Thursday 17 June 2010

Hats & Fascinators



Also das mit dem Fussball, das klappt ja nicht so...... aber wenn 'pomp and circumstance' gefragt sind, da sind die Engländer unschlagbar!!!

Sobald Pferde und Kutschen raus kommen, die Guards marschieren und die Royals dabei sind - ist es immer fast wie eine Märchenwelt aus einer anderen Zeit - ein kunterbuntes Spektakel, perfekt ausgefüht.

Diese Woche ist 'Royal Ascot" - eines der High Lights im Britisch Summer Social Calendar - und heute ist "Ladies Day", da schaue selbst ich gerne 'Sport' - denn es gibt VIEL zu sehen...die Pferde sind da (fast) Nebensache.....

Selbst die Kommentatoren geben wichtige - un-sportliche - Informationene wie - am opening day war es sehr windig, Röcke und Hüte flogen, die Queen drehte ihre Runde in der königlichen Kutsche, ' Of course her Majesty has never lost a hat in her entire reign' (wie sie das wohl macht?)

Auch in diesem Jahr - und es ist wirklich so, ich war mal dort (ohne Hut und kam mir ganz schön nackt vor) gibt es wieder Hüte und Fascinators (über das Wort freue ich mich jedes Mal wieder, ich finde es klingt so gar nicht nach Kopfschmuck, eher nach Action Movie : "Arnold Schwarzenegger is the Fascinator"....) in fantastischer Hülle und Fülle, totally OTT!!!! I LOVE IT!

Ich wünsche Euch einen wundervollen Tag!!!

Mit einem lieben Gruss

Nicola


p.s. Apropos Hut - in meinem Hut is nocht Platz.... VIELEN Dank für die grosse Teilnahme!!! Ich bin ganz überwältigt!!!






20 comments:

  1. Du wirst es nicht glauben, aber ich habe diese Woche (die ich ja nun nicht in Berlin bin) damit verbracht, nach Hüten und Eintrittskarten für Ascott zu suchen.

    Ich habe mir ganz feste vorgenommen nächstes Jahr dort zu sein. Zar nicht Royal Enclosure, aber Grand Stand wird es doch schon wohl sein :)

    Und ich möchte einen Hut! Einen schicken Hut. Nicht zu auffällig, eher Klassisch chic. Oder einen Hut der noch was kann. Batteriebetrieben Eisenbahn oben oder so.
    HErrlich.

    ReplyDelete
  2. ...liebe Nicola,
    was für abgefahrene Modelle Du da hast...toll, so manchen hätte ich gerne in Nahaufnahme..
    Ich muss mich jetzt outen..ich trage auch Hüte... hier , im Dorf... und ich habe Sommer und Wintermodelle...mir fällt gerade ein, zu meinem Post hätte ich noch einen Hut gehabt...Mensch..aber ich habe eigentlich Wichtiges ( Unangenehmes ) zu tun..an meinem freien Tag heute...mein Mann hat gestern die Diagnose Bandscheinbenvorfall bekommen, OP in den nächsten Tagen, danach 6-8 Wochen liegende Erholung zu Hause !!! Der ganze Sommer dahin !!! Wir , vor allem die Kinder ahnen nix Gutes und jetzt rüsten wir gerade das Wohnzimmer so um , dass er dann auch da bequem liegen kann..Ich hatte eigentlich andere Pläne..
    So, wünsche Dir einen schönen Tag, heute hat`s hier englischen Landregen und ich könnte eigentlich meinem Regenhut aufsetzen...
    lieben Gruß,
    Sanne

    ReplyDelete
  3. Die Hüte sind wirklich chick. Unglaublich was manche Ladys auf ihrem Kopf balancieren. Der erste sieht aus wie eine Sandwichplatte . Einfach Klasse ich bin hin und weg.
    Ganz liebe Grüße
    Beate

    ReplyDelete
  4. Liebe Nicola, dass die Queen nie ihre "Konstrukte" verliert, liegt an der Schlichtheit und 97 versteckten Haarnadeln *lach* Aber es ist wirklich unglaublich, auf welche Ideen die Hutmacher kommen und was sich die Ladies auf den Kopf pflanzen lassen. *bg*

    Ganz liebe Grüße und beso

    VINTAGE

    ReplyDelete
  5. Oh yeah,in unserer Lokalzeitung waren heute früh auch einige Modelle zu sehen.Finde ich immer wieder faszinierend...
    Wir waren auch schon ab und an auf der Rennbahn in Iffezheim.Mit den Pferden habe ich nicht so viel am Hut!!!,aber das Drumherum finde ich klasse....
    LG Astrid

    ReplyDelete
  6. I've never seen hats like those before- wow!!! I'm usually a hat person but these make my hats look pitiful. And small! haha!

    ReplyDelete
  7. "Meine Güte, was für Hüte!" Unlaubliche Kreationen!
    ich habe deinen mail erhalten und geantwortet. ich probiere mal bißchen rum. gru´ß, éva

    ReplyDelete
  8. I love all the beautiful and crazy hats!! What a treat!
    It is sunny in London today!! I am enjoying the garden!
    All the best.
    Ingrid xx

    ReplyDelete
  9. All of these make me long for the days when ladies wore hats ALL of the time!

    Beautiful!

    Enjoy!
    Cathy

    ReplyDelete
  10. Wow sind das tolle Hüt!!!GGLG Anja

    ReplyDelete
  11. Wow, die Damen haben sich ja wirklich ganz schön aufgebrezelt. Es scheint ein richtiger Wettbewerb zu sein! Bei uns im örtlichen Käseblatt waren auch zwei Hutfrauen abgebildet heute Morgen, eine trug eine Art gewellte Deutschlandflagge!
    Grüßle
    die eingeregnete Rabenfrau

    ReplyDelete
  12. This is hysterical!

    Dear Nicola, I just want you to know, today was the last day of school. I am going to attempt a no commenting diet so that my children can have some attention this summer! I will still definitely be here, though!

    Funny, after we had just talked about it. I'm starting to feel as if I'm going far far away and am feeling a little sad but, somehow, I have to just make my priority. Ah, well. A healthy blogger is a good blogger, eh?

    love, to you - I'll still be posting and still be skipping on over here when I see that you have put something up.

    Love, katy xo

    ReplyDelete
  13. Hallo Nicola:-))
    Danke für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog...ich freue dich das es dir bei mir gefällt:-)))
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende...ganz liebe Grüße Kiki

    ReplyDelete
  14. ah, love hats, don't wear them enough, but when I see your pictures, I just love that....
    hope you have nice weather, here the sun is coming and going, still waiting for some kind of sun :-)
    have a good weekend.

    ReplyDelete
  15. Liebe Nicola,
    ich bin begeistert von den Hüten, von Deinen Ausfürungen.
    Lese schon längere Zeit bei Dir - und jetzt habe ich Dich verlinkt. Ich hoffe, du hast nichts dagegen.
    Liebe Grüße
    Irmi

    ReplyDelete
  16. Herzlichen Glückwunsch liebe Nicola!
    Schau doch mal vorbei ;op
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    ReplyDelete
  17. Liebe Nicola,
    den Kamin hatten wir gestern auch an.Ist das nicht unglaublich ?

    LG Sabine

    ReplyDelete
  18. Liebe Nicola,

    vielen Dank für Deinen lieben Kommentar auf meinem Blog, ich habe mich so sehr gefreut.
    Ich kann mir vorstellen dass, wenn man immer geschäftlich unterwegs ist, das Zuhause der schönste Ort auf Erden ist.
    Ich freue mich nach einem Urlaub (selbst wenn er auf meiner Lieblingsinsel Föhr war) immer sehr nach Hause zu kommen.
    Dein Blog ist ganz toll, ich habe gerade schon die schönen Hüte bewundert, dachte erst, Du berichtest über die royale Hochzeit von gestern :-).

    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, und jetzt muss ich doch noch ganz schnell in den Lostopf hüpfen... habe gerade erst gesehen, dass bei Dir eine wunderbare Verlosung läuft.

    Alles, alles Liebe und bis bald,
    Sonja

    ReplyDelete
  19. Hi Nicola,

    When I saw the hats I immediately thought about Ascot! Unfortunately I missed it on tv, but your photo's make up for that. Some of those hats look totally crazy :-).

    I wanted to thank you for inquiring about the second book by Ottolenghi. I am glad I asked you, because it saves me a few pounds. I made one of the recipes, a salade with grilled aubergines, for my cookingclub. It was very very good!! So tasty. My daughter did not like the fact that I took the dish away to my garden. Tonight I will prepare it again, especially for them.

    I have some mugs, a little milk jar and plates by PIP studio, but the things I have are all in pink and light blue. The khaki colour is very pretty as well. I am still looking for some plates in that colour, but can't find them at the moment. I hope you will in the UK or through the website!

    Enjoy your sunday!

    Lieve groet, Madelief

    ReplyDelete
  20. Hi Nicola,

    Hats off to you; great blog and very funny photos. Indeed some longing for the olden days comes to mind!

    Wishing you a warm and sunny summer from a hot and sunny Georgia/USA

    MariettesBacktoBasics

    ReplyDelete