Wednesday 2 March 2011

KEEP CALM AND.....




Sind diese Poster in Deutschland auch so angesagt wie hier? Es began mit dem Poster in ROT, dann kamen sie in allen möglichen Farben und dann die verschiedensten Variationen.... Becher, Taschen, T-shirts erwähne ich jetzt mal nicht:










Ich bin mir nicht so sicher - mag sie schon irgendwie, aber dann wieder nicht genug, um sie irgendwo 'für immer' an der Wand zu haben...Neulich wurde ich dann weich und konnte nicht an dieser Streichholzschachtel vorbei - eigentlich ist sie viel zu krass rosa für mich, aber bisher freue ich mich jedes Mal wenn ich ein Streichholz brauche.... und ist halt auch nur eine Streichholzschachtel - wenn sie mir über ist, dann ist das auch nicht schlimm...



Heute morgen flatterte einer meiner Leiblings-Kataloge ins Haus und nun schaut mal, was es nun auch in dieser Reihe gibt :)....



Ja, ganz England ist am vorbereiten....: 'THE wedding'..... ist sehr in der Diskussion - was wird Kate tragen, wer ist eingeladen, wer nicht, wo wird geflittert... Ich muss gestehn, das fiel mir erst neulich auf, als Sanne mich danach fragte, dass es so viel Wirbel darum gibt ....also ich werde ab jetzt etwas besser aufpassen - und übrigens - für alle die es interessiert - seit heute, frisch ge-launched, gibt es die     http://www.officialroyalwedding2011.org/      website - kann leider keinen link setzen, weiss auch nicht warum.... (und über die website kommt man dann auch auf den königlichen You Tube Channel, Twitter, Facebook, flicker....das Königshaus scheint ja wirklich up to date zu sein...!!! Ich verstehe facebook noch immer nicht so recht und twitter? Nee!))

Ich wünsche Euch einen schönen Abend und ganz im Sinne diese posts:

KEEP CALM AND KEEP WARM :) brrrrrrr


Nicola x

p.s Und hier noch kurz die Geschichte des Posters....

22 comments:

  1. Ooh schöne Poster.Sind bei uns soviel ich weiß nicht in.
    die wedding Tassen habe ich neulich in london gesehen.Brr,die meisten potthäßlich,doch die Royal wedding werde ich ganz bestimmt sehen.
    Ich liebe Prunkhochzeiten.Hoffentlich nimmt diese ien gutes Ende!!!
    Alles Liebe Sabine

    ReplyDelete
  2. Die hab ich hier noch nicht gesehen, aber cool sind sie schon...irgendwie.

    Also: Keep clear and mind the gap...

    Liebe Grüße auch aus brrrrr ;-)

    Markus

    ReplyDelete
  3. Dearest Nicola,

    Thanks for your visit and comment! Yes, our garden is pretty now, a few days back I did post our magnolia but the little pictures don't come up for some reason. Blogger has always something BUT: Be Calm and wait for Blogger to Settle down again...
    Ha-ha.
    What people invent to produce on going and make money off us who must LOVE those items. Yeah, the royal wedding; that will be a BIG birthday for Pieter this year but little attention to him on that day... They look like a charming couple however and she's far better dressed than our first lady. By the way they're not even invited. That is telling a lot about them! With Barbara Bush they were always on a very friendly term but not with this one. She made a faux pass at the Queen and they gave some tacky gift. It is pay back time.

    Lots of love to you, Mike and Crumbs and hope the weather soon changes for you.

    Mariette

    ReplyDelete
  4. Hi Nicola,

    In Holland the posters are not really a hype, except in blogland. The poster about 'Kate' made me laugh! Will you go to London for the wedding, stand on the Mall and wave at the happy couple?! I think it is quite exciting. I didn't even know they had their own website. I will have a look later.

    Are you on facebook? I started last year, but don't really do very much with it. I think together with blogging it just takes up too much time.

    What I wanted to say, you are very welcome to come along a see my garden for yourself! If you ever visit Holland, please let me know.

    I don't really know how my collection of cups started. I think it's origin is to be found on the saturday fleamarket in the centre of Rotterdam :-)! The last couple of years I don't really buy that much anymore. Friends and family give me cups as presents, because they know I like them so much.

    Wish you a happy evening!

    Lieve groet, Madelief xox

    ReplyDelete
  5. Tja, da hat echt jemand eine Marktlücke entdeckt. Allerdings muss ich zugeben, ich finde diese Serie super. Wenn wir nach England fahren, muss ich mir unbedingt eine neue Tasse kaufen, meine ist leider kaputt gegangen.
    Liebe Grüße
    Susanne

    ReplyDelete
  6. Hallo Nicola,
    mir gefällt die Serie wirklich gut, aber ich muß gestehen, daß ich keine Ahnung habe ob es sie auch hier gibt... ;o)

    Die royale Prinzen-Hochzeit finde ich schon allein wegen des Datums spannend (ist mein Geburtstag - das ist sicher ein gutes Omen).

    Ich habe gelesen, daß die Londoner schon ihre Wohnungen vermieten und das für soviel Geld, daß ihre nächsten 3 Monate Miete gesichert sind... Wahnsinn!!! Ich werde mir wahrscheinlich die Zusammenfassung im Fernsehen anschauen.

    Ich sende Dir ganz viel Sonne!!!

    Ganz liebe Grüße von Sandra

    ReplyDelete
  7. Hallo liebe Nicola,

    ich finde diese Poster ganz toll. Und seit letztem Jahr schmück auch eins (das Original in rot) unser Daheim :-)
    Vielleicht läuft mir ja eins von den Postern über den Weg, wenn ich im Mai in London bin...

    Wünsch dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße von Sandra

    ReplyDelete
  8. Hej Nicola,

    ich finde die Sprüche klasse, aber am liebsten habe ich sie als Spruch im blog - so an der Seite... vielleicht noch als Streichholzschachtel ;o) oder als kleines Bild ;o), aber nicht mehr...

    Auf die Hochzeit freue ich mich auch. Ich habe alle seit Diana&Charles gesehen und freue mich jedes Mal ein wenig mehr... naja, die von Monaco ist nicht soooo unbedingt mein Fall. Die sehen nicht so aus, als wenn sie sich so richtig lieb haben...

    Keep calm! GGGLG Katja

    ReplyDelete
  9. :)
    ja, england ist im hochzeitsfieber :)
    aber ich muss gestehen ich bin auch schon gespannt wie sie aussehen wird die liebe kate...

    das poster kenn ich auch von einigen blogs, besitze aber kein eigenes.. vielleicht wenn ich das nächste mal in london bin.. aber dann nehm ich bestimmt so eines mit dem " make tea "

    schick dir glg aus wien, melanie

    ReplyDelete
  10. Hallo Nicola, diese Poster habe ich auch schon in diversen Blogs gesehen, hatte aber keine Ahnung von der Geschichte. Sieht man mal wieder: Bloggen bildet!
    Lieben Gruß über den Kanal
    Ursel

    ReplyDelete
  11. Liebe Nicola,

    ohhhh, wieder was dazugelernt !!! Ich habe diese Poster auch nur hier im Bloggerland als sideboard gesehen, finde sie süß, wusste aber garnix darüber...
    Danke dir für deine liebe mail, ich lass das im Moment mal mit der mailfuktion,,, habe sooo wenig Zeit am PC , aber gut zu wissen wie es GEHT !!!!
    Bin gerade aus der Küche geflüchtet, vor lauter Cupcakes backen, Amerikaner backen , Vorbereitungen schon für morgen ( muss so eine Art Börek machen, versch. gefüllt..., dann noch frühs arbeiten und noch Nachmittagsbesuch , bis ich dann (wahrscheinlich todmüde ) zur Feier meiner Freundin gehe...
    Musste sehr lachen, als ich mir bildlich vorgestellt habe, wie du mit Crumbs und KURZER Leine Gassi gehts !!! Sehr witzig...liebt sie ihre Lederleine soo sehr, das sie sie frisst ?
    Ich mag Leinen ja sehr, am liebsten so schweres , dickes Leder in braun oder schwarz...die kauf ich auch gerne....also, vielleicht solltes du in Zukunft eine Wechselleine ( oder zwei ..) Zuahuse haben...
    Werde hoffentlich irgendwann mal dazukommen dem royalen Link von dir nachzugehen...aber leider erst nächste Woche..

    Wünsche dir schon heute ein wundervolles Wochenende und schicke dir ganz viele Grüße,

    Sanne

    ReplyDelete
  12. Liebste Nicola...
    die "KEEP CALM" - Poster schau ich mir auch gerne an. Hätte aber... genau wie du... eher zur süßen, kleinen Streichholzschachtel gegriffen, als mir so ein Poster an die Wand zu hängen ;o) Und Franzbrötchen sind ein absolutes MUSS!!! Ich mache sie so wie hier:
    http://www.franzbroetchen.de/rezepte.htm
    ...seeeehr lecker! Und auch im Toaster aufgebacken, einfach mmmhhhhh!!!!
    Allerliebste Grüße und alles Liebe... von Meike

    ReplyDelete
  13. Hallo liebe Nicola,
    da bist du ja! Freue mich!
    Die Poster kannte ich von VosgesParis, aber nicht in soviel Farben, irgendwie haben sie was, und die Dose finde ich schoen, sie ist je klein, also soviel rosa muss koennen!
    Ich wünsche dir ein schoenes Wochenende und wir gehen (nicht Karneval feiern, aber)streichen!
    ♥liche Grüsse,
    Nicole

    ReplyDelete
  14. Hej Nicola,
    diese Poster sind man hier recht häufig. Warum habe ich noch keins, mhh?
    Die Cupcakes haben gaaaanz bestimmt viel weniger Kalorien als ein Stück Torte ;-))!
    Liebe Grüße
    Christiane

    ReplyDelete
  15. Liebe Nicola, irgendwie sind die Poster und Sprüche bisher an mir vorbei gegangen...:-))) Aber jetzt kenn ich sie :-) wünsche dir ein schönes Wochenende, schön wieder von dir zu lesen :-)))))))))))))) GGLG Yvonne

    ReplyDelete
  16. DAS ist aber schön, wieder von dir zu hören!! Ich hoffe, euch und dem Wauzi geht`s gut?!?

    Die Schilder finde ich witzig - ich nehme mir schon lange vor, eines (selbst) zu machen.... KEEP CALM AND CARRY ON gefällt mir dabei am besten!!


    LG Nora

    ReplyDelete
  17. Liebe Nicola,
    ich kann mich sehr wohl an "das Leben eines Engländers mit den Royals" erinnern, sprich, für einen Engländer sind Qeen & Co gefühlt Teil einer Familie, der man irgendwie angehört... Ich habe danach dieses Phänomen, was uns hier in Deutschland ja so vollkommen fehlt, einige Jahre und sehr intensiv in Dänemark erlebt. Auch dort die gefühlte Nähe zu einer sehr sympathischen Königsfamilie... es ist ein "anderes Gefühl" im "Volk" (um so einen alten Begriff einmal zu nutzen). Ob es nun in allen Facetten erbaulich ist, sei mal dahingestellt, aber es schafft auch ein Gefühl von Gemeinschaft und ist mit Stolz verbunden. In Dänemark war dies noch sehr viel bodenständiger und "menschlicher" als im United Kingdom - und irgendwie schön... Ich kann mir lebhaft vorstellen, dass UK im Aufruhr ist. Ist ja schließlich so, als wäre jeder irgendwie geladen... zu einer Hochzeit, die durch die ganze Welt geht. Aber sie gehört den Engländern... ;-)

    Die KEEP CALM Poster sind großartig. Sie sind wunderschön.... aber ein wenig zwiegespalten bin ich... hängen die wirklich überall in euren Strassen?? Vielleicht habe ich da etwas falsch verstanden...

    Ganz liebe Grüße vom sonnigen Elbstrand :-)

    ReplyDelete
  18. Hallo liebe Nicola,
    ich habe noch (getrocknetes) Schleierkraut um den Kranz gebunden. Die nächsten Tage zeige ich ihn mal in Gänze.

    Die Poster sind klasse! Ich glaub so eines muss ich auch haben!
    GGLG Bine

    ReplyDelete
  19. die posters habe ich schon in zeitschriften und den blogs gesehen, jetzt kenne ich die geschichte auch dazu.
    liebe grüe, éva

    ReplyDelete
  20. Liebe Nicola,

    ich mag sie ja auch irgendwo, allerdings brauche ich es nicht als Poster an der Wand. Ich habe ein Tea Towel und eine Tasse, ganz klassisch in Rot mit dem Original-Spruch... Keep calm and eat a cupcake wäre allerdings auch etwas für mich - ich gehe nochmal in mich...

    Ja, die Hochzeit des Jahres. Meine große Tochter ist ja ganz Adels-Versessen (von mir hat sie das nicht!), hat letztes Jahr auch die schwedische Hochzeit live im TV gesehen, freut sich nun auf die britische Hochzeit und bastelt auch schon Geschenke, die sie schicken will...

    Liebe Grüße,
    Eva

    ReplyDelete
  21. Dear Nicola

    First of all, thank you for your lovely comment on my recent blog. I look forward to receiving the information on the Suffolk Garden Guild (it's probably in my email box already and I have yet to read it!!!)

    It's funny, I have started seeing these posters everywhere too. They are quite inventive and humorous - a poster for every occasion it seems! Including the impending nuptials!! Thank you for the little snippet of the history behind it. Very interesting.

    Anyway I am off to check my inbox now!!

    Love
    Jeanne
    x

    ReplyDelete
  22. Liebe Nicola,

    Hier einen Tip um wieder den Thumbnail vom Post bei andere Bloggers drauf zu kriegen (deiner ist auch nicht mehr dabei... und meiner war nicht dabei aber ich habe es geändert).
    Also:

    Here we go!

    To have the first picture of your blogpost showing as a thumbnail on other blogrolls, you go back into Edit post and click the HTML button, Scroll down until you find the HTML code for the first picture in your post. Within that code you will find, once or twice this:

    - https://...googleusercontent.com.

    You need to make a couple of modifications, this is what you want -

    http://...ggpht.com....

    To RECAP https becomes http:/ / and googleusercontent.com becomes ggpht.com


    Lieber Gruss,

    Mariette

    ReplyDelete