Sunday 22 May 2011

Sonntags ist Kuchen erlaubt!


Und wenn er dann gleich SO lecker ist wie diese göttlichen Bienenstich-Cupcakes - dann darf es auch gerne noch ein zweites Stückchen (oder ein zweiter cupcake) sein....


Zugeflogen ist mir dieses Rezept über einen meiner derzeitigen Lieblings-Blogs.....dort schaue ich schon ein Weilchen still vorbei. Steffi und Jeanny von  Ohhh...Mhhh... haben SO viele tolle Ideen und Tipps und Jeanny ist DIE Cupcake Fee schlechthin!  Und diese Cupcake Variation ist Jeanny's brain child!!! Es gibt zwei Variationen - eine mit der super-leckersten Füllung oben drauf und mit Mandelkrokant und eine mit der super-leckersten Füllung dazwischen und mit mitgebackenen Mandel-Blättern  - ich habe beide Varianten ein bischen gemixt, weil ich mich nicht entscheiden konnte...


Dies ist bereits das zweite Rezept das ich sofort nachbacken musste - normalerweise werden lecker Rezete bei mir abgeschrieben, ausgedruckt, kopiert, rausgerissen, abgespeichert oder was auch immmer und kommen dann auf den (sehr hohen) - Muss-ich-unbedingt-mal-machen-Stapel - und da bleiben die meisten dann auch erstmal für ein Weilchen (und einige sind noch immer dort....). Letzte Woche habe ich die ober-köstlichen Orio Cupcakes nachgebacken - und OHHHH!....MHHHHHM!... (um beim Thema zu bleiben) was waren die gut!!!!

Also wer von Euch diesen Blog noch nicht kennen sollte, UNBEDINGT mal vorbei schauen!!! Es lohnt sich!!!

Ich wünsche Euch allen eine tolle neue Woche!!!

Mit ganz lieben Grüssen!

Nicola x (die jetzt nochmal kurz an den Kühlschrank muss...)



p.s. Eine technische Frage....weiss jemand WIE ich den Ohhhh...Mhhhh blog in meine Blog-Rolle da rechts aufnehmen kann? Geht das überhaupt? Ist kein blogspot Blog....

Tuesday 17 May 2011

Am Wochenende in Bildeston....


...da sah es auf unserem marketsquare so aus:

In diesem Jahr wird es in unserem Dorf ein Musik Festival geben - B Natural - und um dafür Werbung zu machen gab es an diesem Samstag schonmal einen kleinen Vorgeschmack....

Fotos heute mal nicht von mir - ich hatte noch an meine Kamera gedacht, aber dann kam ich doch nicht dazu - also hier die Fotos meiner Nachbarin....

Ist das nicht schön? Im Mai passiert plötzlich ALLES draussen - und hier hat die Draussen Saison schon so richtig angefangen - man weiss vor Angeboten fast gar nicht, wo man denn nun hin soll - da gibt es Country Shows, Faires, Festivlas.....  - die Auswahl ist gut und gross und ich mag es!!!!!

Von mir aus kann der Mai gleich doppelt so lange sein....!!! Geht Euch das auch so?

Ganz liebe Grüsse


Nicola x

Monday 2 May 2011

A Royal Wedding Tea Party

...bevor die Royal Wedding history ist, hier ganz schnell einige Schnappschüsse unserer Street Party... Kennt Ihr das, man rennt herum wie ein kopfloses Huhn, kommt kaum zum Atmen geschweige denn zum Photographier...:)









Wir hatten einen herrlichen Nachmittage, tolle Stimmung und eine bunte  Gäste-Mischung. "It's brought the village together'  hörten wir nicht nur einmal...ein wirklich schönes Kompliment!

Und war die Spitze an Kate's Kleid nicht ein TRAUM?????

Und dies ist eine der Hochzeitztorten, es gab ja zwei...Prince William hatte sich diese ausgesucht und 'The Daily Telegraph' hatte das Rezept gedruckt (zu sehen auf meinem anderen blog) - doll sieht es ja nicht aus - aber soll TOTAL lecker gewesen sein  - zum Probieren bin ich selber leider nicht mehr gekommen....ist aber SO easy und wird bald wieder gemacht....

Leider war alles VIEL zu schnell vorbei und was bleibt sind Souvenirs - selbst ich habe mich anstecken lassen und mir eingige erlaubt - die Tasse war eigentlich als Geschenk vorgesehen, aber als ich sie mir so anschaute wusste ich, aus der wir ein Tee extra gut schmecken :). Na und Keksdosen kann  man doch immer mal gebrauchen...




Liebe Freunde kamen über das Wochenende aus Hamburg - zur wedding selber druften sie die Stimmung in Lonodon erleben !! - und morgen geht es für eine Mini-Mini-Break nach Nizza - also bitte - wiedermal - nich böse sein und lieben Dank für Eure lieben Kommentar zum letzten post....

Wünsche Euch eine schöne erste Mai-Woche!!!


Lieber Gruss


Nicola xx