Tuesday 1 June 2010

Wenn Filme glücklich machen...



Kennt Ihr das? Man schaut einen Film und - schwupps - landet auf Wolke No 7.....? So erging es mir am Sonntag, draussen war es kalt und windig, Mike nahm mit der Sunday Times zu viel Platz auf dem Sofa ein und so hab' ich mich ins Bett verkrochen und "Julie & Julia" geschaut. Ja ich weiss, schon alt, aber ich komme nie dazu - wann habe ich das letzte Mal einen ganzen Film, in einem Rutsch durch, gesehn? Kann mich nicht daran erinnern! Und was hatte ich es gemütlich! Halbwegs durch wurde mir sogar ein Glas Wein gebracht... :)

Das Buch hatte ich schon vor langer Zeit gelesen...und oft ist ja die Filmvariante etwas enttäuschend...nicht so hier! Ich war ganz begeistert und bin hinterher direkt auf meiner Wolke in die Küche geschwebt und habe losgekocht.....

Und was mich jetzt RICHTIG interessieren würde...hat jemand, oder kennt jemand jemanden, der Julie Powell's blog damals, sozusagen live, miterlebt hat?

Wünsche Euch allen einen schönen Abend!!!!

Lieber Gruss von

Nicola

20 comments:

  1. Ähnlich, liebe Nicola, habe ich es ja am Sonntag auch gemacht: allerdings nicht mit einem Film, sondern mit Buch. Es ist einfach göttlich - einige Stunden abtauchen in ganz andere Blickwinkel :)

    Zu dem "weiß - weiß-grau - grau" schicke ich dir nachher oder morgen noch eine mail ;)

    Ganz liebe Grüße

    VINTAGE

    ReplyDelete
  2. Gerade gesehen: hast keinen offenen @-account. Aber wenn du möchtest, schick mir einfach eine mail und dann habe ich die addy auch ;)

    uruguayaz@arcor.de

    VINTAGE

    ReplyDelete
  3. Oh liebe Nicola,
    leider kann ich hier nun gar nicht mit reden ;o(
    ich kenne weder Buch, noch Film, noch Blog... ;o(
    Aber das Gefühl wenn einen ein Film total bewegt, gefesselt, oder auch auf Wolke 7 entführt hat... das kenne ich auch! ;o) *schwärm*
    Ganz liebe Grüße
    Esther

    ReplyDelete
  4. OH Nicola,

    ich liebe diesen Film.Hab ihn erst vor kurzem gesehen.

    GLG Sabine

    ReplyDelete
  5. Liebe Nicola, auch ich liebe diesen Film. (Sowieso weil mit Meryl Streep!). Das Buch kenne ich nicht, und den Blog auch nicht. Aber der Film ist ein Traum und er inspiriert wirklich sehr. Schon allein wie mit Hingabe über Butter gesprochen wird...wundervoll! Einen schönen Abend wünscht Dir Anja

    ReplyDelete
  6. Liebe Nicola,

    kenne auch weder Buch , noch Film....sorry !
    Mir geht es natürlich auch so , mit anderen Filmen, Büchern, Dingen...da bin ich in einer anderen Welt und es fällt mir manchmal schwer, wieder zum Alltag überzugehen...( kenne auch sehr gut zu lange am PC zu verbringen, so setzte ich mir, wie den Kindern auch, eine feste Zeit , so eine Stunde pro Tag....)
    Auf Deine Frage : nein in Norffolk waren wir noch nicht...letztes Jahr in den Cotswolds, auch wunderschön, aber da hat mir das Meer gefehlt und , wie Du schon sagtest, da sind halt gleich viel mehr Menschen unterwegs..
    Zuvor waren wir auch schon in Cornwall....natürlich auch toll, aber nochmehr Leute ( und so schreckliche Verknügungsparks, da haben wir einen großen Bogen drumgemacht...)
    Du hast auch geschrieben, dass Du weg möchtest von der See..., jetzt bin ich natürlich neugierig , wohin es Dich zieht...
    Wünschr Dir einen schönen Abend,
    ganz lieben Gruß,
    Sanne

    ReplyDelete
  7. Liebe Nicola,
    ich freu emich so über deine Worte!! Julie & Julia wäre auch etwas für mich gewesen. Ich habe ihn mit einer Freunin im Kino gesehen und war hin und weg. Ich liebe Meryl Streep!!!!!! Und in die Familie einer anderen Freundin ist seither Beuf Bourgignon DAS Lieblingsgericht aller! Hm...

    Deine letzten Posts lesen sich wirklich, als seien deine Tage voller Aufregungen und Abenteuer! Vor allem Foto-Abenteuer! Ach,... ich muß seufzen, welch ein Spaß und eine Lust mit solch tollen Geräten Aufnahemn zu machen. Die nächsten Fotos, die wir sehen sind dann mit 'ner Nikon aufgenommen nicht wahr? Ich bin ein großer Canon-Fan, aber meine nächste wird wahrscheinlich auch Nikon heißen. Nicht wegen des Flip-Displays - sondern wegen der Farben. Ich finde, die kann Nikon besser.

    Danke für das, was du zu LIEBEundANGST geschrieben hast. Seit meinem erfahrungs- und erlebnisreichen Wochenende nach "satt & glücklich" (ich muß mich hier so in der Öffentlichkeit ein wenig unverständlich ausdrücken, pardon) da habe ich manchmal den Mut, die Dinge zu schreiben, die mein Herz wirklich in dem Moment bewegen - das, was mir manchmal viel wesentlicher scheint, als die Dinge an der Oberfläche unseres Alltags - der durchaus wunderschön und genießenswert ist. Aber ich habe seither begonnen, Dingen nachzuspüren und einfach einmal anzunehmen, was ich dann wahrnehme, egal was da ist. Also auch das Unangenehme einfach mal zuzulassen. Und es ist UNGLAUBLICH! SCHÖN! Nicht immer einfach - aber es lohnt sich. (By the way: ich trage keine Birkenstocklatschen oder züchte Sprossen auf meiner Fensterbank - obwohl ich letztere ziemlich lecker auf Salat finde ;-) )
    Also will sagen, irgendwie gelange ich gerade zu einer neuen Haltung zu den Beziehungen und der Umwelt um mich her und es fühlt sich einfach nur richtig und gut an. Nicht mehr. Aber auch nicht weniger ;-)

    Ich hoffe auch GB steht der Sommer endlich bevor. Wir sind ja bis heute reichlich verschont geblieben. Ich wünsche dir viel Spaß mit der neuen Kamera und warte sehnsüchtig auf die entsprechende Country Living im kommenden Jahr - oder wo auch immer dein schönes Cottage auf Hochglanzseiten erscheint! :-)

    Ganz, ganz liebe Grüße, A. :-))))

    ReplyDelete
  8. Den Film mag ich auch sehr. So süß, wie Julia und ihr Mann mit einander umgehen! Das Blog habe ich leider nicht gelesen, und das Buch auch nicht.
    Grüßle
    die Rabenfrau aus dem mistig-kalten Süden Deutschlands

    ReplyDelete
  9. Hallo liebe Nicola,

    Ha, jetzt wo Du ihn erwähnst, fällt's mir wieder ein, den hab ich mal im Flieger gesehen! Hat mir total gut gefallen, obwohl ich es eigentlich nicht so mit dem Kochen hab
    (mit dem Essen schon!!!) Mußte die nicht auch mal eine Ente oder Gans zubereiten???
    Und wie ich sehe, guckst Du den dann in Englisch, das ist immer soooo anstrengend!!!

    Meine Krone sehen eigentlich nicht viele Leute, weil nicht viele nach oben dürfen...., aber auch sonst sind unsere Besucher hier eher völlig desinteressiert an unserer Einrichtung, da fällt höchstens mal ein "Ihr habt's aber schön hier". Deswegen tut Bloggen ja auch sooo unendlich gut. Endlich mal Anerkennung, endlich mal ernsthafte Betrachter, ich weiß gar nicht, wie ich ohne Euch alle vorher leben konnte....

    Was ich Dich immer mal fragen wollte, was hat es eigentlich mit dem September in Deinem Namen auf sich?

    Viele liebe Grüße und bis bald
    Birgit

    ReplyDelete
  10. Oh jeeee, jetzt oute ich mich als Nichtkenner....ich glaube da hab ich was verpasst und sollte es schleunigst nachholen!!!!???GGLG und einen schönen Abend, Anja

    ReplyDelete
  11. Hi Nicola,

    Haven't seen the film, nor read the book. The fact that you like them both so much is for me enough reason to do something about it! I enjoyed the other cooking movie though 'No reservations'. It's one of my daughters favourites.

    Your 'sharded supper' with friends sounds a lot like my 'eating club'(girls only too)! We have more or less the same concept as you have. Now and then when we are busy we go to a restaurant instead of cooking ourselves. I know, it's cheating, but delicious cheating :-)! Once a year, around Christmas time, husbands and friends are invited to our special dinner!

    You have been to Ottolenghis restaurant. Oh, I wish I lived near London. I have just ordered The Cookbook myself. Looking forward to it very much. Hope it will be different from the other Mediterranean cookbooks I have, like the ones from Sam & Sam Clarke and Claudia Roden, but we will have to wait and see....

    Enjoy the rest of the week!

    Lieve groet from Sunny Holland,

    Madelief

    ReplyDelete
  12. It sounds like time stood still for you.

    Nicola, I loved your comment on my blog but haven't had a chance to answer it. You asked some questions but I don't remember what they were. But, your camera recommendation was truly helpful. In America, they are called Canon rebels and someone else had recommended it to me but, I think, I looked at an older model and didn't like it so well. The 450D, however, seems to be just right. I'm still waiting, though. We are selling the puppies on Wednesday and are using the money for a camera (I hope)!

    Love, Katy Noelle

    ReplyDelete
  13. I love this movie. I did read the book, but the movie is just magical. Meryl Streep is beyond wonderful, and her relationship with her husband is so darn sweet.

    I loved the "real" Julia and watched her show for years when I was very young, there was something about her that made all of us love her, even though she was cooking, something, as teens, we weren't all that interested in!
    xo Lidy

    ReplyDelete
  14. Guten morgen liebe Nicola,

    Oh, wie herrlich sich einen Film im Bett anschauen...habe ich eine Ewigkeit nicht mehr gemacht..

    Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende und bis bald
    Eva

    ReplyDelete
  15. Liebe Nicola,
    eine Überraschung wartet auf Dich in meinem Waldfee Blog.
    Schau mal vorbei!!
    GLG Moni

    ReplyDelete
  16. ICh habe mir genau die gleichen Fragen letzte Woche gestellt. Und wie sehr hätte ich mir gewünscht den Blog "damals" mitzuerleben.

    Der FIlm ist wundervoll und steht dem Buch in nichts nach. Das ist ja selten.

    Grüße aus Hamburg,

    Yvonne

    ReplyDelete
  17. Hallo Nicola, bei dem schönen Wetter bist du sicher eher im Garten als am PC, gell? Falls du mal Zeit hast, guck mal in mein Blog, da kannst du dir etwas abholen...
    Die Rabenfrau

    ReplyDelete
  18. Hallo liebe Nicola,
    JDL ist das neue Jeanne d Arc Living Magazin,
    Der Name ist einfach zu lang,deswegen die Abkürzung.Sorry,wollte niemand verwirren.

    Sonnige Grüsse aus Süddeutschland Sabine

    ReplyDelete
  19. Liebe Nicola,
    sorry für die Verwirrung.
    JDL ist das neue Jeanne d Arc Living Magazin.

    GLG aus Süddeutschland Sabine

    ReplyDelete
  20. Liebe Nicola,
    sorry, wollte nicht für Verwirrung sorgen.
    Mit JDL meinte ich das Jeanne d Arc Living Magazin.

    LG aus dem Süden Deutschlands Sabine

    ReplyDelete