Sunday 22 April 2012

Nicola näht!



Wer mich kennt würde jetzt sagen: Nähen? DU?

JA - ich! Ich wollte es ja schon immer mal versuchen, ausser meter-weise 'bunting' (da super einfach!) wurde daraus aber nie was... Meine Nachbarin Charlotte - die GANZ entzückende Kopfkissen näht: schau doch mal hier, hat mir gezeigt, wie es geht. Ich fühlte mich wie 6 (Jahre alt), ganz stolz aus der Schule kommend, als ich mit meinem neuen Kissenbezug nach Hause kam ... Nun kann ich es kaum erwarten mein nächstes Projekt zu beginnen! VIELEN Dank Charlotte!!!


Die Idee und Inspiration sowie der Vintage Stoff kamen von  hier und hier und das Leinen-Geschirrhandtuch von hier.

Was meint Ihr denn?


Ich freue mich jedes Mall wenn ich an unserem 'window-seat' vorbei laufe.... und kann  noch immer nicht ganz glauben, dass ich das (fast) alleine gemacht habe....


Ich glaube, das Nähfieber hat mich erwischt....



Ich wünsche Euch einen ganz gemütlichen Abend!!


Lieber Gruss von

Nicola x

24 comments:

  1. Liebe Nicola, oh so eine Nachbarin Charlotte hätte ich auch gern! Denn auch "Traude und Nähen" gilt hierzulande eher als inkompatibel ;o) Immerhin habe ich mir vor einem halben Jahr ein Nähen-Lernen-Buch gekauft, baer dabei ist es bisher geblieben. Doch wenn ich mir dein Nähergebnis so ansehe, bekomme ich auch richtig, richtig Lust! SOOOO SCHÖÖÖÖÖN!!!!
    Nun, zuerst "muss" ich noch Unmengen von Urlaubsfotos bearbeiten und ein Fotobuch basten, aber vielleicht danach???
    ♥♥♥♥♥♥♥
    Alles Liebe und einen schönen Rest-Sonntag noch!
    Herzliche Rostrosengrüße von der Traude
    ♥♥♥♥♥♥♥

    ReplyDelete
  2. Wow, das ist echt toll geworden- du solltest unbedingt noch weitere Projekte starten! :-)
    Viele liebe Grüße
    Esther

    ReplyDelete
  3. Oh Nicola - it's BEAUTIFUL! What an amazing combination of fabrics! Does your friend Charlotte give lessons - because I would happily sign up to learn. I purchased a sewing machine last year, full of good intentions to make lots of lovely things. I bought ALL of the Tilda books, but so far I have made a stuffed rabbit - and that's all! The last thing that I made 'properly' was at school where they made us make a shirt, a skirt and strangely a baby doll night dress with frilly knickers - the fact that my school was a convent and the teachers were all nuns makes this a VERY strange choice of garment in retrospect - lol!
    LOVE your cushion, and if you ever start a shop, I would happily buy it, as I love your style.

    How is the weather for you? In Norfolk I do not know whether to wear a jumper or a bikini from minute to minute. Rain then sun, rain then sun - VERY confusing.
    Enjoy the rest of your day and 'speak' soon,
    Paula xxxx
    p.s. Byron sends his undying love to Crumbs!

    ReplyDelete
  4. Oh, das sind einfach wundervolle Kissen!
    Liebe Grüße,
    Markus

    ReplyDelete
  5. Liebe Nicola,
    ich freue mich über deinen neuen Post und dann gleich mit so wunderschönen Fotos. Einfach zauberhaft dein Kissen !! Und das als ersten Versuch. Ich habe auch vor einiger Zeit einen Minikurs in einem kleinen Nähladen angefangen. Gar nicht so einfach....meine ersten Nähte sind schöne schiefe Linien geworden, anstatt gerade...Also RESPEKT für deine Arbeit. Ich bin schon gespannt auf weiteres.
    Einen schönen Restsonntagsgruß aus Deiner alten Heimat
    von Katinka

    ReplyDelete
  6. Oh ja diesen Polster hast du super gemacht.ich kann mir vorstellen das du mächtig stolz bist.Ich würde auch jemanden brauchen der mir ein wenig beratend zur Seite steht.Ich habe auch heute nachmittag gebastelt während meine Freundin bei mir war,dazwischen gab es Kaffee u.Kuchen,es war sehr nett.L.G.Edith.

    ReplyDelete
  7. Wow Nicola - das sieht fantastic aus! Ich habe immer einen Riesenrespekt vor tollen Näharbeiten, habe selber leider 2 linke Hände und nach 3 gescheiterten VHS-Kursen für mich das Hobby Nähen ad akta gelegt ;o)

    Ich bin gespannt, was Du demnächst noch so zauberst, wo Du jetzt einmal Feuer gefangen hast :o)

    Viele liebe Grüße,
    Lony x

    ReplyDelete
  8. Liebe Nicola,
    dein Kissenbezug gefällt mir sehr gut und ich gratuliere dir zu diesem zauberhaftem Kunstwerk.
    Da sollten unbedingt noch weitere folgen.
    Liebe Grüße
    Bianca

    ReplyDelete
  9. Hej Nicola,

    also, wenn ich soooooooooo etwas könnte, hätte es mich auch erwischt... sieht wirklich toll aus und sehr farbharmonisch!!!!

    GGGGLG Katja

    ReplyDelete
  10. Liebe Nicola,

    Das Kissen ist ja super gelungen und da kannst du auch richtig Stolz drauf sein.
    Who knows what's next?
    Lieber Gruss,
    Mariette

    ReplyDelete
  11. Morgen liebe Nicola,
    der Kissenbezug ist toll geworden, wie gut von dir!!!
    Man muss nur versuchen, oder...habe dir noch nicht zurück geschrieben, aber kommt!;hatte viel zu tun und war nicht viel auf dem Pc!
    LG,
    Nicole

    ReplyDelete
  12. Liebe Nicola,

    WOW, das Ergebniss lässt sich sehen, sooo schön geworden, auch die Stoffkombination gefällt mir total gut !!! Wirst du jetzt in Produktion gehen : ))))))))))??? Es ist schon toll, wenn man spontan mal eben schnell was neues nähen kann..mache das auch ab und zu, aber ich beneide dich SEHR um die Nachbarin !!!!
    Hoffe du berichtest uns weiter von deinen Erfolgen ...

    Wünsche dir eine herrlich Woche und schick dir liebe Grüße,

    SAnne

    ReplyDelete
  13. Liebe Nicola,

    das sieht ja super aus.
    Ich krieg' grad ein ganz schlechtes Gewissen, daß meine Maschine so eingestaubt ist...

    Sonnige Grüße von Sandra

    ReplyDelete
  14. Liebe Nicola,
    ich habe dir eine Mail mit der Adresse des Lädchens geschickt.
    Liebe Grüße
    Katinka

    ReplyDelete
  15. Well done Nicola! At that for a first time!!! I learned sewing when I was sixteen years old. I made my own clothes and dresses for the girls for a long time, but nowadays I simply lack the time.

    I enjoyed hearing from you again. Good to hear the house is almost finished. I hope you will show us some more photo's soon.

    Have you already started on the garden? So exciting! I can remember you wrote it looked like a building yard several months ago.

    Happy evening!

    Madelief x

    ReplyDelete
  16. They look great, love the fabric. How kind of your neighbour to give you 'lessons'! I'm like you Nicola the only thing I can competently make are cushion covers.

    I have just ducked in from the garden as a sudden heavy downpour descended on Cottage Garden! Do you remember this time last year - basking in lovely warm spring sunshine here in Suffolk. Oh well ....! The garden is looking very green though, which is lovely.

    Jeanne
    xox

    ReplyDelete
  17. Hallo Nicola,
    die Kissen sind beeindruckend schön geworden.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Jutta

    ReplyDelete
  18. Hallo Nicola, da kann ich nur sagen: Willkommen im Club der Näherinnen! Ich bin auch eine von denen, ehemals in Handarbeit in der Schule eine Fünf bekommen, dachte ich immer ich kann nicht handwerken. Aber dabei ist es ganz anders. Das Kissen ist sehr hübsch und Du hast eine tolle Nachbarin. Ich schau sowieso immer bei Dir vorbei, mal schauen ob ich Dich "abonnieren" kann :-) Wo Du doch jetzt weitere Projekte startest. Die will ich wirklich nicht verpassen! Schöne Grüße von Cosmee

    ReplyDelete
  19. Liebe Nicola,
    du schreibst so lieb über dein Kissen, ich kann deine Freude ganz nachvollziehen, es ist wunderschön geworden, nähe bitte weiter:)

    Liebe Grüße

    Anna

    ReplyDelete
  20. oh, da wäre ich aber auch stolz!!! sehr sehr schön geworden ...
    herzliche grüße & wünsche an dich
    deine 234. leserin ;-)
    amy

    ReplyDelete
  21. Liebe Nicola,
    herzlichen Dank für deinen Kommentar. :0)
    Ja, die sind selbstgenäht und es ist gar nicht so schwer wie es aussieht.
    Liebe Grüße
    Bianca

    ReplyDelete
  22. Love your blog, I'm following along!! Looking forward to more visits!!

    ReplyDelete
  23. Have just come across your lovely blog, via Jeanne from Tales from a Cottage Garden, so glad I did. The cushions look lovely and I so love the fabrics you have used, being a bit of a fabric junkie myself!!
    have a fun weekend and lets hope the sun shines.
    Jill x

    ReplyDelete
  24. Oh Nicola,
    nun ist mir dieser Post, und das wo er doch ganz BESONDERS!!! ist, fast durch die Lappen gegangen, tja soviel dazu wenn man nicht immer hier ist....aber ich weiss das Du mich verstehst zwinker!!!
    Erstmal ganz lieben Dank für deinen so lieben, langen Kommentar über den ich mich sehr gefreut habe. Ja ich dachte tatsächlich schon die Mail wäre im Nirgendwo verschwunden, aber war sie laut deiner Aussage nicht. Das Problem mit den plötzlich verschwundenen superlangen Kommentaren kenne ich nur zu gut. Es dann noch mal zu schreiben, dazu fehlt dann wirklich die Lust nicht wahr!
    Schön das Du mir noch deinen absoluten Lieblingsduft genannt hast, ich fand es sehr interessant eure Duftvorlieben kennen zulernen.
    NUn aber zu deinen tollen Kissen und Du hast ganz sicher vorher noch nie genäht...Respekt, die Kissen sehen einfach toll aus und ich beneide Dich darum in deiner Nachbarin eine jederzeit greifbare Hilfs-und Ansprechpartnerin zu haben :)
    Meine Liebe schau doch mal auf meinen Blog. Es gibt eine Überraschung und ich würde mich sehr freuen Dich dabei zu haben :))
    Dir noch einen schönen Tag und ganz viele liebe Grüße
    Marlies

    ReplyDelete