDelete
  8. Liebe Nicola,

    sooo schöne Sommer / Blumenbilder...ja , ich finde auch das Werkzeug muss hübsch sein...und da findet man doch viel Schönes in England ( habe mir superschöne Rosen / Lederhandschuhe gekauft ,in Norwich ) und das hast Du !!
    Mein gesamter Lavendel ist in diesem Winter erfroren ( und er war schon Jahre alt, so guuuutduftender französischer...), ich hätte heulen können...jetzt habe ich fleißig nachgepflanzt, aber ob der Duft wieder so gut wird...in ein paar Wochen weiß ich es. Wollte damit eigentlich nur sagen wiiiie sehr ich auch Lavendel mag..
    So bei uns kommt gleich ein Riesengewitter, so wies aussieht , ich muss mal alles retten was draußen ist..
    Ganz lieben Gruß und schönen Abend,
    Sanne

    ReplyDelete
  9. Ja mei,
    da hab ich gestern 3x hintereinander beinahe das gleiche geschrieben.
    Aber der Blogger brachte immer eine Fehlermeldung.
    Deine Bilder sind wieder mal wunderschön!!!
    Dein Gartenwerkzeug ist der Knaller.
    GLG Sabine

    ReplyDelete
  10. Liebe Nicola,
    ich habe gerade deinen Blog gefunden. Es ist wunderschön und inspirierend. Deine Töpfe mit den wunderschönen Blumen sind ein Traum.
    Liebe Grüße, ab jetzt eine treue Leserin, Éva (jetzt von meinem Blog Laubenparadies)

    ReplyDelete
  11. Hallo, liebe Nicola! Ja, du hast Recht, Margeriten und Lavendel, das ist eine unwiderstehliche SOMMER-Kombination! Wirkt einfach frisch und fröhlich! Süß auch deine Clogs mit den Polka-Dots - ja, so sind sie wenigstens wie neu geblieben. Und die Handschuhe, die sind zwar schon ein wenig "abgearbeitet", aber genau dafür sind sie ja da!!!
    Dank dir auch für deinen lieben Kommentar! Ja das mit den Landgütern, das könnt ihr gut in Britannien :o)! Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht, ob ich britisches Fernsehen reinkriege. Ich sitze soooo selten vor dem Fernsehapparat (überhaupt seit ich blogge), dass ich ja nichtmal zu den deutschsprachigen Sendungen komme. Und wenn ich mal nicht blogge, gibt's ja auch noch sooo viel anderes zu tun: Gestern z.B. haben wir zwei großen Briten zugehört - Eric Clapton und Steve Winwood gaben in der Wiener Stadthalle ein WUNDERBARES Konzert! War echt super!!! Vorgestgern den 84. geburtstag meiner Mutter gefeiert. Vorvorestern ein kleines Reggae-Open-Air bei uns "auf dem Lande"... Jetzt brauch ich aber mal wieder ein kleines Päuschen. (Vielleicht sollte ich mich vor den Fernseher setzen ;o))
    Big Hugs und alles Liebe, Traude

    ReplyDelete
  12. Hallööchen liebe Nicola,
    zunächst mal vielen lieben Dank für die guten Wünsche, ja zum Glück gibts Crocs....
    Dein Topfblumengarten sieht super aus, Margheriten und Lavendel kann man gar nicht genug haben... Die Handschuhe sind ja lovely ich habe auch ganz hübsche(von Bradleys) mit langen Armstulpen, die benutze ich aber nur zum Rosen schneiden... sind mir ein bischen zu schade um in der Erde zu buddeln...
    Warm hugs
    Bine

    ReplyDelete
  13. Hi Nicola,

    Before I forget: congratulations on your award!

    Your pots and buckets full of lavender and daisies look good! I like gardening in pots as well. We have several in our garden. I think they give a Mediteranean feel to a garden.

    Those clogs of yours are great! I want them too ;-)! They look so cheerful. Where did you find them? Do they have them in pink or red as well?

    I haven't received the book yet. It will probably arrive at the end of this week. I am so looking forward to it. Especially after your description of the Gorgonzola salade in your last comment! It must be a great book when you like it and my friend too :-)! I will check out the german cookery book as well! Maybe I can find it on Ebay. I must say....I have about two meters of cookery books in my bookcase....there is hardly space for a new one :-)!

    Have to go now. My daughter needs the computer. Enjoy your evening!

    Lieve groet, Madelief

    ReplyDelete
  14. Liebe Nicola,

    mein 1.Award,ich freu mich ja sooooo!!!!
    Vielen lieben Dank.
    Er versüsst mir den Abend!!!!

    Danke ,Danke
    Big Hugs und alles Liebe, Sabine

    ReplyDelete
  15. Oi, querida amiga!♥
    Passei para outra visitinha...
    Amo seu cantinho...♥
    É agradável e encantador...
    Gostei de tudo o que vi... especialmente das margaridas...
    Você é criativa e talentosa.
    Ótima semana.♥♥
    Beijinhos.
    ♥♥Itabira
    Brasil♥♥

    ReplyDelete
  16. Liebe Nicola,vielen herzlichen Dank für deinen Kommentar und natürlich für den Award...ich freue mich echt darüber,zumal ich im Moment wieder ziemlich angespannt bin wegen der Vernissage heute Abend...Wird schon werden!
    ZumThema Lavendel...Gestern habe ich eine neue Sorte"Silver" gekauft.Jetzt bin ich mal gespannt,denn bis jetzt sieht es so aus als wäre das eine Weiße Sorte.
    GGLG Astrid

    ReplyDelete
  17. Liebe Nicola,

    vielen lieben Dank für den Award, habe ihn schonmal bekommen und ihn im Blog stehen lassen, einfach so zum Mitnehmen, ich hofe das ist o.k.
    Dir noch einen schönen Tag,
    lieben gruß,
    Sanne

    ReplyDelete
  18. Liebe Nicola - D A N K E S C H Ö N !!!!!!!!!!!!!! Ich freue mich riesig!!!!!!!!! ♥♥♥

    Ganz liebe Grüße und beso

    VINTAGE

    ReplyDelete
  19. Hallo Nicola, bin zufällig auf deinem Blog gelandet, der mir aber auf Anhieb sehr gefällt, vorallem wenn ich deine GArtenausrüstung sehe!! Deine Gartenhandschuhe sind ja in Traum, sowas fehlt mir noch "Handschuhe mit Stil" lach und auch deine Clogs sind klasse!! Da bin ich als Gärtnerin eine ganz andere Ausstattung gewohnt :-)) So und damit ich auch weiterhin über deine Gartenaktivitäten auf dem Laufenden bin trage ich mich mal schnell als neue Leserin ein!! Vielleicht hast Du ja Lust auch bei mir mal vorbei zu schauen, ich würde mich sehr darüber freuen!!
    ganz liebe Grüße und einen schönen TAg wünscht Dir
    Marlies

    ReplyDelete
  20. Liebe liebe Nicole!!!
    Vielen Dank, dass Du an mich gedacht hast und den Award an mich gegeben hast. Ich freue mich riesig darüber und sende Dir auf diesem Wege einen "visuellen Blumenstrauß" als *Dankeschön*! ;) Wünsche Dir eine wunderbare Rest-Woche....Ike

    ReplyDelete
  21. Dear Nicola,

    Thank you so much! An award is an encouragement and a compliment but, because it comes from you, it means extra. I really admire your sensibilities - what you see, what you think, even, what you feel. Just that you named your home and blog "September Cottage" makes me think that we feel similarly.=] All this to say, THANK YOU!

    It may take a moment to get around to acknowledging it, though. One, I am trying to very subtly slow my blogging down. Two, I have so much to post about but, three, I can't get a thing done with these puppies! That's really the "trouble". We are in the process of transfering them to their homes, now - sniff!

    Anyway, THANK YOU!

    Love, Katy Noelle

    ReplyDelete
  22. Liebste Nicola,
    so eine schöne Überraschung, Du glaubst nicht, wie ich mich über Deinen Award freue! Tausend Dank dafür, und für Deine Besuche auf meinem Blog!!
    Sei lieb gegrüsst
    Dea

    ReplyDelete
  23. Hi Nicola,danke für die guten Wünsche...ich war ab dem Augenblick als es losging entspannt.Wir waren eher eine kleine Runde ,aber sehr gute Athmosphäre und das zählt ja schließlich auch.
    Zu den "Knisterfotos"...
    Bearbeitungsprogramm ist Photoscape,ich probiere einfach viel mit Schärfen,Vintage und den verschiedenen Filtern.Sepia oder graustufen finde ich auch sehr effektvoll...wenn du magst kann ich dir auch noch per mail näheres Schreiben..
    GGLG Astrid
    Den Award,den lieben bearbeite ich dann morgen,o.k.

    ReplyDelete
  24. hello, thanks for your nice comment on my blog. I am just seeing yours and I am happily suprised!! I am going to browse around a little more...
    have a nice week, Solange

    ReplyDelete