Tuesday 26 October 2010

An meiner Haustür......






....hängt nun ENDLICH auch ein Kranz.

Den ganzen Sommer wollte ich schon einen binden und bin erst am letzten Wochenende dazu gekommen. Und bin 75% zufrieden - ein bischen zu dürr ist er mir - aber mir ging die Heide aus- , sollte eigentlich rund werden - aber ich hatte das Herz noch - und die Schleife is VIEL zu dünn und einfach falsch.

Meist kommen solche Dinge bei mir immer irgendwie zusammen - ich habe also vorher nicht genau das Endprodukt vor Augen - und wärend ich am binden war wusste ich plötzlich, eine breite karierte - am besten off white und hellgraue - Schleife muss ran. Da hat man meterweise Schleifenband da aber NIE das, was man gerade will. Und wenn ich dann so etwas im Kopf habe, dann MUSS ich es auch finden...laufe mir als z.Zt die Füsse rund - kennt Ihr das?

So, das tolle Herbstwetter hat uns verlassen - Sanne sagt, es ist auf dem Weg nach Deutschland - GENIESST es!!!!!!

Wünsche Euch einen kuscheligen Abend!

Lieber Gruss

Nicola x

Thursday 21 October 2010

Die tägliche 'Runde'...

Durch die Gartenpforte, links abbiegen, den Hügel hoch zur Kirche, um die Kirche rum und über das Feld zurück - 30 Minute - je nachdem wie viele andere Hunde wir treffen oder Bälle wir verlieren, meist dauert es länger - egal wie lange, bei diesem herrlichen Herbstwetter EIN TRAUM!
(Kleines Bild oben links...an der oberen Hälfte des Feldes konnte neulich folgendes beobachtet werden: von rechts nach links rannte ein Gestalt entlang, Arme in der Luft, wie wild rudernt und eigenartige brrrrrrrrrrrrr-Geräusche machend, verfolgt von einem schnellen, schwarz-weissem Hund.... Crumbs 'leidet' unter 'selctive hearing' und die einzige Art und Weise dass sie kommt.....hab ich im Fensehen gesehn, und es scheint zu klappen, jedoch: 3x wurde ich dabei erwischt :)!)





Noch bis vor einigen Tagen war es herrlich warm - eine kleine Herholungspause auf der Bank wurde GENOSSEN!!!

So - ich bin wieder richtig hier - habe euch alle vermisst! Ganz liebe Grüsse und ein HERRLICHES Herbstwochenende!!!

Nicola x

p.s In der Kürze liegt die Würze, heisst das nicht so? Werde VERSUCHEN etwas wortkarger zu sein und so vielleicht meine blog 'Problemchen' unter Kontrolle zu kriegen...:)



Wednesday 13 October 2010

Heide....




....ist auch so eine Sache. Mag ich Heide oder nicht? Eigentlich eher nicht - und schon gar nicht in 'rockeries' - aber wie auch bei den Dahlien, jedes Jahr wieder so um diese Zeit, schleicht sich etwas Heide ein. Ich mag sie in alten Terracotta Töpfen, Zink Behältern, alten Holzkisten usw....

Und in diesem Jahr möchte ich endlich mal einen Türkranz stecken/binden...und finde ich nun noch passsende Heide? Nein, entweder zu mickerig, die Farben stimmen nicht (in unserem Farmschop - auf den ich mich sonst IMMER verlassen kann - gibt es derzeit "Disco' Heide - könnt Ihr Euch sicher denken WIE gemein das aussieht - kreisch-orange, quietsch grün, ekelig-blau - das sollte eigetnlich verboten sein, grenz doch schon an 'cruelty to plants'!) oder es gibt nicht genug - und für so einen Kranz da brauche ich ja schon eine ganze Menge!!!!

Also geht sie weiter, die Suche nach der richtigen Heide.....

Ich wünsche Euch einen herrlichen Herbsttag!!!

Mit ganz lieben Grüssen von

Nicola

p.s. Und heute WIRKLICH nur mal SCHNELL und nur zum SCHAUEN!!! :)


Tuesday 5 October 2010

Dahlien & Wisley - 2. Versuch.....



Liebe Sanne und liebe Edith -

DANKE nochmals fuer den Hinweis Sanne, dass es hier nicht viel zu sehen gab gestern....ich habe nun genau wie Du Edith, eins nach dem anderen aufgeladen....seht Ihr sie - da sollten 12 Kollagen sein?

Und aus Faulheit kopiere ich nun einfach gestrigen Text um die Bilder herum....hoffe, es klappt... bei mir sehe ich alles, auch wenn ich von 'aussen' - also nicht über Blogger rein gehe..aber wenn ich auf Mike's PC schaue, sehe auch ich die Lücken.....und nicht nur hier, auch ältere posts haben Bilder Lücken...na klasse!!! Da hab ich ja nun was vor....:( grrrrrrrrrrrrr.... vielleicht sind wir hier im MAC und PC Krieg? Wer schreibt denn noch auf einem Mac? Könnt Ihr alles sehen? Oder ist das eine richtig trottelige und untechnische Frage?)




Ihr Lieben!!!
GANZ herzlichen Dank für all Eure netten Kommentare zu meinem letzten post...und ja, es ist eine Dahlie! Und ich fand es sehr interessant zu hören, dass die Dahlien nicht unbedingt zu den Lieblingsblumen zählen...mir geht es auch so, bin mir gar nicht so sicher ob ich sie nun mag oder nicht...aber jedes Jahr wieder, immer so um diese Zeit, wenn man Dahlien in vielen Gärten en masse bestaunen kann, werde ich weich und wieder zieht eine bei mir ein...


Diesjährige Inspiration (und Pflanze) kam vom Garden Shop in Wisley - dort war ich mit der Suffolk Gardener's Guilt vor 2 Wochen.....


Wisley is einer von den ganz grossen bekannten RHS Gärten...ich muss aber sagen, mir hat es gar nicht so gut gefallen. Zu gross, zu perfekt, eher ein Park, eine Anlage - also mir sind private Gärten VIEL lieber!!!! Und daher sind meine Fotos auch wirklich nur so quer durchs Beet ...halt von den Dingen, DIE mir gefielen....macht sicherlich Wisley keine Ehre........und ich entschuldige mich bei all den eingefleischten Gärtner die sicher NICHT verstehen können, was ich hier schreibe....









Und heute aber wirklich nur schauen - geschrieben habt Ihr ja schon wieder alle so lieb!!!!!

GANZ lieber Gruss!!!


Nicola x

Ganz lieber Gruss

Monday 4 October 2010

Dahlien & Wisley

Ihr Lieben!!!
GANZ herzlichen Dank für all Eure netten Kommentare zu meinem letzten post...und ja, es ist eine Dahlie! Und ich fand es sehr interessant zu hören, dass die Dahlien nicht unbedingt zu den Lieblingsblumen zählen...mir geht es auch so, bin mir gar nicht so sicher ob ich sie nun mag oder nicht...aber jedes Jahr wieder, immer so um diese Zeit, wenn man Dahlien in vielen Gärten en masse bestaunen kann, werde ich weich und wieder zieht eine bei mir ein...


Diesjährige Inspiration (und Pflanze) kam vom Garden Shop in Wisley - dort war ich mit der Suffolk Gardener's Guilt vor 2 Wochen.....


Wisley is einer von den ganz grossen bekannten RHS Gärten...ich muss aber sagen, mir hat es gar nicht so gut gefallen. Zu gross, zu perfekt, eher ein Park, eine Anlage - also mir sind private Gärten VIEL lieber!!!! Und daher sind meine Fotos auch wirklich nur so quer durchs Beet ...halt von den Dingen, DIE mir gefielen....macht sicherlich Wisley keine Ehre........und ich entschuldige mich bei all den eingefleischten Gärtner die sicher NICHT verstehen können, was ich hier schreibe....

Bitte, bitte nicht böse sein - ich habe SO viele Kommentar-Schulden.....! Vielleicht schaut Ihr heute einfach mal nur...... und ich, ich arbeite mich langsam durch!!!!

Ich wünsche Euch eine tolle erste Oktober Woche!!!

Ganz lieber Gruss


Nicola