Saturday 11 September 2010

Zeigt her...



Eure Schuh... Dazu rief letzte Woche - oder war es schon vorletzte? - Nora auf. Ich fand es so eine witzige Idee - denn Schuhe verraten doch so einiges über die Trägerin.....Die Fotos habe ich dann auch sofort gemacht, nur mit dem posting hinke ich mal wieder hinterher....Also dies - um Nora's Worte zu nehmen - dies sind so richtige Nicola Schuhe.
Seit Jahren trage ich Ballererinas in all möglichen Farben, Materiealien und Formen (erstaunlich - Ballerina ist nicht gleich Ballerina..... und selbst hier gibt es verschiedene Modelle/'Schnitte' !). Und seit Jahren kaufe ich meine Ballerinas hier - bischen Schleichwerbeung, aber der Laden hat solch eine fantastische Auswahl, das will ich Euch nicht vorenthalten! (Und da ich selten noch in London bin, ich mache alles per internet, klappt SUPER).


Letzte Woche bekam ich von Anne einen - wie ich finde z.Zt. unverdienten - Award. Habe mich natürlich tortzdem total gefreut.!! Liebe Anne, GANZ herzlichen Dank!!!! 10 Dinge soll ich nun verraten, die ich mag...Anne hat ihren Award für ihren Küchenblog bekommen und daher sind all ihre Antworten food&drink-related....ich finde das eine gute Idee - und es wiederholt sich ja sonst auch so ein bischen - also mach ich Dir das nach Anne!!
Also ich mag....:
♥ Suppen
♥ Brot, Kuchen - in allen Fromen und Sorten - eben alles was gebacken ist....
♥ Parmesan, Ziegenkäse, Cheddar - aber auch alle anderen Käsesorten
♥ Beef Carpaccio
♥ Duck Confit
♥ Das Sylter Frühstück" im Café Lindtner in Hamburg (Scharwzbrot, Lachs, Meerettich, Gläschen Sekt und ein Croissant - das ich aber immer fuer ein Franzbrötchen tausche...) - ich LIEBE Franzbrötchen!!!!
♥ Butter (wenn mir einer mit Magarine kommt, dann esse ich lieber gar nicht, oder ohne, also nackt)
♥ Roquette Salat
♥ Himbeeren
♥ Die unerlaubten Sünden: Kartoffelschips -ja ich weiss - SO ungesund.....und da ich schon dabei bin: Gummibärchen, am liebsten die weissen, Joghurtgums, Katzenpfötchen, Toffifee (Petra! Juhuuuu!!!!)
Wenn ich mir das so ansehen...GANZ schön ungesund - aber so sieht es in meinem Kühlschrank/in meiner Speisekammer ja nun wirklich nicht immer aus...
Liebe Anne - ich werde den award hier stehen lassen - da ich so spät dran bin, haben ihn so viele schon. Ist das ok? Aber nochmals: VIELEN DANK!!!!



Und heute mache ich keine weiteren leeren Versprechungung - ich werde schon irgendwann wieder richtig hier sein..... vermisse es sehr!!!!!!! GANZ lieben Dank für all Eure lieben und herzlichen Kommentare zu Crumbs - wir sind GANZ stolze Hundeeltern...: Und da ich es nicht lassen kann :), hier noch einige Fotos:

Das erst Mal an der Leine... und bitte übersehen, Mike trägt seine 'mit-Crumbs-toben' Hosen mit 'puppy safe trouser legs' - ich finde, er sieht aus als wollte er gleich aufs Fahrrad springen...:)

Huiiiiiii - das bringt Spass!!!!! (Oben rechts: SuperCrumbs)

Doof am Spazieren gehen ist nur, die halten ewig an und klönen...ein bischen ist ja gut, aber dann wird's langweilig

Ich wünsche Euch allen ein wunderbares Herbstwochenende!!!

Mit ganz lieben Grüssen!!!
Nicola


33 comments:

  1. Hi Nicola,

    Crumbs looks so sweet!! I would love to have a dog as well, but because we both work and the girls are at school during the day this is not an option :-(.

    I had to laugh when I saw your ballerina's: the girls and I love wearing them too. Never seen ones like yours though. They look a bit 'Coco Chanel' :-) Are they 'French sole'? I bought some short black suede boots/shoes in Gent with high heels. They are a combination of old fashioned and modern, with laces at the front. They look great under a dress with a thick panty or legging! I will show you some time!

    Happy weekend! Enjoy!

    Lieve groet, Madelief

    ReplyDelete
  2. Oh was für wunderschöne Ballerina Schühchen! Und ohhhh wie süß ist der kleine hund!!! Zum Knutschen!!GGLGA nja

    ReplyDelete
  3. Liebe Nicola,

    wie schön von Dir zu hören, aber gleich zuerst : mit dem Datum stimmt was nicht, hast Du den Post schon vor Tagen geschrieben ? Dieses Datum wird glaube ich angezeigt, ich habe Deinen post nur durch Zufall entdeckt, da er im Blogroll so weit unten steht...kann man dasn ändern ???

    Ja , Deine Ballerinas sind seeehr edel...kann gut verstehn, dass Du sie magst...ich kann in ihnen nicht so gut laufen...schade...

    Und Crumbs, sie sieht sooo quicklebendig aus...und ich musste so sehr über Deine Hundestundenbeschreibung lachen, habe es auch meinem Mann erzählt...GENAUSO ging es uns...

    welcher Hund hat am wenigsten gefolgt ...Felix...welcher Hund hat die Leckerli unverschämt verschlungen...Felix....
    die liste ist endlos...es war mir auch sowas von peinlich, ich hatte schon Bauchweh vor jeder Stunde und wir kamen uns vor wie die größten Versager...ich habe dann auch meinen Mann öfter geschickt...es hat ihm nicht soviel ausgemacht...am Ende des Kurses hat Felix die nAlsootwendigsten Dinge drauf und das reicht uns, ich wollte niiie einen "abgerichteten " Hund und der Trainer gab uns dann ( als wir alleine mit ihm waren Recht...)
    Also die Antworten zum Award kann gut nachvollziehen...

    Wünsche Dir ein wundervolles Wochende, wir haben tollen Spätsommer und genießen ihn sehr...

    Ganz lieben Gruß,
    Sanne

    ReplyDelete
  4. Dearest Nicola,

    Sorry I missed your blogs but for a reason... Pieter surprised me with a heart attack. On September 2nd when our Dutch friends were in the air, about to land in Atlanta... he had to be at the hospital. Next day he had open heart surgery and 4 bypasses with an angioplasty stent in his neck. What a fate! But he managed to act like superman and got home on Tuesday the 7th with me. The trip to Canada with our friends for today... via the Apalachian mountains to the north east is of course cancelled.
    So good to see Crumbs though! Great 'Ablenkung' for me right now.

    Lots of love from Georgia/USA

    MariettesBacktoBasics

    ReplyDelete
  5. Moin liebe Nicola,

    ich steh auf Super-Crumbs! Das Foto ist ja sooooo genial! Sie ist wirklich so eine Süße!

    Und Glückwunsch zum Award, ich finde, auch wenn Du im Moment nicht so viel Zeit zum Bloggen findest, hast Du ihn absolut verdient! Bin so gerne bei Dir (bin ja durch Dich jetzt auch wieder so ein klitzekleines bisschen Hundemama..... grins)!

    Wünsch dir noch ein wundervolles Wochenende!
    Allerliebste Grüße

    Birgit

    ReplyDelete
  6. OHHHHH - DANKE liebe Sanne!!! Ich Trottel - da sieht man WIE lange ich wieder mal gebraucht habe....habe diesen post am Montag begonnen....und gestern beendet....sorry, aendere ich SOFORT.....Lieben Dank fuer den Hinweis!!!!! Nx

    ReplyDelete
  7. Liebe Nicola,

    jetzt hab ich grad ewig in dem tollen Shop für Ballerinas gestöbert. Die Marke ist ja ein Begriff, gesehen habe ich sie bei uns noch nie. Meine nächsten Ballerinas bestelle ich dort, danke für den Tipp. Dein Crumbs ist soooo süß, hach der sieht so happy aus mit seinen Hundeeltern. Und das mit den Bildern hat auch geklappt, freu. Was ist denn ein Roquette Salat? Hab ich noch nie gehört.

    GGLG Anne

    ReplyDelete
  8. Liebe Nicola,
    herzlichen Glückwunsch zum award!!!!
    Und Supercrump ist ja wohl nur noch süß.
    Wir sind auch am Überlegen einen Hund zu uns zu holen, allerdings sind wir uns noch nicht schlüssig, welche Rasse...
    Hab einen schönen Sonntag.
    GGLG Tanja

    ReplyDelete
  9. Liebe Nicola,

    bin soeben auf Deinem Blog gelandet und finde es hier ganz wunderbar! Euer Hund ist ja sehr süß - da würde unsere Rhodesian Dame aber schauen (die ungefähr 20 mal größer ist;-))

    Schöne Sonntagsgrüße,

    Claudia

    P.S. Ich habe immer noch keine Schuhe fotografiert - irgendwie sind die alle schlammig!

    ReplyDelete
  10. Aaaah, und ooohhh, der ist aber auch soooo süss! Kann mir vorstellen das er zur Zeit euer alles ist! Hoffentlich ist es noch schoenes Wetter in England, hier ist schon wieder Regen...freut mich das es dir gefallen hatt(ein t oder 2...hi hi)und...ich hatte glaub ich noch nie Ballerina's, also vielleicht nächsten Sommer? Ja das liebe Essen...es müsste nicht alles so lecker sein...
    Ganz liebe Grüsse von der Nicole

    ReplyDelete
  11. Herzlichen Glückwunsch zum Award... und oh ja ich liebe auch -leider- Kartoffelchips;-)) Daß ihr stolze hundeeltern seid kann ich sehr gut verstehen... Crums ist aber auch wirklich zum knuddeln!!!
    Schönen Sonntag noch, Ursula

    ReplyDelete
  12. Oh, Nicola,

    SCHÖN, dass du mitgemacht hast beim "Zeigt her-Beitrag"!! Wunderschöne Ballerina`s sind das, die wären auch unter meinen Lieblingspaaren, so hübsch sind die anzusehen!

    Und Crumbs ist ja entzückend! Und sieht schon irgendwie... hm... pubertierend frech aus! ;O)

    Einen schönen Sonntag wünsch ich dir noch und gratulier auch zu SEHR WOHL VERDIENTEN Award!!

    Ich drück dich,
    Nora

    ReplyDelete
  13. Liebe Nicola,endlich wieder mal Bilder von Crumbs,Crumbs ist mittlerweile schon so berühmt das meine Freunde schon fragen gibt es was neues von Crumbs.Ach ,wie süß die Bilder wieder sind,am liebsten möchte man Crumbs immer drücken.
    Ja deine Schuhe passen ja direkt zu deinen Hündchen.Liebe Grüße Edith.

    ReplyDelete
  14. Ich mag auch Ballerinas in allen Ausführungen.
    Und Crumbs ist echt der Renner, zuckersüß. Ich glaube diesem kleinen Kerlchen könnte ich nicht böse sein.
    LG Claudia

    ReplyDelete
  15. OH bin bekennender Crumbsfan :-)) So cute! Und deine Ballerina könnte ich dir sofort vom Bild mopsen wenn das nur gehen würde! Seufz! Der Knaller! Danke für den Tip!! Und auch für alles andere!!! Wollte dir noch mailen, aber schaff ich heute wohl nicht mehr...Habe Dank dir meine neue Lieblingsstraße entdeckt!!! :-))) GGLG Yvonne

    ReplyDelete
  16. Hej Nicola,

    hihi. Hab Dich auch schon etwas vermißt... Hab neulich heiße Milch mit Honig aus der einen Tasse zelebriert! Göttlich!

    Aber ich kann es auch verstehen. Es gibt Wichtigeres als Bloggen - Crumbs z.B.!

    Deine Schuhe gefallen mir sehr. Ich muß, will, darf, möchte nur flache Schuhe tragen, da ich soooo groß bin und mich sonst unwohl fühle.

    Sach mal, hattest Du nicht mal gefragt, wo Anja und ich zum Christmas Shoppen in Hamburg so sind? Also Frühstück bei Flamant (sehr, sehr lecker!!!, obwohl es ein Einrichtungshaus ist), Riviera maison, Levante Haus, Depot, Gudrun Sjöden (möchte ich mal wieder hin). Ja... Eigentlich nur Innenstadt, meistens ist dafür die Zeit schon wieder viel zu schnell vorbei. Ja und auf dem Rückweg Richtung Norden dann noch ikea. Das machen wir schon... 20 Jahre? Ich weiß gar nicht genau. Selbst die hochschwangere Anja habe ich schon nach HH transportiert. Hihi.

    So, nun habe ich aber viel geschnackt... Hab es schön! Katja

    ReplyDelete
  17. Hallöööchen liebe Nicola,
    ha, bei FS war ich auch schon mal, und konnte mich aufgrund der ganzen Auswahl nicht entscheiden und dann war es auch noch so voll da konnte ich wegen der passenden Größe nicht so richtig schauen aber der Laden ist so "lovely"... wie Deine Ballerinas!
    Na, und zu Crumbs gibts ja echt nur ein Wort "süüüüüüüüüß"! Wünsche Euch eine tolle Zeit
    Liebe Grüße
    Bine

    ReplyDelete
  18. Hi Nicola - so lovely to hear about Crumbs - wonderful pictures -so cute! Your choice of shoe is wonderful - you obviously have amazing style (I have them in seven different colours too - ha ha!) Congratulations on your award - VERY well deserved! xx

    ReplyDelete
  19. Hach, ist der süß! Ich kann mir vorstellen, dass ihr beiden ganz verliebt in das Hündle seid! Wie groß wird der Kleine denn mal?
    Gruß
    die Rabenfrau

    ReplyDelete
  20. Die Ballerinas sind echt klasse. Damit meine ich nicht nur deine, sondern auch die vielen, die ich über den Link entdeckt habe. Schade, dass Versand, Zoll (Firmensendungen) und ähnliches online-shopping immer so schwierig machen. Nächste Woche will ich aber mal schauen, ob vielleicht ein Hauch mehr klassischer Chic gepaart mit etwas Individualität in Montevideos Shopping Malls Einzug gehalten hat ;)

    Crumbs wird immer witziger. Aber wie ich sehe, verschwindet langsam das rosa Bäuchlein unter einer leichten Fellschicht. Sie hat eine total kiebig-charmante Mimik. Wer also deine Zeit in Anspruch nimmt, ist klar *bg*.

    Die andere Sache hat sich als sehr schwierig entpuppt. Ich bin zwar immer noch am Ball, suche aber zeitgleich nach Alternativen.

    Und bevor es nun ein Roman wird, lasse ich gleich unsere Wuffs noch einmal in den Regen, bereite den Morgenkaffee vor und werde dann schleunigst in die Kiste wandern ;)

    Ganz liebe Grüße

    Tine

    ReplyDelete
  21. Liebe Nicola,
    zurück von einem erholsamen Urlaub freue ich mich hier von dir und Crumbs zu lesen. Er ist ja einfach zauberhaft. Schöne Bilder sind das aus eurem durch Crumbs bestimmt auf neue Weise belebten Alltag... Irgendwann, da werde ich auch Hundemama - am liebsten Hundemama eines Vizslas... hach :-)
    Deine Aufführung der köstlichen Leckerein machen Hunger auf Frühstück. Ich kann mir ein wenig Müßiggang diese Woche Dank Urlaub noch erlauben und lebe zwischen ein paar (meist schönen) Terminen so in den Tag hinein... Einfach herrlich!

    Ich schicke ganz herzliche Grüße von der Hamburger Waterkant. Heute mit Bindfäden in der Luft und pfützennassen Strassen ;-)
    A.

    ReplyDelete
  22. Balerinas liebe ich auch. Reinschlüpfen und fertig. Passen zu Rock oder Hose, sind beqeuem und chick.
    So-so süß das kleine Hundekind!
    Liebe Grüße, Éva

    ReplyDelete
  23. p.s. I am sure that you are tired of answering questions - but I was 'tagged' today, and have passed the tag questions on to you. I know that you are VERY busy with Crumbs, so feel free to answer the questions or not - whatever makes you happy! xx

    ReplyDelete
  24. Congratulations on your award Nicola!

    Crumbs is looking so cute and being such a good boy on his walks - bless him!

    How funny that you went to Woodbridge too - we must be passing each other and following one another around the villages and towns of Suffolk without knowing it!!:-)

    I'm off to have a look at your Cottage Kitchen blog now.

    Have a great rest of the week.

    Jeanne
    x

    ReplyDelete
  25. Hi Nicola,
    Your little puppy is adorable!! He has the perfect colours for autumn! Love your blog!
    All the best.
    Ingrid xx

    ReplyDelete
  26. Liebe Nicola! Ich bin ganz verliebt in Crumbs - absolut entzückend! Ich hoffe, dass wir eines tages auch so einen lieben frechen Kerl haben werden - aber derzeit hätten unsere lieben Katzen was dagegen, die sind an Hunde nicht gewöhnt. Wenn mal Freunde mit ihren Hunden zu uns kommen, sind Nina und Maxwell immer total aufgeregt... Deine Schuhe sehen um einiges edler aus als die Hunde-Ausführ-Hose deines Mannes, aber das liebgt wohl in der Natur der Sache ;o) Und allein DAFÜR hast du dir schon einen Award verdient :o)
    Herzlichst, traude

    ReplyDelete
  27. I am having to hold my laughter and squeals of delight over your dog in - the boys have just gone to bed and everything is FINALLY quiet! Your puppy is just precious - just absolutely precious! He has such a sensitive and handsome little face and soulful eyes. Heeeee's a cutie!!!! Super Crumbs is amazing! =]

    I've, actually, come from Jeanne's. I've been wondering if I'd missed a post and saw your comment and blipped over here. I'm so glad that I did.

    I love ballerinas and Mary Janes! Congratulations on your very elegant award!

    Actually, I had been a little lost with the blogging, too. It was taking so much time and I had to just not go on the computer to get something done. Then, I got out of it a little and had a good little think about it. It's still fun - the kindness and exchange of ideas is precious! I just have to keep it in it's place. I feel so wonderful when I dig deep or just wait for a moment and, then, inspiration is still there - sometimes in someone else's blog. Blogging reminds me of the lovely things in life - even if they're the mundane and it keeps me dreaming! I hope that you find a fresh second wind of expression, soon. Actually, I wish that you lived down the road and we could encourage each other over a lovely cup of tea. Ah, well.....

    Love and hugs and kisses to you, sweet Nicola!

    Katy

    ReplyDelete
  28. Huhu du liebe,
    vielen lieben Dank für deine lieben Worte zu dem Quillt!
    Der weiße Schrank steht bei uns im Wohnzimmer, aber bei mir war die Endscheidung ihn zum Streichen nicht so schwer... da er gaaanz dunkel braun war, und eben nicht mehr so schön ;o) (er ist noch von meinen Urgroßeltern, eines der wenigen Erbstücke die ich habe...)
    Ich wünsche Dir schon mal einen tollen Start ins Wochenende :o)
    Liebe Grüße
    Esther

    ReplyDelete
  29. Liebe Nicola,
    ich sehe, dass ich diesen Sommer einiges bei Dir verpasst habe!!! Crumbs ist ja so süss, Deine Ballerinas sind toll und sehen sehr bequem aus, und auf die Umbauarbeiten und Farbauswahl bin ich auch sehr gespannt!
    Bis bald, LG
    Dea

    ReplyDelete
  30. hallo liebe nicola,

    du bist im lostöpfchen und ich wünsche dir viel glück bei der verlosung!
    danke für deine immer sehr lieben worte. ich freue mich so sehr darüber! und ich finde es auch überhaupt nicht schlimm, peinloich oder sonst was, nur weil du in der letzten zeit nicht einen post verpasst hast. glaub mir, auch ich habe nicht immer die zeit und habe für jeden verständnis dem es genauso geht!!!!

    schön das du aber mitmachst und vielleicht hast du ja glück und ich darf demnächst auch mal wieder was nach england versenden... ;)

    wünsche dir ein schönes wochenende.
    herzlichst annie

    ReplyDelete
  31. OH wie Süüüüüss,
    ich glaube Crumbs liebt Hosenbeine.Meiner AUch,manchmal auch die Enden meines Bademantels.Dann sieht er aus als würde er eine Schleppe tragen.
    Ballerinas liebe ich in allen Formen,da sie so bequem sind.
    Glüchwunsch zum Award!
    Viel Spass mit deinem Hundebaby
    GLG Sabine

    ReplyDelete
  32. Hallöchen!

    Ich kenne den kleinen Baby Boo Kürbis NUR als Zierkürbis, ich glaube, du hast eine andere Sorte?? Meiner ist ja nicht größer, als ein Apfel - große, weiße kenne ich auch als Speisekürbisse, aber diese Mini`???? Da bräuchtest 20 Stück für ein Lackerl Suppe ;-)

    LG Nora

    ReplyDelete