Friday 30 July 2010

Häuser - schief, krumm und gestreift...

....so sehen viele der Häuser in Lavenham aus. Einer meiner Lieblingsorte und gar nicht weit von mir....immer einen Besuch wert!

Habt Ihr Lust auf einen Bummel?













Ich wünsche Euch allen ein wunderbares Wochenende - bei mir - ab Mitternacht :) - wieder Computer frei.....

Alles Liebe

Nicola



Oh - das ♥-liche Giveaway

VIELEN Dank fuer all die ♥-lichen Kommentare - was Ihr Euch da so alles habt einfallen lassen!!!!! (Und da so einige Fragen kamen, wo denn die ♥ herkommen, einfach unter 'Edit' dann 'Special Characters', (weiss nicht wie das auf den Deutschen Computern heisst) - also dort wo man auch so Dinge findet wie ⅔ oder é und dann unter "Symbols' (hiessen die nicht mal Wingdings oder so?) - und dort gibt's dann das ♥ und andere Dinge.... aber Ihr seid natürlich trotzdem alle dabei.... habt ja "HERZ' geschrieben...!

Und für alle , die noch mitmachen mögen beim ♥lichen Giveaway, bitte dieses anklicken....

28 comments:

  1. Was für herrliche Bilder.. ein tolles Städtchen!! DU wohnst wirklich beneidenswert schön :o)

    Alles Liebe
    Angelina

    ReplyDelete
  2. Hi liebe Nicolax,

    ich finde ja noch nicht einmal Edit, soll das auf der Tastatur sein??? (Du weißt ja, bin blond)

    Und ich weiß es genau, in unseren nächsten vier europäischen Jahren steht England ganz oben auf der Liste..... Mei ist das ein bezauberndes Städtchen!!!

    Ich wünsch Dir ein wundervolles Wochenende, auch ohne Computer (das klingt ja fast wie eine Entziehungskur...?!?)

    Allerliebste Grüße
    Birgit

    ReplyDelete
  3. I love Lavenham, especially the crooked houses. Thank you for sharing those wonderful photographs, I must go there again very soon!! Jackie in Surrey.♥ (Alt and 3 on Querty board)

    ReplyDelete
  4. Just wonderful! Fairytale for sure! And your photos of it all are very very lovely.

    Nicola, the translation into English is, usually, very difficult to understand. Sometimes, I don't even get the gist. (last post, I was trying to figure out why 100 people wanted to look at you.LOL!) So, if I seem a little bit distant in my commenting - you, now, know why. So sorry! I can sing in high German - even think in it - but I cannot speak it. :( This is still one of my favorite blogs to visit, though - it communicates in spite of the translator!

    Love, Katy Noelle xo

    ReplyDelete
  5. Hallo liebe Nicola,
    Dein Bummel durch den Ort hat viel Spaß gemacht.
    Das Örtchen ist wunderschön bitte mehr davon.
    Ganz liebe Grüße
    Beate

    ReplyDelete
  6. Liebe Nicola,ganz schön schräg deine Bilder heute,aber wunderschönSie erinnern mich ein bißchen an unseren Limburg -Ausflug..
    Liebe PC.freie Wochenendgrüße
    Astrid

    ReplyDelete
  7. Liebe Nicola,

    das Städtchen ist ein Traum!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Da will ich hin.
    Fliegst Du jetzt in den Urlaub?

    LG Sabine

    ReplyDelete
  8. Oh, das ist ja ganz allerliebst. Sieht wunderschön aus. In einer netten Gegend wohnst du. Gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße Annerose

    ReplyDelete
  9. OOOhhhh sind die alle schön...ich könnte in jedes einziehen...
    Ich finde es immer so spannend von Dir aus England zu hören und Bilder zu sehen...deswegen freue ich mich auf jeden kleinsten Post...
    Das ist bestimmt traumhaft dort zu leben...da könnte man glatt ein kleines bisschen neidisch werden:-)

    Herzlichst
    Tanja

    ReplyDelete
  10. Hi Nicola,

    I know for sure now. I have to come and visit you one day. Lavenham looks enchanting! All those crooked houses in pastel colours. Just what I like.

    I love the way you captured it all on camera. You have a very good eye for it!!

    Thank you for explaining where we can find the heart, but when in Internet Explorer I still can't find it! <3 Just now, my daughter tried something, so hopefully a little heart will appear :-)!! If not...@#$%GG!!! ;-)

    Wish you a great weekend! It's summer carnaval in Rotterdam this weekend so let's hope we will have some sun!

    Lieve groet, Madelief

    ReplyDelete
  11. Oh Nicola, was für ein entzückendes Städtchen, die windschiefen Häuser in pastelligen Farben, also ist der Shabby-Stil ja schon uralt lach!!! Hier ist der Beweis. Hhhmm mit dem Herz das krieg ich irgendwie nicht hin, och und ich möchte doch auch so viele Herzen auf meinem Blog haben, denn ohne Herzis geht es bei mir nicht :-)))
    wünsche Dir mal wieder ein wunderbar entspanntes PC-freies Wochenende und schicke Dir hiermit herzallerliebste Grüße
    Marlies

    ReplyDelete
  12. Oh, Nicola!

    Wohnst du dort???? Das ist ja ein Traum!! Sooo wunderschön, die Straßen, die Häuser, die Farben, diese "Unperfektheit".... einfach toll!

    Man kann übrigens auch - so gehts am einfachsten ;-) - das Herzerl anklicken - markieren - mit der rechten Maustaste auf "KOPIEREN" und dann dort wo man es haben will es mit der rechten Maustaste (unter "EINFÜGEN") auch wieder einfügen. SO gehts am einfachsten! ;-)

    Liebe Grüße und ein Tässchen Tee schick ich dir!

    Nora

    ReplyDelete
  13. Uiiihhh, du hast meine Verlosung ja schon verlinkt. Irgendwie spinnt mein PC heute, ich krieg alles erst Stunden später mit, grrr. Mach nur so weiter mit den Bildern, dann schmeiß ich mein Urteil über England sowas von über Bord und wander aus. Nein, was wohnst du in einer schönen Gegend.

    GGLG Anne

    ReplyDelete
  14. Liebe Nicola,
    ich fühl mich richtig heimelig wenn ich Deine Fots so betrachte.
    Dort schaut's aus als sei dort die zeit stehen geblieben.
    Wunderschön!
    Werd im Wool Room anrufen und mir die schönen Tierchen kommen lassen :0)
    Du musst uns mehr von diesem Örtchen zeigen.
    Liebste Grüße,
    Moni

    ReplyDelete
  15. Liebe Nicola,
    ich bin Dir gern und mit großem Interesse gefolgt. Herrliche Fotos. Ich glaube, in diesem Örtchen würde ich mich auch viel und gern aufhalten. So kenne ich England gar nicht.
    Liebe Grüße
    Irmi

    ReplyDelete
  16. darf ich es einfascher verraten????
    ALT-Taste und gleichzeitig die 3 rechts auf der Tastatur drücken. und heraus kommen ganz viele
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

    ich liebe es, wie und wo du wohnst. gottchen, will das auch! spüre heimeliges fernweh!
    gglg steffi

    ReplyDelete
  17. Dearest Nicola,

    Indeed, you could be advertising for a Travel Agency for special romantic Old World Tours! Very great images again but it is not only the camera but the person behind it who wants to show this to her readers the way SHE knows it in her heart and LOVES the area... That does come across very well; keep it coming our way and thanks a lot!!!

    Love from a hot and sunny Georgia/USA

    MariettesBacktoBasics

    ReplyDelete
  18. Liebe Nicola...
    ich kann diese Herzerla leider nicht... aaaaaaaaber ich weiß auch noch einen anderen Trick.. ich hab nämlich einen Laptop und da funktionieren diese Befehlen nicht.. einfach ein Herzerl klauen ( d. h. ich kopier mir eines von einem anderen Bloggermädel ) wie jetzt ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥ von MamaundMotte ;O)) und füg sie einfach ein...
    deine Bilder sind sooooooooooo schön.. hach da komm ich glatt ins Schwärmen bei diesem Bummel... gggggggglg und ein tolles Wochenende..Susi

    ReplyDelete
  19. Eine "hyggelige" oder auf deutsch gesagt "huckelige" kleine Stadt, so schön alt, schief und krumm, echt toll und schöne Fotos/Eindrücke...
    Dank auch für Deinen Kommentar von eben... freut mich, daß Dir Blau so frisch gefällt...
    Viele liebe Grüße von Ann

    ReplyDelete
  20. Hallo liebe Nicola,

    erst einmal vielen Dank für deine Infos über mein Blümchen. Es war sehr interessant, was du geschrieben hast.
    Ich bin zum ersten Mal bei dir und trage mich gleich als Leserin ein.
    Deine Fotos und Beiträge sind wunderschön und erinnern mich an meinen Schüleraustausch in North York...
    Übrigens war ich im vergangenen Jahr auf dem Abschiedskonzert von Simply Red und war genauso positiv begeistert wie du.
    Meine Freundin hat auch so einen Hund, wie du ihn bald haben wirst. Sie sagt immer, diese Hunde kriegen einfach kein Ende (vor allen Dingen wenn es ums Bällchen holen geht).
    Aber sie sind total niedlich und sehr verspielt. Ich freue mich für dich.

    Ich schaue jetzt öfter bei dir rein und verlinke dich sofort.

    Viele bunte Grüße, Claudia

    ReplyDelete
  21. So alte Häuser mit "Charakter" liebe ich einfach! Tolles Städtchen...GGLG Yvonne

    ReplyDelete
  22. Ach ist das wieder schön. Ich muss nach Englang, lach...
    Viele ganz liebe Grüße
    Claudia

    ReplyDelete
  23. Oh, sind das wundervolle Häuser......besonders in die weißen bin ich ganz verliebt......ein absoluter Traum, ich kann mich gar nicht sattsehen!!!!!!! In Franken gibt´s ja auch sehr zauberhafte Fachwerkhäuser, ich lieeeeebe sie!!!!!! Aber deine gefallen mir ganz besonders gut.........die Holzbalken auch weiß gestrichen, das sieht man sonst nie, es sieht märchenhaft aus, ein gaaaaaaanz großes DANKESCHÖN, für diese himmlischen Impressionen, du bist ein Schatz!!!!! Ein herrliches Wochenende und

    allerliebste Grüße, herzlichst Jade

    ReplyDelete
  24. Hej Nicola,

    wie kann man da wohnen? Wie kann man das ertragen? Es ist soooooooooooooooo schön!!!!
    Ich würde nur mit offenem Mund durch die Dörfchen laufen. Und bei Woolen Room würde ich verrückt werden...

    So, vielen Dank für Deinen Hinweis wegen des Herzchens. Nicht verstanden, ich bin nicht einmal blond... Da ich ein Laptop habe, kann ich den anderen Tipp auch nicht wagen... ABER Susi hilft:

    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥

    Was für ein genialer Tipp!!!!!!! Hihi.

    Bitte verwöhne mich noch weiter mit sooo tollen Bildern!

    Nice sunday for the rest. Katja

    ReplyDelete
  25. Guten Abend , liebe Nicola,

    ich konnte mir ja zeitlassen mit dem Kommentar, Du liest ja erst nach Beendigung Deiner PC- Sperre....zudem war ich auch unterwegs..das Bela B.Konzert war gut, Wetter hat gut gepasst für ein Open-Air, aber leider wurde meinem Sohn nach einer Stunde schlecht und wir mussten gehen...
    So , was soll ich zu diesen traunhaften Aufnahmen von Lavenham sagen...ähnliche, aber nicht soooo schöne kleben bei uns im Fotoalbum ( so ganz altmodisch mit Eintrittskarten, Bus tickets , Einkaufszetteln...).
    Du hast es wundervoll eingefangen...ich muss irgendwann mal ein paar Bilder meiner Heimatstadt einstellen, ähnliches Fachwerk, auch ganz schön...
    Lachen musste ich ja über Dein " farblich abgestimmt" bei den Tieren...also, ja, bei Hase und Meerschwein wollten die Kinder kein schwarz...
    aber Katzen hätten wir lieber in schwarz-weiß gehabt...da der Bauer unsere beiden aber ertränken wollte, da haben wir sie natürlich gerne genommen...und Lilly ist genau die richtige Mädchen-Schmusekatze , die sich meine Tochter gewünscht hatte...
    So, jetzt wünsche ich Dir einen tollen Start in die Woche ( fliegst Du denn nicht demnächst ?
    )
    und grüße Dich ganz ♥- lich ( ich kann`s jetzt..)
    Sanne

    ReplyDelete
  26. Schief und Krumm, aber wunderschön ... LG, Carolina

    ReplyDelete
  27. Hallo Nicola,

    sehr schoene Bilder pressentierst Du uns.
    Ein warer Genuss fuer die Augen.

    herzliche gruesse sendet dir Conny

    ReplyDelete
  28. I used to live in Lavenham. It was fun to see your post and remember how much I loved living there

    ReplyDelete