Wednesday 5 May 2010

"Kaffeetante" oder "Morgenkaffee mit George Clooney"



...aeh, nicht mit, eher wie.....

Vor einigen Jahren wurde George Clooney "the face of Nespresso"... Normalerweise bin ich fuer die Werbebranche DAS gefundene Fressen, denn ich glaube alles immer wieder mal gerne (auch wenn ich natuerlich weiss usw.....). Aber bei den Kaffeekapseln, da war ich skeptisch - und da half auch kein huebscher Mann (der ja obendrein auch noch 'Arzt' ist...:)).

Wenn es um meinen Kaffee am Morgen geht, da bin ich ganz schoen zickieg. Der Kaffee muss mit Liebe zubereitet werden, es ist entweder ein Espresso (hier mag ich die Italienischen Roestungen) oder aus einer meiner zahlreichen Cafetiers (hier bevorzuge ich die Afrikanischen Bohnen) und immer mit heisser Vollmilch (halb oder etwa Null Prozent, ih, wie weisses Wasser), wenn mit Schaum, dann duerfen die Blasen nicht zu gross sein und das ganze muss in der richtigen Tasse, die vorher gewaermt wurde, serviert werden. Und dann gemuetlich setzen, umruehren, geniessen und ein bischen vom bevorstehenden Tag traeumen....und das meist im Bademantel. Also eine richtige kleine Prozedur!

Also war ich um so mehr erstaunt, als ich dann meinen ersten Nespresso trank....GAR nicht schlecht! Und seid ihr schonmal in so einem Nespresso Laden (sorry, Boutique) gewesen? Da moechte man sofort den ganzen lifestyle..... Also, hier in Frankreich, da kommt mein 'premier' aus einer kleinen Kapsel! Und duftet. Und ist lecker!

Wie moegt ihr denn Euren Kaffee - oder bin ich die einzige, die sich da so anstellt?

Und da ich es mir nicht verkneifen kann, hier noch ein wenig 'eye candy'.... :)



Wenn ich das naechste mal schreibe, dann bin ich wieder in England. WAS freue ich mich auf meinen Garten!!!! Oder vielleicht doch nicht? Denn dort sieht es sicher wuest aus...

Mit lieben Gruessen

Nicola



Und dann noch ein Award.....

Dear Mariette - I feel SO flattered - THANK YOU so much! I feel REALLY bad not to have found it earlier (have written to you yesterday..., last post) This would have been my first one.....had I found it in time - SORRY!!


With this award comes a task: 10 things which make me happy, here goes

1. Mike
2. flowers
3. food, cooking it, sharing it, shopping for it
4. good friends
5. 'real' seasons
6. coffee breaks
7. Christmas and the run-up to it (am a complete Christmas nut)
8. breakfast in Hamburg
9. September Cottage
10. a puppy (we are looking for a little Jack Russell puppy, once she is with us, it will make me VERY happy!)

And now there is the dilemma of passing this award on....Mariette, I hope you will forgive me, I am finding it too hard, so I shall leave it here and whoever wants it, may take it...Hope you understand!

With love

Nicola


12 comments:

  1. Hallo liebe Nicola,
    herzlichen Glückwunsch zu dem Award!
    Mein Kaffee zum Frühstück muß auch mit feinem Milchschaum sein.....ich mag ja eigentlich keine Milch, aber im Kaffee ist sie ein Muß. Manchmals tue ich auch noch einen Schuß Sirup dazu.
    Vorher hatte ich den Se.s.o mit Kaffeepads...hat mir eigentlich ganz gut geschmeckt. Letztes Jahr hat mein Mann doch tatsächlich einen Kaffeeautomat von Ju.. geholt....der macht echt super leckeren Kaffee inkl. Milchschaum, sowie ich ihn mag :c)
    Einen wunderschönen Tag wünsche ich Dir.
    Viele liebe Grüße, Lucia

    ReplyDelete
  2. Liebe Nicola,

    mein erster Kaffee am Tag ist ein Cappuccino mit ganz viel Milchschaum und Zimt. Den geniesse ich in Ruhe und freu mich auf den Tag.
    Einen "George Clooney" Kaffee habe ich noch nicht probiert...

    Einen wunderschönen Tag wünsche ich dir liebe Nicola und sende ggglg
    Eva

    ReplyDelete
  3. Liebe Nicola,
    herzlichen Glückwunsch zu Deinem Award!!!!
    Mit George Clooney würd ich auch gern einen Kaffee trinken:-)))))
    Einfallsreiche Fotos! Echt klasse.
    Würde von mir behaupten das ich eine Kaffeenase bin.
    Ich probiere alles aus.Besonders gerne mag ich Kaffee mit Kardamon.
    Es darf nur nicht zu viel Kardamon ins Kaffeepulver.Eine kleine Messerspitze reicht.
    Milch gehört natürlich mit dazu!Am liebsten:"Schaumkrone",mmmhhh lecker.
    Hier läßt die Gartenarbeit auf sich warten.Einfach zuuuu kalt.
    GLG
    Moni,die Waldfee

    ReplyDelete
  4. Hi Nicola, dann erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Award :-) Mein Kaffee am Morgen MUSS Espresso mit warmen Milchschaum sein, ich brauche viel Ruhe und man(n) soll mich auch bitte in Ruhe lassen ... so 30 min. Minimum ;-) Ich wusste nicht, dass Du in England lebst ... habe ich da was überlesen ...? LG, Carolina

    ReplyDelete
  5. Liebe NICOLA*

    Ich bin auch ziemlich verwöhnt wenn es um den 1. Kaffee des Tages geht :0)

    M I L C H K A F F E E um genau zu sein :0)

    Die Milch muss schön heiss sein und der Kaffee frisch gemahlen !!!

    Und wehe mich stört jemand - KICHER !

    Für mich gibt es 2 erste Tassen Kaffee am Tag - eine ZU HAUSE und die zweite in der Kindertagesstätte . . .

    Du bist also nicht ALLEIN - auch nicht mit der Aussage das GEORG eine Schnitte ist.

    Liebe Grüße Monique

    ReplyDelete
  6. Aaaah was für ein *leckerer* Post.. in jeder Hinsicht!!

    Erstens: Ich LIEBE Kaffee!
    Zweitens: Ich LIEBE George Clooney

    Danke!

    GGGLG Angelina

    ReplyDelete
  7. Liebe Nicola, tolles Foto :-)))
    Und ich liebe und brauche auch meinen Kaffee, vorallem morgens. Ich trinke ihn nur schwarz, kann keine Milch oder Schaum oder sonst was im Kaffee ertragen. Wirklich nur schwarz und frisch gebrüht (keine Kaffemaschine). Ohne meinen Morgekaffe kann ich für nichts garantieren. So hat halt jeder seine Macken :-) Was machst du denn in Frankreich? Ich will auch nach Frankreich. LG Katrin

    ReplyDelete
  8. Hallo Nicola,

    also bei mir steht morgens G.Clooney in der Küche
    mahlt den allerbesten INPETTO Espresso,fügt etwas Milchschaum hinzu...oh,das war leider nur ein Tagtraum.In wirklichkeit bereite ich morgens den Espresso und das Frühstück zu.
    Möglichst in aller Ruhe und bitte nicht ansprechen....
    Übrigens,Wie ist das Wetter in Frankreich?

    LG Sabine

    ReplyDelete
  9. Ich trinke morgens überhaupt keinen Kaffee, das ist mir zu hart! Ich liebe meinen Darjeeling. In der Bücherei gibt es nachmittags meistens irgend eine Sorte aus einem Sonderangebot aus einer Billigmaschine (so schmeckt das Zeug auch *g*), wenn ich daheim bin, kocht die gute Krupps eine Art Mischung zwischen Kaffee und Espresso, heiß wie die Hölle und stark wie, äh, wie war das noch mal? Jedenfalls sehr lecker. Dazu muss auch Vollmilch, am liebsten heiße, denn ich trinke Kaffee mit viiiiel Milch. Hoffentlich regnest du nicht so ein in la belle France, wie wir hier in Deutschland!
    Grüßle
    die Rabenfrau

    ReplyDelete
  10. Morgens trinke ich Tee. Aber mittags immer Espresso. Allerdings würden sich die Italiener wahrscheinlich schütteln über das, was unsere Maschine produziert. Ich habe auch schon mal mit den Kapselchen geliebäugelt. Allerdings nicht wegen Clooney.
    Liebe Grüße von Johanna

    ReplyDelete
  11. Liebe Nicola, herzlichen Glückwunsch zu Deinem Award!!Also, ich war am letzten Wochenende in München bei meiner Schwester, Und? Dort gab es ClooneyCoffee !! Es war mein erster, und wahrscheinlich nicht der letzte. Wirklich sehr lecker!!! Zuhause haben wir einen Kaffeevollautomaten, den ich eigentlich auch nicht mehr missen möchte, aber wenn der mal seinen Geist aufgibt...Am liebsten trinke ich Milchkaffee, egal

    ob mit Milchschaum oder ohne! Hauptsache die Tasse ist groß genug und die Farbe des Getränks stimmt....
    Aber am liebsten mag ich auch Milchschaum, schaffe ich nur nicht immer...Ein super Wochenende und liebe Grüße an George, wenn Du ihn triffst! take care Anja

    ReplyDelete
  12. Are you back from France? Guess so... That is a coffee-loving country and so is Italy where we worked and lived for one year. My Italian was fluent; thanks to lots of cappuccino and lots of espresso! Here at home my husband most times makes the coffee in the morning. He has one cup himself early and for breakfast we have coffee from the French Melior Cafétière. That is still our favorite and made with Douwe Egberts coffee. Used to be Dutch but Sarah Lee has taken over so now it's available here in the US as well. Our local Country Club does serve it... Makes us even feel more at home after 27 years.

    Lots of love from Georgia/USA

    MariettesBacktoBasics

    PS Did you get my message? You certainly EARNED the award!

    ReplyDelete