Thursday 28 January 2010

Die kleinen Details.....




...sind doch so schön! Ist es nicht eigenartig, dass es Menschen gibt, denen die kleinen Dinge nicht wichtig sind?

Gestern war ich bei einer Freundin zum lunch und die hatte ihre Fensterbank neu dekoriert mit wunderschönen Glasständern mit Glasgloschen unter denen sie ihre Schätze in Scene setzt. Am Abend zuvor hatte ihr Gatte beim Abendessen gesagt: "Excuse me, what are those?" Geduldig wurde ihm erklärt, dass es sich um einfach schöne Dinge fürs Auge handelt, um Dekoration - "But what do they DO?" hat er gesagt......

Manchmal denke ich, vielleicht ist es ja wirklich 'einfacher' ohne den ganzen (unnutzen, wie mein Freund sagen würde) Tüddelkram, weniger zum Staub wischen, billiger, keine stundenlangen Suchaktionen im Internet nach genau der richtigen Teetasse - aber nee, das Leben wäre dann doch ganz schön unattraktiv, oder?

Einen schönen, ruhigen Abend wünscht

Nicola

Sunday 24 January 2010

Vogelfutter....

....einmal schön:







Wenn Dinge erledigt werden sollten die eigentlich etwas langweilig sind, dann schweife ich gerne mal ab....und das kam heute dabei heraus. Diese kleinen Vogelfutter Cupcakes sind super leicht gemacht und machen sich gut als kleines Mitbringsel für Gartenliebhaber. Einfach etwas Fett schmelzen und in cupcake cases füllen, Vogelfutter dazugeben, hart werden lassen und kurz bevor sie ganz hart sind noch einige Körner obendrauf streuen, auf eine Glanzpappe stellen und mit Cellophan und Schleifchen verpacken. Fertig!

Wer Lust auf 'richtige' cupcakes hat, ich habe gerade ein ganz fürchterlich leckeres Rezept für Green Tea Cupcakes - klingt etwas eigenartig, davon aber nicht abhalten lassen - auf meine website gesetzt...gerne würde ich jetzt sagen 'und für das Rezept bitte HIER clicken" - aber das kann ich noch nicht.....

Einen guten Start in die neue Woche wünscht Euch

Nicola



Wednesday 20 January 2010

Victoria kommt zum Tee...






...die Kerzen brennen schon den ganzen Tag und ich bringe mir einige Frühlingsvorboten ins Haus.

Mit einer guten Freundin bei einer Kanne (Ostfriesen-)Tee gemütlich auf dem Sofa hocken und schnattern - besser lässt sich doch so ein grauer Nachmittag nicht verbringen...., oder?

Ich höhre, in Deutschland liegt noch Schnee - wie ich Euch beneide! Nach der Matschphase ist es hier nur noch grau grau grau und ich glaube, Nachmittage wie heute werden sich mehrmals wiederholen müssen!

Mit lieben Grüssen,

Nicola

Saturday 9 January 2010

HALLO....


....ich bin Nicola und ich bin neu hier.....und das kam so:

Kurz vor Weihnachten, als die Zeit ein weing knapp wurde, habe ich mich entschlossen eine elektronische Weihnachtskarte mit Weihnachtsbrief zu "basteln" und diese dann an Freunde und Bekannte - an Stelle von einer richtigen Karte - zu senden... Aus einer Karte wurde eine kleine website und da ich technisch nicht ganz so begabt bin, musste ich jede Kleinigkeit nachlesen und bin so über 'Blogger' gestolpert und war sofort TOTAL begeistert. Von einem wunderbaren Blog kam ich zum nächsten und verbrachte Stunden damit, mir Eure Welten anzusehen.

Bis jetzt hatte ich mich noch nicht so ganz getraut etwas zu schreiben: ist mein Leben interessant genug, meine Fotos sind nicht so professionell wie Eure und diese Seite gefällt mir auch noch nicht so ganz - für Verschönerungstipps wäre ich dankbar - aber ich versuche es einfach! So lange ich hier noch herumbastel ist mein blog auf meiner website zu sehen - wenn Ihr Lust habt könnt Ihr ja mal schauen - ich würde mich freuen!!

Ein schönes, verschneites und gemütliches Wochenende wünsche ich Euch!!

Nicola