Tuesday 20 July 2010

Einen Ausflug nach Arundel....


...in West Sussex, haben wir am Wochenende unternommen. Eine Ecke, die ich noch gar nicht kannte. Und schön ist es dort! Herrliche Häuser, ein Castle und nette kleine Geschäfte...hier einige schnelle Aufnahmen...denn der Grund unseres Besuches war nicht der Ort an sich.....









Der wahre Grund war diese kleine Jack Russell Dame:

Zappeln ganz schön, die Kleinen !!! War gar nicht so einfach, Fotos zu machen...habe also einfach darauf los geknipst.....

Sie mag Blumen...das ist doch ein gutes Zeichen, oder?

Sie hat 3 Schwestern und einen Bruder.... (Die Beine usw. gehörem dem gamekeeper, der auf dem Estate vom Duke von Norwich arbeitet - also ein 'guter' Stall !)

Sie war aktiev, verspielt, munter, happy - alles, was das Puppy Buch sagt.....
So, nach einem Roller Coaster Ride der Gefühle haben wir heute JA gesagt - im August wird diese junge Dame bei uns einziehen...!!!!!!!! Ich weiss noch gar nicht, was ich denken soll :) ...... nach 8 Jahren....ENDLICH ist es nun so weit! Das Leben im September Cottage wird sich ändern....:)!!!!

GANZ liebe Grüsse!!!!


Nicola

p.s Natürlich war ich auch kurz in den schönen kleinen Läden...was ich dort gefunden habe, zeige ich später...morgen geht es erstmal in die Ferien und z.Zt. ist dort kein internet..... :(

35 comments:

  1. Liebe Nicola,
    zuerst mal. Euer neuer Mitbewohner ist ja allerliebst. Wir sind auch am überlegen, ob wir uns nicht einen kleinen Hund nach hause holen sollen. Meiner Tochter würde das soooo gut tun. Allerdings muss es dann ein kleiner sein, der nicht mehr als 5 Kg schwer wird.
    Deine Fotos sind ja auch der Knaller. Olivenstämmchen, Hortensien, Lavendel....wunderschön...
    Ich wünsche Euch wunderschöne Ferien und freue mich auf weitere Fotos.
    GLG Tanja

    ReplyDelete
  2. Gratuliere Dir zum Nachwuchs! Der ist ja süß! Meine Freundin hat auch einen Jack Russell.
    Wir hätten auch so gern einen kleinen Hund, am liebsten Havaneser... aber ich weiß nicht, wie das so klappt mit arbeiten usw. Aber schön wäre es schon! Ich wünsche Euch viel Spaß. Eine andere Freundin von mir (die wiedergefundene, wir haben vorgestern lange telefoniert) hat seit 6 Wochen einen Hund aus dem Ausland "adoptiert" und sie macht gleichzeitig ihren Hundetrainerschein (sie hatte einen gutbezahlten, sicheren Job bei der Versicherung - hat sie alles hingeschmissen), ich bin gespannt, sie möchte eine Hundepension aufmachen.
    Deine Fotos sind natürlich auch super! Ach, ich liebe England!
    Schöne Ferien und viele liebe Grüße von Ann

    ReplyDelete
  3. Hi Nicola,so ein süßer kleiner Kerl...Unser Nachbarshund hat auch mal als Winzling angefangen,mittlerweile bewacht er uns auch mit... ganz praktisch!
    Schönen Urlaub wünsche ich Euch und bedanke mich auch hier einmal für deine lieben Kommentare,das ist dann immer so wie Post bekommen.Ich mag es sehr,Post zu bekommen!!!!!!!!!!!!!!
    LG Astrid

    ReplyDelete
  4. Dear Sweet Nicola, Your photos are so incredibly lovely. What a refreshment. I am sitting here in happiness. Do you know, your blog does feel like September - my most favorite time of year. Winter was banished early for us this year, spring was early, lilacs were early, fireflies were early and, now, the crickets are going to town - a wee bit early. It is feeling like late summer, already. My anticipation of September is growing and i feel the peaceful happiness that comes over me at this time of year. Visiting you fits right in to all of this.

    I *feel* as if I've started a puppy craze. I'm sure that a lot of it is coincidence but *suddenly* "everyone" is getting the most adorable baby canines. The emotions that you are all expressing make me laugh because I know just how you are all feeling. Ines is feeling tired but desperately happy and it's the same with others. Too cute. Such a sign of settledness! =]

    Love to you and wishes for pleasant holidays (if I read the translation correctly),

    Katy Noelle xxo

    ReplyDelete
  5. Hallo Nicola,
    na, das ist ja eine Süße! Wie wird sie denn heißen? Oder werdet ihr den Züchternamen übernehmen? Gott, sind die niedlich. Ich freue mich schon auf die Geschichten, wenn sie bei euch wohnt. Das ist eine schöne Veränderung in eurem Leben. Ihr werdet nach kurzer Zeit gar nicht wissen, wie ihr vorher ohne sie ausgekommen seid.
    Schöne Grüße, Johanna

    ReplyDelete
  6. Oh, so she gets a new home!! She is just too cute, and I would love to have one!!

    ReplyDelete
  7. Hallo liebe Nicola,

    ich bin wieder daaaaa und freu mich echt riesig, hab Euch alle so vermisst! Und kaum bin ich da, da gehst Du in den Urlaub, ich hoffe, nicht allzulang ....;-))))

    Ich hab hier ja eine Menge verpasst, Deine Kaminumrandung gefällt mir ausnehmend gut...!

    Ja und euer neuer kleiner Bewohner, ich bin hin- und hergerissen. Du schreibst, nach 8 Jahren, hattest du da schon mal einen Hund?
    Mein allerbester Kumpel Sam starb im September letzten Jahres, bzw. musste ihn einschläfern lassen, im stolzen Alter von 14 Jahren und 5 Monaten. Seither kann ich mich nicht überwinden, einen neuen Gefährten hier einziehen zu lassen, zu sehr hänge ich noch an ihm. (Kaum schreib ich's, hab ich nen dicken Kloß im Hals) Vermiss ihn soooooo sehr. (Jetzt kommt noch das Augenpipi dazu....).

    Wünsch Dir auf jeden Fall einen wunderschönen Urlaub, wo immer Du auch bist und bin gespannt auf den Einzug der jungen Dame im August!!!! Habt ihr schon einen Namen???

    Ganz liebe Grüße, ich drück Dich!
    Birgit

    ReplyDelete
  8. Hallo Nicola,
    mit dieser putzigen Hundedame wirst Du sicher ganz viel Freude haben.
    Gerade Jack-Russel-Terrier sind ja für ihr Temperament bekannt - großartig.
    Wenn sie dann bei Euch ist, mach' ganz viele Bilder, denn ruck zuck ist sie groß.
    Ganz liebe und sonnige Grüße sendet Dir Sandra

    ReplyDelete
  9. Oh liebe Nicola,

    sie ist so süß!!!

    Unsere Tochter möchte auch so gerne einen Hund, leider fehlt uns die Zeit uns so richtig um ihn zu kümmern.

    Ja, du hast Recht, Eurer Leben wird sich ein wenig ändern. Es wird bestimmt toll werden.


    Sommerliche Grüße
    Eva

    ReplyDelete
  10. Aaaaaaaaaaaawwww, wie süüüüüüüüüüß!! Ich wünsch Euch eine tolle und aufregende Zeit mit Eurem Familienzuwachs :o)

    Alles Liebe
    Angelina

    ReplyDelete
  11. Nee, wie süss!!
    Na, die kleine Hundedame wird euer Leben ganz schön auf den Kopf stellen!

    GGLG
    Tanja

    ReplyDelete
  12. Lieb Nicola;
    da hab Deinen neuen Post gestern wohl um Minuten verpasst und er ist sooooooooooo herrlich...Sussex waren wir mal nur auf der Durchreise...wunderschöne Lädchen hast Du da abgelichtet !!!
    Und der Hauptgrund ist noch viiiiiel süßer....die ist ja echt goldig...hast Du schon einen Namen ?
    Wir haben / hatten immer Hunde , zur Zeit einen Irishsetter-Labradormix in schwarz namens Felix ( der Name ist nicht von uns ....wir haben ihn aus dem tierheim und er hieß schon so...).
    Hunde bereichern das Leben ungemein ( machen natürlich auch Arbeit ( Erziehungsarbeit, geht Ihr zur Hundeschule ?und Schmutz ,von schwarzen Fellflocken auf hellem Boden rede ich hier garnicht...)
    Aber wenn sie einen angucken , sich ans Bein ranschmeißen...ach da vergisst man alles !!!
    Wie schön für Euch !! Und ich muss jetzt mal sagen...Du hast ein tolles Leben...fährst schonwieder in Urlaub...( kleiner Scherz !!! ) .
    Weit weg ? Bin neugierig....sorry...
    Auf jeden Fall wünsche ich Euch eine wundervolle , noch hundefreie Zeit , mit viel Erholung,
    kmmt heil wieder und bis bald,
    ganz lieben Gruß,
    Sanne

    ReplyDelete
  13. Liebe Nicola
    ich freue mich über eure Entscheidung das kleine Hundemädchen bei euch aufzunehmen,auch bei uns lebt ein Jack Russell und ich würde ihn für nichts auf der Welt hergeben,er bereichert unsere Welt und wir haben viel Freude daran wenn er auch oft sehr starrsinnig ist,er begleitet mich auf Schritt und Tritt u. im Auto mitzufahren ist das Größte für ihn::))
    ganz liebe Grüße..Petra

    ReplyDelete
  14. DAS sind ja HAMMER fotos... andere länder, anderer chic: so genial! gibt's da noch ranunkeln??? ist was anderes, oder? mega schööön...
    und die kleine dame: zum niederknien süß!!!!
    das wird ein spass! ;))))
    schönste ferien, steffi

    ReplyDelete
  15. Liebe Nicola,
    wunderbar ich gratuliere Dir zum süßen 4 beiner.
    Hast ja vor einigen Monaten von gesprochen.
    Nun hast Du Dich entschieden.
    Lass mich raten - ab jetzt sitzt Du auf heißen Kohlen und kannst es nicht abwarten.
    Bin gespannt was sie alles anstellt wenn sie bei Euch einzug gehalten hat.
    Versteck schon mal Schuhe und div. anderes ;0)

    Liebe Grüße,
    Moni

    ReplyDelete
  16. Euer kleiner Mitbewohner ist ja sooooo süß und Euer Ausflug sieht traumhaft aus!GGLG ANja

    ReplyDelete
  17. Wij hebben ook zo'n schatje!!Lief en erg ondernemend
    Veel plezier met jullie pup
    Ingrid uit Holland

    ReplyDelete
  18. Ach, Nicola, das ist je herrlich, so ein kleines Ding! Er sieht wircklich sehr süss aus! Und Arundel....kommt mir so bekannt vor;glaube da sind wir auch schon mal gewesen, aber ich und Namen...das ist schrecklich! Freue mich schon auf die nächsten Foto's!
    P.s. hat geklappt mit Friend Connect!!!
    Ganz liebe Gr☺sse von der Nicole

    ReplyDelete
  19. Ach wie süß... herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs *lach* ich weiß noch als wir unseren Jasper letzten Herbst bekommen haben.. Mein Gott war das schön... ich wünsche Euch viel Spaß mit der süßen Dame... gggggglg Susi

    ReplyDelete
  20. Oh my goodness - what LOVELY puppies! We are in EXACTLY the same position, with EXACTLY the same breed of dog! We went to see some Jack Russell puppies three weeks ago - but then we chickened out! It's a HUGE commitment, but we'll get there eventually. Can't wait to see how your adventure progresses - good luck, she's so beautiful - well done! p.s. Yes, West Sussex is divine - you've captured it wonderfully.

    ReplyDelete
  21. Oh wie schööööön. Ist die süß. Meine Freundin hat ein Jack Russel Terrier seit 13,5 Jahren. Ist immer noch fit und frech. Diese Hunde haben ihren eigenen Kopf und sind Jagdhunde und brauchen viel Bewegung. Das hält fit. freue mich schon auf Bilder, wenn die kleine bei euch ist.

    GGLG Anne

    ReplyDelete
  22. hey, nicola!
    oooooh (seufz), diese junge dame hätte gerne auch bei uns einziehen dürfen - mortimer wollte sogar schon ein kleines plätzchen im körbchen freiräumen… aber ich wette, auch bei euch wird sie es wunderwunderschön haben (und euch auf trab halten). wir freuen uns schon auf viele aufregende hunde-geschichten und natürlich tausend tolle fotos!!!
    doch bis dahin erstmal schöne ferien, erholt euch gut und tankt noch ein wenig vorfreude, bevor der zuwachs ins haus schneit. allerliebste grüße, bernadette.

    ps: zeig mir lieber nicht immer so schöne fotos, sonst stehe ich irgendwann mit sack und pack vor deiner tür und du wirst mich nicht wieder los… (zwinker)

    ReplyDelete
  23. Herzlichen Glückwunsch zu dieser junge Dame....soooooo süß ist sie.
    Ich kann es mir vorstellen, dass Du mit ihr sehr viel Spaß haben wirst.
    Ganz viele liebe Grüße.
    Lucia

    ReplyDelete
  24. Ach Nicola,
    das ist eine Süsse.Wie soll sie denn heissen?
    Hast Du denn auch Urlaub genommen,wenn sie bei Euch einzieht?Da ist ganz schön was los.
    Auf jeden Fall,ein Leben ohne Hund geht gar nicht.<unserer freut sich immer wie verrückt ,sogar wenn ich nur 5 Minuten weg war.Und Abends nach einem langen Tag im Büro,flippt er komplett aus.

    GLG und einen dicken Hundekuss von Berus
    Und natürlich Sabine

    ReplyDelete
  25. Hallo liebe Nicola, nun ist mir ja alles klar bezüglich deines Ausfluges!! Schmunzeln musste ich doch über deine Aussage, das Du auch KURZ!! in den hübschen Läden gewesen warst, aber sicher auch wirklich nur ganz kurz lach!! Denn dieses süsse Mädelchen ist ja nun auch wirklich ein besonders guter Grund nur mal schnell reinzuschauen :-))) Ja das sich das Leben dann bei Dir ändern wird, ist so sicher wie das Amen in der Kirche, denn gerade Jack Russell brauchen soooo viel Auslauf und Bewegung! Leider sind viele Leute immer noch der Meinung nur weil es ein kleiner Hund ist, braucht er auch nicht viel Bewegung.... darüber kann ich nur den Kopf schütteln!! Also deine Outfit-Einkaufsliste sieht dann demnächst folgender Maßen aus: Regenjacke, oder Mantel, da ein Schirm die Bewegungsfreiheit zu sehr einschränkt ;-)), Gummistiefel für ganz schlimmes Wetter, Gummigamaschen für so Lala-Wetter, feste Wanderschuhe, da es ganz sicher auch öfter querfeldein geht, Schals in allen Farben und Formen gegen Wind und Kälte usw. Aber wenn Du schreibst nach 8 Jahren, bist Du ja schon absolut hundetauglich was?? Hattest Du denn damals auch schon einen Jack Russell? Ganz wichtig, wie heist denn die kleine Maus überhaupt??
    ganz, ganz liebe Grüße
    Marlies

    ReplyDelete
  26. Oh der kleine Zuwachs ist allerliebst!!!! Und in das Städtchen würde ich auch gerne mal reisen! :-) GGLG Yvonne

    ReplyDelete
  27. Die Kleine ist ja goldig-edel-blaublütig! ;) Diese Lady würde unserem Otto-Leopold mächtig gefallen und er würde damit sehr, sehr zärtlich umgehen! *bg*

    Aber die kleinen Lädchen gefallen mir auch ausnehmend gut, wobei ich total in deine Kaminumrahmung verknallt bin. Echt - wie ein Teenager, der sich ständig das pic eines Boys aus der Klasse darüber anschaut und verzückt kreischt, wenn er in die richtige Richtung schaut *lach*

    Und nun auch noch Ferien - ein genial-gelungener Sommer!!! Genieß die Tage und freue dich auf deinen Nachwuchs

    GGLG und beso

    VINTAGE

    ReplyDelete
  28. Hej Nicola,

    ein (Hunde-)Baby!!!!!!!! Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs. Ja, da wird sich ja wirklich einiges ändern... wie schön und aufregend!!!

    Einen schönen Urlaub und bitte noch viele soooooooo schöne Bilder von englischen Dörfchen!!! GGLG Katja

    ReplyDelete
  29. Deine Bilder sind so zauberhaft,der Ort sieht entzückend aus,als wäre irgendwie die Zeit stehen geblieben.Um Deinen Zuwachs beneide ich Dich, soooo süß,meine Liebe ich hätte auch so gerne einen Hund.Aber so lange ich noch berufstätig bin,bleibt es ein Wunsch.Alles Liebe Edith.

    ReplyDelete
  30. Deine Bilder zeigen, warum ich England so liebe.
    Und der kleine Knuddelhund ist einfach zu süß.
    LG CLaudia

    ReplyDelete
  31. Liebe Nicola.. da hab ich eine sehr gute Nachricht für Dich... diese Stempel kannst du dir ganz ganz einfach kostenlos runterladen... gib mal unter google...Medieval Dingbats ein.. das ist eine Schriftart.... du mußt sie dir dann nur unter Einstellungen und Systemsteuerung unter Schriftarten..dann Datei Schriftart neu installieren... " installieren" oh jeeee, ich hoffe ich hab es einigermaßen erklärt...probier mal.. falls es nicht klappt meld dich nochmal... ggggggglg Susi

    ReplyDelete
  32. jetzt hab ich noch was vergessen.. ich arbeite mit Photoscape... aber auch mit Photoshop...
    d. h. diese Stempel mach ich mit Photoscape unter "A" d. h. Schrift hinzufügen.. dann kannst du dir diese Schrift an aussuchen.. es sind ganz verschiedene Motive in dieser Schriftart dabei...

    ReplyDelete
  33. ... wahnsinn!
    die sehen sooo echt aus, darum kriegt ich das zweifeln, denn zu meinem geburtstag ende mai krieg ich schon gar keine schönen mehr.
    danke für die info, aber bis DIE dann mal zu uns runter kommen ;)
    glg steffi

    ReplyDelete
  34. Ach schade,dass ich Anfang des Jahres noch nichts von Carluccio wusste.Hört sich ja super an .
    Vielleicht beim nächsten Besuch.
    Arundel sieht übrigens bezaubernd aus.Ich liebe Cornwall und all die süssen Städtchen an der Küste.

    Schönen Abend nach England Sabine

    ReplyDelete
  35. Dearest Nicola,

    What a pleasant surprise to find your new puppy here. What a feisty lady she looks like! That will be a joy to have such a new 'baby' in and around September Cottage. Yes, indeed JIT: Just In Time before September...
    When looking at her brother and sisters, one would want to take them all home!

    You will fall in love with her, deeper and deeper once she is really yours and pets love so unconditional! That is a gift of true love. Welcome to that world.

    Greetings from Georgia/USA

    MariettesBacktoBasics

    ReplyDelete