Friday 9 July 2010

A lovely spot...





Heute war ich 'out with the girls'. Und was für einen schönen Tag wir hatten! Wir begannen unsere 'Tour" im 'Kitchen Garden' (davon später mehr) - ein Bummel durch den Garten, coffee & cake, ein wenig shoppen - dann, denn es lag 'auf dem Weg', nach Wyken Hall, dort wurden wir alle fündig... warum macht shopping SO viel Spass? - Harvey's Garden Centre zum lunch. Dort hatten wir Glück und bekamen den schönsten Tisch, 3 x salmon fishcakes, danach ein Pott Earl Grey, mehr Blumen-Shoppen (ausser ich, denn ich habe ja keinen Garten in dem ich etwas machen kann in diesem Jahr :(...) = A LOVELY DAY OUT!

Habt alle ein WUNDERVOLLES Wochenende!!!

Lieber Gruss

Nicola

29 comments:

  1. Hallo Nicola,
    ja, Simon benutzt Photoshop es ist das einzig richtige Bildbearbeitungsprogramm. Auf Mac funktioniert es genauso gut wie auf PC. Wir haben beides. Man muss dazu sagen, dass fast alle Grafiker und Photografen Mac benutzen.
    Wir haben noch Lightroom es ist eine schnelle Bearbeitungsvariante auch von Photoshop. Wenn ich die Photos für meine blogs mache und bearbeite benutze ich nur den Lightroom. Es ist schnell und für den Zweck sehr gut. ( Helligkeitswerte usw... Photosop bietet viel mehr Möglichkeiten, muss man aber sich erst reinfinden. Ich kenne Leute die Photosopsüchtig sind. Ein Photoshopkurs ist sicherlich empfehlenswert, wenn man nicht ewig auf gute Ergebnisse warten möchte.
    Wie ich sehe, hattet ihr einen schönen Tag. Sieht schön romantisch sommerlich aus.
    Bei uns war heute 37 Grad im Schatten!!!! Und das in Hannover! Liebe Grüße, Éva

    ReplyDelete
  2. Oh Nicola, das hört sich einfach nur gut an!! Ich wollte Dich schon fragen ob es bei Dir im Garten ist, aber Du schreibst, das Du dieses Jahr keinen Garten hast? Hhhmmm ist dein Garten in Planung oder ziehst Du dmnächst in ein Haus oder Wohnung mit Garten??? NUn bin ich doch neugierig geworden lach!! Den Tee hätte ich auch gerne mit Euch genossen :-))
    wünsche Dir nun ein wundrschönes Sommerwochenende und schicke dir rosige Grüße
    Marlies

    ReplyDelete
  3. Ich glaube Du hast einen perfekten Tag gehabt... Deine Fotos sind schonmal sehr vielversprechend und absolut bezaubernd!!

    *Knuddel*
    Angelina

    ReplyDelete
  4. Liebe Nicola,
    was für einen tollen Tag hattest Du....in so einen wunderschönen Ort wäre ich auch gerne dort gewesen ;c)
    Der Sonnenschirm finde ich sehr, sehr schön...habe so einen Sonnenschirm in dieser Ausführung noch nie gesehen.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir.
    Ganz viele liebe Grüße, Lucia

    ReplyDelete
  5. Liebe Nicola, das hört sich gut an! Die Fotos sind zumindest höchst entspannt und lassen viel Aktion hinter der Kameralinie erahnen ;)

    Dir auch ein schön sonniges Wochenende und beso

    VINTAGE

    ReplyDelete
  6. Liebe Nicola,
    das hört sich nach einem wundervollen Tag an!
    Und Deine Fotos....Spitze.
    Hey,sie werden immer professioneller!

    GGLG
    Moni

    ReplyDelete
  7. hi Nicola !

    Oh, so einen Tag würd ich auch mögen.. :)
    Mit den Mädchen shoppen ein gutes Tässchen Earl grey ( wobei ich persönlich English Breakfast bevorzuge - immer und überall !)
    Euer Plätzchen im Garten ist traumhaft ...

    Bezügl. deines Kommentars : ich kenn das.. ich wohn selber in Wien - eine wunderschöne Stadt.. nur leider am Rande von der Stadt, und obwohl mich viele um meinen Wohnsitz beneiden, bin ich selber soooo selten in der wunderschönen Innenstadt...

    Trotzdem würde mir es auch bestimmt sehr gefallen in GB zu wohnen... ich mag einfach die Sprache, die Mentalität der Leute und überhaupt...

    schick dir liebe grüße nach Übersee...
    melanie

    ReplyDelete
  8. It is a very lovely spot!!!

    Carolyn

    ReplyDelete
  9. Such lovely photos! What a wonderful area to be able to enjoy being out with friends!

    ReplyDelete
  10. Ach, ich habe so Heimweh nach England.
    Have a nice weekend.
    Claudia

    ReplyDelete
  11. ....das ist ja ein seeeeeehr romantisches Tea House...und dann noch mit lieben Mädels....
    Erst mal guten Morgen,
    leider war ich noch nie zu so sommerlichen Zeiten in England, als dass ich so hätte sitzen können...reizend, so mitten auf der Wiese unter alten Bäumen...
    Aber, jetzt muss ich doch auch gleich fragen :
    weshalb hast Du ( in diesem Jahr ) keinen Garten? Baustelle ?
    Musst uns mal aufklären....
    Und das mit dem Englisch auf dem kitchen blog ist doch gut, so muss ich meine Gehirnzellen mal aktiviern und mir ein vocabularybook neben den PC legen...
    Es ist jetzt schon sooooo heiß,
    dass ich nun schnell alles was so ansteht erledigen muss und dann ist heute nuuuur Garten, Hängematte, Füße im Wasserbecken angesagt...
    Wünsche Dir auch ein wundervoll erholsames
    Wochenende,
    ganz lieben Gruß,
    Sanne

    ReplyDelete
  12. Oh, Nicola, ich liebe das erste Bild! So ein Plätzchen zum Kaffee (oder Nachmittagstee ;o) ) trinken wär wirklich bezaubernd, ich glaube dir gerne, dass ihr einen schönen Tag hattet!

    Liebe Grüße,
    Nora

    ReplyDelete
  13. Hello there. I found your blog through someone else (can't remember who now) and it is gorgeous. I have added you to my bloglist and am really looking forward to reading more. x

    ReplyDelete
  14. ...das hört sich soooo schön an. So lässt sich das Leben genießen.

    LG Ina

    ReplyDelete
  15. Hej Nicola,

    das hört sich nicht nur genial an - das sieht auch noch wunderschön aus!!!

    Ist es bei Euch eigentlich auch sooooo heiß?

    Ein schönes Restweekend wünscht Katja

    ReplyDelete
  16. This sounds like an absolutely perfect spot to me!

    ReplyDelete
  17. Liebe Nicole,
    wie gern wäre ich mitgegangen, mit Dir und den Girls. Shoppen in Gesellschaft ist doch umso vieles Schöner als allein.
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Sonntag
    Liebe Grüße
    Irmi

    ReplyDelete
  18. Liebe Nicola,
    das hört sich nach einem fantastischem Tag an. Ein märchenhaftes Plätzchen um Kaffee und Kuchen zu geniessen , und der Sonnenschirm ist Filmreif.

    Einen sommerlichen , nicht zu heissen Sonntag wünscht dir
    Eva

    ReplyDelete
  19. Liebe Nicola,
    wie schön das du so viel Spaß hattest.
    Tja, es geht doch nichts über eine Mädels-Shopping-Tour, oder ?!

    Ich hab gestern deine Postkarte bekommen und mich sooo darüber gefreut!
    Vielen Dank und hab noch einen schönen Sonntag...
    Bis bald
    Melanie

    ReplyDelete
  20. Liebe Nicola, ganz schöne Bilder, wirklich :-)
    LG, Carolina

    ReplyDelete
  21. that looks indeed like a lovely spot to be! so summerish and I think days out with the girl's is necessary, just to catch up and eat together :)

    ReplyDelete
  22. I'm so glad you visited, and thanks for your kind comment! Your blog is lovely! It sounds like you had a wonderful day out. Thanks for sharing these beautiful photos!
    Enjoy the rest of your day!
    Hugs ~ Jo :)

    ReplyDelete
  23. Hallo Nicola!
    Was für eine wunderschöne Gartenidylle, da würde ich auch gerne Platz nehmen. Obwohl ich mich zur Zeit lieber drinnen verkrieche, es ist mir einfach zu heiß ;-))

    Ich finde es toll, dass du mit dem Nähen beginnen möchtest, es ist ein sehr schönes Hobby. Für den Anfang würde ich dir einfachere Figuren, wie die Vögel aus Tildas Winterwelt empfehlen. Aber wenn du ein wenig Übung hast, dann kannst du den Schlafengel ohne Weiters machen. Der ist im Vergleich zu den anderen Engeln nicht so aufwändig. Nur Mut :-) und wenn du Fragen hast, dann kannst du dich gerne per Mail bei mir melden!

    GLG Daniela

    ReplyDelete
  24. Traumhaft schön! Ich freue mich auch schon auf England.. übermorgen gehts los. Dieses Jahr fahren wir nach Ludlow, Shropshire und ich bin schon sehr gespannt. Wenn ich die Bilder in deinem blog so sehe, muss es ja schön werden ;-)

    ReplyDelete
  25. Liebste Nicola,

    der hübsche Kitchen Garden ist tatsöchlich extrem "lovely" - es liegt irgendwie eine Jane Austen-Stimmung darin - sehr romantisch. Und warum shoppen soviel Spaß macht??? Gute Frage!!! Warum nur? Sogar locker über sämtliche Budgetgrenzen hinaus, wenn man nicht aufpasst. Und dank Internet ist frau soviel mehr Kaufreizen ausgesetzt als noch vor einigen Jahren. Und dann gibt es auch sämtliche Dinge, die man plötzlich einfach haben m.u.s.s.!!! ;-)

    Ich bin ja sehr zufrieden mit mir, dass ich soetwas wie Neidempfinden wirklich kaum kenne, aber dein Fotokurs, ja da werde ich ein wenig grün. Aber zum Glück auch nur ein bißchen, denn gleichzeitig erhalte ich so von dir einen wunderschönen Gedankenanstoß, der lautet: "Hach, schau doch mal, ob es soetwas schönes nicht auch in HH und Umgebung gibt..." :-) und freue mich. Ich bin also inspiriert. Solche Dinge finde ich phenomenal toll!!!
    Hamburg brodelt dieser Tage so um die 30° Marke herum. Erträgliche Temperaturen gibt es morgens so bis 9 Uhr - da sind einige Familien mit ihren Kindern schon am Strand mit Decke und Sonnenschirm und planschen bei Wassertiefst.stand im Rinnsaal Elbe. Dann trieb mich die Wärme ja wieder heim an meine Coolpads ;-)

    Liebe Nicola, ich sende dir liebe Grüße auf die schöne Insel! A.

    ReplyDelete
  26. Liebe Nicola,
    was für wundervolle Fotos!!!!
    Hab mich gleichmal als feste Leserin eingetragen. Möchte nichts mehr verpassen.
    LG Tanja

    ReplyDelete
  27. Dear Nicola

    I have been away from my blog quite a lot recently but have just logged on to see your comment about your trip to The Kitchen Garden - of course I have no objection to you doing a piece too - I look forward to seeing it!!

    I think we must go to the same places often ... I was at Harvey's for lunch on Saturday and took a photo of the very same table with the lovely parasol! Wyken is also a favourite destination - love the shop!

    Your photos are beautifully evocative.

    Jeanne
    x

    ReplyDelete
  28. Dearest Nicola,

    I was way behind and we went on a mini-vacation too... but here I am enjoying your stories and your lovely images as usual. A day out with the girls is such a balm for the soul. Tea is perfect for such treasured moments!

    Greetings from Georgia/USA

    MariettesBacktoBasics

    ReplyDelete