Tuesday 12 June 2012

HEY Blondies!!



Ihr seid ja viel leckerer als ich gedacht hatte!! Bisher hatte ich mir über Blondies nie so recht Gedanken gemacht, das waren halt Brownies mit nicht genug Schokolade...WAS fuer ein Versehen!!! Bei diesem gruseligem Wetter, da backe ich gerne - und wenn ich in dieser Stimmung bin, dann muss es schnell gehen und einfach sein...so kam es also zu Nigella Lawson's Blondies. Köstlich! Und sogar ein bischen gesund, sind Haferflocken drin... Das Ergebnis ist nicht zu süss, lecker sabschig und es fällt schwer, nur einen zu essen....




Für alle, die mehr Selbstbeherrschung haben als ich, Blondies lassen sich wunderbar in einer Blechdose frisch halten....




Und wer nachbacken mag, das Rezept ist auf Seite 314 von Nigella's 'Kitchen' Buch (oder ich e-maile es Euch sonst auch gerne).

Ach ja... also ich finde die Blondies sind eher etwas für den Magen und das Wohlbefinden als fürs Auge - selbst in Nigella's Buch sehen sie nicht ganz so prickelnd aus.... Das soll jetzt KEINE Ausrede sein! Aber - ich finde das Photographieren von Kuchen & Co (und Essen überhaupt) ist ein Kunst an sich und daher bin ich hier dabei:





Und freue mich schon RIESIG!!!

Lieber Gruss von

Nicola x

16 comments:

  1. hmmmm die sehen ja lecker aus.. werd ich gleich
    mal probieren .

    Liebe Grüße
    Herta

    ReplyDelete
  2. Lecker!!!
    Besonders wo es ja auch noch gesund ist ;o)

    Ich drück' Dich und sende Dir ganz viel Sonne (direkt aus meinem Herzen)

    Sandra

    ReplyDelete
  3. Liebe Nicola! Sehen echt lecker aus, auch wenn sie nicht sooooo fotogen sind! Ich hätte sooooo gerne das Rezept!Biiiiiiittttte! Meine mailadresse: anja.alm@online.de! Dir noch einen wundervollen Tag! Herzlichst Anja

    ReplyDelete
  4. Liebe Nicola! Sehen echt lecker aus, auch wenn sie nicht sooooo fotogen sind! Ich hätte sooooo gerne das Rezept!Biiiiiiittttte! Meine mailadresse: anja.alm@online.de! Dir noch einen wundervollen Tag! Herzlichst Anja

    ReplyDelete
  5. Huhu meine liebe Nicola,
    ja auch ich finde Essen zu fotografieren sehr schwer, denn es soll ja ansprechend und verführerisch aussehen. Ich selber habe es zwar noch nicht gemacht, abgesehen von meinen Geburtstagstorten oder anderen Kuchen.
    Aber von vielen habe ich schon gehört wie zeitaufwendig das Ganze ist.
    Letztens war auch ein Bericht darüber in der Zeitung den ich sehr interessant fand und dort wurde auch auf einen Food-Shooting Kurs hingewiesen der von einer professionellen Fotografin geleitet wurde. Kostenpunkt für 1 1/2 Tage 290,-Euro....ist das nun gerechtfertigt oder zu teuer??
    Nun bin ich aber sehr gespannt wie dein Kurs ablaufen wird und hoffe Du wirst uns hier deine leckeren Bilder zeigen, wir wärs wenn wir das Schönste durch eine Abstimmung auswählen?
    Meine Liebe habe lange nichts mehr von Dir gehört, aber deine Küche hat Dich anscheinend fest im Griff oder ;)?
    Melde Dich mal wieder ich freue mich immer sehr darüber, weisst ja Verspätungen stören mich sehr grins!!
    Viel Spaß und Erfolg und allerliebste Grüße
    Marlies

    ReplyDelete
  6. Oh yes those blondie's look absolutely delicious! I have Nigella's book and am a big fan of hers, but I have never tried this recipe. Baking on a miserably wet day always brings a smile to my face, so I will definitely try these soon. Lovely photography too!
    Paula x
    p.s. the sun has just come out in Norfolk - do you see it too - HURRAY!!!!
    p.p.s. I hope that you got my reply to your e-mail - I sent it from my new Blackberry, and I am rubbish with new things! xx

    ReplyDelete
  7. Das macht mir Hunger! :-)
    Liebe Grüße,
    Markus

    ReplyDelete
  8. Also ich finde deine Aufnahmen auch schon so schön und Uebung macht doch den Meister, oder?
    Kannst du vielleicht bitte bitte das Rezept zusenden, wen ich ganz nett darum bitte ? Mailadresse : puristklasse@ web.de

    ReplyDelete
  9. Liebe Nicola,

    oh, wie die aussehen stört mich wenig, schmecken müssen sie und das glaube ich dir gerne !!! Und das Wetter bei euch scheint ja noch schlechter zu sein als hier ( ist kaum möglich...) und so schafft man halt mehr drinnen..ich laufe immer noch mit Strickjacke und Halstuch rum, frage mich wozu ich eigentlich kurze Sachen habe ..
    Naja , hoffe euch geht´s gut, die Umbauarbeiten sind fast durch und du hast auch kräftig eure Queen gefeiert, ob, vor Ort oder auf div. tea-partys..
    Hab natürlich ausführlich im TV geguckt..dafür qwar das Wetter genau richtig...

    Für heute schick ich dir ganz liebe Grüße ( auch an Crumbs !!!)

    Sanne

    ReplyDelete
  10. Hallo Nicola! Ich krieg auch Hunger, die Dinger sehen sehr lecker aus, finde ich! Mail mir doch das Rezept, bitte!
    Letzthin habe ich Microwellenkuchen gebacken, dummerweise vergaß ich vor lauter Hektik das Bakpulver. Der Kuchen war dann etwas kompakt, hat haber trotzdem gut geschmeckt.
    Lieben Gruß aus dem Regenland!
    Ursel

    ReplyDelete
  11. Hallo liebe Nicola,
    da bist du doch noch mal...hoffe es geht dir gut! Wie ist es mit eurem Haus? Du kannst ja wieder backen, also geht es voran, oder?
    Tut mir leid dass ich noch nichts von mir hab hören lassen, aber du weist wie das geht:die Wochen fliegen vorbei, so langsam kommen die Ferien in Sicht...
    Ganz liebe grüsse aus einem regnerischen Holland
    Nicole

    ReplyDelete
  12. Hi Nicola,

    die Bilder sehen extrem verführerisch aus, es reizt sehr zum Nachbacken. Das Rezept hätte ich sehr gerne!

    Aus dem wettermäßig etwas indifferenten Berlin,
    Richensa

    ReplyDelete
    Replies
    1. hallo nicola,
      die blondies sehen wirklich verführerisch und umwerfend aus. zum vernaschen. über das rezept würde ich mich auch freuen. lg éva

      Delete
  13. Liebe Nicola,

    wie schön, wieder etwas von Dir zu hören !!!
    Deine Blondies ( der Name ist ja schon klasse ) sehen doch lecker aus !
    Bei uns ist auch sch...wetter - da habe ich auch Lust auf Kekse und heißen Tee...
    Ich freue mich auf Neues aus Deiner Küche !
    Liebe Grüße
    von Katinka

    ReplyDelete
  14. Du liebe, ich habe mich sehr gefreut, Dich zu treffen. Statt nur in 2.0. Ich bin kein Blondie, würde aber gerade sofort so einen essen und muß mir wohl stattdessen mit Ersatznahrung in Form von Nutellabrötchen behelfen :)

    Hab einen sonnigen Tag,
    Jeanny

    ReplyDelete