Friday 23 July 2010

Crow's Hall










Letzten Freitag besuchte die Suffolk Gardener's Guild (eine Gruppe von 'keen gardeners', alle alt und alle kennen alle Lateinischen Namen aller Pflanzen und Blumen...) Crow's Hall - und ich durfte als Gast mit......

Interessant war hier nicht nur der Garten, sonder das Haus selber - die Dame die hier lebt (allein! mit 3 Hunden) - hat das Haus in den letzten 5 Jahren total renoviert und wir bekamen eine Führung.

Vor 5 Jahren mussten sie und ihr Bruder den Familiensitz in Essex verkaufen - diese Estates fressen ja förmlich Geld, was nach 400 Jahren in ihrer Familie natürlich kein einfacher Entschluss war (und ich denke, ich kenne mal gerade noch meine Grosseltern....aber 400 Jahre Familiengeschichte!)....und sie kaufte mit ihrem 'Teil' Crow's Hall und hat sich TOTAL der Renovierung hingegeben....zu allem wusste sie eine kleine Geschichte; wie z.B. : sie hatte ein kleines Gemälde in ihrem drawing room einer Künstlerin die auch das Puppenhaus von Queen Mary bemalt hatte...ich mag so kleine 'unwichtige' Details...

Und auch eine gute Gelegenheit Euch die brühmten Himmel hier in Suffolk zu zeigen - noch bevor ich hier lebte, sagte mal jemand zu mir "We don't have landscapes in Suffolk, we have skyscapes" - WIE wahr! RIESIGE Himmel gibt es hier, auch Nachts - das ist fast wie auf See sein....! Leider nicht so dramatisch wie 'in echt' komment sie rüber - aber eine kleine Vorstellung bekommt Ihr!

Und nun wünsche ich Euch allen ein herrliches Wochenende - ich, ich habe selbst erteieltes Computer Verbot...also dann bis Montag!!!!

Lieber Gruss!!!!


Nicola





...und diese kleien Bank hätte ich direkt mal gleich mitnehemn können...

26 comments:

  1. Liebe Nicola, danke für deine superlieben Mails. Ich konnte viel davon verwerten! Und Crow's Hall passt schon. Der Himmel auch. Beim ersten hapert es nur an einer Winzigkeit :-))))))

    Aber die Fotos sind toll - ich scrolle gerade rauf und runter. So weitläufig und ländlich mag ich das Leben!

    GGLG, ein superschönes Wochenende und vieeeel Himmel

    VINTAGE

    P.S. Ich remaile am Wochenende - liest ja eh erst Montag *lach*

    ReplyDelete
  2. Dearest Nicola,

    That sounds like a lovely day at Crow's Hall. Love the photo through the heart!
    Good that you can go to Nice a week later, what a fate.
    I myself have also to cut back on Computer time... can't do it all!

    Lots of love from Georgia/USA

    MariettesBacktoBasics

    ReplyDelete
  3. Hallo Nicola, sehr schöne Bilder und sie erzählen so viel...
    Ich wünsche dir einen wundervollen Urlaub und bis bald.
    Ganz liebe Grüße Tanja

    ReplyDelete
  4. Guten Morgen Nicola
    Ich bin so froh dich gefunden zu haben. Ich verschlinge deine Posts förmlich. Es ist wie eine Reise durch England. Have a nice weekend.
    CLaudia

    ReplyDelete
  5. Grüß dich Nicola,
    oh, so schöne Bilder da wächst meine Vorfreude noch mehr auf die Londonreise die für Oktober geplant ist.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und sage Danke für die schönen Bilder die du gezeigt hast.
    LG Herta

    ReplyDelete
  6. Guten Morgen liebe Nicola,
    Beeindruckende Bilder hast Du uns gezeigt, und auch die Geschichte der Dame ist interresant.
    Wenn jemand eine so lange Familientradition pflegt und dann muß man verkaufen, furchtbar.
    Aber da sieht man wiedr wie zäh die englischen Ladys sind sie kauft ein Haus und verwandelt es in ein Schmuckstück.

    Ganz liebe Grüße
    Beate

    ReplyDelete
  7. Die Fotos sind wunderschön geworden.
    Am besten gefällt mir der Blick durch das Herz.

    LG Moni

    ReplyDelete
  8. Liebe Nicola! was für ein schönes Anwesen! Crow´s Hall hätte ich mir auch gerne angeschaut! Tolle Fotos hast du wieder gemacht (wie immer!) Dann wünsche ich dir mal ein schönes, computerfreies Weekend! Herzlichst Anja

    ReplyDelete
  9. also die bank hättest du einfach mitnehmen MÜÜSEN *grins* und der blick durch's herz ist klasse...die story zu dem haus: au ja, sowas mag ich totaaaal gerne und die lauscher sind dann immer gaaanz weit auf ;))))
    hab ein schönes WE, wo du dich wohl wieder rumtreibst ;)
    steffi

    ReplyDelete
  10. Hej Nicola,

    lass das bloß nicht meinen Mann lesen... dass Du PC-Verbot (auch noch selbst erteilt...) hast. Er behauptet, ich sei süchtig. Dabei beschränke ich mich schon auf Zeiten, in denen er nicht da ist - so wie jetzt...

    Alles wird gut.

    Deine Bilder und die Geschichte dazu sind sehr, sehr schön. Eigentlich ohne Worte!

    Genieß Dein PC-freies weekend... LG Katja

    ReplyDelete
  11. 3D Bilder - HAMMA und die Lady wohnt da echt ALLEINE?!
    So und jetzt:
    Nicolaaaa was geht denn da im Engel-Land?! Ich schreibe SOFORT einen Brief ans Ober- und Unterhaus und an den Herrn Cameron! NEIN besser gleich an die Queen persönlich! Die können Dir doch nicht den besten TV-Arzt vorenthalten, den McDreamy (Patrick Dempsey)den Arzt dem die Frauen Mittwoch-Abend vertrauen (Grey's Anatomy) - also ich bin "not amused"... Das muss geändert werden!!!

    Liebste grüße
    nicole

    PS: ich liebe das PC Verbot! :D

    ReplyDelete
  12. Toll! So was liebe ich!!!

    GGLG
    Tanja

    ReplyDelete
  13. Was für ein prachtvoller Garten und ein wunderschönes Haus. Ich könnte dort Stunden verbringen und die wunderschöne Beete bewundern! ...und der Himmel über alles. man weiß gar nicht wo man zu erst schauen sollte Himmel oder Erde?
    Wäre gerne dabei gewesen.
    Ich bin auch immer verfallen in kleine geheimnisvolle Details, sie sind was besonderes.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Éva

    ReplyDelete
  14. Not to be too obvious but, what a fun time you must have had!!!

    Love, me xo

    ReplyDelete
  15. What a wonderful looking place! Nice pictures!

    ReplyDelete
  16. Ach Nicola, das war ganz sicher eine besonders interessante Führung nicht wahr!! Jaaaa und auch ich liebe diese kleinen Details, denn sie machen es so besonders ;-)) Nun dann hätte ich ganz sicher auch zu der Truppe gepasst, da die botanischen Pflanzennamen ja zu meinem Beruf gehören, starte doch mal eine Anfrage ob es auch etwas jüngeren Frauen möglich ist, daran teil zunehmen lach!!
    Hoffentlich hattest Du ein schönes, entspanntes (da ja PC-Verbot!!) Wochenende :-))
    in diesem Sinne und dem des herzigen Einblicks schicke ich Dir allerherzigste Grüße
    Marlies

    ReplyDelete
  17. Liebste Nicola, o weh, ich hab ja gaaanz viel bei dir versäumt! Tut mir unheimlich Leid - ich bin in letzter zeit kaum zum Bloggen gekommen, dabei musste ich mir nichtmal PC-Verbot erteilen ;o) Aber heute sag ich dir endlich Danke für deine lieben Zeilen auf meinem Blog - und deine Frage möchte ich auch beantworten: Ja, ich war tatsächlich schon in Schottland, ist allerdings ein paar Jährchen her: Das war glaube ich 1988 oder 89 oder so. Es war jedenfalls ein sehr verregneter Sommer, und der Urlaub war mit dem Zelt. Drei Wochen durch England u. Schottland, und davon hat es nur an zwei Tagen überhaupt nicht geregnet (es hat allerdings an manchen tagen nur kurz geregnet - an anderen dafür durchgehend...) Trotzdem hab ich die Landschaft Schottlands wunderschön gefunden (die von England natürlich auch, darum hat es mich ja wieder hingezogen)- und ich will nach Schottland auch unbedingt wieder hin, diesmal mit hoffentlich so schönem blauen Himmel, wie du ihn auf deinen Suffolk-Fotos zeigst! Traumhaft dieses Haus - und unglaublich, dass es von einer einzelnen Frau so toll renoviert und in Schuss gehalten wird! Ich hab mir auch deine vorangegangenen Posts durchgesehen - tut mir Leid, dass sich euer Urlaub verzögert hat - ich drücke die Daumen fürs nächste Mal! Oh, und ihr bekommt einen Jackie!!! Das sind ja so tolle, süße Hunde, absolut zum Verlieben - und euer Baby-Hund sieht einfach wunderschön aus!!! Ich freu mich riesig für euch!!!
    Alles Liebe und auf bald, Traude

    ReplyDelete
  18. Moin liebe Nicola,

    was Du alles machst, ich bin doch immer wieder geplättet.... aber dass DIR schlecht wird auf einem Schiff...... das toppt ja wohl alles, was ich bis jetzt gehört habe.... Da arbeitest Du soooooo lange Jahre auf den Meeren dieser Welt und musst dabei k......????? Deine Leidensfähigkeit muß ja ziemlich ausgeprägt sein! Hi, hi muß jetzt noch grinsen.....! Aber wenn's schön macht!

    Crow's Hall sieht beindruckend aus, gibt's da auch Krähen? Und die Himmel auf Deinen Fotos hab ich mir jetzt aber ganz genau angeguckt, Du hast recht, sie sehen irgendwie weit aus!

    Wünsch Dir noch ein superschönes computerfreies Wochenende!

    Liebe Grüße
    Birgit

    ReplyDelete
  19. Oh Nicola, this house looks great! It must have been a memorable visit with the group of garden enthusiasts. I went with such a group to visit a garden once, and came home completely drained.....I believe they wrote down every flower in their notebook and captured it on camera :-)!! You know I love gardens and flowers, but this was too much for me!

    The story behind the house is interesting. Did you actually meet the lady with the dogs? The Suffolk sky looks beautiful. Even a bit 'Dutch';-)! Love the last photo and the photo with the artichokes on it!!

    Well, have to go now to do some shopping.

    Enjoy your sunday!

    Lieve groet, Madelief

    ReplyDelete
  20. Liebe Nicola, ganz ganz schön, die Bank ist ein Traum, da hast Du recht ... und der himmel sieht herrlich aus ... Ich glaube, wir müssen hier mal Urlaub machen, ich bin total begeistert. Die Führung hätte mich auch sehr interessiert, ich liebe so etwas. LG, Carolina

    ReplyDelete
  21. Ja wasn da los?? Wieso hat denn da noch niemand nicht kommentiert?? Das sind doch soooo schöne Bilder. Und vor allem, von wegen in England regnet es nur, hach ist der Himmel schöööööön. Und die arme alte Dame hat sich verkleinert, ich schmeiß mich wech, so ein kleines Häuschen hätte ich auch mal gerne für 1 Person, neee, nich. Toll!!!

    Mein Jim futtert gerne gekochtes aber natürlich erst wenn Hundi ausgewachsen ist und dann nie niemals gewürzt. Ich koche auch Karotten, Kartoffeln, Nudeln, Reis, Obst, Gemüse mit Hundefutter gemischt oder mit frischem Fleisch, lecker für Hund. Kannst mich gerne fragen wenn die Kleine groß ist.

    GGLG Anne

    ReplyDelete
  22. Liebe Nicola,

    was soll ich sagen....soooo schöne Bilder, das Haus, der Garten und die Story dazu...glaub`Dir , dass es höchst interessant war , ich mag auch sehr gerne Geschichten um etwas...Wie bist Du denn dazu gekommen, bist Du in einem "Gartenclub" ?
    Hmmm das mit dem Himmel ist mir nicht aufgefallen, habe auch nicht so drauf geachtet, als wir da waren..War so mit Cottages und Landschaft und Fasanen beschäftigt...leben bei Euch auch sooooviele Fasanen ? Das ist uns voll aufgefallen, hier bei uns habe ich seit Jahren keinen gesehen...
    Ich hab´Fernweh...zum Glück sind in einer Woche Ferien und die Uhren gehen anders...wann kannst Du jetzt fliegen ? Fliegt Dein Freund mit, weil Du erwähnt hast er sei in der Türkei ?

    Wünsche Dir einen schönen Abend und ganz lieben
    Gruß,
    Sanne

    ReplyDelete
  23. Hi hi, nur noch ein paar Stunden, dann darfst Du wieder! Ich wollte gerade sagen, was für eine wunderschöne Luft (Wolken) auf den Foto's!!!So etwas würde ich auch besuchen, so ein altes Gebäude.
    Schöne Woche wünscht Dir die Nicole

    ReplyDelete
  24. Hallo Nicola! Erst mal Glückwunsch zum künftigen Hundekind! Sicher ist es euch schwer gefallen, ihn nicht gleich mitzunehmen!

    Alsooo, dieses Häuschen, was ihr da besichtigt habt, würde ich auch nehmen...
    Grüßle
    die Rabenfrau, die noch dreckige Fingernägel von der gestrigen Buddelei im Garten hat

    ReplyDelete
  25. oh, Crow's Hall looks lovely.... It must have given you great inspration, and rest. wouldn't it be fabulous to live there.... have a great week!

    ReplyDelete
  26. Hello Nicola
    I have just come across your blog!! My brother lives in Suffolk but I have never heard of Crows Hall, I will have to ask him if he has visited it as he loves gardens. We don't visit him that often he usually come down as this is where the family are. When we have visited him we go to "Constable Country" East Bergholt, Dedham and Flatford Mill.
    Jackie in Surrey, UK.

    ReplyDelete