Wednesday 30 June 2010

Lavendel Felder wie in der Provence....






...ich hoffe, Ihr seid nicht enttäuscht.....Wir war nicht weit weg.....es war die North Norfolk Coast und dort gibt es Lavendel Felder wie in Frankreich - ich hatte davon gehört aber nicht so recht daran geglaubt: Fehler! Es ist wunderschön und ein Besuch lohnt sich!!!! (Norfolk Lavender Caley Mill).

Aber der Lavendel war nicht der Grund des Besuches...wir lieben die wunderschönen Strände, die Beach Huts, die Dörfer, das Essen - ALLES!!!

Hier einige Eindrücke von Wells-Next-The-Sea - schön (aber nicht der Schönste...der Schönste ist, für uns, Holkham Beach...beim nächsten Besuch wieder).

Einen wunderbaren Sommer-Abend wünsche ich Euch!!!

Lieber Gruss von

Nicola




23 comments:

  1. WoW!
    Das ist ja traumhaft schön und niemand kann glauben,das du quasi um die Ecke warst!
    Unglaubliche Eindrücke! DANKE!
    LG Steffi

    ReplyDelete
  2. Liebe Nicola,
    unglaublich schön ist dieser Lavendelfelder.
    Aber die Landschaft drum herum finde ich auch sehenswert. Die Eindrücke hast Du wunderbar in den Bilder eingefangen. Fantastisch.
    Auch Dir wünsche ich einen schönen Sommer Abend.
    GGLG, Lucia

    ReplyDelete
  3. so, meine liebe…
    du hörst jetzt sofort auf, uns so schöne urlaubsfotos zu zeigen, dass das mal klar ist - da bekommt man ja bloß fernweh und kann an nix anderes mehr denken… FÜRCHTERLICH!!! aber natürlich auch fürchterlich schööön… (seufz)
    ich wünsche dir einen wundervollen abend und freu mich schon auf die nächsten fotos (auch wenn ich das natürlich NIE zugeben würde… lach).
    allerliebste grüße aus frankfurt, bernadette.

    ReplyDelete
  4. Liebe Nicola,
    solch tolle Lavendelfelder in England, davon habe ich noch nie gehört. Aber da ist Dir die lange Anreise erspart geblieben.:o)).
    Du hattest trotzdem das tolle Dufterlebnis und sicherlich auch so eine Menge Spaß. Den Strand mit den tollen Häuschen finde ich auch wunderschön.
    Also ganz nach dem Motto*Warum in die Ferne schweifen? Wenn das Gute liegt so Nah!*
    Ganz liebe Grüße
    Beate

    ReplyDelete
  5. Liebe Nicola,
    da hätt ich im Leben nicht dran gedacht.
    Aber ist gibt halt nicht nur in Frankreich den herrlichen Duft und den Zauber des Lavendels :-)
    Ein herrliches Eckchen wo ihr wart!
    Super schöne Bilder.
    Oh da wäre ich nun gerne.
    Dort würde ich einige Stunden am Meer entlang laufen mit meinen 2
    Bären.
    sommerliche Grüße
    Moni

    ReplyDelete
  6. Liebe Nicola, wenn dann auch noch die Temperaturen identisch mit den unseren sind, dann such bitte schon einmal ein Haus für uns: ich ziehe SOFORT um!!! Echt - ich war sooooo sicher, dass es Provence-Fotos waren ;)

    Beso

    VINTAGE

    ReplyDelete
  7. Hallo Nicola,
    wie wunderschön....diese kleine Strandhäuschen und weite Sandstrände, man bekommt gleich Fernweh!
    Bin gespannt auf deinen nächsten Post. Liebe sonnige Grüße! Éva

    ReplyDelete
  8. Liebe Nicola,
    das sieht einfach super schön dort aus! Ein toller Tip, lieben Dank!!! Gerne noch mehr Impressionen :-))) GGLG Yvonne

    ReplyDelete
  9. Herrlich liebe Nicola.... traumhafte Eindrücke sind das.....gggggggglg Susi

    ReplyDelete
  10. Na wer hätte das gedacht?-Nun bin ich auch total in Urlaubslaune! ;o)
    Einen lieben Gruß
    Esther

    ReplyDelete
  11. OH, das sieht entzückend aus!
    Und diese Strandhäuschen... die sind total nett!

    Liebe Grüße und schöne Tage!

    Nora

    ReplyDelete
  12. Liebe Nicola,
    einfach wunderbar,wie schön es an der Küste aussieht.Und Lavendelfelder in England?Da kann man nur staunen,was man bei Dir alles lernen kann.

    Einen sonnigen Gruss aus Deutschland Sabine

    ReplyDelete
  13. Ich ahnte doch, daß es nicht die Provence ist... es wäre zu einfach gewesen und ich dachte auch schon an England... ist ja eigentlich auch nicht das Alleinreich der Provence, daß nur dort Lavendel blüht!
    Mir gefällt es da ja auch total gut, was Du da zeigst... Ich möchte ja auch so gerne mal nach England und war jetzt immer mehr mit Cornwall befaßt (wie vermutlich die meisten Touristen?)... weil ich mich eben mit anderen Teilen Englands nicht so auskenne...
    Warst Du schon mal auf den Scilly Isles?
    Jedenfalls gefallen mir Deine Fotos und Eindrücke total gut!
    Viele Grüße aus dem warmen Hamburg von der schon wieder kränkelnden Ann

    ReplyDelete
  14. Liebe Nicola,
    ja - diese Lavendelfelder gleichen denen in Frankreich aufs Haar. Vielen Dank fürs zeigen.
    Ich bin gern mit Dir gegangen und habe mir die herrliche Landschaft angeschaut.
    Liebe Abendgrüße
    Irmi

    ReplyDelete
  15. Dearest Nicola,

    No big surprise as it is known to us that also here in California we have such lavender farms. Not ALL are from the Provence... But for sure it was a great escape for you!

    Love from Georgia/USA

    MariettesBacktoBasics

    ReplyDelete
  16. Also doch nicht Provence ;o) Die Bilder sind wunderschön!! Hast Du noch mehr davon? Absolut herrlich...

    *Knuddel*
    Angelina

    ReplyDelete
  17. Das sind so tolle Bilder!!

    GGLG
    Tanja

    ReplyDelete
  18. Wow, die Bilder sehen super aus! Werde gleich nachher mal meinen Mann fragen, wo das wunderschöne Urlaubsziel denn ungefähr liegt...
    Liebe Grüße
    Susanne

    ReplyDelete
  19. Liebe Nicola,

    das sind ja superschöne Ansichten...die Strandhäuschen sind denen in Southwold aber schon ähnlich und sehr schön...Ich mag das Wetter gerne, man kann ja in den Schatten gehen und solange ich nicht ins laute , überfüllte Freibad muss , finde ich `s echt schön, zum Glück gehen die Kinder da jetzt schon alleine hin.. , nur mit Meer wäre es noch besser...Der frühe Morgen und der späte A>bend, das lange- draußen- sitzten -können , das genieße ich sehr...Und denke, wie oft man im Herbst und Winter wieder drinnen sein muß...
    Wimpelketten nähen ist echt einfach, wenn ich Dir da mal helfen kann, gerne...ich habe gleich mehrere gemacht, in verschiederen Farben ( versch. Anlässe, Du verstehst...)
    So, jetzt wünsch `ich Dir einen Super -Sommer Tag und grüße Dich ganz lieb
    Sanne

    ReplyDelete
  20. Liebe Nicola, vielen Dank für Deinen "geschäftlichen Kommentar" ;-) Ich hätte nicht erwartet, dass die Engländer so vorsichtig sind, zumal der skandinavische Stil dem englischen gar nicht so unähnlich ist. Aber Du hast schon recht, Du solltest nur das bestellen, was Dir persönlich am besten gefällt, das machst Du schon richtig so. Ich bin es gewohnt im Sommer zu bestellen, für mich ist das schon normal und bei mir ist Weihnachten ab September ... Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. GLG, Carolina

    ReplyDelete
  21. psst! I just happen to be here and I just thought that I'd whisper that I am soooooo excited for you and your day of photography learning!!!

    Love, me xo

    ReplyDelete
  22. OOOOOOh liebe Nicola, was für wunderschöne Bilder, ich bin ganz hin und weg.
    Wenn Du so schöne Ziele in der Nähe hast, brauchst Du auch die weite Reise nach Föhr nicht anzutreten :-)
    Wo in England liegt denn so ein zauberhafter Ort, kann ich dort von hier aus mit dem Auto hinkommen, ohne eine halbe Weltreise machen zu müssen? (ich suche ja immer nach schönen Reisezielen, die ich ohne Flugzeug erreichen kann :-)

    Den Ausdruck "verschicken" kenne ich auch noch, aber ich glaube heute drückt man sich da anders aus.
    Aber es gibt dort in der Tat viele Kurheime, gerade für Kinder (auch viele Mutter-Kind-Heime) die zum Teil sehr schön und auch neu sind. Sie liegen oft direkt am Wasser, es muss herrlich dort für Kinder sein.

    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche und hoffe, Du kannst den versäumten Schlaf ein wenig nachholen :-)

    Tausend liebste Grüße und bis bald
    Sonja

    ReplyDelete
  23. Das ist ja traumhaft dort, ist das weit weg von euch? Ich liebe auch das Meer, aber ich kriege es meist nur einmal im Jahr zu sehen.
    Viele liebe Grüße
    Katja

    ReplyDelete