Wednesday 4 August 2010

Das Projekt... (& die Gewinner & ein Award)




...begann vor 2 Jahren.....

September Cottage ist eine Doppelhaushälfte - früher, da war es 1 grosses Haus - und so ist die Aufteilung des Grundstückes etwas merkwürdig.....

Wir mussten über das Grundstück der Nachbarn gehen, um in unseren Garten zu kommen. Die Nachbarn mussten über unseres, um auf die Strasse zu kommen - das gibt es viel hier auf den Dörfern - rechtlich hat man 'right of way', so heisst das - und sollte man mit seinen Nachbarn nicht so gut klar kommen, dann kann das Probleme geben.

Wir hatten immer Glück! Aber als Mr & Mrs B im März 2008 auszogen, weil es mit den Stufen nicht mehr so klappte, da 'mussten' wir ihre Haus- und Grundstückhälfte kaufen.....

2 Jahre spaeter und wir haben ENDLICH unsere Baugenehmigung erhalten.....Seit 2 Jahren ist keine Wohnzeitschrift vor mir sicher - ich verfolge ' Grand Designs' und 'Builders from Hell' im Fernsehen, ich kenne 'alle' Interior-Internet-Seiten die es so gibt (na, nicht alle), ich habe grosse mood-boards fuer jedes Zimmer eines und grosse Pappen mit Farbmustern bemalt damit man sie von einer zur anderen Wand stellen kann, ueber ich weiss nicht wie viele Farb-Probetöpfe (wovon etliche bereits draussen in Klecksen an der Wand sind, seit wir das erste JA haben, male ich wenn ich wieder ein neue Farbe finde)....und einen TOTAL verwüsteten Garten, so nach dem Motto - lohnt sich nicht, wenn die bald sowieso alles zertrampeln. Und es geht noch immer nicht weiter....

Z.Zt. geth es um 'building regulations' - das ist so langweilig wie es klingt - und manchmal auch ganz schön frustrierend.

Der Plan ist, wir renovieren (Mrs B hat 83 Jahre dort gelebet!), der alte Stall und die Garagen werden abgerissen, neu gebaut und ans Haus angeschlossen, der Garten verdoppelt sich. September Cottage bleibt September Cottage - wir brauchen einfach den Platz nicht, obwohl es wieder in ein Haus zu machen schon schön wäre.

Was genau mit September Cottage passiert, hier teilen sich unsere Meinungen: ich würder gerne ein holiday cottage daraus machen und B&B wenn halt keine Ferienzeit ist, Mike meint, Langzeit- Vermietung sei besser (bequemer :) - Männer!). Allein bei der Vorstellung das da wer einzieht der dann womöglich gruselige Weihnachtsdeko ins Fesnter stell, oder sogar Netz-Gardienen aufhängt oder oder oder, und ich muss daran jeden Tag vorbei gehen - brrrrrrrrrrrrr.

Also ich werde hier, sobald etwas passiert, berichten....

♥♥♥♥♥♥

Und aus zeitlichen Gründen quetsche ich heute so viel wie möglich in diesen post....

GANZ ganz ♥lich möchte ich mich bei Euch allen bedanken! So viele von Euch haben mitgemacht bei meiner Verlosung zum 100. Leser !!! Und gerade eben hat unser Postbote - war gerade sonst keiner zur Hand - die 3 Gewinnerinnen gezogen - hatte leider nicht die Kamera parat und er war ohnehin etwas im Zeitdrang...und denkt sich sicherlich nun: "what the heck...?"


Also, Ihr Lieben - ♥lichen Glückwunsch!!! In der gezogenen Reihenfolge könnt Ihr Euch einen Preis aussuchen - die Preise könnt Ihr hier nochmals sehen:

1. Ann von Kullerbü

2. Pünktchen von SeelenSachen (sorry Nora - Dein Los-Zettel sieht nur irgendwie halb aus, ist mir beim Schneiden verrutscht....

3. Katja von Versponnenes



An alle die nicht unter den Gewinnerinnen sind - meinen ♥lichen Dank fürs Mitmachen und ' für's hier lesen'!!!! Die nächste Verlosung kommt bestimmt.........!!!



♥♥♥♥♥♥


Und dann eine Ueberraschung heute morgen für mich!!!! Die liebe Vintage hat mir einen Award verliehen und ich freue mich RIESIG!!!!! Bitte schaut heute UNBEDINGT mal bei Vintage vorbei - dort passiert gerade etwas sehr Liebes und ♥iges!!!!

Liebe Vintage - 1000 Dank!!!! Ich werde mich um die Fragen kümmern und den Award weiterleiten, kann aber ein klein wenig dauern, nicht böse sein!!!!!




Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag!

Ganz liebe Grüsse,

Nicola

25 comments:

  1. Liebe Nicola,

    gut ,dass Dein post jetzt gerade kommt, wollte Dir eh schreiben...
    Also, erst mal lieben Dank für Deinen Kommentar und für die Nachfrage zu meinem Mann....ja es geht ihm gut , seit dieser Woche hat er Krankengymnastik und geht viel spazieren, aber Langeweile hat er garkeine !!!
    Zu Deinen / Euren Umbauplänen : das klingt, nach vieeeel Arbeit, aber natürlich auch so, als ob Du viele Ideen einbringen könntest ( die Idee mit B & B fände ich besonders schön, dann wären wir schonmal Deine Gäste und Deine Bedenken zu den evtl. männlichen Mietern, ich lach mich schlapp....die hätte ich aber auch !!!!...! Über die Farbdosen musste ich schon schmunzeln, alles total tolle Farben wären genau meins...und so eine Anzahl steht bei mir auch rum ( nicht ganz so schön...)
    Und sorry.. peinlich, peinlich, ich habe Deinen an mich verliehenen Award vergessen weiterzugeben...muss ich echt mal nachhohlen...
    Dir gratulieren ich zu Deinem und Deinen Gewinnern natürlich auch !!
    Wie steht`s mit den Vorberitungen für Freitag ? Schüsselchen , Futter, Schlafplatz , alles bereit ??? Bin schon sehr gespannt, aber Du wirst ja hoffentlich jedes Detail berichten...
    Für heute wünsche ich Dir noch einen schönen Tag...
    Halt, ich wollte noch wissen , ist das eine alte Rosentapete, die Du abgelichtet hast, an welcher Wand ist die denn ???

    So, jetzt aber..
    ganz lieben Gruß,
    Sanne

    ReplyDelete
  2. Ui, herzlichen Glückwunsch den glücklichen Gewinnern und zu dem schönen Award! Da habt ihr aber ganz schön viel vor. Viel Spaß bei recht schwierigen Entscheidungen... Gruselige Weihnachtsdeko im Fenster? Kann ich vollstens verstehen. Geschmäcker gehen teilweise weiiit auseinander.
    Liebe Grüße
    Susanne

    ReplyDelete
  3. Ich kann Dich supergut verstehen.. mir würde es ähnlich gehen. Man weiß ja nie, wen man sich da so ins Haus holt. Vor allem, wenn man selber da mit wohnt. Bin ja mal gespannt, auf was ihr Euch einigt :o)
    Glückwunsch auch zum Award und den 3 Gewinnerinnen zu ihren tollen Preisen :o)

    Drück Dich, Angelina

    ReplyDelete
  4. Hej Nicola,

    ich hab gewonnen, ich hab gewonnen, ich hab gewonnen... hüpf, hüpf, hüpf...
    ich hab gewonnen - das erste Mal!!!!!!!!!

    Jubel, freu.

    Ich schreib Dir ne Mail. Läuft doch so, oder?

    GGLG Katja

    Ich hab gewonnen...

    ReplyDelete
  5. ICH .... ICH hab gewonnen?!??! Ich freu mich grad soooo sehr darüber - das ist mein 1. Gewinn bei einer Verlosung und dass ich bei DIR gewonnen habe, meine Liebe, das freut mich SO SEHR! Vielen, vielen Dank! Ich bin ganz aufgeregt! (Hab grad einen Schreier ausgelassen und meine 3 Jungs sind hergestürmt und sind auch ganz wucki deswegen... hihi... ich gewinne sonst nämlich NIE, irgendwie.)
    Aber als ich dein Posting mit den Gewinnen gsehen habe, da ist mir eines der drei Dinge so ins Auge gestochen und da hab ich für einen Moment gedacht: "Oh, ist das hübsch!" und das hat dem Universum wohl gereicht, um mich gewinnen zu lassen! ;o)


    Außerdem möchte ich dir sagen, dass ich TOTAL gerne in eurer Haushälfte urlauben würde - also bitte, bitte überrede deinen Mann - Bed&Breakfast wär auch ok natürlich ;-) !

    Gratuliere zu euren Plänen, zum (eh schon eine zeitlang ;-) )zurückliegenden Hauskauf, klingt für mich alles sehr idyllisch und aufregend!

    So, ich werde mich jetzt wieder sammeln und auch was einstellen!

    Nora

    ReplyDelete
  6. Liebe Nicola,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem Award fÜr deinen wunderschönen Blog und Gratulation an die drei Gewinnerinnen deiner Verlosung.

    Oh ja das mit dem vermieten ist nicht einfach... noch dazu wenn man unter ein und demselben Dach wohnt... ich kann dich gut verstehen. Das mit B&B finde ich eine tolle Lösung... aber ich glaube meinem Mann wär das auch zu unbequem... ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen daß es erstens bald losgehen kann und zweitens daß ihe eine gute Lösung für das "vermiet"-Problem findet.
    Liebe Grüße, Ursula

    ReplyDelete
  7. Hi Nicola,

    Congratulations on your award and on the fact that you can finally start building. This must be so exciting!!! To start from scratch, build and decorate the house just the way you want. Your double garden sounds great too! I see you have already bought the Farrow & Ball paint! They have such amazing colours!!! We are lucky to be following the process through your blog.

    What about a self catering holiday cottage? Will you have us for two weeks in 2012 ;-)?

    Oh before I forget, congratulations to the lucky girls who won your giveaway!!

    Happy evening!

    Lieve groet, Madelief

    ReplyDelete
  8. Ich stimme für B&B!!!! Sag das dem Mike nur! Ich moechte euch gerne mal besuchen, das wäre schoen! Ich kann mir vorstellen das das schoen ist, so alle Farben aussuchen und was so alles verbaut werden kann, das würde mir auch gefallen! Schade das ich nicht gewonnen habe..hi hi, aber das denken sicher noch viele andere Bloggerfrauen.
    Wünsche Dir eine schoene Woche und lass es Dir gutgehen!
    Viele liebe Grüsse von der Nicole

    ReplyDelete
  9. Also, als ich deinen Post so gelesen habe, habe ich an der Stelle ´´September Cottage bleibt September Cottage - wir brauchen einfach den Platz nicht, obwohl es wieder in ein Haus zu machen schon schön wäre.``
    Auch sofort gedacht: ´´Ein Ferienhäuschen!`` ;o)
    und dann: ´´Dann würd´ich auch gern mal vorbei kommen, zum urlauben`` ;o)
    o.k, aber mal abgesehen von Gedanken Nr. 2... das wäre auch spontan meine Idee gewesen...
    Vielleicht kannst du deinen Mann ja noch überzeugen... Dauermieter sind vielleicht echt irgendwann länger da, als es einem lieb ist- Feriengäste gehen schneller wieder ;o)
    und überhaupt, es bietet sich doch 1A an!!!
    Also verwerf´den Gedanken mal noch nicht (also nicht nur wegen meines 2ten Gedanken ;o) auch so, ne!?)
    Bin schon gespannt, wie es weiter geht!
    Liebe Grüße
    Esther

    ReplyDelete
  10. Dearest Nicola,

    In regards to your PRIVACY I would also opt for the B&B idea. That is so sacred and with this option you are in charge! Wonder what will get realized in time... wish you luck. We know that feeling of having things 'hanging' not yet taking shape and a lot of uncertainty. But think about Friday first as your Jack Russell Baby will arrive; anxious to hear her name... Oodles of love to all two-legged and four-legged!

    Sunny greetings from Georgia/USA

    MariettesBacktoBasics

    ReplyDelete
  11. Hallo Nicola,
    ich würd mich gerne bei Dir für B&B anmelden.Wann können wir kommen?

    LG Sabine

    ReplyDelete
  12. Ich beneide dich! Bei aller Arbeit und der Qual, Entscheidungen zu treffen: du darfst ein Haus renovieren! Wie wunderbar ist das denn!!! Und oh bitte ein B&B, für Langzeitvermietung stehe ich leider nicht zur Verfügung, aber eine Kurzzeitvermietung jederzeit - wann immer ihr frei habt.

    ReplyDelete
  13. ... also bitte! setz mal fein deinen hübschen kopf durch und vermietet später!!!! ick kümmeeeee!!!! *ggg*
    das wird ein träumchen und ich seh es schon bildlich vor augen. das mit den farben sieht mega aus... und die ganze arbeit auch *seufz*
    ich hab nicht gewonnen???? was bitte war mit dem postboten los??? *kicher*
    gglg steffi

    ReplyDelete
  14. liebe nicola, dass hört sich ja alles sehr spannend an. ich wäre auch für ein holyday cottage. würdest du bestimmt viele deutsch gäste beherbergen können. ich wünsche euch viel kraft und glück zu der großen umbauaktion. bin gespannt auf mehr. gruß, éva

    ReplyDelete
  15. Hallo liebe Nicola, das hört sich ja wirklich sehr gut an und ich hoffe für Dich das es auch bald losgehen kann, wo Du doch schon seit 2 Jahren weisst das es Euch gehört, aber auf Grund der fehlenden Genehmigung nichts unternehmen konntet (hört sich ja an wie in Deutschland!!!) Also ich würde mich auf jeden Fall schon mal als Besucher bei Euch anmelden, kannst Du deinem Mann mal unterbreiten lach!!! Tja und was dauerhafte Mieter angeht, da hätte ich auch so meine Bedenken, vorallem weil Du ja sogar schon die Farben parat hast, bin echt beeindruckt von der Farbpalette und würde gerne mal die Wand mit den Farbklecksen sehen :-))) Dann wird das ja nun eine ganz spannende Zeit bei Dir und hoffentlich lässt Du uns ein wenig daran teilhaben.
    So dann gratuliere ich Dir ganz herzlich zu deinem Award, den ich auch heute bekommen habe und mich genau wie Du riesig darüber freue!!
    Mal wieder nicht gewonnen, mir geht es in dieser Hinsicht wie Nora... aber diesmal hat sie ja gewonnen und ich gratuliere Ihr ganz herzlich dazu.
    Na das war nun auch bei mir ein echt langer Kommentar, aber wenn Du auch soviel zu erzählen hast lach!!
    wünsche Dir noch einen wunderschönen Abend und schick Dir herzallerliebste Grüße
    Marlies

    ReplyDelete
  16. Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern und dir zu deinem Award!
    Ich bin über Umwege auf deinen Blog gekommen und bleibe *gg*
    Uns ging es genau wie die, wir haben ein altes Haus was mal eins war...... Wir haben eine Hälfte vor 2 Jahren vermietet, auch mit viel Bauchschmerzen, aber wir haben es nicht bereut, zu unseren Mietern haben wir ein freundschaftliches Verhältnis, auch die Gardinen und die Außendeko stimmen *gg*
    Ich wünsche Euch die richtige Entscheidung und viel Glück!
    LG Renate

    ReplyDelete
  17. Wow! Dir zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zum tollen Award, Du hast ihn Dir verdient!!! Und das mit Eurem Haus klingt auch spannend... ach, darum beneide ich Dich auch...
    Ja, und dann "muss" ich doch tatsächlich lesen, daß ich bei Dir gewonnen habe!!!! Toll und 1000 Dank schon mal an die Glücksfee, den"Postboten", hihi... oh je, und ich bin doch immer nicht so entscheidungsfreudig und habe jetzt laaaange hin- und herüberlegt und mich für das 2. Foto/Windlicht bzw. kleine "Vase" entschieden... obwohl mir die Wahl echt nicht leicht fiel!!!!! Tz... alles schöne herzige Dinge... In Sachen Gewinn scheine ich derzeit eine Glücksphase zu haben... mache privat auch gerade wieder mal verstärkt bei Preisausschreiben mit und warte mal auf ein Häuschen oder zumindest mal ein Auto *hi*.
    Also: ich freu mich so!! Vielen Dank schon vorab. Die Adresse willst Du dann wohl auch noch haben.. schaue mal gleich nach Deiner Mail...
    Viele liebe Grüße aus Hamburg sendet Dir Ann

    ReplyDelete
  18. P.S.: Und ich bin auch der "mädchenhaften" Meinung : Holiday Cottage.... dann weiß ich nämlich mal, wohin *grins*

    ReplyDelete
  19. Das sind ja superschöne Nachrichten. Irgendwie ist dein Post heute an mir vorbei gerutscht, aber eben habe ich auf einem anderen Blog gesehen, dass du gepostet hast.

    Ganz, ganz hierzlichen Glückwunsch!!!

    Jetzt kann es endlich los gehen und du darfst deine Tafeln von Raum zu Raum, von Wand zu Wand und von Fußboden zu Fußboden schieben. Ich beneide dich ein wenig, auch wenn es bestimmt viel Arbeit wird. 83 Jahre gehen an einem Haus nicht spurlos vorbei, auch wenn immer etwas gemacht wurde. Aber die Möglichkeiten, die sich jetzt auftun - WAHNSINN!!!!

    B&B ist gar nicht die schlechteste Idee. Damit kannst du den gesamten Garten- und Hausbereich in Eigenregie verändern, dekorieren und bepflanzen und musst dich nicht mit etwas arrangieren, was dir nicht gefällt. Ich bin mega gespannt auf deine Berichte!!!

    Ganz liebe Grüße und einen superspannenden, wahnsinnig tollen und ereignisreichen Freitag..... lass uns Fotos sehen! ;)

    VINTAGE

    ReplyDelete
  20. congratulations on the award and to the winners.

    It will be fun to watch the progress on your home.I think it would be fun to have B&B(my husband-not so much!).

    Carolyn

    ReplyDelete
  21. Mann, da habt ihr euch ja was vorgenommen! Aber ich habe es immer geahnt, in anderen Ländern ist es auch nicht einfacher mit der Bürokratie!! Bin schon gespannt, wann es weiter geht!
    Ein B&B wäre doch Klasse! Über Gäste brauchst du dir dann wohl keine Gedanken machen...

    GGLG and have a nice day
    Tanja

    ReplyDelete
  22. Huhu liebe Nicola ♥♥♥,

    Jaaaaaa, ich kann jetzt auch Herzen machen......

    und jaaaaaa bitte, ein B & B, wie Du hier lesen kannst, hast Du schon einige Besucher sicher, wobei ich hätte gerne All Inclusive, geht das auch???

    Mein Blick blieb jetzt erst mal an den Farbdosen hängen, unglaublich, wie viele Weißtöne es gibt, da kann Frau sich so richtig austoben, wobei grau finde ich ja auch sehr schön. Da hab ich bald was mit unserem Fußboden vor, erst mal nur oben im kleinen Flur, da ist im ungünstigen Falle nicht so viel falsch gemacht.....
    Ach ich bin sooooo gespannt auf kommende Bilder, um Post-Nachschub musst Du Dir wohl lange keine Gedanken mehr machen....

    Dann natürlich herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerinnen, freu mich ja riesig mit der lieben Ann, die nich in Urlaub kann.....!
    Und Glückwunsch zum Award, ich hatte auch das Vergnügen.

    Und morgen kommt Crumbs endlich, bist Du schon aufgeregt??? Will Fotos sehen....!

    Schnuddel und knuddel Dich!
    Liebe Grüße

    Birgit

    ReplyDelete
  23. Liebe Nicola,

    auch bei mir nur kurz ( meine Tochter kommt gleich vom den ersten Ferienaufenthalt zurück...wollte nur sagen wie seeeeeehr ich Morgen an Euch denke !!!!!!!!!!

    Verstehe zuuuu gut , dass Du aufgeregt bist,
    wünsche Euch ein tolles , erstes , gemeinsames Wochenende !!!!

    Ganz lieben Gruß
    und halte jeden Augenblick mit der Kamera fest ,
    Sanne

    ReplyDelete
  24. Liebe Nicola,

    tut mir wirklich leid, habe meinen Award an dich weitergeben, aber Du hattest ihn schon, hab ich nicht mehr dran gedacht...sorry!
    Aber dann weist Du wenigstens wie schoen ich deinen Blog finde...
    LG von der Nic☺le

    ReplyDelete
  25. Hallo Nicola,
    dass hört sich nach viel Arbeit an!!!! Aber so ein B & B fände ich auch sehr praktisch!!!!! Bin schon gespannt, was Du letztendlich machen wirst!!!
    Ganz liebe Grüße Barbara

    ReplyDelete