Sunday 22 May 2011

Sonntags ist Kuchen erlaubt!


Und wenn er dann gleich SO lecker ist wie diese göttlichen Bienenstich-Cupcakes - dann darf es auch gerne noch ein zweites Stückchen (oder ein zweiter cupcake) sein....


Zugeflogen ist mir dieses Rezept über einen meiner derzeitigen Lieblings-Blogs.....dort schaue ich schon ein Weilchen still vorbei. Steffi und Jeanny von  Ohhh...Mhhh... haben SO viele tolle Ideen und Tipps und Jeanny ist DIE Cupcake Fee schlechthin!  Und diese Cupcake Variation ist Jeanny's brain child!!! Es gibt zwei Variationen - eine mit der super-leckersten Füllung oben drauf und mit Mandelkrokant und eine mit der super-leckersten Füllung dazwischen und mit mitgebackenen Mandel-Blättern  - ich habe beide Varianten ein bischen gemixt, weil ich mich nicht entscheiden konnte...


Dies ist bereits das zweite Rezept das ich sofort nachbacken musste - normalerweise werden lecker Rezete bei mir abgeschrieben, ausgedruckt, kopiert, rausgerissen, abgespeichert oder was auch immmer und kommen dann auf den (sehr hohen) - Muss-ich-unbedingt-mal-machen-Stapel - und da bleiben die meisten dann auch erstmal für ein Weilchen (und einige sind noch immer dort....). Letzte Woche habe ich die ober-köstlichen Orio Cupcakes nachgebacken - und OHHHH!....MHHHHHM!... (um beim Thema zu bleiben) was waren die gut!!!!

Also wer von Euch diesen Blog noch nicht kennen sollte, UNBEDINGT mal vorbei schauen!!! Es lohnt sich!!!

Ich wünsche Euch allen eine tolle neue Woche!!!

Mit ganz lieben Grüssen!

Nicola x (die jetzt nochmal kurz an den Kühlschrank muss...)



p.s. Eine technische Frage....weiss jemand WIE ich den Ohhhh...Mhhhh blog in meine Blog-Rolle da rechts aufnehmen kann? Geht das überhaupt? Ist kein blogspot Blog....

45 comments:

  1. Au weia... ich hab jetzt soooooooooooooo einen hunger!!! LECKER!!!

    GGGGLG Angelina

    ReplyDelete
  2. oh nicola... ich find den blog auch immer klasse und du hast recht, was die beiden da vorstellen, ist fantastisch... aber auch bei dir sieht das ganze unwiderstehlich aus! extrem yummmmie!!!!
    glg steffi
    (nein, weiß nicht wie das geht...wüßt ich selbst gern)

    ReplyDelete
  3. OOOOOHHHHHHHHH MMMMHHHHHHHH...
    das sieht schon so oh- mh aus! :-)
    Ob ich da wirklich mal vorbei schauen soll ? ;-)
    Wenn da solche ´´Sünden`` warten *lach*

    Normal müsstest du den Blog aber genauso in die Blogliste bekommen, wie die von blogspot auch, es kann nur sein, das du dann kein Vorschaubild von dem Blog bekommst, aber aktualisiert wird er trotzdem immer in deiner Liste, wenn es was neues gibt- ich habe auch einige Blogs die nicht von blogspot sind verlinkt, und da klappt das prima... einfach den Link in deiner Liste hinzufügen...
    einen ganz lieben Gruß
    Esther

    ReplyDelete
  4. Oh, das sieht aber leeeeecker aus!
    Esther hats schon geschrieben, normalerweise müsstest du den Blog auch in die Liste bekommen.
    GGLG Sophie

    ReplyDelete
  5. Habs gerade ausprobiert, funktioniert :o)

    ReplyDelete
  6. Liebe Estehr, liebe Sophie!

    HA! Hat tatsaechlich geklappt......Und WIE oft hatte ich schon auf dieses URL Feld gestarrt und mich gefragt, was das denn soll....also manchmal! DANKE!!!

    LG Nicola

    ReplyDelete
  7. Hallo liebe Nicola,

    ich kenne und liebe diesen Blog!
    Deine Cupcakes sehen zu köstlich aus; YUMMY :-)
    Hab mir das Rezept auch schon ausgedruckt...

    Ich wünsch dir eine schöne neue Woche.
    Liebste Grüße von Sandra

    ReplyDelete
  8. Liebe Nicola,

    oh, wie lecker....
    Da könnt ich sofort schwach werden. *yummi*

    GGGLG Tanja

    ReplyDelete
  9. Das ist ja dann genau das Richtige für mich, ich liebe nämlich Bienenstich. Normalerweise kommt der ja als Blechkuchen daher. Aber so ein ganzes Blech ist immer verdammt groß - es sei denn, die Freunde vom Sohn sind da :).

    Grüße! N.

    ReplyDelete
  10. Hallo meine liebe Nicola, lieben Dank für deinen Kommentar und Du weisst ja das ich mich immer sehr über deine Worte freue lach!!
    Deine hier gezeigten Köstlichkeiten lassen mir das Wasser im Munde zusammen laufen, doch leider bin ich keine begnadete Bäckerin und weiss nicht ob ich mich daran wagen soll :)
    Ich komme dann lieber zur Teatime mal bei Dir vorbei, was hälst Du davon ;)?
    Diesen "köstlichen" Blog werde ich mir auf jeden Fall anschauen :))
    Dir noch einen schönen Abend und sei ganz herzlich gegrüßt von
    Marlies

    ReplyDelete
  11. Mmmmmh, das sieht ja unglaublich lecker aus! Und deinen Blog-Tip werde ich mir wohl auch merken müssen! Vielen Dank dafür!

    Liebe Grüße,
    Eva

    ReplyDelete
  12. Liebe Nicola,

    Oh was für leckers zeigst du da wieder! Schade das ich kein Zucker nehmen darf aber meine Augen geniessen auch so von diese wunderschönen Bilder! Ja, den Blog kannst du einfach aufnehmen es kommt leider kein Bild davon.

    Lieber Gruss,

    Mariette

    ReplyDelete
  13. Und grad heut Morgen hab ich zu meinem Mann gesagt, dass diese Woche mal eine "schmale" auf der Liste steht, muss dringendst mal ein paar Kilo runter ... und jetzt so legga Fotos, da läuft mir grad das Wasser im Mund zusammen. Aber ist gut für mein Vorhaben; ich kann ja (leider) nicht schnell bei dir vorbeikommen und heut ist eh schon Montag und bei dir alles "verputzt" - sprich weggeputzt - sprich aufgegessen.
    Hab einen guten Wochenstart und sei herzlich gegrüsst
    Ida

    ReplyDelete
  14. Köstlich!!!

    einen guten Start in die Woche
    wünscht Dir Sabine

    ReplyDelete
  15. Mhhhhh sehen die lecker aus.

    Vielen Dank für den Blog-Tip.

    Da werde ich mal stöbern gehen.

    LG Moni

    ReplyDelete
  16. Kuchen ist doch immer erlaubt, oder???
    Besonders wenn er so lecker aussieht und sicher auch schmeckt.
    Lieber Gruß
    Claudia

    ReplyDelete
  17. Also die sind wirklich nicht gut für mich LOL Bienenstich und Mohnkuchen sind favorit bei mir aber ich glaube nicht das die beim Abnehmen erlaubt sind. Vielleicht zum Geburtstag im August ;-)

    liebe Grüsse
    Brigitta

    ReplyDelete
  18. oh :) ich werde ganz ganz rot im gesicht. vielen lieben dank. ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. DANKE vielleicht. ♥♡ Freut mich sehr, daß Dir der Blog so gefällt und die Bienenstichcupcakes ins Herz (und den Magen) gestochen haben.

    Wunderschöne Woche Dir!
    Jeanny

    ReplyDelete
  19. Wenn diese leckeren Cupcakes Sonntags erlaubt sind, dann hätte ich gerne 3x Sonntag in der Woche ;-D GGGGLG Carmen

    ReplyDelete
  20. Großartig! Boah sieht das lecker aus. Habe mich gleich dort eingetragen - 1000 Dank für den Tip.

    Sonnige Grüße von Sandra

    ReplyDelete
  21. Liebe Nicola! Super sehen deine Cupcakes aus...und sie waren sicher auch superlecker! Den Blog kenne ich auch, ese regelmäßig und habe auch schon einiges ausprobiert! Und? Noch Cupcakes übrig????(böse Frage!) Herzlichst Anja

    ReplyDelete
  22. Hallo liebe Nicola,
    versuch es jetzt zum 2.mal:
    Die sehen aber lecker aus! Hab gleich mal auf den blog geschaut, und wollte ihn schon folgen, aber geht nicht.
    Das Rezept muss ich unbedingt mal probieren, obwohl ich eigentlich nichts süsses mehr essen soll, so langsam passt mir nichts mehr...
    Sollen wir im Sommer nochmal tauschen?
    Ganz liebe grüsse schickt dir,
    Nicole

    ReplyDelete
  23. Liebe Nicola,

    ohhhh, wie lecker , die würden bei uns nicht lange leben, diese Cupcakes...da muss ich echt mal auf den Blog gucken gehen...danke für deine liebe Worte, , ja, auch hier ist alles sehr trocken und es maxcht mir auch ein bißchen Angst...ob das mit den hohenTemperaturen jetzt so weitergeht ?! Kommt Crumbs mit der hitze jklar ? also unser Hund schläft dann auch viel und will ins Haus ( ganze Familie im Garten , Hund drinnen, super...normal ist das nicht...).
    Ja, mein Mann guckt nur manchmal Formel 1 ich finds furchtbar, für mich ist das kein Sport...unnötig , laut....naja...jedem das seine...
    Aber nochmal zu deiner Überschrift...bei uns muss eigentlich täglich Kuchen oder keks dasein ( auch gekauft, wenn keine Zeit ist...) wir essen alle gerne süß...zum Glück sieht man es nicht soooooooooooooooo, aber für den Bikini könnte ich nochwas tun...

    Schick dir ganz liebe Grüße und wünsche dir einen tolle Woche,

    ganz liebe Grüße,
    Sanne

    ReplyDelete
  24. Aaaaah, ist das fies, liebe Nicola! Die sehen so genial lecker aus und sind soooooo weit weg von mir. Auf den Link muss ich dann unbedingt mal... backe auch sehr gerne... noch viel lieber tu ich das Zeugs aber essen :o).
    Liebe Grüsse
    Alex

    ReplyDelete
  25. Hej Nicola,

    wieso nur sonntags? hihi... wenn es schmeckt, könnte man ja theoretisch auch täglich....

    GGGGLG Katja

    ReplyDelete
  26. Bin heute zum ersten mal hier und schon ganz verzaubert von deinen schönen Bildern...!! Da werd ich doch jetzt öfter mal vorbeischauen...
    Sonnige Grüße aus Hamburg, elbmari

    ReplyDelete
  27. Hi Nicola,
    The cupcakes look so good! I would love to have the recipe. I love your blog. Greetings from Seattle area. USA Have a great day! xoxo Kim

    ReplyDelete
  28. Liebe Nicola,

    ohhhhhhhhhhhhh wie schön, alles rosa angehaucht....!!! Gefällt mir total !!!
    Hoffe dich hat`s nicht so ganz schlimm erwischt, wer will jetzt schon eine Grippe ?!
    Ja, Männer und Krankheiten, das Thema hatten wir ja schon...und dass es sonntags keine Kalorien gibt, die Idee gefällt mir :))).

    Wir haben morgen Feiertag ( Vatertag und Christi Himmelfahrt) da komm ich auch immer durcheineander, leider konnte ich KEIN verlängertes Wochenende daraus machen..naja so ein Tag ist auch schon was...hier hats seit gestern sooooooooooviel geregnet und es gab einen Temperatursturz von Montag 30 °C auf heute 16 °C, das muss man erstmal verkraften , in fortgeschrittenem Alter...

    So , wenn doch, dann wünsch ich dir schnelle Genesung und schick` dir liebe Grüße,
    Sanne

    ReplyDelete
  29. Hi Nicola,

    Almost missed this post! You really are a domestic goddess. Those cakes look heavenly. I will check out the blog you mentioned.

    Hope you, Mike and Crumbs are well?! I did not find the tins in the end. I hoped we might visit Brighton, so that I could look for the local M&S, but alas. I came home with lots of other stuff though :-)

    Lieve groet & happy weekend,


    Madelief x

    ReplyDelete
  30. Oh my, these look so good!

    - The Tablescaper

    ReplyDelete
  31. Hallo liebe Nicola,

    wie geht es bei Euch voran? Siehst Du schon erste Erfolge? Unser Einzugstermin bleibt, der Fußboden ist zwar noch zu feucht, aber wir geben die Hoffnung nicht auf.
    Jedes Mal, wenn ich beim Haus bin, fühle ich mich mehr und mehr zu Hause und das, obwohl die viele (noch vor uns liegende Arbeit) unübersehbar ist...
    Deshalb spiele ich jetzt mein derzeitiges Lieblingsspiel weiter (in etwas abgeänderter Form) "Ich packe meinen Koffer, ähäm Karton..."

    Ich sende Dir ganz viel Sonne und denke an Dich!

    Lieber Gruß von Sandra

    ReplyDelete
  32. Das seh ich ja jetzt erst.....so ein schöner Blog von dir!

    Und ich muss gleich sowieso einkaufen gehen.....

    Maria (deren Mann Bienenstich liebt) & Lilli

    ReplyDelete
  33. Hallo Nicola,
    Ich hoffe es geht dir gut? Wir gehen zum pflücken immer zur goslings Farm zwischen ipswich und felixstowe: http://www.goslingsfarm.co.uk/
    Die haben auch einen sehr schönen Shop...

    Liebe grüße,
    Eva

    ReplyDelete
  34. Huhu meine Liebe, ich vermisse Dich kein Post, kein Kommentar was ist los bei Dir???
    Wie ich aus Sandras Kommentar erahne, steht ein Umzug an? Ist das richtig?
    Dann wird dies ja wohl deine Zeit in Anspruch nehmen nicht wahr!
    Bitte melde Dich doch, Du brauchst auch nur PIEP zu sagen zwinker!!!
    es grüßt Dich ganz herzlich eine besorgte
    Marlies

    ReplyDelete
  35. Hallo Nicola,
    die sehen wirklich total lecker aus. Ich finde Cupcakes sind eine tolle Sache, schnell gebacken und sozusagen schon häppchenweise portioniert und sehen auch noch toll aus. Danke für das schöne Rezet
    Schöne Grüße, Johanna

    ReplyDelete
  36. Liebe Nicola,

    wollte bloß mal schnell nach langer Zeit mal wieder gaaaaaanz liebe Grüße schicken;-)) Hoffe dir gehts gut?!?!?!

    GGGGGLG Ursula

    ReplyDelete
  37. Hi Nicola

    Hope you are having a wonderful summer, although as I type, it is pouring down outside!

    I will drop you an email very soon.

    Jeanne
    x

    ReplyDelete
  38. Hi Nicola,

    It's been ages since we heard from you. Hope you are ok?

    Lieve groet, Madelief x

    ReplyDelete
  39. Liebe Nicola,
    ich hoffe, dass bei Dir alles bestens ist, denn ich habe schon lange nichts mehr von Dir gelesen!
    Liebste Grüsse
    Dea

    ReplyDelete
  40. Wow, die sind ja toll. Bienenstich ist einer der wenigen, die ich wirklich mag. Die muß ich auch beizeiten mal ausprobieren.

    Und selbstverständlich kannst Du jeden Feed abonnieren, egal von welchem Blog! Nur werden von fremden Blogsystemen keine kleinen Vorschaubilder hier angezeigt, denn das ist ein Blogger-internes Goodie.

    Über die RSS- oder Atom-Feeds als solche habe ich hier auch etwas geschrieben.

    http://herz-und-leben.blogspot.com/2011/09/die-besten-fotos-der-welt.html

    Lieber Gruß
    Sara

    ReplyDelete
  41. Ach so, Du weißt ja viell. trotzdem nicht, wie es geht. Einfach den Blognamen einfügen, wie sonst auch, den RSS- oder Atom-Feed holt Blogger sich von allein!

    ReplyDelete
  42. Those look scrumptious!!! Hugs, Cindy

    ReplyDelete
  43. Hallo liebe Nicola,
    leider immer noch nichts Neues bei Dir, aber wie ich aus dem Kommentar von Sara lese bist Du hier im Blogland unterwegs...bitte melde Dich doch einfach mal ja...ich würde mich sehr darüber freuen, ehrlich :)))
    ganz liebe Grüße
    Marlies

    ReplyDelete