Monday 31 December 2012

Von Frost, Winterstimmung, Adventskranzständern und Mince Pies... Oder: Das war Dezember!





Hattet Ihr schöne Feiertage? Leider ist es ja immer alles wieder so schnell vorbei.....

Nach VIEL zu langer Abwesenheit - SORRY! -  heute, ohne viele Worte, meine Dezember Eindrücke:


Ein guter Start in den Dezember - Frost ist fast so schön wie Schnee -findet Ihr nicht auch? Leider hat es sich nicht so gehalten...wir schwimmen, es regnet und regnet - nicht sehr winterlich und erst recht nicht Weihnachtlich....


 Winterliche Vorweihnachts Dekorationen - ich mag z.Zt total gerne draussen dekorieren....


Der neue/alte Advents-Kranzständer bei E-Bay ersteigert - obwohl ersteigert is nicht ganz richtig...ich war die einzige Interessierte und habe das gute Stück für einen (!!!) Euro erstanden - ich glaube die Beschreibung "Alter Adventskranzsänder, gelb' kam mir da zur Hilfe....der Stern ist original geblieben, der Rest mit Chalk Paint gestrichen und dann ge-crackelt....


Mince Pies....:)...meine erste Weihnachtszeit in Egnland und plötzlich tauchen ünerall mince pies auf...'coffe & a mince pie'....Kaffee und ein Hackfleichhtörtchen? Pfui, habe ich gedacht...Und 'Mince pies & Brandy Butter'? Doppelt pfui! Es hat eine Weile gedauert - und es ging nicht nur mir so, alle anderen Nicht-Engländer die ich kenne, den ging es ähnl
ich - bis mir klar wurde, es handelt sich um eine Frucht/Rosinen Füllung....ja ganz lange her, da war tatsächlich Fleisch drin, daher der Name....Trotzdem hat es Jahre gedauert, bis mich überwunden hatte zu porbieren...Und die sind lecker! Zum esrsten Mal habe ich sie in diesm Jahr selber gebacken (mit Nigella Lawson's Hilfe...überhaupt, Nigella und Delia standen mir dieses Weihnachten bestens zur Seite!)


Aber genug  von Weihnachten & Co (es sind nun doch mehr Worte geworden als geplant)...gleich beginnt ein NEUES JAHR!!!! Und ich wünsche Euch allen einen GUTEN RUTSCH und alles Liebe und Gute für ein schönes und spannendes 2013!!!!!

See you next year!!!!!

HAPPY NEW YEAR
Nicola x

16 comments:

  1. Hello, Nicola! =]

    Happy New Year to you!!!

    xxoo

    ReplyDelete
  2. Liebe Nicola,
    schön wieder was von dir zu lesen!
    Ich wünsche dir auch alles, alles Gute für das neue Jahr!!!
    Liebe Grüße
    Esther

    ReplyDelete
  3. Liebe Nicola,
    wie schön, wieder von Dir zu lesen!Ich habe Dich schon sehr vermisst!
    Dir und Deinen Lieben wünsche ich ein wundervolles Neues Jahr
    Herzlichst
    Dea

    ReplyDelete
  4. Hallo liebe Nicola,
    schön das du noch lebst..hi hi schön deine Dekorationen für Weihnachten!
    Ich wünsche dir alles Gute für´s neue Jahr!
    LG, Nicole

    ReplyDelete
  5. Liebe Nicola,
    alles Gute fürs neue Jahr. Möge es viele schöne Überraschungen für dich bereit halten. Deine Dekoration sieht mal wieder ganz zauberhaft aus.

    Liebe Grüße aus den Bergen
    Kerstin

    ReplyDelete
  6. Liebe Nicola,
    alles Gute fürs neue Jahr. Möge es viele schöne Überraschungen für dich bereit halten. Deine Deko sieht mal wieder ganz zauberhaft aus.

    Liebe Grüße aus den Bergen
    Kerstin

    ReplyDelete
  7. Endlich da bist Du ja wieder...
    habe Dich schon sehr vermisst!
    Erst dachte ich, Du hast mich verlassen weil dein gewohnter Blogname nicht mehr aufgetaucht ist, doch Du hast Dich zum Glück nur umbenannt.
    Dann rührte sich aber unter dem neuen Namen auch nichts...seltsam?!
    Aber Du hattest sicher auch sehr viel um die Ohren und warten lohnt sich ja manchmal doch zwinker!!!
    Liebe Nicola, deinen "alten" Adventständer mag ich sehr, sowas hatten wir als ich klein war auch, leider weiss ich nicht wo das gute Teil hingekommen ist...seufz denn es hatte einen großen Stern als Standplatte und einen goldenen als Bandfixierer so wie bei Dir und hat mir immer soooo gut gefallen!
    Nun hoffe ich das Du auch gesund und munter ins Neue Jahr gekommen bist und es Dir in der langen Zwischenzeit gut ergangen ist.
    Ich freue mich auf jeden Fall auf ein weiteres, interessantes Blogjahr mit Dir und "House Number 59"!!!
    sei ganz lieb gegrüßt
    Marlies

    ReplyDelete
  8. Good to hear from you again Nicola! It's been toooo long! Wishing you and your husband all the best for a Happy, Healthy and Sparkling New Year!

    Madelief x

    ReplyDelete
  9. Hej Nicola,
    ich hoffe du bist gut im *Neuen Jahr* angekommen!
    Auf ein weiteres schönes Jahr, und die 13 ist ja bekanntlich eine Glückszahl also kann das Jahr nur gut werden :)
    ♥lichst
    Manuela

    ReplyDelete
  10. Hallo Nicola
    Auch Dir ein gutes neues Jahr und irgendwo einen Stöpsel, wo Du all das Wasser wieder abfliessen lassen kannst. Unglaublich was da alles vom Himmel runtergekommen ist anstelle von Schnee. Da hatten wir es schon besser. Mjamm, die Törtchen sehen wirklich lecker aus. Dass Du aber Beisshemmungen hattest, versteh ich ganz gut, die lieben Engländern haben ja wirklich ganz spannende Mischungen, wenn's um Essen geht oder hast Du schon mal Kartoffelstock mit Senf probiert... sehr gewöhnungsbedürftig, aber man kann's durchaus schlucken *grins*.
    Alles Liebe und ich freue mich auf weitere Posts von Dir.
    En liebe Gruess
    Alex

    ReplyDelete
  11. O, hallo Nicola! Schön, wieder von dir zu lesen! Ich hatte dich auch sehr vermisst. Tja, diese Mince Pies, ich dachte immer es müsse Pfefferminze rein und konnte mir das überhaupt gar nicht geschmacklich vorstellen. Mit Früchten und Rosinen dagegen hört sich das doch wesentlich leckerer an!

    Alles Gute für 2013! Und ich hab die stille Hoffnung jetzt vielleicht mal wieder öfter von dir zu lesen. Aber das musst du natürlich so halten, wie es dir in den Kram passt!

    Liebe Grüße jedenfalls, aus der ebenfalls nicht besonders winterlichen Rabenstadt
    Ursel

    ReplyDelete
  12. Hallo Nicola,

    endlich komme ich zum antworten...ich hätte dich ja fast nicht " wiedererkannt " , mit neuem Blognamen....witzig finde ich ja den Zusatz " living next door to " :-))))...
    Ja, alles ging wieder soo schnell rum , du hattest so schön dekoriert und genauso einen Adventskranzhalter hatten wir früher auch, in feuerrot , schrecklich , aber bei dir schaut`s edel aus !!!
    Ja, das bloggen ich schaff gerade mal einen post o.ä. im Monat, ist mir aber auch genug...es gibt ja viele die kürzertreten oder ganz aufgehört haben, ich mach halt so halbherzig weiter, aber mit sehr wenig Ehrgeiz..
    Ich hoffe dir / euch geht´s gut, was macht Crumble ?
    Habe zu Weihanchten die DVD von Downton Abbey bekommen , um mal wider etwas englisches Flair zu bekommen, aber noch keiene zeit auch nur eine Folge zu gucken..

    Wünsche euch für 2013 alles erdenklich Gute , Gesunfdheit und viele schöne Momente,

    für heute liebe Grüße,
    Sanne

    ReplyDelete
  13. Liebe Nicola, deine Frostbilder sehen wunderschön aus! Kurzfristig gab es bei uns auch solche Naturbilder, aber inzwischen herrscht hier seit Tagen Dauerregen, heute Nacht hat er sich in Schneeregen verwandelt... mal sehen, wie es weitergeht. Deien Mince Pie-Gescicht efinde ich witzig. Wie gut, dass du dich dann doch mal drüber gewagt hast! :o)
    Alles Liebe und Gute im Neuen Jahr von der rostrosigen Traude

    ReplyDelete
  14. Was fuer schoene Bilder! Und ich wuerde so gern einmal Weihnachten in England verbringen... Aber was nicht ist, kann ja noch werden, hm.
    Die Weihnachtszeit ist doch immer wieder traumhaft, und schon jetzt, nicht einmal vier Wochen spaeter scheint alles wieder so weit entfernt.
    Jetzt freue ich mich auch schon langsam wieder auf die ersten Fruehlingssonnenstrahlen, die ersten Blumen und die Rueckkehr der Zugvögel :-)

    Viele liebe Gruesse

    Svenja
    Happybluebird

    ReplyDelete
  15. Hi Nicola, Thank you for your visit to my blog and your lovely comment. I can see you have not posted here for a while - so I am not sure you will see this. Take care. Ingrid x

    ReplyDelete
  16. I am glad you still read your comments. Take care and get back in touch whenever you are ready come back to the blogging world.
    xoxo Ingrid

    ReplyDelete