Sunday 22 August 2010

The Kitchen Garden







Vor einiger Zeit habe ich bei Tales From A Cottage Garden gelesen, dass der 'Kitchen Garden' zum Verkauf steht.......

Der Kitchen Garden war irgendwie schon immer hier, und obwohl ich kein Stammkunde bin, war es doch immer gut zu wissen, dass es ihn gibt! Es war immer ein netter Ausflug, der perfekte Ort den man mit Gästen besuchen konnte (Petra! Weisst Du noch?).

Die Eignerin, Francine Raymond, öffnet ihr Haus und ihren Garten für Besucher....es gibt einen kleinen shop und viele freundliche Hühner und Enten, Francine selber begleitet einen oft duch den Garten und serviert dann - je nach Jahreszeit - entweder auf der Terasse oder in ihrem hübschen Cotttage, Kaffee & Tee und den köstlichsten Kuchen. Sie ist voller ansteckender Begeisterung und Wissen, teilt dieses gerne und ist einer von diesen Menschen, die ihren ganz persönlichen Stil gefunden hat! Ich bewundere so etwas total!!!! Ein Besuch ist immer schön und immer interessant!!!

Zu wissen, dass es den Kitchen Garden bald nicht mehr so gibt wie wir ihn kennen, ist traurig (aber Francien versicherte uns, die neuen Bewohner sind 'very keen gardeners' und der Garten wird weiter, wenn wohl auch auf anderer Art, offen sein).

Diese Fotos sind nur von innen - bei Jeanne könnt Ihr sehen, wie der Garten aussieht...ich habe diesen post aufbewahrt (dort waren wir Anfang Juli), denn ich fand, die Fotos schon irgendwie ein bischen herbstlich....und da ich bereits in totaler Herbst-Stimmung bin, passt es...!

Vor einigen Wochen - die Zeit rennt nur - bekam ich einen award von Vintage und dann gleich nochmal von Nicole - GANZ lieben Dank an Euch - einen award zu bekommen ist eine schöne Bestätigung!!! Nun muss ich 7 Dinge über mich verraten und werde dann versuchen, ihn weiter zu reichen - fällt ja immer schwer.....

1. Ich besitze nicht eine einzige Hose (oder Shorts)....
2. Alter war für mich nie wichtig, konnte ich nie verstehen, dass es einige Menschen so schwer nehmen..... bis ICH dann 41 wurde - und plötzlich find ich das alles gar nicht mehr so komisch!
3. Ich bin schüchtern - mehr als 3oder4 Leute vor mir und ich sage keinen Pips mehr.... oder ich rede VIEL zu viel (überspieln, Ihr versteht...)
4. Einmal im Jahr gab es immer bei meiner Oma, am Buss und Bettag, Grünkohl - das war immer ein Grssu fuer mich, ich mag nämlich keinen Grünkohl...oder? Das habe ich jetzts noch NIE zugegeben, aber ich GLAUBE ich mag ihn nicht - probiert habe ich NIE! Wie albern ist das denn bitte?
5. Ich bin, ganz tief innen, faul...und daher SEHR gut organisiert, denn wenn man gut organisiert ist, gibts weniger zu tun
6. Ich bin harmoniesüchtig. So doll, dass ich, wenn es ungemütlich werden könnte lieber den Mund halte, alles im Namen der Harmonie :) - das ist natürlich meist NICHT 'richtig' - bin aber damit bisher immer gut gefahren
7. Schönes ist mir wichtiger als Praktisches - das ist manchmal etwas, tja, unpraktisch, aber lieber schön als hässlich.

So...und nun möchte ich diesen award



an folgende blogs weiter reichen - die Wahl fällt ja immer schwer und so viele von Euch haben ihn auch schon, also habe ich mich für 2 jüngere Blogs entscheiden:

Mittwochs Frei - Liebe Nelja - dieser award ist ja ein Vielseitigkeits Award und ich finde Dein Blog ist genau das: VIELseitig!!

The Hill House Diaries- Dear Mrs Sutton - I DO enjoy your writing and believe that your blog is one to look out for!!!

Und gleich dazu: Also ich persönlich mag awards - wenn sie mit Fragen kommen, das finde ich immer sehr interessant, und es ist SO ein schönes Kompliment! Aber sie sind natürlich mit ein bischen Arbeit verbunden....also wenn Ihr nicht weiter reichen wollt, oder keine 7 Dinge über Euch erzählen mögt, dann freut Euch einfach nur darüber - bin nicht böse wenn Ihr ihn einfach nur behaltet!!!

So - das war der lääääägste post den ich je bearbeitet habe.....zeitlich gesehn, sitze seit 4 Tagen dran :)....CRUMBS hält uns auf Trapp!!!! GANZ lieben Dank für all die lieben Kommentare zum letzten post, ich habe mich SO gefreut, dass Ihr Euch alle mitgefreut habt und so viel Verständnnis gezeigt habt....!!!!

Ich wünsche Euch noch eine wunderbaren Sonntag!!!!

Mit ganz herzlichen Grüssen


Nicola

32 comments:

  1. Hey,

    es ist soooo schön, von dir zu lesen!!

    Geht`s gut mit dem Hündchen?

    Dass du keine Hosen hast, das finde ich faszinierend, du trägst also wirklich immer nur Röcke und Kleider? Ich mag Röcke auch sehr gerne, aber nur? Das könnt ich mir nicht vorstellen, schon gar nicht in der kalten Jahreszeit! Naja, vielleicht ja jetzt, mit Crumbs, damit du im Herbst keine kalten/nassen Füß´ bekommst ;-) ....

    LG Nora

    ReplyDelete
  2. Hi Nicola,

    This looks like the perfect place to me! At first I thought it was your home! What a pity the shop is being closed. I enjoy going to places like this as well, so I can imagine how it must be for you.

    Congratulations on your award. I enjoyed reading/knowing more about you. You don't come over as a shy person at all! I must admit I am not too keen in large groups either. If only for the fact that I often cannot hear the people properly. As I get older, I am handling large groups better. Thanks to my love and my work!

    Wish you a happy sunday!

    Lieve groet, Madelief

    ReplyDelete
  3. Liebe Nicola,
    ich kann verstehen dass du traurig bist dass der
    Kitchen Garden verkauft wird. Das ist wirklich eine kleine Oase. Aber vielleicht fühlst du dich ja auch bei den neuen Besitzern wohl.
    Diesen Avard finde ich auch besonders nett, man erfährt doch einiges über die anderen Bloggerinnen und stellt doch auch ganz viele Gemeinsamkeiten fest.
    Ganz Liebe Grüße
    Silke

    ReplyDelete
  4. Dearest Nicola,

    What a story! And no word about Crumbs...? Hope she is doing fine.
    Yeah, that is sad when such people with a natural enthusiasm suddenly stop with their business. The new owners for sure will not inherit that 'spirit' of her... But good thing, you've been there and the memory remains!
    Wishing you a great Sunday evening and all the best to all three of you.

    Greetings from Georgia/USA

    MariettesBacktoBasics

    ReplyDelete
  5. Liebe Nicola,herzliche Grüße und danke für deine "INSIHGTS"auf dich bezogen und vom bezaubernden Kitchegarden...
    LG Astrid

    ReplyDelete
  6. Danke für das schöne Kompliment! Ich bin ja erst seit drei Monaten "auf Sendung". Und damit hatte ich gar nicht gerechnet. Ich freue mich sehr, dass dir mein Blog gefällt.
    Ich lasse mir mal ein bisschen Zeit zum Beantworten der Fragen und zum weiter reichen, das soll ja gut überlegt und kein Schnellschuss sein.
    Herzlichst! N.

    ReplyDelete
  7. Hej Nicola,

    lustig, wir haben einiges gemeinsa... offensichtlich das Alter (Ü41), harmoniesüchtig, schön ist besser als praktisch... Genau meine Eigenschaften.

    Hihi.

    Schön wieder von Dir zu lesen.... Ich glaube Dir, dass Crumbs Euch beschäftigt!

    GGLG Katja

    ReplyDelete
  8. I love Francine Raymond and I read her column in the paper every week - but I have never been to visit her place in Suffolk. It looks lovely!
    Best wishes,
    Ingrid xox

    ReplyDelete
  9. liebe nicola,
    was für wunderbare bilder...schade, das die besitzerin den kitchen garden nicht mehr weiter führt.
    liebe grüße,
    barbara
    p.s. die sache mit dem alter verstehe ich nur zu gut...bei mir rückt die 40 (in 2 jahren) näher und macht mir jetzt schon schwer zu schaffen ;)
    p.s.s. sag mal hast du schon mal lemon curd selbst gemacht und hast vielleicht ein gutes rezept???

    ReplyDelete
  10. Hallo Nicola,nun habe ich dich schon vermisst.Natürlich stand die Neugierde im Vordergrund,wie es Crumbs geht.Zu deinen Award herzlichsten Glückwunsch.Kitchen Garden hört sich gut an,hoffentlich klappt das mit den neuen Besitzer,berichte uns mal wieder.Liebe grüße Edith.

    ReplyDelete
  11. Liebe Nicola,
    es ist immer traurig wenn eine lieb gewonnene Sache verschwindet.
    Aber manchmal gibt es einen wundervollen Neuanfang und vielleicht gefällt Dir der neue Garten noch besser.
    NR:3und 6 kann ich übernehmen.
    Und Grünkohl gabs bei meiner SChwiegermutter auch immer am Buß und Bettag, nur ich esse ihn gerne.
    Ganz liebe Grüße
    Beate

    ReplyDelete
  12. Hallo!
    Das mit dem Kitchen Garden hört sich toll an, sowas mag ich auch immer!
    Dann noch Gratulation zu Deinem Award und die 7 Dinge, die Du über Dich verraten hast... Da trägst Du nur Röcke? Ich glaube, ich hatte den Sommer über auch NIE eine Hose an, tz... fällt mir jetzt gerade so auf.
    Und Du bist schüchtern - bin ich meist auch eh... jedenfalls vor mehr als 3 oder 4 Leute fällt es mir auch schwer "frei" zu sprechen. Aber andererseits kann ich auch reden (und schreiben...) wie ein Wörterbuch, wenn ich erstmal aufgetaut bin. Aber in großer Runde reden, oh nee! Mit der Harmonie ist es bei mir ebenso... vielleicht nicht immer richtig, aber auch ich fuhr damit eigentlich immer gut. Und mir ist es auch wichtiger, daß Dinge schön als praktisch sind...
    Grünkohl war auch lange nicht mein Ding, aber heute esse ich ihn mal ganz gerne, obwohl er eigentlich nach "nichts" schmeckt, tz...
    Nur leider bin ich nicht organisiert und demzufolge auch nicht faul... schade eigentlich, wäre ich faul, wäre ich organisiert....
    Viel Spaß mit dem Hundebaby!!
    Viele Grüße von Ann

    ReplyDelete
  13. Dear Nicola

    Thank you for the mention and for linking to Cottage Garden. I think our photos complement one another perfectly - your interiors and mine of the garden!

    Her house is adorable - so warm and full of wonderful things. It will be interesting to see if the new owners carry on with the 'open door' policy that Francine was famous for.

    As regards Chelsworth - thank you for your lovely comment - I loved the house and garden just over the little bridge and the one with the dovecote was gorgeous. I thought they were all pretty special though and the little village hall served up a wonderful cup of tea!

    Jeanne
    x

    ReplyDelete
  14. Hallo Nicola,

    erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Award. Ihn zu bekommen ist immer eine schöne Überraschung und eine Bestätigung, wie du schon sagtest. *Crumbs* ist sooo süß. Eine Freundin von mir hat für ihren Hund einen extra Blog angelegt, der gut besucht ist. Sie schreibt aus der Sicht eines Hundes...
    Das du auch ein Fotobuch machen möchtest finde ich toll. Es hat mir schon viel Freude bereitet. Esther von Blickwinkel hat es kürzlich im Original gesehen u. findet die Fotos noch viel ansprechender als im Blog.
    Zum Cottage: Es tut immer weh, wenn etwas lieb gewonnenes geht, sich verändert oder endet.
    Das ganze Leben ist ein ewiges Abschied nehmen. Ich habe mir ein *schöne Momente* Buch angelegt, indem ich besondere Momente fotografisch oder schriftlich festhalte. Später einmal kann ich in Erinnerungen schwelgen. Viele Momente hätte ich schon jetzt vergessen, habe ich festgestellt. Wenn ich im Buch blättere, habe ich immer ein Lächeln auf den Lippen denn alles ist wieder so nah. Vielleicht auch eine Idee für dich.

    Claudia

    ReplyDelete
  15. Hi Nicola - Thank you SO much for your wonderful mention! Like Nelja, this is all so new to me, and I'm still learning the ropes! I'm having so much fun writing and reading other blogs such as yours - both of which are so beautifully written and illustrated and top of my daily 'must read' reading list. Thank you again and congratulations on your award! Mrs Sutton xxx

    ReplyDelete
  16. Ich trage eher Hosen als Röcke. Sie sind irgendwie praktischer, finde ich, und stehen mir auch besser. Das mag allerdings auch daran liegen, dass ich schon lange keinen Rock mehr getragen habe, und mich an der Anblick erst wieder gewöhnen müsste...
    Die Rabenfrau

    ReplyDelete
  17. Liebste Nicola, es war nicht nur der längste Post, den wir von dir lesen durften, sondern ich möchte sagen, einer der schönsten. Es ist schön von dir zu lesen. Die Bilder sind zauberhaft. Man möchte einziehen und sich als Keen gardener and housekeeper anbieten. Aber erst deine Zeilen sind schön!
    Ich finde Röcke und Kleider sehr fraulich und ich denke, wir Damen halten in dieser busy Welt mit dem Frausein einfach zu sehr zurück. Ich glaube es braucht mehr Röcke im Kleiderschrank!! ;-)

    Herziche Grüße!!
    A.

    ReplyDelete
  18. Liebe Nicola,

    eigentlich wollte ich heute gar keinen Kommentar schreiben, weil noch soooo viele andere Dinge auf mich warten. Aber zu deinem Post muss ich zwingend etwas sagen ;)

    Erst einmal: sorry und ich habe auch ein ganz schlechtes Gewissen. Sobald alles wieder technisch rund läuft, kommt auch eine Mail :)

    Und du trägtst echt keine Hosen? Nun gut, mache ich im Sommer auch nicht, aber im Winter wäre es mir - auch mit dicken Strumpfhosen - zu kalt *schlodder*.

    Ich habe übrigens auch immer behauptet, dass ich das Gewese mit dem Alter albern finde... bis ich gerundet habe...plötzlich war alles anders *nick*

    Crumbs: was macht die Süße und wie geht es euch beiden? Nächtlicher Wecker und tagsüber Gähnen? Führst du eine Entwicklungsliste? Wieviel hat sie schon zugelegt?

    GGLG und beso

    VINTAGE

    ReplyDelete
  19. Hallo Nicola,
    binn endlich wieder da! Der Crumbs ist aber ein sehr süsser Hund! Kann mir vorstellen das Du da viel Zeit dran verwendest!Und fand es sehr schön mehr von Dir zu lesen als normalerweise im Blog steht (keine Hosen...hi hi, ich ich mir nicht vorstellen...)
    ♥liche Grüsse von der Nicole

    ReplyDelete
  20. Hallo liebe Nicola,
    binn endlich wieder da! Der Crumbs ist aber ein sehr süser Hund;kann mir vorstellen das Du da viel Zeit dran verwendest! Und es war nett Dinge von Dir zu erfahren(sowie keine Hosen)!
    Wünsche Dir eine schöne Woche und ♥liche Grüsse von der Nicole

    ReplyDelete
  21. Liebe Nicola,
    jedes Stöckchen - alles was man beantorten muß - gibt ein kleines Stückchen mehr von uns preis.So auch diese Beantwortung. Ich muß gestehen, daß ich zwar ein paar Röcke im Schrank hängen habe, diese aber nicht mehr anziehe. ich finde Hosen für mich günstiger.
    Und zum Grünkohl möchte ich dir sagen: probiere ihn mal. Er schmeckt. Ich freue mich schon jetzt auf die Zeit, wo er wieder auf dem Markt zu bekommen ist.
    Liebe Grüße
    Irmi

    ReplyDelete
  22. Liebe Nicola
    es ist immer schade wenn man sich von gewohnten Dingen verabschieden muss,leider passiert das immer wieder aber man findet dafür wieder etwas Neues;;)) Habe mir gerade die süßen Hundefotos angesehen,der kleine Kerl ist ja sooo süß,er hat sich bestimmt schon gut eingelebt und hält euch auf Trab;;))
    ich wünsche euch eine schöne Zeit
    liebste Grüße..Petra

    ReplyDelete
  23. Liebe Nicola,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem Award... dein Blog ist aber auch wunderbar!!! Euer Crumbs ist ja sowas von süß... den könnte man den ganzen Tag knuddeln...
    Ich drück dir die Daumen, daß die neuen Besitzer des Kitchen Garden deinen Vorstellungen entsprechen... es ist immer schade wenn solche kleinen Paradiese verschwinden... sind sie doch in unserer Zeit etwas ganz besonderes!
    Und ich hab Grünkohl probiert... und ich kann nur sagen *igitt*... meine Schwester liebt ihn... jaja die Geschmäcker sind halt verschieden;-))

    GGGGLG Ursula

    ReplyDelete
  24. Liebe Nicola,
    die Tassen mag ich auch sehr gerne, ich hatte mal vier Stück, jetzt leider nur noch zwei aber die beschütze ich sehr.
    So ein Fensterputzer ist echt nicht schlecht das ist echt eine Überlegung wert - obwohl ich eigentlich auch gerne putze (mit lauter Musik).
    Aber jetzt ist es ja sowieso wichtiger euer süßes Hundebaby zu kraulen als zu putzen :).
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    ReplyDelete
  25. Hallo liebe Nicola,
    ein schöner Post! Liebe es, so Gärten zu besuchen , darin herum zu wandern und Fotos zu schießen. :-) Hoffe sehr für dich, dass die neuen Besitzer das Paradies erhalten.
    Keine Hosen??? Nie? Wow, da wäre ich im Winter schon zu Eis gefroren, bin einfach eine Frostbeule. ;-) GGLG Yvonne
    P.S. Was macht der kleine Racker?

    ReplyDelete
  26. Haalo Nicola,
    das war bestimmt ein ganz außergewöhnliches Bücherregal.
    Übrigens, der hund ist sooooooooooooo süß!

    Claudia

    ReplyDelete
  27. Hey Nicola,

    hier ist die Adresse von dem Hundeblog:

    http://gipsys-blog.blogspot.com/

    Viel Freude damit. Allerdings ist die Hündin einige Zentimeter größer als deiner.

    Claudia

    ReplyDelete
  28. Liebe Nicola,

    danke fuer deinen Tip.Ich werde es versuchen.Aber wenn die arte scheibe daran haengt ist es doch auch von laptop?kannst du vueleicht noch mal fragen???

    sei lieb gegruesst von Conny

    ReplyDelete
  29. Hej Nicola,

    wollte nur sagen, dass das Päckchen gestern gekommen ist!!!

    Vielen lieben Dank (im nächsten Post wirst Du es sehen könnnen!). Ich sagte spontan zu meinem Wunscherfüller: Ich dachte, ich hätte den dritten Platz gemacht. Ich fühle mich wie die Gewinnerin!!! Ganz toll und nochmals Danke, Danke, Danke!!!

    GGLG Katja

    ReplyDelete
  30. Hallo liebe Nicola, Du wunderst Dich sicher das ich erst jetzt zu deinem Post schreibe, aber es war mir nicht möglich beim Erscheinen auf deine Seite zu kommen, frag mich mal warum... keine Ahnung! Ich bekam immer die Anzeige, das dein Blog nicht zu finden ist. Nun gerade habe ich bei Ann von Kullerbü, eben diesen besagten Post in der Sidebar gesehen und schon bin ich hier. Ja die Technik , speziell der Pc wird immer ein Buch mit 7 Siegeln für mich bleiben :-))
    Hhhhmm Kitchen GArden, das hört sich sooo schön an und die Bilder sprechen für sich, wie schade das hier eine Geschichte aufhört! Ich kann nur hoffen das die neuen Besitzer auch ein Faible dafür haben und es in ähnlicher Form weiterführen!!
    Nun zu deinem Award, erstmal gratuliere ich Dir dazu und finde Du hast ihn sehr verdient!!
    Tja keine Hosen das wäre bei mir garnicht denkbar, ich ziehe zwar auch gerne mal einen Rock an, aber das Hosen tragen überwiegt. Hhhmmm schüchtern, das hätte ich allerdings nicht erwartet, denn so wie Du schreibst hört sich ds für mich so an, als wenn Du genau weisst was Du willst und das ist alles andere als schüchtern. Im Punkte Grünkohl kann ich nur sagen bbrrrrr! Du hast nichts verpasst, also sein froh das Du ihn nicht probiert hast lach!!
    So ich glaube das war nun doch mehr als geplant (das Geschriebene meine ich :-))) und ich wünsche Dir noch einen schönen Abend, kraul Crumbs auch ganz lieb von mir!!
    Marlies

    ReplyDelete
  31. Hallo Nicola,

    ich wollte dir noch recht herzlich danken fuer die Muehe die du dir gemacht hast fuer mich.

    sei lieb gegruesst von Conny

    Ich wuensche dir ein schoenes Wochenende!!!!

    ReplyDelete
  32. Hallo Nicola,
    vielen Dank für deinen lieben Kommentar.
    Ich finde diesen Teil von Frankreich einfach wunderbar.Nun sind wir wieder zu Hause angekommen,und der Herbst steht wohl schon vor der Tür.
    Was für wunderbare bilder...schade, das die besitzerin den kitchen garden nicht mehr weiter führt.
    Und Glückwunsch zum Award.Grünkohl,puh.....

    Knuddel Crumbs recht schön von uns,und ein wundervolles Wochenende
    LG Sabine

    ReplyDelete