Saturday 27 March 2010

48 KUNTERBUNTE CUPCAKES UND ANDERE KUCHEN...







PUH! Bin ich froh, dass Wochenende ist....!!! Es scheint, als habe ich eine ganze Woche gebacken... Und im Moment kann ich sagen 'NIE wieder Kuchen' und kann das sogar glauben.... Der Rest der Woche hat sich mit Osterdekoration beschäftigt:

Montag - Osterkränze gebastelt, Ostergestecke gemacht, Preisschilder geschrieben und alles vom Gästezimmer in die Garage geschleppt.

Dienstag - zum x-ten Male mit dem Besen durch, Tische, Stühle, Regale verschoben, Tabletts vorbereitet und schon die eine oder andere Kiste ausgepackt, Mini Linzer gebacken, Simnel Cake im Glas (es hat wunderbar funktioniert).

Mitwoch - alles aufgebaut - das ist wie Krämerladen spielen!!! - und den Nachmittag in der Küche verbracht: Eierlikör Puffer, RIESEN Schoko Muffin, Kaffee Cupcakes, Mandarinen Pudding Torte - kurz vor 6 haben wir uns dann ein Glas Wein auf der Gartenbank gegönnt (es fühlte sich fast wie Sommer an!) unser Werk bestaunt und beschlossen, nun braucht eigentlich keiner mehr kommen...Das Aufbaue ist fast das Beste an solchen Sachen - unser kleiner Pre-View bei Kerzenschein war aber dann doch sehr nett... Abends dann noch schnell einen Schwedischen Rum Kuchen gebacken (super lecker!!! Rezept auf meiner website).

Donnerstag - 'early start' ! Butterkuchen und Zitronen Mohn Muffins gebacken, RIESEN Muffin und cupcakes verziert, noch schnell so ein Zelt Ding aufgebaut - später stellte sich heraus, das war unsere Rettung, denn es hat ab 9 den ganzen Tag geregnet - Korrektur: geschüttet - aber wir hatten es trotzdem gemütlich und es war ja nicht kalt. Ein erfolgreicher Tag - leider hatte ich kaum Zeit für Fotos, die wenigen die ich habe, gehen dieses Wochenende auf meine Website...

Freitag - "Country Living Fair" in London, aber hier nur zum Schauen (obwohl, ich kam dann doch mit 2 Tüten nach Hause...) wieder ein langer Tag und wieder ein Fall für "Warum nehme ich immer den Löffel zu voll" und warum kann ich oft nicht "Nein" sagen? Am Abend musste ich dann nocht 48 cupcakes backen....

Heute Morgen - im Nachthemd und mit Küchenschüze (netter look!) dann die 48 cupcakes dekoriert - die junge Dame wollte bunt bunt bunt - sind die bunt genug? Ist ja so gar nicht mein Ding..... und jetzt, glaube ich, lege ich mich auf's Sofa und lese gemütlich - ich finde, das habe ich mir verdient.... Dann denke ich besser noch an unser Osterdeko....später!

Ein schönes Wochenende Euch allen!!!

Nicola







p.s. Ich hatte ja schon erzählt, dass ich cakestands liebe...hier meine letzte Errungenschaft, mitgebracht aus Hamburg letzte Woche: ist der kleine weisse nicht putzig? Der musste einfach mit!!!

11 comments:

  1. Whowww, da kann man gar nicht lange draufschauen, so bunt, ja richtig schrill, sind diese Cupcakes. Ich bin sicher, die schmecken phantastisch. Was für eine Arbeit, das alles so zu dekorieren! Ich hoffe, die Empfänger konnten das alles würdigen.

    Schöne geruhsame Ostern für die Zuckerbäckerin wünscht Johanna

    ReplyDelete
  2. Die cupcakes sind genial!
    Und dich im Nachthemd, mit Schürze, beim backen, stell ich mir noch genialer vor! ;o)
    Wieso gibt´s da nicht auch ein Foto von ?! ;o)
    Ich schick dir einen ganz lieben Gruß zum Wochenende...
    ♥lichst Esther

    ReplyDelete
  3. Liebe Nicola,
    vielen herzlichen Dank für Deinen lieben Kommentar auf meinem Blog! Meine Tochter und ich sind ganz begeistert von Deinen Cupcakes, und wir sind immer dankbare Abnehmer von feinen Rezepten!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
    Dea

    ReplyDelete
  4. Liebe Nicola,
    es ist lieb von Dir, dass Du mir so schnell geantwortet hast! Ich werde das Buch gleich bestellen, solange meine Tochter in Cupcake- Backlaune ist!
    Herzliche Grüsse
    Dea

    ReplyDelete
  5. Liebe Nicola,

    Vielen Dank für deinen Kommentar auf meinen Blog! Very sweet of you!!! Bin sofort hier auf dein Blog reingestolpert zum lesen und habe es zugefügt zu meiner Liste von Blogs.
    Also immer herzlich willkommen.

    Happy Easter and enjoy what you are doing; looks fabulous and for sure tastes delicious as well.

    Mariette

    ReplyDelete
  6. Hi Nicola,

    Thank you for your sweet comment on my blog. The cakes you baked look great! Your daughter must have been very happy. Is it her birthday? If so congratulations!!

    Wish you a lovely weekend!

    ReplyDelete
  7. Wow! Ich bin einfach nur begeistert. Was für super tolle Cupcakes. Bestimmt schmecken sie alle so köstlich wie sie aussehen. Bei der ganzen Arbeit und Mühe wünsche ich ein ruhiges und entspanntes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Susanne

    ReplyDelete
  8. Hi Nicola,
    Wonderful creation!!!!
    Beatiful Blog!!!!
    I am your follower!!!
    Have a nice weekend!!
    Kisses :)

    Daniela "DREAM SHABBY CHIC" MILANO

    ReplyDelete
  9. i love your cupcakes! catherine

    ReplyDelete
  10. Die Cupcakes sind suuuper! Und ich habe gerade eh so einen Hunger....
    Viele liebe Grüße! Ann

    ReplyDelete
  11. Hi Nicola,

    I hope you don't mind but I made a link to your blog!

    Enjoy your sunday!

    Lieve groet, Madelief

    ReplyDelete