Tuesday 26 October 2010

An meiner Haustür......






....hängt nun ENDLICH auch ein Kranz.

Den ganzen Sommer wollte ich schon einen binden und bin erst am letzten Wochenende dazu gekommen. Und bin 75% zufrieden - ein bischen zu dürr ist er mir - aber mir ging die Heide aus- , sollte eigentlich rund werden - aber ich hatte das Herz noch - und die Schleife is VIEL zu dünn und einfach falsch.

Meist kommen solche Dinge bei mir immer irgendwie zusammen - ich habe also vorher nicht genau das Endprodukt vor Augen - und wärend ich am binden war wusste ich plötzlich, eine breite karierte - am besten off white und hellgraue - Schleife muss ran. Da hat man meterweise Schleifenband da aber NIE das, was man gerade will. Und wenn ich dann so etwas im Kopf habe, dann MUSS ich es auch finden...laufe mir als z.Zt die Füsse rund - kennt Ihr das?

So, das tolle Herbstwetter hat uns verlassen - Sanne sagt, es ist auf dem Weg nach Deutschland - GENIESST es!!!!!!

Wünsche Euch einen kuscheligen Abend!

Lieber Gruss

Nicola x

39 comments:

  1. DA gibts gar nichts zu bemängeln liebste Nicola.. das Kränzchen würd ich genauso an meine Türe hängen.. Es sieht einfach nur bezaubernd aus ;O))
    ggggglg und eine herzliche Umarmung SUsi

    ReplyDelete
  2. Hallo liebe Nicola,
    ich finde Deine Heideherz wunderschön!!!!!
    Hast Du da eine Unterkonstruktion oder blank gebunden?
    Es sieht perfekt aus.
    GGLG Tanja

    ReplyDelete
  3. Also ich finde das weiße Heideherz total gut gelungen! Aber ich kenne das total gut, so wie du es beschreibst... erst keine richtige Vorstellung, währenddessen dann schon und dann hat man genau nicht das im Hause, was man eigentlich genau bräuchte/haben will! Ich kenne das soooo genau! Und auch ich bin immer sooo selbstkritisch!! Aber mir gefällt es wirklich, ich finde es auch nicht zu dünn! Aber, wie gesagt, ich kenne das... *schmunzel*
    Viele Grüße aus deiner kalten Heimat, Ann

    ReplyDelete
  4. Genau das "Dürre" finde ich besonders schön. Ich mag Heide als solche nicht besonders, aber in so einer Form ist das richtig edel. Ich bin neidisch auf dein Kränzchen. Das kann durchaus passieren, dass ich mich am Wochenende auf Heidesuche begebe und mir auch so ein Teil binde. Natürlich in weiß. Hätte ich ja nie gewagt, wenn du es hier nicht gezeigt hättest.

    Das mit den Schleifen kenne ich auch. Zum Glück habe ich zwei gute Dealer in der Nähe, wo ich mich problemlos mit jeder Art Schleifenband eindecken kann - aber eben erst am nächsten Tag oder nach dem Wochenende. Denn natürlich fehlt so etwas immer nur genau dann, wenn nichts offen ist. :)
    Grüße! N.

    ReplyDelete
  5. Hallo Nicola,toll hast du das Herz hin bekommen
    sieht gut aus an deiner Türe.Ach ja das kenne ich auch,wenn ich mir was vorstelle und ich weis es gibt das irgendwo,dann ist mir kein Weg zu weit.
    Bitte drück mir Crumbs ganz lieb,dir schicke ich einen lieben Gruß.Edith.

    ReplyDelete
  6. Liebe Nicola,
    da kannst du ruhig 100% zufrieden sein :) dein Kranz sieht einfach wunderschön aus.
    Und ja das Kenn ich auch, wenn ich mir etwas in dern Kopf gesetzt hab, muss es am besten sofort sein und mir ist es egal wie weit ich dafür fahren muss.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    ReplyDelete
  7. Liebe Nicola,

    komme gerade vom Elternabend, ziemlichn trockene Veranstaltung...müsst eigentlci ins Bett, aber so ein bißchen Ablenkung...
    da freu ich mich doch sehr über einen neuen Post von Dir...das Herzerl ist total schön, echt jetzt, gefällt mir sehr ...ja und mit den Schleifen...das erzählst Du der richtigen...ich habe zwei große Boxen, mit Ribbons ordentlich gerollt in alle ( fast ) Breiten und Farben....kann da auch nur schwer dran vórbei...., habe erst heute hellbraun -kariert gekauft, sieht bestimmt schön zu Packpapier une Tannenzapfen aus ...

    Ja, wir hatten gestern und heute Euer Wetter , ein Traum...hoffe Du bist trotz schlechterem Wetter im Garten weitergekommen ?

    Wünsch Dir eine gute Nacht,
    lieben Gruß,
    Sanne

    ReplyDelete
  8. Hallo, ich finde es toll - aber ich kenne das nur zu gut ......was hälst Du von einem Steifen altes Leinen, mit der zickzack-Schere abgeschnitten - das stelle ich mir klasse dazu vor als Alternative. Wenn Du sowas nicht hast, dann kannst Du mir gerne Deine Anschrift zukommen lassen und ich schicke es Dir zu - Du müßtest mir dann nur Deinen BreitenVorstellung mitteilen (blödes Wort)
    - ich wünsche Dir einen schönen Abend
    Jacqueline

    ReplyDelete
  9. Mir gefällt der Kranz gut, liebe Nicola! Mir ist auch schon mal beim Kranzbinden das Material ausgegangen, aber so, dass ich den Metallring aufschneiden, und ihn verkleinern musste. Ich finde, du hast das Heidekraut gut verteilt, und es sieht einfach so aus, als ob du es so wolltest! Vielleicht raffe ich mich nächstes Jahr auch mal zu einem Heidekranz auf. Dieses Jahr wird es wohl nichts mehr! Da kommt ja schon bald Weihnachten...
    Grüßle
    die Rabenfrau

    ReplyDelete
  10. Jepp - kenne ich gut genug. Nur dass ich nach dem Rundlaufen der Füsse sie anschließend noch eckig laufe, weil ich trotz Suche hier nicht das finde, was ich suche. Und schon muss ich wieder improvisieren und so entstehen Ideen ;)

    So schlimm finde ich die jetzige Schleife nicht. Ok, vielleicht ein wenig zu beige, aber das kann auch an meinem Bildschirm liegen. Ist doch eh nur noch für vier Wochen und dann kommt schon wieder eine andere Farbe...

    Das Herz ist dennoch klasse!

    Liebe Grüße

    Tine

    ReplyDelete
  11. I think your wreath is so pretty! I wish I could create something so gorgeous.

    Best wishes,
    Natasha.

    ReplyDelete
  12. Liebe Nicola,
    sei nicht so streng mit deinem Wek ich finde es wunderschön.
    Aber es ist natürlich so man hat etwas im Kopf und dann überzeugt einen das Werk nicht wirklich.

    Aber ich finde es Toll!

    Ganz liebe Grüße
    Beate

    ReplyDelete
  13. Hej Nicola,

    ich finde den Kranz auch total blöd... also die Farbzusammenstellung und so. Ne, ich würde ihn nicht dort aufhängen....

    SONDERN ZU KATJA SCHICKEN, DAMIT SIE IHN ZUHAUSE AUFHÄNGEN KANN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    GGLG Katja

    ReplyDelete
  14. ....war mir eine Freude - und mein Angebot steht - dann viel Freude beim Stöbern ....
    bis bald Jacqueline

    ReplyDelete
  15. Hallo Nicola,

    das Schleifenproblem habe ich dieses Jahr auch - ich suche genau die gleiche... bisher war nichts zu machen.
    Sollte ich dennoch welche finden, werde ich Dir eine Rolle schicken - VERSPROCHEN!!!

    Allerdings finde ich das Herz wirklich schön!

    Sonnige Grüße von Sandra

    ReplyDelete
  16. Liebe Nicola,

    das kenne ich auch sehr gut. Da male ich mir dann in Gedanken etwas aus, aber es ist einfach nicht zu bekommen.

    Nichts desto trotz: ich finde deinen Kranz wunderschön - ich liebe diese weiße Heide (wollen einen manche eigentlich quälen mit Heide in neonblau und quitschorange?! furchtbar) und auch die Herzform!

    Ich würde ihn mir sofort aufhängen...

    Liebe Grüße,
    Eva

    ReplyDelete
  17. Hallo liebe Nicola, heute mal passend zum Post auch der Kommentar lach!! Ja ausnahmsweise bin ich jetzt schon unterwegs, denn es ist ja Schule :)) Nun dein Heide-Herz ist wirklich toll geworden ,aber die Sache mit den passenden Bändern, da kann ich nur voll und ganz zustimmen. Das geht mir auch immer so, auch beim Geschenke einpacken, da habe ich dieses bestimmte Papier und kein passendes Band, oder es ist zu schmal, zu breit oder einfach zu wenig... ob sich das wohl mal ändert? Ich glaube bei mir nicht, denn für mich ist die Verpackung auch ganz wichtig, alles sollte passen vom Papier bis zur Schleife und dem Anhänger oder der Blüte, oder was auch immer noch zur zusätzlichen Verschönerung sein muss! Nun möchte ich mich aber auch noch ganz herzlich für deinen Wahnsinns-Kommentar bedanken, darüber habe ich mich wirklich sehr gefreut! Aber trotz des Aneinander-Vorbei-Kommentierens kriegen wir es immer auf die Reihe nicht wahr... tja sowas geht auch wirklich nur im Blogland! Übrigens lies Dir bitte nochmal die Kommentare zu meinem Schreib-Lust Post durch, da ist noch etwas extra für Dich Geschriebenes dabei von Marion /Bastrota!! Ich habe Ihr nämlich erzählt das Du unbedingt noch auf ihrem Blog schauen wolltest und das Du Dich dann auch sofort als Leserin eingetragen hast, habe ich dann auch erst gesehen. MArion war durch diese Art von Werbung :) ganz angetan und hat aus diesem Grund bei mir noch eine NAchricht für Dich hinterlassen!
    So nun wünsche ich Dir noch eine wunderschöne Woche, ich weiss nicht ob ich jetzt die folgenden Tage noch Zeit für eine Blogrunde habe, denn morgen und Freitagnachmittag muss ich arbeiten und dann muss ich auch sehen das ich alles zum Geburtstagskaffee und Essen im Haus habe. Irgendwie auch blöd, man hat Geburtstag und hat trotz allem die meiste Arbeit lach!!
    sei ganz lieb umarmt
    Marlies

    ReplyDelete
  18. Hallo,

    ich finde deinen Kranz super toll. Ich glaube, den mach ich heute auch noch nach, ich habe nähmlich auch einen Herzrohling.

    Liebe Grüße
    Petra aus dem Sauerland

    ReplyDelete
  19. Hallo liebe Nicola,
    hab dir leider noch nicht geantwortet, aber kommt! Sehr schoen dein Kranz, die Schleife koennte etwas groesser, ja oke, aber sonst ist er super!
    Schicke dir noch eine Mail!
    GLG,
    Nicole

    ReplyDelete
  20. Hallo Nicola
    Das tolle Wetter ist nun endlich bei uns angelangt. Herrlich! War den ganzen Tag im Garten... Rosen anhäufeln und Mist herumkarren.
    Also mir gefällt Dein Türkränzchen super gut! Ich mag halt eh Weiss sehr gerne und das Herz mit der Heide sieht einfach klasse aus. Mit dem Schleifen binden habe ich es selber auch überhaupt nicht im Griff und dagegen sieht Deine richtig gut aus :o). Und ja das kenn ich, wenn Frau was im Kopf hat, muss es einfach her... und zwar jetzt und per sofort.
    Liebe Grüsse
    Alex

    ReplyDelete
  21. Hi Nicola,

    So sorry to hear the good weather has left you. We are having lots and lots of rain here in Holland. I already lighted the candles at four o'clock this afternoon. It was simply too dark and gloomy.

    I hope you are not too lonely without Mike. Good that you have Crumbs for company! I see you have made good use of your time. The heart on your door looks great!

    I received Nigella's cookbook today. What a book!!! The weight of it, and amount of recipes.... It must be enough for a lifetime
    ;-). Have you seen Donna Hays cookbook 'Seasons'? It's not only very pretty (beautiful photographs), but full of delicious looking recipes as well.

    Wish you a lovely evening!

    Lieve groet, Madelief

    ReplyDelete
  22. Liebe Nicola,

    ich finde dein Herz super gelungen. Und immerhin hängt was an deiner Tür, mir mangelt es zur Zeit an Türdekoideen, ich warte auf die Adventszeit, aber dann.

    GGLG ANne

    ReplyDelete
  23. Liebe Nicola,
    mir gefällt dein Kranz ohne Einschränkungen. Ich kenne das gut, dass man nicht das zuhause hat, was man bräuchte. Aber kennst du das, dass man es auch nicht in den Geschäften kaufen, selbst wenn man bereit ist, etwas Geld auszugeben?
    Dieser weiße Heidekranz ist ganz edel.
    Schöne Grüße, Johanna

    ReplyDelete
  24. Liebe Nicola,
    es ist wunderschön geworden.
    Eigentlich wollt ich heute auch noch Türkränze gebastelt haben....
    doch es kommt stets anders als man meint.
    Übrigens hatte ich dies kleine Kränzchen ohne Moos gemacht.
    Mit Moos wäre es allerdings was fülliger geworden.
    Aber egal,ich find's dennoch süß.
    Und Morgen wird gewerkelt,da kann kommen was will ;0)
    Herzliche Grüße,
    Moni

    ReplyDelete
  25. Oh ja... kenne ich gut, deshalb habe ich auch so einige UFO's zu Hause! ;0) Aber Dein Kranz ist nun wirklich toll und gar nicht zu duenn und die Schleife passt auch super.... unbedingt so lassen, man ist manchmal einfach nur zu selbstkritisch!! ;0)
    GLG maren

    ReplyDelete
  26. Hallo Nicola,
    also, wenn du das Herz nicht möchtest, nehme ich es gern ;-) - es ist superschön geworden - auch mit der Schleife. Aber ich weiß, was du meinst, wenn "frau" was bestimmtes sucht, MUSS sie es haben und sucht solange, bis sie fündig wird... geht mir oft auch so.
    GLG Bianca

    ReplyDelete
  27. Liebe Nicola
    Ich war vor Tagen schon mal auf deinem Blog - und jetzt hab ich dich über den Gwundergarte wieder gefunden - endlich! Und jetzt werde ich dich auch nicht mehr verlieren - was ich bei dir sehe, gefällt mir nämlich ungemein! Und bald werde ich wieder kommen und dich v.a. wieder finden! Das Herz ist wunderschön gearbeitet - ein kleiner Traum!
    Herzliche Grüsse
    Ida

    ReplyDelete
  28. Liebe Nicola,

    dann wünsch ich dir ( auch wenn der Bräutigam dir nicht liegt...) einen wundérschönen Aufenthalt auf Malle , du wirst sicher auch viel Schönes sehen und erleben...aber wo bleibt den Crumbs in dieser Zeit ? Oder darf sie mit ?
    Bin gespannt , was du berichtest, so eine Hochzeit gibt doch sicher viele schöne Bildmotive her...
    Eine ganz schöne Zeit und viel liebe Grüße,
    Sanne

    PS : die da singt ist Melody Gardot, Jazzsängerin, mag sie zur Zeit sehr gerne...

    ReplyDelete
  29. Oh nein, Nicola,

    ich finde das Herz einfach entzückend und gar nicht zu dünn! Gefällt mir sehr gut, so, wie er ist!

    Hält der lange oder zerfällt der, wenn die Heide dürr wird??? Sieht ja soooo hübsch aus, v.a. in weiß! :-))

    LG Nora

    ReplyDelete
  30. Hi Nicola,
    very nice wreath and your little dog is always so cute.Wish you a lovely evening.
    Catherine

    ReplyDelete
  31. Hi Nicola,
    I love your wreath! Very stylish and seasonal.
    Great inspiration!
    Have a happy weekend!
    All the best.
    Ingrid xx

    ReplyDelete
  32. Nix da mit meckern, das Herz ist klasse!
    LG Carmen

    ReplyDelete
  33. Das Herzerl find ich schön! Nein super schön, nein einfach wunderschön! Das passt! :-)Und von "dürr" kann meiner Meinung nach keine Rede sein, eher von goldrichtig. GGLG Yvonne

    ReplyDelete
  34. I love love LOVE your wreath, that ribbon is just perfect!
    Have a happy new week, Nicola xxxx

    ReplyDelete
  35. Liebe Nicola,
    grad hab ich Deinen wunderschönen Blog gefunden!
    Tolle Bilder und das Herz ist einfach wunderschön geworden. Ich hab auch über 6 Jahre in England gelebt in Bedordshire und fand die Jahre dort großartig. Deinen Blog werd ich nun öfters besuchen und trag mich gleich mal bei den Lesern ein! Herzlichst Susanne

    ReplyDelete
  36. Also das gute Wetter hat uns verpaßt. Es war zwar angekündigt, aber scheinbar hat es sich verirrt. Es gab Regen. In Braunschweig war es trocken. In Potsdam schien die Sonne, habe ich gehört. Hamburg hat es scheinbar weitläufig umflogen. Aber das macht nix. Um Freunde zu treffen bracuht man kein gutes Wetter. Tee und Kerzenschein tuns auch.

    Und vor allem wird es in Anbetracht deines schönen Kranzes so richtig gemütlich und heimelig. Scheint, du hast dein gespaltenes Verhältnis zu Heide (so habe ich es verstanden - vielleicht auch, weil es mir auch einfach so geht) überwunden ;-) Deine Kreation in weiß ist nämlich ein Traum! Von Uneinssein keine Spur!!
    Viel Grüße aus dem grauen, aber hübsch bunt beblätterten Hamburg!
    Frau E.

    ReplyDelete
  37. Moin liebe Nicola,

    huch, ich sehe gerade, ich war ja noch gar nicht hier, grübel....... bin mir sicher, ich hab diesen Post schon gelesen, Alzheimer lässt grüßen.....

    Also erstmal finde ich Dein Herz wuuuuuunderschön und wenn Du es nicht willst, nehm ich es, grins!

    Und dann fällt mir gerade Dein Malle-Trip ein, war der eigentlich schon oder kommt der noch??? Ich hab grad verzweifelt gesucht, wo Du das geschrieben hast, aber ich find's nich mehr, Alzheimer lässt....... Hast Du eine passende Unterkunft für Supercrumbs gefunden???

    Neeee, ich bin eigentlich nie aufgeregt, es gibt immer vorher noch so viel zu organisieren, Jürgen hat am Donnerstag noch Geburtstag und da gehen wir noch mit ein paar Freunden essen.... Ich bin immer erst entspannt, wenn ich auf dem Weg zum Flieger bin, da fällt dann alles von mir ab...... meinst Du mit erstem Teil den in Frankfurt??? Wenn ich die LH besteige?

    Ja und wegen Ted, morgen früh muß ich wieder zum Arzt, dann bin ich schlauer...... drück mir die Daumen, er wird langsam echt lästig!

    Und liebe Nicola, don't panic! Du musst mir nicht sofort antworten, ich kann auch mal warten, grins! (Das kann ich mittlerweile übrigens ganz gut)

    Wünsch Dir noch eine wundervolle Woche und hoffe, dass Mike gut nach Hause kommt (ich glaub ich würde mir fürchterliche Sorgen machen......) auch wenn es noch ein Weilchen dauert!!!

    Drück Dich!
    Alles Liebe und bis bald

    Birgit

    ReplyDelete
  38. Ach ja, ich hätte ja schon mal gerne die ganze Haustür gesehen.......

    ReplyDelete
  39. Gorgeous wreath.So pretty green.Thanks for visiting today and leaving a nice comment.Always nice to see new faces.

    Happy rest of the week!

    ReplyDelete