Thursday 13 May 2010

Wenn Gäste abreisen.....



dann bleibt so ein eigenartiges Gefühl..... Es ist traurig und schade und auch etwas schön, es bleiben nette Einnerungen, man freut sich schon auf den nächsten Besuch und gleichzeitig hat man sein Reich wieder für sich und geniesst das...

Wir hatten sehr schöne Tage, haben viel unternommen, das Wetter geschickt ausgetrickst, VIEL erzählt, gegessen und auch etwas gefaulenzt..... Herr A. hat den Fehler begangen, mir seine wunderbare CANON anzubieten; "Mach ruhig mal" - tja, viel hat er dann von der nicht mehr gesehen..... (bin auf Kamerasuche und die Canon steht ganz oben auf meiner Liste)...hier dann also einige Schnappschüsse:



Afternoon Tea @ Wyken Hall




Strandspaziergang in Walberswick





Ein Bummel auf dem renovierten Pier in Southwold






Lunch in Cambridge (Jamie Oliver's latest venture)





Mit vielen lieben Grüssen an diesem kühlen Abend.......

Nicola

19 comments:

  1. Hi Nicola,

    Glad you had such a good time with your visitors! You have taken them to some beautiful places. Although we go to England regularly I have never been to your part of England. I can see that I must in future!! Love the pier, the houses and the beach huts in Southwold. The pictures you made in Jamie's restaurant are beautiful too. Were they taken with your new camera? I still enjoy my Canon, which I bought in October, very much!!

    Happy weekend!

    Lieve groet,

    Madelief

    ReplyDelete
  2. Wunderschöne Fotos! Die Kamera hätte ich auch ungern wieder aus der Hand gegeben. Fotografieren kann sich schon zur Leidenschaft entwickeln...
    Einen wunderschönen Start ins Wochenende.
    Liebe Grüße
    Susanne

    ReplyDelete
  3. Liebe Nicola,

    deine Bilder sind wirklich TOLL geworden! Die vom Strand gefallen mir besonders gut und auch die vom Restaurant! Wirklich schöne Impressionen!

    Genieße dein zurück erobertes Heim und erhalte dir die Erinnerung an die schöne gemeinsame Zeit! Der nächste Besuch kommt bestimmt! :-)

    Nora

    ReplyDelete
  4. Hallo Nicola, tolle Bilder. Ich verstehe nicht viel vom Fotografieren und die Kameraauswahl trifft immer unser technisch versierter Sohn. Aber wir haben nun schon die 2. Digitalkamera von Canon und sind auch sehr zufrieden.
    Liebe Grüße, Johanna

    ReplyDelete
  5. Liebe Nicola, darf ich bitte auch kommen? Wunderschöne Bilder, wie ich sehe, seid ihr gute Freunde geworden, Du und die Canon ... (Ich hatte nicht richtig nachgelesen, bitte entschuldige). Walberswick und Southwold müssen sehr schöne Orte sein, ich glaube, ich wäre nur am Strand unterwegs ... LG & ein schönes Wochenende, Carolina

    ReplyDelete
  6. Liebe Nicola,
    Herr A. tat äußerst gut daran, dir seine Kamera zu überlassen!!! Du hast ganz schöne Ausschnitte eingefangen und Landschaften von Ostengland festgehalten, dich ich ja gar nicht kenne. Staun, staun... Schön siehts aus - und um euren Besuch in Cambridge könnte ich glatt ein wenig neidisch werden ;-) Hamburg hatte gewiß ganz wunderbare Tage bei dir!
    LG - A.

    ReplyDelete
  7. Liebe Nicola,
    Fotos zum träumen.Schön am Strand schlendern,gemütlich eine Kleinigkeit essen und plaudern.Die Zeit geniessen die frische Luft einatmen.Einfach schön.
    Geniesse die schönen Erinnerungen.
    Könnte nicht direkt sagen welches Foto mir am besten gefällt.
    Jedes Bild hat dieses gewisse....EXTRA.
    Fotografieren macht süchtig!!!
    GGLG
    Moni,die Waldfee

    ReplyDelete
  8. Dear Nicola, fantastische Bilder hast du gemacht. Richtig professionell. Ich möchte auch so gerne wieder ans Meer. Da bekomme ich richtig fernweh. Ganz liebe Grüße Katrin

    ReplyDelete
  9. Liebe Nicola,welch wunderbare Bilderwelt!!!
    GGLG Astrid

    ReplyDelete
  10. Liebe Nicola,
    deine "Schnappschüsse" sind dir super gelungen- einfach Klasse.
    Die Strandbilder gefallen mir sehr gut...ich liebe das Meer. Eigentlich haben wir es nicht sehr weit an die Küste -ca.2 Stunden Autofahrt und schon ist man da... wir müssten es uns einfach feste Vornehmen.

    Ein entspanntes Wochenende und ggglg
    Eva

    ReplyDelete
  11. Hallo liebe Nicola,
    tolle Impressionen zeigst du! Ja weiß was du meinst, zum einen ist immer ein bissle Wehmut dabei, wenn lieber Besuch wieder abreist, zum anderen genießt man auch sein Heim wieder für sich. Hab ein schönes Wochenende, GGLG Yvonne

    ReplyDelete
  12. Liebe Nicola!
    Deine Einblicke und Eindrücke sind immer wieder schön.... ich schaue mir das so gerne an.
    Und Du bist so gar kein Blau-Fan... ich bin es schon seit vielen Jahren und das recht konsequent... für mich ist es maritim, skandinavisch, frisch, sauber, unterkühlt manchmal... wie auch immer. Freut mich, daß Dir die Fotos oder Sachen trotzdem gefielen!
    Viele Grüße von Ann (hier: eher KEIN blauer Himmel - nun gut, um diese Zeit eh nicht mehr
    :-), aber heut auch nicht so...)

    ReplyDelete
  13. Liebe Nicola!
    woow....das sind ja echt tolle Bilder, die Du geschossen hast! Wie aus einem Magazin. Du hast einen guten Blick für die tollen Aufnahmen.
    Ich wäre sooo gerne nach England fahren. War leider noch nie dort. Von den England-Bildern bin immer ganz begeistert. Aber eines Tages werde ich dieses wunderschöne Land besuchen.
    Ich danke Dir für Deinen lieben Kommentar....
    ja, ich finde auch, Lübeck ist ein wünderschönes Städtchen.
    Aber diese skandinavische Geschäfte habe ich nicht entdeckt ;c) da bin ich aber ein Bisschen enttäuscht, dass ich sie nicht entdecken konnte.
    Wo finde ich diese Gasse? Weißt Du noch, wie die Strasse heißt?
    Denn im Sommer fahren wir nochmals nach Norden.
    Dann werde ich mit Sicherheit dorthin fahren :c)
    Viiieeele liebe Grüße, Lucia

    ReplyDelete
  14. Warum entdeckt man manche Seiten erst so spät! Einfach keine zeit zum Stöbern gehabt...
    Jetzt bin ich hier! WOW
    Wunderschön
    LG
    Karin, beeindruckt

    ReplyDelete
  15. Meine liebe Nicola,

    leg mein Rezpt GANZ oben auf den "möcht ich ausprobieren" Stapel - denn die Rhabarber Zeit ist so gut wie schon wieder (fast) vorbei ;-) !

    Einen wunderschönen Abend wünsch ich dir!
    Nora

    ReplyDelete
  16. These are beautiful photos of wonderful sights! Thanks for sharing your vision with us!

    Love, Katy Noelle

    ReplyDelete
  17. Hallo liebe Nicola,
    zunächst mal vielen lieben Dank für die Info über die Clematis...
    Deine Canon-Bilder sind toll, und diese wunderschönen Orte in Suffolk, vielleicht werden wir uns die Region mal im nächsten Jahr anschauen ist ja nicht weit von London, denn dort wollen wir mal im nächsten Jahr mit unseren Eltern ein paar Tage hin, und dann bietet es sich ja an, noch einige Tage Urlaub dranzuhängen...im vergangenen Jahr waren wir mal wieder in Cornwall und zwei Jahre davor in den Cotswolds und in Rye... England is soooooo great!
    Bye bye Bine

    ReplyDelete
  18. To comment about your comment about my comment.... =]

    Please, don't worry about not returning my comment. I like the thought of guilt free blogging and just expecting the best of every one. My comment was genuine and free; so, no worries. =]

    funny, I've visited your site "secretly", too.

    Well, take care!

    Katy Noelle

    ReplyDelete
  19. Dearest Nicola,

    Yes, heavy heart each and every time some loved ones leave our homes... But you did again the very best to treat them royally and that memory you frame into each other's hearts till next time. For myself, the eagerness to clean house after a visit is no comparison to the time before... as I have to drag myself after a couple of emotional days to pick up again where I left.

    Great job again in all you did!

    Lots of love from Georgia/USA,

    MariettesBacktoBasics

    ReplyDelete