Friday 7 October 2011

How many cups of tea.....


...passen in einen Handwerker rein? Antwort: Ganz schön viele! Das habe ich die letzten 4 Monate gelernt....

Und somit hier der Grund für meine viel zu lange Abwesenheit... September Cottage ist eine Baustelle...hier gibt es Dreck und Staub, ein grünes 'portaloo' vor dem  Küchenfenster und Handwerker, die - wie es im Buche steht - superpünktlich Pause machen und dabei auf Page Three ihrer Tageszeitung starren....


Und bei mir herrschte Inspirations-Ebbe...


Langsam, ganz langsam, sehe aber selber ich Fortschritte und vielleicht ein Ende... und nicht mehr lange und der fun beginnt...Farben, Möbel etc.. in Gedanken habe  ich schon all meine neuen Schränke eingeräumt.....


Bitte seid mir nicht böse, dass ich schon sooooooooooooo lange nicht mehr hier war...... Das soll sich wieder ändern!

Aber zunächst wünsche ich Euch ein TOLLES Wochenende!!

Liebe Grüsse

Nicola x

30 comments:

  1. This comment has been removed by the author.

    ReplyDelete
  2. liebe nicola, schön wd von dir zu lesen...du erinnerst dich bestimmt nicht aber vor 1,5jahren hast du mir geraten den mut zu haben einen blog zu eröffnen, mach einfach hast du gesagt, habe ich jetzt und den laden dazu auch gleich eröffnet. die erste verlinkung und den ersten post haben wir natürlich dir gewidmet. vielen dank fürs anschubsen, liebe grüße aus emden, silvia

    ReplyDelete
  3. Hilfe!
    Das sieht nach viel Staub aus. Werdet ihr denn fertig vorm Winter?

    Grüße! N.

    ReplyDelete
  4. Oh liebe Nicola,
    das ist ja nun ein echter Glücksfall, ich wollte nur mal schnell reinschauen und dein Post wurde gerade bei mir angezeigt juhhhuuuu....endlich ein Lebenszeichen von Dir!!!
    Naja wenn ich deine Bilder sehe, verstehst Du meinen Jubel bestimmt nicht, aber ich freue mich einfach wieder von Dir zu hören.
    Wird dein Cottage denn von Grund auf erneuert oder ist angebaut worden?
    Wo wohnst Du denn dann zur Zeit?
    Nun um auf einen Tee (als Nichthandwerker!!!) vorbei zu kommen, ist wohl momentan nicht der richtige Zeitpunkt ;)))
    Ich hoffe das deine Baustelle mit Dreck, Staub und Teeverschlingenden Handwerkern bald Geschichte ist zwinker!!
    Trotz allem ein schönes Wochenende und allerliebste Grüße
    Marlies

    ReplyDelete
  5. Liebe Nicola,

    schön, dich mal wieder zu lesen! Das sieht nach spannenden Veränderungen aus!
    Ich wünsche dir gute Nerven!

    Liebe Grüße,
    Eva

    ReplyDelete
  6. Da bist du ja wieder!! Schön, mal wieder von dir zu lesen...
    Und so eine Baustelle -huiiii!!! Ganz viel Spaß noch und viele liebe Grüße von Ann

    ReplyDelete
  7. Hallo Nicola,
    also ich kann das total verstehen, wen inspiriert so eine Baustelle schon. Da ist man abends sicher fertig mit der Welt und möchte nur noch ein sauberes Plätzchen zum Füße hochlegen. Schön, wenn jetzt der fun-Teil beginnt, da hast du viel zu berichten. Und ich bin schon ganz neugierig.
    Schöne Grüße, Johanna

    ReplyDelete
  8. Liebste Nicola,
    schön von Dir zu lesen - an solche Bilder kann ich mich nur allzugut erinnern...
    Laß' Dir gesagt sein: "Alles wird gut!", auf einmal ist alles fertig und man weiß gar nicht mehr, wie lange man gewartet hatte ;o)

    Euer Haus wird sicher wunderschön!

    Ich drück' Dich und sende Dir gaaaaannnzzz viel Sonne zum durchhalten!!!

    Liebe Grüße von Sandra

    ReplyDelete
  9. Oh weh........ I completely understand....... das sieht ja übelst aus bei Dir...... hättest Dich in der Zeit mal besser verdrückt und ordentlich Urlaub gemacht, grins!!! Halt durch, liebe Nicola, ein Ende ist doch schon in Sicht! Und dann wird's umso schöner sein!!! Melde mich gleich noch per Mail!!!

    Allerliebste Grüße
    Birgit

    ReplyDelete
  10. Liebe Nicola,
    ich freue mich einfach nur jetzt von dir zu lesen und zu hören das es dir gut geht!
    Dann wünsche ich dir schnellen Erfolg gegen den Kampf gegen Baustaub und Dreck- das das kann man wirklich als Kampf bezeichnen- es gibt kaum hartnäckigeren Dreck als so Baustaub!
    Einen lieben Gruß
    Esther

    ReplyDelete
  11. Oh ich hab dich schon so sehr vermisst.
    was macht ihr mit dem Cottage?

    LG sabine

    ReplyDelete
  12. Ahhhh, ich hatte Dich schon sehr vermisst und nu weiss ich weshalb. Das sieht nach einer Menge Arbeit aus. Toller Titel übrigens und der Unterschied des Wohngebietes erkennt man daran, dass es in der Schweiz Kaffee heissen müsste. Denn würde man den Handwerkern bei uns Tee anbieten bekäme man wohl nur einen schiefen Blick mit dem Kommentar: "Ich bin doch nicht krank." :o)
    Ich selber mag aber Tee viel lieber.
    Wünsche Dir noch stabile Nerven während der Bau-Phase.
    Liebe Grüsse
    Alex

    ReplyDelete
  13. Hi :-) Ich kann die Bilder gar nicht ansehen ... Gigantische Baustelle, aber wenn es fertig ist, sieht alles bestimmt ganz fantastisch aus. Neue Farben. Neue Möbel. Toll! Alles Liebe, Carolina

    ReplyDelete
  14. ...ich hatte gerade letzte woche mal "geguckt" , ob du noch da bist ;)
    und manno! böse sein? bitte, WAS kann wichtiger sein, als wichtige entscheidungen am haus zu treffen !!!
    das wird toll!
    sei ganz lieb gegrüßt
    steffi

    ReplyDelete
  15. Liebe Nicola, ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen auf eurer Baustelle...
    und ein erholsames Wochenende!
    GGLG Astrid

    ReplyDelete
  16. Liebe Nicola,

    So froh etwas von euch zu lesen! Na ja, solche Zeiten sind ja schnell wieder vergessen wenn alles aufgeräumt, den Staub weg und wieder neu dekoriert werden kann.
    Wir haben es auch fast ein Jahr lang so gehabt wo die Rose Suite unten gebaut worden ist. Pieter hat es fast alleine gemacht aber ich war den Sand in der Dusche so sat und auch die vielen loads von Wäsche mit Sand in meine Miele. Ich hatte Angst die würde eingehen...
    Lieber Gruss und schau voraus, es geht jetzt nicht schnell genug für dich aber glaube mir, die Zeit geht wahnsinnig schnell!

    Mariette

    ReplyDelete
  17. Liebe Nicola,

    So froh etwas von euch zu lesen! Na ja, solche Zeiten sind ja schnell wieder vergessen wenn alles aufgeräumt, den Staub weg und wieder neu dekoriert werden kann.
    Wir haben es auch fast ein Jahr lang so gehabt wo die Rose Suite unten gebaut worden ist. Pieter hat es fast alleine gemacht aber ich war den Sand in der Dusche so sat und auch die vielen loads von Wäsche mit Sand in meine Miele. Ich hatte Angst die würde eingehen...
    Lieber Gruss und schau voraus, es geht jetzt nicht schnell genug für dich aber glaube mir, die Zeit geht wahnsinnig schnell!

    Mariette

    ReplyDelete
  18. Welcome back Nicola! So good to hear from you again. It's been sooooo long. Your photo's looks awful! Have you been able to stay in the house while the work is going on? I see you were even without a roof for a while. On the last couple of photo's I can already see how beautiful it will look once finished. Just hold on a little bit longer :-)!

    Have a lovely weekend,

    Madelief x

    ReplyDelete
  19. Das wird schön, liebe Nicola!
    Ich schick dir ganz ganz viel Durchhaltevermögen und liebste Grüße.
    Sandra

    ReplyDelete
  20. schön, wieder von dir zu lesen!
    ich bin schon SEHR gespannt auf weitere berichte!

    nora

    ReplyDelete
  21. Liebe Nicola,

    ich freu` mich wirklich ganz arg, von dir zu hören !!!! Ich war hin und hergerissen, ob ich mal ne mail schreiben soll, aber dann dacht` ich ,es wird schon seine Gründe haben wenn es hier so still ist....
    Ja und du hattest ja guuuuute Gründe !!!!
    Ohhh, wenn ich das so sehe...schaut nach echt viel harter Arbeit aus..und ich bin sehr gespannt auf das Endergebniss...
    Hoffe dir / euch / Crumbs geht es gut und ihr habt trotz allem eien tollen Sommer verlebt ...Hier isz es jetzt richtig kalt, wenn man bedenkt, vor einer Woche haben wir noch bei einer Radtour ( im Oktober ) geschwitzt....
    Aber ich hab gesehen, England war ja auch im Spätsommersegen und ihr hattet es schön....

    Für heute schicke ich, dir wie immer, ganz viele liebe Grüße und bis bald,
    Sanne

    ReplyDelete
  22. Liebe Nicola,
    freu mich wieder von dir lesen zu dürfen.
    Da steht ja bei dir alles Kopf.
    Und jetzt geht es noch in den Winter hinein.
    KAnn mir Lebhaft vorstellen, das du da nicht wirklich die Gedanken zur kreativität hast mitten in einer Baustelle.
    Da hat man den Kopf für andere Dinge.
    Bin gespannt wie es weiter geht.
    Wie geht es deinem kleinen süßen Vierbeiner Grumbs ?
    Sicher eine aufregenede sache für solch einen kleinen Strolch alles uz erschnüffeln.
    Wünsch dir alles Gute und das ihr baldigst einziehen könnt.
    GGLG Moni

    ReplyDelete
  23. liebe nicola, irgendwie möchte er meinen post nicht veröffentlichen....ich wollte nur mal danke sagen, du wirst dich nicht erinnern, aber vor ca jahren hast du mir dazu geraten trotz meiner bedenken, einfach einen blog zu eröffnen. nun, gesagt getan...und hab mich auch gleich getraut einen dazu passenden laden aufzumachen...der erste post hier ist natürlich dir gewidmet! Vielen dank nochmal für deine anschubsenden worte damals...liebe grüße silvia

    ReplyDelete
  24. Dear Nicola

    Lovely to see a post from you again - I haven't been blogging much myself lately and am really behind with catching up with everyone.

    Your photos really tell a story. The upheaval must be horrendous but just think of the end result. It looks as though the extension will be fantastic.

    You haven't been watching Grand Designs have you:-)))!!

    Jeanne
    xx

    ReplyDelete
  25. Hallo liebe Nicola,
    wie schön noch mal etwas von dir zu hören!
    Dachte schon da ist was schlimmes passiert...
    Aber jetzt begreife ich es!
    Schön dass du wieder hier bist, halte uns auf dem laufenden!
    LG,
    Nicole

    ReplyDelete
  26. ja, so ist das wenn man das hier neu macht...da denkt man wieso postet er nicht und dann schütte ich dich mit zig stück davon voll...sry sry...wenn ich wüßte wie das löschen geht? liebe grüße, silvia

    ReplyDelete
  27. Liebe Nicola, herzlichen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog und ja natürlich bist du beim Giveaway dabei!!
    ich freue mich immer von dir zu hören...
    GGLG Astrid

    ReplyDelete
  28. Hallo meine liebe Nicola,
    ganz lieben Dank für deinen Kommentar, wie schön das Du ein wenig Zeit gefunden hast um reinzuschauen....Du weisst das Du immer Willkommen bist und ich mich sehr darüber freue!!!
    Was macht die Baustelle...ich hoffe es neigt sich dem Ende, ddamit dein Teeverbrauch wieder normale Dimensionen annimmt und wir wieder öfter in den Genuss deiner Posts kommen.
    Lass es Dir gut gehen und entspanne bei einer guten Tasse Tee, ach und kraule Crumbs ganz lieb von mir :))
    ganz herzliche Grüße
    Marlies

    ReplyDelete
  29. Liebe Nicola,

    das sieht nach viel Arbeit aus! Aber nach dem ganzen Stress wird es bestimmt wunderschön!
    Was macht übrigens mein kleiner Freund Grumps?

    Herzliche Grüße
    Ilse

    ReplyDelete
  30. Liebe Nicola,

    ich wollte doch noch kurz von Amerika berichten, wenn du schon fragst, hab eh an deine Freundin gedacht, die dir/ uns zu Death Valley geraten hat...War beeindruckend, sehr heiß 47°C, definitiv zuviel für uns ...aber vieles andere hat uns besser gefallen, wie die kleinen typisch amerikanischen Ortschaften unterhalb der White mountains ( halt so wie im Film irgendwie ) auch die Strände nach San Francisco waren toll und die Stadt selbst eh, ist halt sehr europäisch und irgenwie mag ich dass dann dioch sehr...LA und Las Vegas hätte ich nicht gebraucht , aber die Nationalparks waren auch superschön, obwohl wir des öfteren gesagt haben es ist wie bei uns daheim im Spessart, sehr ähnlicher Wald und so...alles in allem ein guter Mix , die Reise und das Autofahren war eh das Schönste, fand ich.....
    Aber ihr habt ja echt ein Großprojekt , das grau verschalte ist das das ehemalige Cottage , nein , sicher ein Anbau , oder ?Ich galub , du hatteset mal was von Scheune oder Nebengebäude gechrieben...also der Stil, fast schon ein bißchen skandinavisch , gefällt mir total...wird das da´nn euer Wohnbereich ? Sherm´, sehr spannend jedenfalls...ich hab am Wochenende auch Haus saniert, aber nur Kinderspielhaus...
    Schick dir ganz , ganz liebe Grüße und wünsch dir weiterhin viel Freude und gute Nerven,

    Sanne

    ReplyDelete