Monday 2 August 2010

Brauchen Welpen Kuscheltiere?




Hallo Ihr Lieben!!!

Heute nur so ganz auf die Schnelle....denn ich habe ja wieder so einges verpasst (aber ich muss sagen, das Computer-freie Wochenende beginnt mir zu gefallen!).

Ach und ja, ich bin noch (immer) hier....es kam so einges dazwischen und ich hab meinen Flug auf den Winter verschoben...das Gute daran ist, wir können das Hundebaby schon diesen Freitag abholen!!!!!

Und somit habe ich die letzten Tage mit der Nase in Puppy-Books verbracht, habe alle Tierärzte in der Gegend besucht und eine ganz neue Shopping Welt entdeckt; also einges, das geht aber wirklich zu weit - finde ich! Aber anderes ist SO süss, da muss man sich ganz schön zusammen reissen. Was meint Ihr - brauchen Welpen Kuscheltiere (alle 3 Bücher sagen JA)?

Und ich habe die Gewinne meiner Verlosung fotographiert - schaut doch mal:




Nun wünsche ich Euch einen guten Start in die frische Woche!!!!

Ganz liebe Grüsse,


Nicola

20 comments:

  1. Hallo Nicole, tolle Bilder! Viel Spaß mit Eurem Hundebaba, glg Anja

    ReplyDelete
  2. Liebe Nicola, zu deiner Frage ein ganz klares JA! Unser Otto hat gleich zu Anfang SEIN Kuscheltier bekommen. Ok, es hat ihn nicht so wirklich interessiert, da er sich lieber an unseren gesetzten Rüden gekuschelt hat. Aber nach einigen Wochen wurde es immer wichtiger, wird geliebt, bleibt heile, wird als Tauschobjekt eingesetzt, herum getragen, geschüttelt und nachts findet der Kopf darauf einen weichen Platz.

    Wenn ihr die Minimaus nicht mit ins Bett nehmen möchtet, dann kannst du anfänglich mit einem Wecker Wunder vollbringen. Einfach einen aufgezogenen Wecker (klein - kein Riesenteil) unter der Kuscheldecke verstecken. Das erinnert die Mäuse an den Herzschlag der Hundemamas und sie fühlen sich dann nicht verlassen in der Schlafenszeit. Klappt prima ;)

    GGLG und beso

    VINTAGE

    P.S. Das sind ja traumhafte Gewinne, die du ausgesucht hast - ich bin ganz hin und weg! *freu*

    ReplyDelete
  3. Hallo Nicola,schöne Dinge die Du zur Verlosung zeigst.Ja Nicola,ich finde schon das es gut ist,wenn so ein Kleiner ein Kuscheltier oder Kuscheldecke hat,ob er es annimmt oder nicht,wird sich ja zeigen.Kleine Hunde knabbern auch gerne etwas an,unserer hatte damals einen alten Schuh bekommen,und ein striktes NEIN wenn er andere Schuhe zu seinen machte.Du wirst sehen,jedes Tier ist anders,ich finde es schön das Du Dich so gut vorbereitest auf den Kleinen.Ihr werdet viel Freude haben mit den Hund.Und bitte,bitte schick uns viele Fotos.Liebe Grüße Edith.

    ReplyDelete
  4. Hej Nicola,

    ja die Gewinne sehen toll aus..... Hihi...

    Unser Hund hatte als Baby kein Kuscheltier. Spielzeug zum Zerkauen hatte er, aber das hat ihm auch nicht gereicht, so dass die Türzargen, die Schuhe und alles, was herumlag, angekaut wurde.

    Ich denke, für ihn ist wirklich eine weiche Ecke (Decke oder Kuschelplatz) wichtig. Ach, ich freu mich mit Euch. Was ist schon Urlaub? Ein Hundebaby ist schon Urlaub, weil er doch den Alltag verändert...

    Viel Vorfreude wünscht Katja

    P.S. Danke für Deinen lieben "Verpaßtkommentar" zu meinem Gartenhäuschen. Wir brauchten für diese Größe noch keine Baugenehmigung.

    ReplyDelete
  5. Liebe Nicola,

    ohhh, was ist das aufregend...schon am Freitag....
    Du bist bestimmt eine perfekte Hundemama...., ist er schon stubenrein ?
    Da wir noch nie ein Hundebaby hatten,( immer schon mind. 1 Jahr und aus dem Tierheim ), weiß ich nicht so genau, aber anbieten würde ich es in jedem Fall !
    Unsere Hunde haben immer gerne auf Schaffellen geschlafen, im Korb oder auf dem Boden .Ist total kuschelig und sieht auch hübsch aus , finde ich ...und Spielzeug haben wir auch, aber wenig..
    Stöckchen für draußen liegen bei uns überall..

    Bist Du sehr traurig wegen dem Urlaub ? Aber DU erwartest jetzt besseres !!!!
    Bin schon echt gespannt, was Du uns dann berichtest...
    Wünsche Dir einen tollen Wochenstart und Deine Gewinne sind superschön..( ich dachte Du verschenkst das Blümchenherz...)

    viele liebe Grüße an die Bald-Hunde-Mutter,
    Sanne.

    ReplyDelete
  6. Liebe Nicola,
    ist zwar schon lange her, dass wir nen Hund hatten, aber alle hatten ein Kuschentier ;o)
    Tolle Fotos zeigst Du uns.
    Hab einen schönen Abend.
    GGLG Tanja

    ReplyDelete
  7. Liebe Nicola
    ich glaube es ist kein absolutes muss,aber unser Anton liebt seine Kuscheltiere heiss und innig,egal um zu spielen oder damit im Körbchen zu kuscheln,wahrscheihnlich hat jeder Hund seine eigenen Vorlieben:::)) Wir hatten auch keine Probleme Schuhe und etc.haben ihn bisher nicht interessiert::))
    ganz liebe Grüße..Petra

    ReplyDelete
  8. Liebe Nicola,
    da kann man nun getrennter Meinung sein.
    Also ich hab für meine Kauspielzeug.
    Es muss Altersgerecht sein.
    Vorsichtig bei Welpen das es nicht zu hart und kantig ist.
    Auch vorsichtig bei zu großen oder harten Kaustangen.
    Die Kaustangen sollten für Welpen weich sein und erst einmal nichts geräuchertes geben.Davon bekommen sie Durchfall.
    Wonach ich wohl Fragen würde bei der Abholung des kleinen,wäre ein Schnuffeltuch ,T-Shirt etc. wo der Geruch von den Welpen und Besitzer dran haften.
    Für solch einen kleinen süßen wie Du ihn bekommst geht auch ein Stofftier,nur aufpassen das es nicht zu bunt ist (Farbstoff) und Augen etc. abmachen da sie sie wie bei Kindern verschlucken können.
    Ach her je, es wird ein Roman.
    Bin gespannt wie der kleine drauf ist und bis Freitag ist nicht mehr lang.
    Übrigens Deine Fotos sind sehr schön!
    Die Tassen haben es mir angetan.
    Liebste Grüße,
    Moni

    ReplyDelete
  9. Liebe Nicola,

    ein ganz klares jawoll. Unser Züchter gab uns den Rat sofort einen Teddy oder Kuscheltier dem Hund zu geben. Jim war sofort begeistert und noch heute 2 Jahre und noch viele andere Kuscheltiere später ist das erste sein ein und alles. Wenn er schlafen geht (Hundebett, Decke drauf, alles Ikea, ich weiß nicht ob es den Schweden in England gibt) dann schleppt er seinen Teddy mit und kuschelt sich zum einschlafen dran. Unser früherer Hund hatte einen Kissentick. Aber kuschelig muss es ein.
    Und bei Kuscheltier kinderfreundlich, ohne Kügelchen und ohne Augen. Ikea hat tolle Tiere und die sind total strapazierfähig. Und dann sind da noch interessant alte Handtücher, alte möglichst "gut" riechende Socken und Achtung!! Schuhe. Möbel anknabbern ist auch cool. Und in Teppiche Löcher reinbeissen ein Traum. Immer schön mit Spielzeug ablenken, dann vergisst klein Welpe das, zumindest zeitweise. Oh ich bin ja mal auf die Bilder von dem kleinen Fratz gespannt. Ich wünsche euch viel viel Spaß mit dem neuen Familienzuwachs.

    GGLG Anne

    ReplyDelete
  10. Huhu liebe Nicola,

    puuuuh, du stellst Fragen.... Es ist ja schon so lange her bei uns und da muß ich meine Hirnzellen erst mal aktivieren....... da kommt aber nich viel, außer, dass er sein Kuscheltier (einen Eisbär) immer besteigen wollte...... hüstel......!

    Ob Dir das so wirklich weiter hilft???

    Hab übrigens inzwischen Fotos von der Sea Cloud gesehen (bei Art of Travel, einem Reiseveranstalter), da gibt's wohl I und II?!?
    Sehen toll aus, aber nich wirklich groß genug um darauf zu überleben (wie hast Du das nur geschafft?????) Ja und bin mitten in der Planung für St. Barths ......!

    Wünsch Dir eine wundervolle Woche und falls wir uns nicht mehr lesen einen supischönen Start mit Crumbs! Möchte Fotos!

    Ganz viele liebe Grüße
    Birgit

    ReplyDelete
  11. Hallo liebe Nicola,
    die GEwinne gefallen mir sehr gut! hi hi, aber was den Hund betrifft ich glaube nicht das es noetig ist so ein Pluschtier, aber es sieht ja immer so süss aus! Ich wünsche euch schon mal sehr viel Spass mit dem Puppy und hoffentlich ruhige Nächte. Und was die Farbe auf meiner Wand etrifft das ist von Painting the Past, die Farbe Grime, gibt es auch aussenfarbe von, aber vielleicht nicht in England??
    Viele liebe Grüsse von der Nicole

    ReplyDelete
  12. Ui.
    Was für ♥-ige Gewinne liebe Nicola!!!!
    *freufreufreu* Dann drück ich mir mal die Däumchen!!!! ;)
    Zum Thema kann ich nix beisteuern. Aber ich liebe Kuscheltiere *ggg* Und den verschobenen Flug ist DAS allemal wert.
    GGLG Steffi

    ReplyDelete
  13. Liebe Nicola,
    ich kann bestätigen, dass sogar erwachsene Hunde Kuscheltiere brauchen! Und sich diese bei Ikea oder im Baumarkt sogar selber aussuchen. Und genau wie bei Kindern sind diese neuen Spielzeuge die ersten Tage mehr angesagt als all der bekannte Kram in der Spielzeugkiste. Manchmal ist die Liebe besonders groß und das Spielzeug robust genug, nicht gleich nach zwei Tagen das Innenleben auf dem Wohnzimmerfußboden zu verlieren, sondern um liebvoll von dem Vierfüssler bis zur Unkenntlichkeit plattgekuschelt und geleckt zu werden.

    Ich gratuliere Euch zu Eurem bald einziehenden Familientmitglied! Hunde sind so etwas Tolles!! Was für einer wird es denn?????????

    Liebste Grüße, A.

    ReplyDelete
  14. Ach nö,
    Flug schon wieder verschoben.Das ist aber schade!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Dafür gibt es einen Welpen ,wie schön.
    Du bist das beste Kuscheltier für deinen kleinen Hund.Frag doch den Züchter womit er mit den kleinen gespielt hat.
    Unser Wuschelhund fährt noch immer auf Handfeger ab,die fängt er leidenschaftlich gerne.

    LG Sabine

    ReplyDelete
  15. Hi Nicola,

    When I saw your comment on my blog I realised you were still in the UK. Well, going to Nice in the winter sounds like fun to me as well! When we are all freezing, you can sit on the terrace, drinking a Martini and being beautiful!

    I am looking forward to see pictures of your puppy! I can't remember properly, but did you already find a name for the little one? I have to scroll back in your posts and see. I hope the week will go fast so that you can fetch him soon!!

    I wanted to thank you for your lovely comments! I enjoy them very much and believe we have a lot in common indeed! It's difficult to mention my favourite cooking books, but I will try; the How to Cook volumes 1, 2 and three by Delia are certainly in my top five. I simply love her cooking. When I don't know what to make and I need a good recipe straight away, I always take one of her books out of my cupboard. So far she has never failed me. Her dishes are always a great succes, even when I did not try them out before!

    I am a great fan of Claudia Roden as well. Love her book 'Arabesque' and her cookbooks on Mediterranean food.

    Other cookbooks wich I find a joy to read are the books by Nigel Slater. He is a very talented story teller and his love for food oozes from the pages.

    I like the Moro cookbooks by Sam & Sam Clark as well and the books from Greg and Lucy Malouf, simply for the breathtaking pictures which accompany the recipes! Oh, I could go on and on and on. Love the Ottolenghi cookbook too and the Humminbird bakery book and......but, what are your favourites?

    Thanks for telling me about the contessa. Her program sounds like fun and right up my sleeve! Unfortunately we only have BBC one and two in Holland :-( Seeing them on the internet is no option either. The BBC blocked all other countries.

    Enjoy your evening, sweet puppy dreams!

    Lieve groet, Madelief

    ReplyDelete
  16. Hallo liebe Nicola...
    unser kleiner Jasper hat schon einen Teddybären ;O))))) ich denke schon dass es schön für die Mäuschen sind.. sie müssen sich ja von den Geschwisterchen und der Mami trennen... ich dachte es tut ihm gut...huch deine Gewinne sind ja suuuuuuuuuuper schön...
    ich freu mich sooo für Euch mit dem Wauzi ;O))))
    gggggggglg Susi

    ReplyDelete
  17. Liebe Nicole mit Hundebabys kenne ich mich nicht aus, aber ich glaube dass Du Dich schon sehr freust. Und warum sollen Hundebabys keine Kuscheltiere haben?

    Deine Gewinne sind traumhaft ich glaube ich drücke mir mal selbst die Daumen. Grins.

    Ganz liebe Grüße
    Beate

    ReplyDelete
  18. Dearest Nicola,

    What a life! A dream-week... Oh, your Puppy will love a cuddle-toy and they need that! Especially when they are still young and baby-like. Even our felines have a panda; a mini-cat; a little puppy and several mice. They played so much and still have their favorite. My miniature Dachshund Mauzie also had a cuddle toy! But the LOVE is most important and for that, this little baby is lucky to have found your hearts!

    Sunny greetings from Georgia/USA

    MariettesBacktoBasics

    ReplyDelete
  19. Liebe Nicola, wie schön, ein Hundebaby! Ich liebe und verehre Cesar Milan http://www.cesarsway.com ich habe alle Bücher gelesen, bevor unser Hund Hester zu uns kam, mittlerweile ist sie 1 1/2 und natürlich die Allerbeste ;-) Im Ernst, ich würde Dir sehr die Bücher empfehlen und die Serie Dog Whisperer läuft bei Euch auf Sky. LG, Carolina

    ReplyDelete
  20. Thank You :)
    and here is lovely too :)
    Hugs from Sweden
    Håkan

    ReplyDelete