Friday, 12 March 2010

FRÜHJAHRSPUTZ VON INNEN....



Meine Freundin Veerle war bei einem Nutritionist in Frankreich. Der hat geraten, 2x im Jahr, im März und im September, braucht auch der Körper einen Frühjahrsputz....21 Tage lang, jeden Morgen auf nüchternen Magen, eine frish gepresste Zitrone mit warmen Wasser.

Das ist sicherlich nichts Neues, aber ich fand die 21 Tage im März und September irgendwie logisch....seit Montag trinke ich also nun auch mit (allerdings gebe ich ein klein wenig Honig zu, das kannte ich noch von einer Detox-Kur). Wenn mann den Zeitschriften usw. glauben will, dann sollte man ja auf so einiges verzichten....aber das ist doch langweilig! Und so eine kleine Zitrone ist doch ein Anfang, oder?

Einen Guten Start ins Wochenende, ich hoffe Ihr habt nette Pläne!, wünscht Euch

Nicola

4 comments:

  1. Guten Morgen Nicola,
    lieben Dank für deinen langen Kommentar! :-)))
    Clotted Cream!! Ja diese Sünde gibt es hier leider (oder GOTT-SEI-DANK) nicht im Supermarkt. Ich hoffe, Eure Scones haben gemundet – es hört sich jedenfalls lecker und gemütlich an. Das Witthüüs mußt du unbedingt einplanen, mit anschließendem Spaziergang durchs Treppenviertel oder am Elbstrand - (...und mal einen Hinweis geben, wenn's dich für länger Richtung HH verschlägt) ;-)
    In Wiltshire bin ich 98/99 gewesen für ein Jahr – ganz klassisch als AuPair, hab natürlich nochmal Sprachschule gemacht und hatte das Glück! ein eigenes Auto zu haben. So bin ich an den Wochenenden viel rum gekommen und manchmal schon morgens um 6 zum Fotografieren über die Hügel gewandert. Und auch in den Jahren danach immer mal wieder „drüben“ gewesen. Zuletzt in 2007 – als im Juli die Regenfälle alles überflutete. Mannomann!
    Eine Freundin, die damals zeitgleich mit mir in GB war (London) ist gerade endgültig nach London gezogen und hat mich eingeladen, sie dieses Jahr besuchen zu kommen. So eine Einladung kann man natürlich nicht ausschlagen.
    Einen Tearoom in Bath, das kann ich mir richtig gut vorstellen. Kennst du die Bridge Tea Rooms in Bradford-on-Avon?? Ein winziges, uraltes, komplett schiefes Häuschen am Avon. Da bin ich viele Male gewesen und habe dann quasi schon traditionell Cream-Tea zu mir genommen (also die eine Hälfte davon – zwei Scones schafft man ja kaum).
    Wie hat es dich nach England verschlagen??
    Hab ein schönes Wochenende! Hoffentlich nicht so grau und schmuddelig wir hier! Da sollte ich die Zitronenkur vielleicht auch mal ausprobieren, nach dem Motto "sauer macht lustig". Aber es wird selbstverständlich trotzdem in den Klövensteen gegangen, gefeiert und ein Frühlingsmarkt besucht.
    Ganz, ganz liebe Grüße, A.
    PS: Danke für den Tipp mit den Farbpappen. Ganz nach dieser Manier fliegen in meinem Badezimmer überall Farbkärtchen rum. Hübsch bunt ;-)

    ReplyDelete
  2. oh danke das freut mich wenn dir mein blog gefällt. deiner finde ich auch supperschön. grüässli daniela

    ReplyDelete
  3. Liebe Nicola,
    lieben Dank für deinen Kommentar, durch den ich auf deinen Blog gefunden habe... der mir richtig, richtig gut gefällt!
    Es sieht hier richtig nach dem zu Hause, von einem Menschen, der auch gern die schönen Seiten des Lebens genießt , aus!
    Da fühlt man sich gleich wohl!
    Ich komme dich hier sicher nun auch des öfteren Besuchen!
    Bis bald, und dir auch ein schönes Wochenende!
    Liebste Grüße
    Esther

    ReplyDelete
  4. Hallo Nicola,

    interessante Idee mit der morgentlichen Zitronenkur. Da ich Zitronen liebe, werde ich sie ausprobieren, denn schon allein durch den Vitamin-C-Gehalt macht das sicher Sinn.
    Schöne Grüße nach England sendet
    Johanna

    ReplyDelete