Thursday 8 July 2010

'A day of photography for beginners'...


..hiess der Kurs, den ich letzten Samstag besucht habe. Ein ganzer Tag in den Pin Mill Studios mit Anthony Cullen. 9:30 bis 5 nach 6...und mir rauchte der Kopf! Was man so alles mit einer Kamera machen kann....das Problem ist nun: merken und tatsächlich anwenden OHNE auf Automatic zurück zu fallen!

Pin Mill liegt an der Orwell, ein Segleparadies mit Ebbe und Flut. Also auf den Bildern ist viel Schlamm zu sehen....

Aber angeschlossen an das Fotostudie ist ein weiteres kleines, weisses, hübsches Studio mit Shop und Café - 'Paint your own China' ist im Angebot und 8 kleine Mädchen feierten dort Kinder-Geburtstag - und so konnte ich auch ein paar hübsche Objekte finden....

Und was mich sehr gefreut hat, auf der web-site von Anthony Cullen, gibt es eine 'student gallery' und dort habe ich gerade eines meiner (hier nicht gezeigten) Bilder vom "Love-in-the- Mist' (nicht sicher wie die Deutsche Bezeichnug ist) gefunden, ist zwar nur eine Blume aber immer hin, muss ich ja was richtig gemacht habe....:)

Ein toller Tag und ich kann so einen Kurs NUR empfehlen...ich glaube, ich werde auch noch den Fortgeschrittenen machen - sobald ich mir das, was wir gelernt haben, merken kann ......was etwas dauern kann, mein Gehirn is wie ein Sieb mit GANZ grossen Löchern..... (liegt entweder am Alter oder an der Hitze - hoffe aufs zweite..)

Ich wünsche Euch einen schönen Donnerstag!!

Lieber Gruss

Nicola

20 comments:

  1. Hallo Du Liebe,

    ich finde die Fotos echt superklasse!! Vor allem die erste Collage gefällt mir mehr als gut :o) Du wohnst so schön... das ist unglaublich!!

    Alles Liebe Angelina

    ReplyDelete
  2. Liebe Nicola,
    heute Morgen hat Dein Päckchen mich erreicht.
    Die Krone ist so schön.
    Danke für dies tolle Geschenk.
    Hab gleich Fotos gemacht und " Frau" kann sich nicht
    endschließen wo sie ihren Platz bekommen soll.
    Bin schon durch den ganzen Garten getigert,laach.
    In meiner Post verrate ich dann mehr!
    Ich überlege seit vergangenem Jahr ob ich nicht einen Kursus für Fotografie belegen soll.
    Die Kameras können ja so emens viel mittlerweile und das meiste bleibt so auf ewig unbenutzt.
    Da wird mein Kopf bestimmt auch rauchen vor lauter Infos.
    Doch es bleibt auch vieles im Gedächnis.
    Die Fotos gefallen mir sehr gut.
    Ein Erlebnisreicher Tag !
    wünsch Dir einen schönen sonnigen Tag.
    GLG
    Moni

    ReplyDelete
  3. Tolle Fotos!! Ein Fotokurs steht auch ganz hoch auf meiner To-Do-Liste!!!
    LG
    Tinka

    ReplyDelete
  4. Ein Fotokurs ist eine tolle Idee, nur wie Du schon schreibst bekommt man immer soviele Anregungen und merken kann man sich kaum etwas.
    Aber man hat mal eine Ahnung was könnte sein.
    Denke auch mal drüberr nach.
    Ganz liebe Grüße
    Beate

    ReplyDelete
  5. Hallo Nicola
    Ich bin zufällig auf deine Seite gelangt. Ich bin ein absoluter Englandfan und habe deine Posts mit Wonne gelesen. Darf ich dich verlinken?
    LG Claudia

    ReplyDelete
  6. Liebe Nicola,

    ohhh, was sind das wieder für tolle Bilder...hatte ja gehofft, dass Du uns mal Bilder vom Kurs zeigst...das Schlammige ist genau meine Farbe und dann noch bei so wunderschönen Objekten...So eine Künstlerhaus hat eine besondere Atmosphere und dort auch noch Kindergeburtstag feiern, das wäre ein Traum von Mutter und Tochter..ich mag so Kreastivshops sehr, hatten letes Jahr einen Filzkurs besucht, auch soooo schön...
    Ich habe ja das Bild von Dir nicht gesehen, aber ich meine es ist eine meiner Liebelingsblumen " Jungfer im Grünen " heißt sie, gibts in blau und weiß , sehr filigran, ich mag sie , aber meine sind noch nicht soweit in diesem Jahr...witzig...,
    so, ab heute wird es wieder bullighheiß, das heißt möglichst viel frühs machen...
    Übrigens habe ich gestern Abend das Spiel auch ganz geguckt ( das erste dieser WM...hätte ich lieber mal sein lassen...wie Du schon sagst...ehr langweilig..)Und Deine Idee mit der Marmelade ist süß, das werde ich machen...
    Jetzt ist es wieder ein ganzer Roman geworden...
    Einen wundervollen Tag wünsche Dir,
    sei ganz lieb gegrüßt,
    Sanne

    ReplyDelete
  7. Hallo Nicola,

    sehr schöne, einladende Bilder hast du. Man kann die salzige Meerluft förmlich riechen und die Muffins können den Magen knurren lassen.
    Freut mich das du schon Erfolgserlebnisse mit deinem Blumenbild in der student Gallery verbuchen kannst. Das ist doch der richtige Ansporn sich mit diesen, manchmal recht drögen technischen Dingen auseinander zu setzen. So geht es zumindest mir.

    Im übrigen habe ich noch nieeeee in meinem Leben gehört das es jemand schlimmer findet zum Frisör zu gehen als zum Zahnarzt. Wobei du natürlich mit den langfristigen Folgen recht hast.
    Fand ich zum schießen.


    Liebe Grüße
    Ina

    ReplyDelete
  8. Liebe Nicola, so geht es mir auch oft: mein Sohn erklärt mir etwas, ich versuche es mir zu merken und wenn ich es nutzen könnte, habe ich es vergessen und nutze die Automatik. Das Ergebnis ist dann natürlich häufig unbefriedigend und Frau sitzt am Bildschirm und flucht oder schiebt oder bemüht sich, zu retten, was zu retten ist. Meist entsteht dadurch: "Mist, aber dafür muss es reichen..." ;)

    LG

    VINAGE

    ReplyDelete
  9. Liebe Nicola,
    das sind ja wunderschöne Bilder, so einen Kurs würde ich auch gerne besuchen, aber leider bin ich nichtr sehr "umsetzungsfähig"!!!
    Du hast bei mir nichts verpasst, denn eigentlich geht seit einer Woche hier alles sehr schnell: Morgen unterschreiben wir den Vorverkaufsvertrag(oder wie das auch immer auf deutsch heisst)um unser Haus zu verkaufen!Nachdem unsere Tochter Camille im Militärgymnasium aufgenommen wurde,und mein Mann ab 1.August in Orleans arbeiten wird, entfernen wir uns leider momentan von unserem Traumhaus am Atlantik, und suchen jetzt dringend nach einem Haus(aber nur zum Mieten!!)in der Gegend von Orleans, so kann Camille wenigstens am Wochenende nach Hause kommen!!! Nur leider hat uns heute auch noch die Möbelspedition im Stich gelassen, und ich muss jetzt dringend eine andere finden, die uns während der Hauptferienzeit umziehen kann!!
    Ganz liebe Grüsse
    Dea

    ReplyDelete
  10. Hi Nicola, vielen Dank für Deinen netten Kommentar ... Dankeschön :-) Ja, tatsächlich ist doch schon so, dass ich manches Stück mit nach Hause nehme, es hält sich jedoch in Grenzen, da bin ich zu sehr "Geschäftsfrau", hört sich doof an, aber sonst würde ich den Laden nicht seit 2003 haben ... Du verstehst schon ;-) Ich habe auf der Seite http://www.photographicday.com/studentgallery1.html geschaut, jedoch nicht Dein Bild gesehen :-( Ich finde das ganz großartig, dass Du so interessiert bist. LG, Carolina

    ReplyDelete
  11. Liebe Nicola, oh was für traumhaft schöne ´Fotos hast du da gemacht. Du hast auch vor deinem Kurs schon immer schöne Fotos geschossen, aber die sind wirlich wundervoll. Na dann würde ich mal sagen.... mach den nächsten Kurs auch noch mit. Sei ganz lieb gegrüßt von Katrin

    ReplyDelete
  12. Hallo Nicola,
    du hast immer schon so schöne Fotos, bin neugierig auf die Neuen. Ja, das macht bestimmt viel aus. So einen Kurs könnte ich auch mal gebrauchen.
    Schöne Grüße, Johanna

    ReplyDelete
  13. Liebe Nicola,

    tolle Aufnahmen hast du da gemacht! Ich überlege ja auch schon des Längeren, ob ich so einen Kurs machen soll, aber meine Sorge ist die selbe, wie deine: werde ich das alles kapieren und dann überhaupt auch anwenden (können)?

    Deine Bilder sind jedenfalls super geworden, ich freu mich schon auf deine weiteren "Probebilder"... :-)

    Liebe Grüße!

    Nora

    ReplyDelete
  14. Ja, so ein Kurs wäre wirklich mal toll. Aber ob ich mir sowas wirklich immer alles merken kann??
    Ich habe übrigens gestern auch noch Deinen Kommentar bei Nora gelesen bzgl. des Posts der einen Bloggerin vom Vortage (schöne Fotos/heile Welt usw.) und stimme da auch wieder Deinem Kommentar zu... und mir ging es wie Dir, auch mir "hing" das Thema noch nach und ich dachte noch darüber nach...es ließ mich irgendwie nicht los, warum auch immer (obwohl ich mich jetzt NICHT angesprochen fühlte, denn ich habe keine sonderlich arrangierten und heile-Welt-Fotos, trotzdem!). Tja...
    So, viele warme Grüße aus Hamburg (schwül heut, uff) von Ann

    ReplyDelete
  15. P.S. Habe mich inzwischen mal so ein bißchen im Internet umgeschaut in Sachen East Anglia und Co. und kann mir gut mal einen Urlaub da vorstellen, insbesondere auch wegen der Nähe zu London!
    Hast Du eigentlich evtl. einen Tipp, auf welcher Seite man Unterkünfte auf den Scilly Isles bekommt? Das, was ich so sah, da gab es nicht mal so viele Unterkünfte... hm...

    ReplyDelete
  16. Liebe Nicola,

    Ich habe gelacht mit 'mir rauchte der Kopf' und dann am ende das Sieb noch dazu! Mensch so ein herrlicher Wörterschatz! You are the most funny, smart, energetic, talented lady! Why make better photos as you already had? Where do I have to hide from now on?! My head is worse as it still is older than yours... so forget about learning a whole lot of new tricks. But it keeps us young, even if we forget most of it along the way.

    Loved the sign: Dogs and Wellies very welcome.

    Sunny greetings from Georgia/USA and thanks for making me laugh out loud!

    MariettesBacktoBasics

    ReplyDelete
  17. Oh, ja Fotokurs, mein liebster ist Fotodesigner und ich habe ihn direkt an der Quelle. das Problem, dass man viel zu schnell, in das "mach du mal lieber, du kannst es besser! reinfällt. Gerade bei der Bildbearbeitung. Aber immerhin ich darf seine tolle Kamera benutzen, so erspare ich mir die nervige Bearbeitungen.
    Deine Fotos sind echt toll geworden. Liebe Grüße aus der sonnigen Hannover ( es ist jetzt schon um 10 uhr 28 Grad!!!) So toll!!!!! Éva

    ReplyDelete
  18. Hallo liebe Nicola, nun das war ganz sicher etwas Besonderes nicht wahr. Allerdings hätte ich auch so meine Schwierigkeiten mir diese geballten Informationen zu merken grins!!! Deine Collagen sehen schon ganz wunderbar aus und ich bin schon gespannt auf das was noch folgen wird!! Konnte man mit jeder Kamera daran teilnehmen oder musste es sich um bestimmte Modelle handeln?? Ach und eine tolle Idee in einem Künstlerhaus auch Kindergeburtstage zu feiern, das ist ja mal eine ausgefallene Idee. Nun wünsche ich Dir ein wunderschönes Sommerwochenende was Dich vielleicht noch zu dem ein oder anderen Schnappschuss verleiten wird!!
    rosige Grüße
    Marlies

    ReplyDelete
  19. oooooh, großes WooooooW!
    herrlich, wie du leben tust! nehme mir immer die zeit, GENAU zu gucken...
    so einen kurs will ich auch immer noch machen, am liebsten portraitfotografie. *seufz* muss ich nach HH, aber das ist immer SA + SO *grübel*
    gglg steffi

    ReplyDelete
  20. Oh, it sounds perfectly fun! Actually, your "mud" pics are gorgeous. I wish that I could see the whole photo - they look like they could stand on their own (the cupcakes, too!). I know what you mean about the sieve! Oi!

    Love to you, Nicola!

    Katy xo

    ReplyDelete