Wednesday 14 July 2010

Mein neuer/alter Kamin-Rahmen (?)...








Vor einiger Zeit habe ich diesen Rahmen für Feurstellen - wie heisst den so etwas richitg? - nach Hause geschmuggelt ..und einfach erstmal nach nebenan gestellt....(Und was ist das jetzt? Ach, hab' ich doch schon ewig - erstaunlich, diese Antwort wurde akzeptiert..!)

Werde schon ein Plätzchen finden, hatte ich mir beim Kauf gedacht...Gestern haben wir ihn dann - vorläufig - hier ins Wohnzimmer gestellt. Kennt Ihr sicherlich alle gut: Man sieht etwas, braucht es eigentlich überhaupt gar nicht, aber es fühlt sich einfach richtig an, man nimmt dann mit....Ich liebe das, meistens - für mich - haben sich so meine besten Käufe ergeben. Wo genau mein Kamin-Rahmen enden wird, vielleicht auch gar nicht am Kamin, nur so gegen eine Wand find ich auch schön, weiss ich noch nicht - braucht auch noch etwas Arbeit und wahrscheinlich werde ich den Pinsel ansetzen, aber nur ein bischen....

Wünsche Euch einen schönen Abend!!!

Liebe Grüsse von

Nicola

p.s Plastik Blumen - eigentlich mag ich sie so gar nicht...diese kleine Lavendel Girlande fand ich letzten Sommer in einem wunderschönen Blumenladen in Neapel...und da mir das Lavendel Schneiden immer etwas schwer fällt, dachte ich mir....:) - gar nicht so schlimm, oder? Obwohl wenn ich ihn schneiden würde...könnte doch so leicht mit echtem selber gemacht werden....

p.p.s Bild No 1 ist etwas zu hell geworden...aber da kann man mal sehen, wie er in 'heller' aussehen würde - was meint Ihr?

30 comments:

  1. Hallo Nicola,
    ich finde Deine Kaminumrandung wirklich wunderschön.
    Ich glaube die hätte ich auch nicht stehen gelassen, denn bei mir ist es auch so , ich brauche es nicht aber es fühlt sich so gut an ;o))
    Mir gefällt das etwas dunklere Bild sehr gut so wirkt es richtig schön shabby.
    Ganz liebe Grüße
    Beate

    ReplyDelete
  2. Liiiiiiiiiiebe Nicola,

    jetzt habe ich schon einen Roman auf Deinem Küchenblog geschrieben....viiielen lieben Dank für den schönen Award habe mich sooo gefreut , dass Du an mich gedacht hast !!!( also bitte im Küchenblog weiterlesen...)
    Aber jetzt hier, muss ich ja sofort meine Begeisterung loswerden...
    Der Kaminsims( ?), Kaminumrandung ist wundervoll, die hätte ich auch haben wollen, obwohl ich definitiv KEINEN Platz habe...
    Wunderschön...ich sehe sie schon weihnachtlich dekoriert mit Tannengirlande und Nikolausstrumpf...
    Also hell gefällt sie mir fast noch besser, kommt aber auf das restlich MObiliar an...
    Die Girlande ist aber echt niedlich und Du hast ja dasselbe Lavendelschneidproblem wie ich....
    So, ich muss jetzt mal was arbeiten,
    schön von Dir gehört zu haben ,
    einen wundervollen Abend und ganz lieben Gruß,
    Sanne

    ReplyDelete
  3. Liebe Nicola, der Rahmen ist super, würde ich mir auch sofort hinstellen, wenn ich Platz hätte, so mit indirekter Beleuchtung und so. Habe keinen Kaminanschluß. Ich finde ihn gut so altweiß. Ich würde ihn nicht heller machen.
    Viele liebe Grüße
    Katja

    ReplyDelete
  4. Hallo liebe Nicola,

    jetzt finde ich schnell mal Zeit dir ein paar Zeilen zu hinterlassen und mich von Herzen bei dir bedanken für den unwahrscheinlich wunderschönen Preis.
    Ich hab mich wirklich sooooo sehr gefreut. Danke du liebe!!!

    Sei mir bitte nicht böse das ich mich noch nicht eher gemeldet habe. Bei uns ist momentan nur einfach so viel los. Elternsprechtage, Schulabschlußfeiern, Ferienplanungen, die Arbeit und kleine Abschiede die wir gerade eingehen müssen. Ich hoffe du bist mir nicht böse!

    Deine Kaminumrandung ist ein Traum... wunderschön. Da hätte ich auch nicht nein zu sagen können... ;) ICh finde ihn auch so sehr schön, obwohl er (auf dem ersten Bild etwas heller) auch sehr schön rüber kommt. Ein wenig frischer. Aber dieses unentschlossende kenne ich nur zu gut... so geht es mir gerade mit unseren alten Klavier...

    So, jetzt plabber ich aber nicht mehr so viel rum und lass noch ein wenig Paltz für die vielen lieben anderen Kommentatoren... ;)

    Wünsche dir einen wundervollen Abend und vielen Dank nochmal für die wunderschönen Sachen!
    Herzlichst Annie

    ReplyDelete
  5. Liebe Nicola,die Kaminumrandung ist doch wunderbar,auch gerade so mal hingestellt..EIne wunderbare Dekounterlagezu allen Jahreszeiten.Vor kurzem habe ich bei einem Trödler ein kleines Kindermetallbett gesehen..das geht mir nicht aus dem Kopf.Ich stelle mir im Garten immer vor,wo es denn hinpassen könnte!!!!!

    Morgen früh muß ich mal nachsehen was der Gewittersturm heute abend aus meinen Hortensien gemacht hat!! Deine auf dem Foto sieht auf jede Fall wunderbar aus!
    LG Astrid

    ReplyDelete
  6. da kann ich nur eins sagen: das sieht soooo traumhaft aus!!!GGLG Anja

    ReplyDelete
  7. Oh, Nicola, what beautiful fun! I've finally got to the same place of - if I LOVE it - it will work. Those are not real flowers? Which one? =] Also, I love your soothing pastel grays. sigh.

    Love, me xo

    ReplyDelete
  8. Ich kann dich nur zu gut verstehen!!

    GGLG
    Tanja

    ReplyDelete
  9. Hallo Nicola,

    habe dich gerade erst entdeckt...sehr schoener Blog hast Du! Ich binn übrigens ganz neu in Blogland, vielleicht schaust Du mal bei mir vorbei: www.reve-douce.blogspot.com
    Viele Grüsse aus Holland von der Nicole

    ReplyDelete
  10. .... also ich dachte, er sei "fertig"!!! *lach*
    wunderschön!

    ReplyDelete
  11. Dearest Nicola,

    Have no idea what the English name is for this... fireplace mantel? Never mind, great idea and after some fresh paint it will look lovely, wherever you will put it.

    Greetings from Georgia/USA

    MariettesBacktoBasics

    ReplyDelete
  12. Wo findet man denn so ein Schmuckstück?
    Der Rahmen ist wunderschön und ich dachte er ist schon fertig.
    LG CLaudia

    ReplyDelete
  13. Liebe Nicola,
    ...das ist ja ein wahres Schmuckstück!
    Auch wenn ich nicht brauche, hätte ich diese Kaminumrandung sofort mitgenommen.
    Einen schönen Tag wünsche ich Dir.
    Ganz viele liebe Grüße, Lucia

    ReplyDelete
  14. Liebe Nicola,
    der Kaminrahmen sieht ....fantastisch aus.
    da hätte ich auch schon ein schickes Plätzchen für!
    Liebe Grüße,
    Moni

    ReplyDelete
  15. Wow... Nicola, da hast du aber einen Glücksgriff gemacht!! Schön ist der Rahmen!

    Die Girlande... ähm... mir wär jetzt gar nicht aufgefallen, dass sie nicht echt ist, ich hab mir nur gedacht - JÖ... die könnt ich auch machen ;-) (aber ob die wohl lange hält??!)

    Die Hortensie ist auch soooo schön... eine tolle Sorte!

    Liebe Grüße,
    Nora

    ReplyDelete
  16. Liebe Nicola! Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar!!!! Also, die Kaminumrandung finde ich natürlich auch richtig klasse. Früher wäre ich dafür fast "gestorben"...na, ja, fast! Mittlerweile haben wir einen " echten " gemauerten Kamin, und möchte auch nicht mehr ohne leben.Man kann ihn super dekorieren (was ich ganz selten mache, nur zu Weihnachten!!!) Die Girlande ist klasse, auch mir wäre es nicht aufgefallen, das sie nicht echt ist!Herzlichst Anja

    ReplyDelete
  17. Oh Nicola, zum einen beneide ich Dich um deinen Kamin, zumal es ein echter ist und nicht wie jetzt so trendy, diese unechten Feuerstellen!! Tja und dann diese traumhafte Einfassung, hättest Du sie nicht mitgenommen, wer weiss was mit ihr passiert wäre!! So kommt sie doch zusammen mit dem Kamin wunderbar zur Geltung und dann auch noch mit Deko ach seufz!!! Nur schön!!!
    Dann gratuliere ich Dir auch ganz herzlich zu deinem Gewinn bei meiner Verlosung, da Traudi sich den Stoff und die Spitze ausgesucht hat, bleibt für Dich die Seifenschale mit selbstgemachten Badepralien!! Ich hoffe sehr das es Dir gefällt!!Werde gleich mal meine mails abrufen und sehen ob eine von Dir dabei ist!!
    Nun geniesse deinen tollen Kamin und einen schönen Abend wünscht Dir
    MArlies

    ReplyDelete
  18. hallo Nicola,

    du hast wundervolle blider auf deinem Blog ich bin begiestert.

    sei lieb gegruesst von Conny

    ReplyDelete
  19. Hallo Nicola,

    vielen,vielen, Dank für deine netten Zeilen auf meinem Blog.Ich liebe diese bloggerwelt!
    Und mein Mann und ich lieben UK, von den weissen Felsen bis obenhin in Schotland;mein Mann würde lieber heute als morgen emigriren(sagt man das so in deutsch?).
    Schoenes Wochenende wünscht Dir die Nicole von Reve douce

    ReplyDelete
  20. Have a great weekend... !!!
    Gaia
    lol from Italy!

    ReplyDelete
  21. Hallo Nicola,
    die Kaminumrandung ist ein Traum,du Glückliche.
    Plastikblumen sind eigentlich ein no go,doch diese Girlande finde ich sehr schön.
    Ich wünsch Dir ein sonniges Wochenende
    LG Sabine

    ReplyDelete
  22. Liebe Nicola! Vielen Dank für die Komplimente, ja meine Kinder sind süß (meistens) und fast immer fotogen...!Die Stofflabels kann man sich bestellen bei:www.dortex.de! Geht ganz schnell! Gibt bestimmt in UK auch solche Adressen, aber erstmal an die Nähmaschine mit dir! (Nicht böse gemeint!)Herzlichst Anja

    ReplyDelete
  23. Hallo Nicola, sowohl den Kaminrahmen (wie das richtig heißt, weiß ich auch nicht) als auch die Girlande mag ich gut leiden! So am echten Kamin gefällt mir so ein Teil am besten. Von der Farbe her ist sowohl das helle als auch das Dunkle schön, kommt einfach drauf an, was du sonst noch so "rumstehen" hast. Und an einem echten Kamin ist das dunkle eventuell praktischer.
    Grüßle
    die Rabenfrau

    ReplyDelete
  24. Liebe Nicola,
    dein Liebster hat ihn wahrscheinlich gleich leiden gemocht, deine Kaminfront, und freut sich mit Sicherheit über das Schmuckstück, denn es sieht großartig aus. Ich finde es toll zu erkennen, wenn Dinge stimmig sind. Dann muß man sie geschehen lassen, bzw. mitnehmen ;-).

    Liebe Grüße, A.

    ReplyDelete
  25. Hallo Nicola,
    ja mein Boden ist mit weisser Farbe und Lack angestrichen, war wohl sehr viel Arbeit(für meinen Mann, hi hi)und jetzt natürlich oefters mal wischen...aber sieht schoen aus!
    Viele liebe Grüsse von der Nicole
    P.s. habt ihr auch Google Friend Connect?

    ReplyDelete
  26. Hi Nicola, wer hätte bitte diesen Kaminrahmen nicht mitgenommen? Wunderschön! Und Deine Bilder sind wie immer wunderbar ... :-) Die Hortensie hat eine herrliche Farbe. Ich liebe Hortensien und kann mir einen Garten ohne sie gar nicht vorstellen. LG & eine schöne Woche, Carolina

    ReplyDelete
  27. Tsja Nicola,
    so ganz genau weis ich das auch nicht aber ich glaube man kann Freunde eine Einladung schicken und dann koennen die mitteinander mailen, aber probiert habe ich es auch noch nicht...schicke dir mal eine Einladung und dann sehen wir was passiert....hi hi
    LG,
    Nicole

    ReplyDelete
  28. Liebe Nicola,
    komme gerade von der zweiten Schulaufführung diese Woche...bald haben wir es geschafft...weil im Moment ist hier soooviel los, so kann nes nicht weitergehen.....
    Danke für Dein Frühstücks-Kompliment ...ja, Du hast Recht Frühstück ist toll, das kann ausdehen ,so bis in den Mittag hinein ( bei uns wars 13.00 h, dann mussten alle heim, wegen kids usw.).War sooo schön, aber wieder zu wenig Zeit für jeden Einzelnen...
    Ja , die Tags habe ich selbst gemacht, ich liebe ja dieses braune Pack / Kraftpapier ...( wie die Tüten...) und den Stanzer habe ich mir geleistet und er kommt dauernd zum Einsatz...Dann sammle ich auch noch Stempel und so kann ich Tags für alle Gelegenheiten machen... verschenke sie auch gerne...
    Leider muss ich jetzt mal Schluß machen , um den morgigen Tag zu organisieren...
    Wünsche Dir eine wunderschöne Zeit und bis ganz bald,
    Sanne

    ReplyDelete