Monday 20 September 2010

September Tage...


... fangen hier z.Zt. mit Tau an den Fenstern an...


...und ein wenig später kommt die Sonne durch und die Schattenspiel beginnen... ich liebe diese Morgenstimmung!
Die Luft ist kühl und frisch und erdig und ich freue mich über jeden einzelnen Sonnenstrahl...Die ersten Blätter wechseln ihre Farbe, die Blumen im Garten sind fast erschöpft....(ich kann mich kaum erinnern, wann ich zum letzten Mal Blumen gekauft habe....), ein weing weisser Phlox blüht noch, die Japanischen Anemonen, Dahlias in der falschen Farbe und Hortensien.

Hortensien sind um diese Jahreszeit meine Lieblingsblumen - leider waren meine Pflanzen dieses Jahr ganz schön geizig......(und haben eine merkwürdige Farbe)... und ich habe sie mir ins Haus gebracht...



Und im Hintergrund: ein neues Schild...! Neulich haben Nicole und ich getauscht - Holländische Zeitschriften gegen Englische...und Nicole hat mir dieses schöne Paris Schild dazu gelegt...ist das nicht lieb!! Ich habe mich SO gefreut!!!! Liebe Nicole, nochmlas VIELEN DANK!!!!

Ich wünsche Euch eine herrliche Herbstwoche!!!


Mit ganz lieben Grüssen


Nicola






p.s. Und noch ein bischen Crumbs...kann es nicht lassen....Sie wächst und wächst, VIEL zu schnell! Sie sieht schon aus wie ein richtiger kleiner Hund. Wir beherrschen nun auch 'down' - jedoch nicht ein mannierliches 'down' mit Bäuchlein auf dem Boden und allen vier Pfoten da wo sie hingehören, nein - wir schmeissen uns mit Karacho auf den Boden - Seite, Rücken, egal wie - Hauptsache Läckerie....... :) (Und manchmal, wenn sie aus versehen richtig landet und auch unten bleibt, dann klappt soagar ein 'roll over'!) Wir arbeiten am Pfote geben - klappt ab und an schon.... :)


40 comments:

  1. Aaaaaaaaw, ich hab schon sooo auf einen Post von Dir gewartet, damit ich sehen kann, wie es Crumbs geht :o)) Sooooooo groß ist sie schon geworden ... und natürlich zuckersüß :o))

    Oh wow, das Schild find ich total schön.. da hat es aber jemand gut mit Dir gemeint. Toll!

    Schick Dir allerliebste Grüße,
    Angelina

    ReplyDelete
  2. Dear Nicola

    Such pretty dew and shadow photos. I love the mornings at this time of year when the sun is low in the sky and there's a nip in the air.

    The Japanese anemones look lovely in your cut-glass vase and my godness Crumbs is growing so fast - keep the photos coming - he's adorable.

    Jeanne
    x

    PS I know what you mean about the kitchen shop in St John's Street - the changes are subtle but it was so much better before.

    ReplyDelete
  3. Crumbs: süß!! Und wirklich schon sooo gewachsen, puh!
    Und schön deine morgendlichen Impressionen...
    Viele liebe Grüße von Ann

    ReplyDelete
  4. Superschoene Bilder und in die kleine Crumbs habe ich mich ja eh schon verguckt, sie sieht wirklich so niedlich und auch ein wenig frech aus, da kann man auf manchen Bildern foermlich den kleinen "Schalk im Nacken" sehen .... einfach nur herrlich! ;0)
    Liebe Gruesse
    Maren

    ReplyDelete
  5. Liebe Nicola,

    Schöner Post und das beste finde ich die süße und sehr schlaue Crumbs! Soviel Freude gibt so ein neues Pet! Genießt es bevor sie ganz groß ist. Spielerei und Lernzeit... geht in einander über. Gut für allen; auch die menschlichen Eltern!

    Liebe Grüße aus Georgia/USA

    MariettesBacktoBasics

    ReplyDelete
  6. Niederländische Wohnzeitschriften gefallen mir auch und von Zeit zu Zeit bringe ich mir mal eine mit.
    Das Schild von Nicole ist wirklich schön, ganz lieb von ihr.

    Ich mußte sehr lachen über den Bericht über Crumbs :" Rücken, Bauch ,Seite egal wie Hauptsache Leckerli."
    Ich glaube diese Eigenwilligkeit liegt in der Natur dieser Rasse. Eine Nachbarin hat auch so einen und Lotte hat auch ihre eigene Vorsgtellung.

    Ganz liebe Grüße
    Beate

    ReplyDelete
  7. Hihi... sie ist sooooo süß! Und das von mir, wo ich doch kleine HUnde gar nicht soooo gerne mag :-)

    Ich mag die Hortensien auch sehr gerne, wenn sie sich so verfärben!

    Einen schönen Tag, meine liebe Nicola

    Nora

    ReplyDelete
  8. Bei uns färben sich die Blätter auch schon, eigentlich für die Gegend etwas früh. Der ersten Frühnebel hatten wir auch schon und auf den Autos ist morgens ebenfalls Tau (zum Glück noch kein Eis, DAS ist dann immer nervig).
    Ich bin kein Herbsttyp, ich habe es nicht gern so kalt und nass. Aber ich nehme es gelassen und freue mich auch an der klaren Luft früh morgens.
    Crumbs nimmt ja langsam Form an und wird zu einem richtigen Hund.
    Grüße! N.

    ReplyDelete
  9. Liebe Nicola, schöne Impressionen. Die Hortensien haben doch eine schöne Farbe. Das Schild gefällt mir auch sehr gut, sieht fast aus wie eine Schablone, aber das täuscht bestimmt.
    gvlg Katja

    ReplyDelete
  10. Da sind sie ja wieder, die süßen kleinen Häuschen, du hattest sie schon mal gezeigt, liebe Nicola, und ich hatte mich sofort verliebt...... Und Supercrumbs macht Ihrem Namen alle Ehre und übt fleißig Kunststücke, grins! Das Bild mit den geschlossenen Augen ist soooooo süß!
    Und Dein Schild finde ich auch genial! Steht Paris drauf, kann gar nicht verkehrt sein!

    Wünsch Dir eine wundervolle Woche und dicken Knuddler an Crumbs!

    Liebe Grüße
    Birgit

    ReplyDelete
  11. Liebe Nicola
    ich kann es mir geradezu bildlich vorsellen wie Crumbs down macht,kleine Jack Russells sind ja einfach einzigartig,Anton macht nichts ohne Leckerli,mit kann er alles..bei uns wird es auch schon ziemlich herbstlich und ich liebe das besondere Licht u. die Farben;;))
    Das Schild ist ja traumhaft eine ganz besonere Beigabe;;))
    allerliebste grüße..Petra

    ReplyDelete
  12. Ja! Da bist du ja...hi hi schoen dein Post, und die Hortensien finde ich gar nicht hasslich! Die Crumbs ist ja richtig gut gewachsen, das sieht man gut;habe gelacht als ich das las über das "down"! Schoener Platz für das Schild!
    Liebe Grüsse und eine herrlche Woche wünscht dir,
    Nicole

    ReplyDelete
  13. Liebe Nicola,

    freue mich seeeehr von Dir zu hören...und über die Herbstimpressionen...ist ja quasi Dein ( bzw. der des Cottages )Monat ....also ich mag den Tau sehr gerne, auch Spinnenetze mit Tau ( auf die warte ich noch zum ablichten...)finde ich sehr faszinierend..Unser Kirschbaum hat schon alle Blätter verloren...viel zu früh..und ich mag den Übergang sooo gerne..

    Das Schild ist toll, ist ja eine wunderbare Schablone, da würde ich sofort mit drucken beginnen...

    Ja und Crumbs...echt schon voll der Charakterkopf, das babyhafte ist wirklich schon weg...genieße es..
    Habe heute morgen frei und soooviel zu tun,
    wünsche Dir eine wunderschöne Herbtwoche,

    ganz, ganz liebe Grüße nach Suffolk,
    Sanne

    ReplyDelete
  14. Was hast du für wunderschöne Fotos gemacht. Und bei deiner Beschreibung kann man die Stimmung richtig nachfühlen.

    LG Moni

    ReplyDelete
  15. Hallo liebe Nicola,
    ich muß dieser Tage auch ständig dieses Lied summen und manchmal sogar singen, welches meine Tochter vor Jahren aus dem Kindergarten mitgebracht hat
    ("Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da! Er bringt uns Sturm heihossassa, schüttelt an den Blättern, bringt uns Regenwetter, heiheihossassa der Herbst ist da! usw).

    Dein Hund ist wirklich zauberhaft! Bei uns wird erst wieder 4beiniger Zuwachs kommen, wenn wir mit dem Haus fertig sind ;o)
    Deshalb freue ich mich immer schon auf Deine Bilder!

    Ich schicke Dir ganz liebe und sonnige Grüße!
    Sandra

    ReplyDelete
  16. Huhu liebe Nicola !!!

    Deine kleine Vierbeinerin ist wirklich herzallerliebst ! Da bekommt man ja noch Lust !!! Aber ich denke ich habe mit zwei kleinen Mädchen auch genug zu tun ;)

    Septembertage im Septembercottage .)
    ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es bei euch schon richtig schön herbstlich ist !
    und weißt du was.. ich hab eine ganz tolle Nachricht bekommen!!!
    Meine Schwiegermutter zieht nun doch ganz fix ende diesen jahres nach london !!!!!!!!!!!!
    Ich sag dir , ich freu mich riesig ! denn die schwiegermutter muss man ja mind. 5... oder 10 mal im jahr besuchen fahren, oder ;)
    da hat mich dann london etwas öfetrs !
    und ich kann endlich mal in das shöppchen fahren, dass du mir genannt hast , um mich mit cupcakeförmchen einzudecken +freu*

    schick dir ganz lg ,melanie

    ReplyDelete
  17. WOW! Crumbs is growing SO fast - what a handsome dog! I'm loving these cool and fresh September mornings too - as long as the sun keeps on shining! xx

    ReplyDelete
  18. Liebe Nicola, wunderschöne Bilder und Impressionen, weiße Hortensien liebe ich sehr, mit all ihren Facetten, die sie so bieten, wenn sie sich verfärben. Die Farbkomposition der oberen Bilder mag ich sehr !!!!!! und die kleine crumbs ist süper süüüüüüüüüüß ♥

    Ich wünsche Dir einen lichtvollen Tag

    ♥Grüße von woman

    ReplyDelete
  19. Hallo liebe Nicola,

    ganz goldig , deine Crumbs, zum Klauen.

    Bei uns ist im Moment richtig schön Warm, so kann es ein paar Tage bleiben.

    GGGLG,
    Eva

    ReplyDelete
  20. Liebe Nicola, so ein toller Post mit so vielen schönen Fotos. Besonders deine Fensterbilder finde ich sehr stimmungsvoll. Liebe Grüße aus der sonnigen Hannover. Éva

    ReplyDelete
  21. i love your blog, it's such a cozy place!
    and i adore your puppy!
    have a sweet day,
    justyna

    ReplyDelete
  22. Gott ist die süß! Ich liebe kleine Hunde...gut..wer nicht. :o)
    Zu deiner Frage auf meinem Blog...ja die Zapfen sind auf das Drahtherz geklebt...mit Sekundenkleber. Da braucht man nur nen winzigen Klex und sieht später nix mehr davon. Keine lästigen Fäden wie bei Heißkleber. Man muss nur auf die Finger aufpassen. ;o)
    Liebe Grüße
    Jera

    ReplyDelete
  23. Hier ist es auch schon recht herbstlich. Na ja morgen ist, glaube ich, auch Herbstanfang. Hortensien hätte ich gerne im Garten, aber im hiesigen Klima gedeien sie nicht wirklich. Meistens erfrieren die Blütenknospen im Winter. Crumbs ist wirklich süß, dabei mag ich eigentlich Hunde auch nicht so (Rabenfrau=Angsthase).
    Ganz entzückend finde ich die kleinen Häuschen auf deinem Fensterrahmen. Aber ich glaube, das schrieb ich schon mal...
    LG
    die Rabenfrau

    ReplyDelete
  24. Hej Nicola,

    sind die kleinen Häuschen in Deinem Fenster süß! Ich krieg mich gar nicht mehr ein!!!

    Heute morgen waren es hier 4 Grad. Als ich mit meinem Crumbs = Wilson rausging, dachte ich, dass ich erfrieren muss... Es fehlte definitiv ein Schal.

    Aber tagsüber soll es richtig schön warm werden!

    Unser Wilson musste ja sogar die Hundeschule abbrechen. Wenn die anderen "Sitz" machten, lag er auf dem Rücken und wollte gestreichelt werden. Sie sind wie sie sind.

    GGLG Katja

    ReplyDelete
  25. Hi Nicola,

    A lovely post with an 'autumn feeling' to it! As I am sitting here behind my computer it almost feels like summer again. The sky is blue and the temperature is over twenty degrees celcius.

    I think Crumbs has changed a bit. You can see he is loosing some of his puppy fat :-)! Still looks adorable though!

    Enjoy the rest of your week. I hope the weather is lovely in the UK as well, so that you can go on long walks with Crumbs.

    Enjoy your Dutch magazines!

    Lieve groet, Madelief

    ReplyDelete
  26. Love your photographs of the window! Very beautiful!! Wonderful colours. AND then I got to see some more of darling Crumbs!!! What a sweetie!
    Have a nice day.
    Ingrid x

    ReplyDelete
  27. Liebe Nicola,

    hab`mich seeeehr gefreut nochmal von Dir zu hören...ja, das mit dem Schablonieren habe ich schon öfter gemacht...was Du brauchst ist ein Stencil-Pinsel oder einen Schwamm ( ich schneide sie mir oft aus günstigen Haushaltsschwämmwn selbst zurecht..), dann natürlich Stofffarbe ( die durch bügeln dann ein finish bekommt, damit Du auch waschen kannst ).
    Ganz wichtig ist...möglichst wenig Farbe zu benutzen immer erst gut abtupfen( aus einem Stoffrest ) und dann nur einen Hauch auf die Schablone pressen .Ist echt Übungssache, macht aber echt Spaß...
    Zuuuu gerne wäre ich mal auf so einer Gartentour durch englische Gärten ...glaube Dir gerne , dass es da viel Eindrücke gab und Du mit sovielen "Weibern " Spaß hattest...
    So, jetzt muss ich unbedingt wieder raus in die Sonne herrlich, hoffe bei Euch ist es auch so....

    Sei`ganz lieb `gegrüßt und bis bald,
    Sanne

    ReplyDelete
  28. Oh Crumbs ist sooo goldig!!! Freu mich immer wenn du neue Bilder zeigst! Aber ich freu mich natürlich auch über alle anderen :-))) Vorallem wenn sie so tolle Schilder zeigen! WOW! GGLG Yvonne

    ReplyDelete
  29. Gorgeous photos, as always, Nicola!
    Hope your first day of Fall is lovely so far xxx

    ReplyDelete
  30. Sehr schöne Fotos - ich freue mich, auf diesen Blog gestoßen zu sein und werde sicherlich regelmäßig kommen.

    ich habe gelesen, dass du auch aus Suffolk kommst? Das ist ja ein Zufall...

    Lg, Eva aus Ipswich (zT pendelnd mit Germany)

    ReplyDelete
  31. Liebe Nicola!
    Vielen Dank für deinen Kommentar. Jaha, ich wohne ja im nördlichsten Stadtteil Hamburgs... und arbeite ebenso in den Walddörfern...4 km mit dem Rad... und da fahre ich durch den Wald bzw. ein Ministück am Alsterwanderweg längs... ja, es ist wirklich schön und so einen schönen Weg hatte ich noch nie! Früher arbeitete ich 17 Jahre lang in Eppendorf, gut, Eppendorf ist in dem Sinne ja auch "schön", aber der Weg an sich war ätzend...x mal umsteigen usw. Und jetzt düse ich jeden Tag einfach durch die Natur! Und wenn es zu doll regnet oder schneit, fahre ich 10 Min. mit dem Bus und laufte weiter 1 km zu Fuß.
    Ja, da kann ich dann auch hinnehmen, daß mein Job manchmal (meist :-) etwas langweilig ist... dafür bin ich in gut 15 Min. Zuhause und eben der schöne und angnehme Weg...
    So, hier soll es morgen mit dem schönen Wetter wohl auch vorbei sein, seufz...
    Viele liebe Grüße von Ann

    ReplyDelete
  32. Hej Nicola,

    Laura Ashley Ledersessel???? kreisch....

    So etwas hätte ich auch immer gerne gehabt. Genieß es!!!

    Einerseits ist es ja beruhigend zu hören, dass LA nicht mehr das ist, was es war. Andererseits ist es sehr traurig. Was ein schlechtes Management so ausmacht, was? Ich kann es mir nur so erklären, denn ich fand sowohl die Kleidung als auch die Möbel und Deko immer sehr schön.

    Hihi. Umso wertvoller sind für mich die alten Kataloge!

    Hab es schön IN DEINEM SESSEL! Katja

    ReplyDelete
  33. Liebe Nicola, du hast die Morgenstimmung WUNDERSCHÖN eingefangen - einfach traumhaft! und dieses Schild, das ist wirklich eine wunderbare Beigabe. Und dass Crumbs einfach unfassbar entzückend ist, das ist dir gewiss sowieso klar. ich bin ja außerdem total begeistert: Ein folgsamer Jackie!?!?! Naja, andererseits, unsere Katzen können manchmal auch folgsam sein. Wenn sie wollen. ;o) Drück die Kleine bitte ganz lieb und sanft von mir! Herzlichst, Traude

    ReplyDelete
  34. Hello Nicola,
    What lovely autumn pictures, i like the grey skies of autumn? Here in Normandy, Autumn is on his way.I wish you a nice week end Catherine

    ReplyDelete
  35. Liebe Nicola,
    was für zauberhafte Herbstimpressionen - du machst deinem wundervollen Blognamen wirklich alle Ehre..........September Cottage finde ich soooooo wunderschön.....so voller Zauber und Magie!!!!!! Aber das Wundervollste...........das süüüüüüüße Hundemädchen......Crumbs ist einfach nur zum Knuddeln!!!!!!! Wie sie guckt - ich glaube, sie weiß ganz genau, was sie will ;)))!!!!!! Dickes Küsschen an die süße Maus und ein himmlisches Wochenende,

    allerliebste Grüße, herzlichst Jade

    Nicoles Schild ist auch wunderschön - ich liebe alles was mit Paris zu tun hat!!!!!!!!

    ReplyDelete
  36. Hi Nicola!Im a new follower of your blog.So cute the dog is,hes so sweet.i have 2 dogs a westie and a border collie.

    Happy Sunday ahead!

    ReplyDelete
  37. Liebe Nicola,
    Dein Crumbs ist so ein süßer Hund!!!! Und Deine Bilder wunderschön!!!!
    Ich möchte mich auch ganz herzlich bei Dir für Deine Glückwünsche zu meinem Geburtstag bedanken. Ich hab mich sehr darüber gefreut.
    Ich wünsche Dir ebenfalls einen wunderschönen Sonntag.
    Alles Liebe
    Tanja

    ReplyDelete
  38. ... immer wieder dahin schmelz !!!
    was 'ne süße schnute!!!!!
    gglg steffi

    ReplyDelete
  39. Liebe Nicola,

    sehr schöne Bilder, Du hast den Morgen ganz wunderbar eingefangen. Und natürlich mußte ich nachschauen, was Crumbs macht - sie scheint ihren eigenen Kopf zu haben...

    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag,

    liebe Grüße von Claudia

    ReplyDelete
  40. Liebe Nicola,
    eine Post zum träumen,Du hast sie so schön beschrieben.
    Solche kleinen Momente müssen einfach genossen werden!
    In der vergangenen 2 Woche hatten wir es morgens recht nebelig.
    Oft hab ich angehalten um mir dies Schauspiel anzusehen,wenn die Katzen durchs Feld streunen und auf ihr Mäuschen lauern,oder die Vögel die eine kurze Rast machen auf dem Zaun,.....ach,eine wundervolle Jahreszeit.
    Drücke Crumbs ganz dolle on mir.
    Sie sieht ja Zuckersüß aus.
    Lockt Ihr sie mit einem Leckerchen als Belohnung wenn sie etwas richtig gemacht hat?
    Liebste grüße,
    Moni

    ReplyDelete