Sunday 7 February 2010

Stühle und village life......




Den gestrigen Abend verbrachte ich auf einem Plastikstuhl auf dem normalerweise 10-Jährige sitzen...... nicht ganz so gemütlich!!!

Der Anlass:' The Bildeston Primary School Annual Quiz Night - A Fundraiser'. Der Quizmaster ist ein richtiger Bauer, im beigen Hemd mit grünen und braunen Karostreifen und einem Barbour Waistcoat.... Jeder bring sein eigenes Glas und Besteck sowie Knabberzeug mit, dann gibt es 4 Quizrunden, in der Pause kommt der Fish & Chip Van, dann geht es weiter....

Die erste Frage, irgend etwas mit Cricket - ich habe noch nicht mal die Frage verstanden, selbst nach all diesen Jahren ist mir Cricket immer noch Schleierhaft (und ich habe eine Theorie: Es gibt so viele Regeln und Ausnahmen, dass ich glaube, keiner versteht es so richtig, kann das aber natürlich nicht zugeben, sobald dann jemand eine Frage stellt, kommen die Ausnahmen als Entschuldigung da die gefragte Person keine Antwort weiss = es selber nicht versteht), Frage 2 - irgendwas mit Fussball....na klasse!!! - und so ging es dann weiter. Und als dann unser Team auch noch gewann, war mir das dann doch etwas unangenehm....ich hatte zu 2 Antworten beigetragen..... da halt alles für einen guten Zweck war, macht es aber ja doch nichts! Und lustig war es schon...... Normalerweise ist das nicht so mein Ding, aber manchmal muss man halt ein wening mitmachen in so einem kleinem Dorf wie Bildeston.

Nun sitzte am Kamin, der Koffer ist gepackt und morgen geht es endlich in die Ferien!!

Eine guten Wochenstart wünscht

Nicola


p.s. Auf die Frage, wie ich denn hier in England gelandet bin, gibt es eine ganz einfache Antwort: Die Liebe...... aber ich war auch vorher schon England Fan, war Au-Pair in Glasgow und London, habe nach meiner Ausbildung wieder in London gearbeitet, dann nochmal, irgendwie führten alle Wege immer wieder auf die Insel.... Und mir gefällt es noch immer SEHR sehr gut. Manchmal vermisse ich richtiges Schwarzbrot.

1 comment:

  1. Hallo!
    Schön ist es hier, da schaue ich nun öfter rein (als 2. nun)! Viele liebe Grüße aus Deiner alten Heimat! Ann

    ReplyDelete