Tuesday 5 October 2010

Dahlien & Wisley - 2. Versuch.....



Liebe Sanne und liebe Edith -

DANKE nochmals fuer den Hinweis Sanne, dass es hier nicht viel zu sehen gab gestern....ich habe nun genau wie Du Edith, eins nach dem anderen aufgeladen....seht Ihr sie - da sollten 12 Kollagen sein?

Und aus Faulheit kopiere ich nun einfach gestrigen Text um die Bilder herum....hoffe, es klappt... bei mir sehe ich alles, auch wenn ich von 'aussen' - also nicht über Blogger rein gehe..aber wenn ich auf Mike's PC schaue, sehe auch ich die Lücken.....und nicht nur hier, auch ältere posts haben Bilder Lücken...na klasse!!! Da hab ich ja nun was vor....:( grrrrrrrrrrrrr.... vielleicht sind wir hier im MAC und PC Krieg? Wer schreibt denn noch auf einem Mac? Könnt Ihr alles sehen? Oder ist das eine richtig trottelige und untechnische Frage?)




Ihr Lieben!!!
GANZ herzlichen Dank für all Eure netten Kommentare zu meinem letzten post...und ja, es ist eine Dahlie! Und ich fand es sehr interessant zu hören, dass die Dahlien nicht unbedingt zu den Lieblingsblumen zählen...mir geht es auch so, bin mir gar nicht so sicher ob ich sie nun mag oder nicht...aber jedes Jahr wieder, immer so um diese Zeit, wenn man Dahlien in vielen Gärten en masse bestaunen kann, werde ich weich und wieder zieht eine bei mir ein...


Diesjährige Inspiration (und Pflanze) kam vom Garden Shop in Wisley - dort war ich mit der Suffolk Gardener's Guilt vor 2 Wochen.....


Wisley is einer von den ganz grossen bekannten RHS Gärten...ich muss aber sagen, mir hat es gar nicht so gut gefallen. Zu gross, zu perfekt, eher ein Park, eine Anlage - also mir sind private Gärten VIEL lieber!!!! Und daher sind meine Fotos auch wirklich nur so quer durchs Beet ...halt von den Dingen, DIE mir gefielen....macht sicherlich Wisley keine Ehre........und ich entschuldige mich bei all den eingefleischten Gärtner die sicher NICHT verstehen können, was ich hier schreibe....









Und heute aber wirklich nur schauen - geschrieben habt Ihr ja schon wieder alle so lieb!!!!!

GANZ lieber Gruss!!!


Nicola x

Ganz lieber Gruss

25 comments:

  1. Liebe Nicola,
    ich sitze hier auch am Mac und ich kann alles gut sehen bei Dir. Die Collagen sind schön, es sind wunderschöne Garten und Herbstimpressionen.
    ich mag Dahlien sehr-sehr gerne in der Vase. Ich liebe die kräftigen Farben, diese fast künstliche Blüten. Wunderschön. Im Garten genieße ich sie mit vorsicht, genau aus dem Grund. Aber weiße, habe ich jetzt auch gepflanzt. So geht es mir auch mit Gladiolen.
    Liebe Grüße aus Hannover, Éva

    ReplyDelete
  2. Liebe Nicola,
    da mir die vorherige Post von Dir leider entgangen war,schau ich mir diese nun ganz genüßlich an.
    Heute hatte ich auch Schwierigkeiten mit meinen Bildern und so werde ich wahrscheinlich meine neue Post bis Morgen auf Eis legen?!
    In diesem Jahr habe ich erstmals wieder einige Dahlienknollen gepflanzt.
    Doch sie blühten und wuchsen recht mikrig.
    Im nächsten Jahr werde ich sie woanders einpflanzen,mit der Hoffnung auf viele schöne Blüten und kräftigen Wuchs!
    Deine Fotos sehen so herrlich inspirierend aus.
    Sie machen Lust auf mehr!
    Ich wünsch Dir einen charmanten Abend und drück mir die kleine Crumbs von mir und meine beiden 4 Pfotlern ;0)
    GGLG,
    Moni

    ReplyDelete
  3. Liebe Nicola,
    ja ich kann deine Collagen sehen und ich bin echt froh darüber, denn sie sind wunderschön.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    ReplyDelete
  4. Hallo deine wunderschönen Bilder sind zu sehen! :-) Leider kann hab ich kaum erfahren mit Mac zumindest nicht was mit bloggen zu tun hat. Sorry. GGLG Yvonne

    ReplyDelete
  5. Liebe Nicola,
    das sind ganz ganz wundervolle Impressionen!!! Ich habe sie mir jetzt schon das 3. Mal angesehen und finde sie immer noch soooo schön!
    Ich mag übrigens die offenen privaten Gärten auch meist lieber als die Großen... Da steckt so viel Herzblut drin in den kleinen...
    Liebe Grüße,
    Eva

    ReplyDelete
  6. Hallo, ich kann jetzt "alles" sehen - stimmt, gestern sah man nicht alles, aber ich dachte, es läge an meinem PC, da ich derzeit Internet-Probleme habe (Kabel wohl etwas defekt)... so kann`s gehen. Schöne Dahlien :-)
    Viele liebe Grüße von Ann

    ReplyDelete
  7. Es sind wunderschöne Fotos - mir sind "echte" Gärten aber auch viel lieber, als Parkanlagen, die dann zu perfekt gestylt sind .....Herzliche Grüße
    Jacqueline

    ReplyDelete
  8. Juhu nun kann ich sie auch sehen! :o)
    Mit dem Mac die Frage ist gar nicht so ´´doof`` - das könnte wirklich daran liegen!-Ich hatte schon mal das Problem, wenn ich einen Text in Word vorgeschrieben habe, das den viele nicht sehen konnten, das lag dann wohl daran, das andere nicht den gleichen Browser (?) hatten...
    Liebe Grüße
    Esther

    ReplyDelete
  9. Beautiful pictures!

    Hugs,
    Rozmeen

    ReplyDelete
  10. Hi Nicola,

    I am sitting behind my computer thinking how I could have missed your last post...Still don't know the answer. I enjoyed scrolling through your photos of Wisley.

    I think I visited the garden several years ago with friends. It's a huge garden indeed. I have to agree with you that private/smaller gardens are much more fun. Although I have to say that I enjoy sucking up the atmosphere of old houses and gardens and get ideas. I often see plant combinations that I like and can use in my own garden.

    I love Dahlias! In Holland they are also called 'farmers flowers'. I don't mind at all. They are bright, sunny, crazy......simply fantastic! It's so beautiful to have them all together in a vase on the dining table. They are a joy to the eye :-)! The downside is the awful animals that creep out of them......

    Hope you are well and your computer problems are solved?

    Take care & lieve groet,

    Madelief

    ReplyDelete
  11. Moin liebe Nicola,

    heut mach ich es auch nur kurz.... schwitze wie ein Dödel mit meinem neuen Freund und kann nich mehr lange sitzen (das hast Du alles noch gar nicht gelesen, mach mal bei Gelegenheit.....) aber ich möchte Dir auf jeden Fall noch eine schöne Woche wünschen.... und knuddel Supercrumbs von mir!!!

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    ReplyDelete
  12. Oh, hallo Du!

    Schön, wieder von dir zu lesen!

    Wie gehts eurem Wauzi??? Hast du gesehen - wir haben auch (Familien)Zuwachs bekommen...


    Deine weißen Dahlienbilder finde ich wunderschön - so in Szene gesetzt KANN man die Blumen ja gar nicht NICHT mögen, oder??

    LG Nora

    ReplyDelete
  13. Dearest Nicola,

    You are amazing! What a work you did to show it again; and 'better'...

    Lots of love from Georgia/USA with a basket of sunshine sent your way...

    MariettesBacktoBasics

    ReplyDelete
  14. Es lag also gar nicht an meinem Computer...ha ha ich dachte schon, ist der aber langsam...
    Also jetzt sehe ich al diese schoenen Bilder, wirklich alle!!!
    Ist aber doch schoen da!
    Liebe Grüsse,
    Nicole

    ReplyDelete
  15. Tolle gartenimpressionen die du uns zeigst... DANKE!!
    Liebe Grüße, Ursula

    ReplyDelete
  16. Hallo Nicola,

    ich glaub, Blogger stellt auf den neuen Editor um. Das mag die Probleme machen. Ich habe bei den ersten Problemen vor einigen Wochen schon auf den neuen Editor gewechselt und es ist zwar manchmal sehr langsam, die Bilder zu laden, aber es geht jetzt ganz gut.
    Jedenfalls sind deine Collagen ganz wunderschön. Und die Dahlien mag ich auch, aber sie sind wie Orchideen, d.h. sie spielen gerne die Hauptrolle im Gesteck.
    Schöne Grüße, Johanna

    ReplyDelete
  17. Hej Nicola,

    nun konnte ich ALLES sehen. Schön, dass Du es noch einmal versucht hast! Es wäre schade gewesen, diese tollen Collagen nicht zu zeigen!
    Zuerst dachte ich ja, es liegt an meinem PC - bin ja auch ein Technikwunder... (ein Wunder, dass die Technik bei mir funktioniert).

    GGLG Katja

    ReplyDelete
  18. Liebe Nicola,

    ich hätte mich auch nochmal gemeldet, mach Dir doch keine Sorgen, aber mich hat die Grippe im Griff und ich mag es überhaupt nicht krank zu sein ...und nicht zu können wie ich will , schrecklich !!!

    Wollte Dir doch noch sagen, dass die Collagen allesam ( jetzt , wo ich sie sehe...) wunderschön sind !!!

    Und ja, ich habe umgestellt, da ich der evtl " Zwangumstellung " zuvorkommen wollte und ....es war echt ganz einfach !!!
    Wenn Du möchtest kannn ich Dir gerne helfen, wenn Du Dich entschließen solltest !
    Mir gefällt es gut, dass man nun endlich größere Bilder anzeigen kann, der weiße Hintergrund ist mir fast zu hart, geht aber bei diesem Layout leider nicht farbig ( hätte gerne ein leictes grau gehabt...)
    Und danke der Nachfrage , meinem Mann gehts echt gut ermacht jetzt einen "Rückenschulekurs", geht schwimmen und macht Gymnastik, aber wie Du schon bei Victorias Mann schreibst, Autofahren oder längeres Sitzen sind nicht gut verträglich...
    Und wegen dem Aufstehn, ich arbeite 3 Vormittage die Woche und da muss ich um 5.00 h aufstehen, ansonsten reicht uns auch 6.30 h...

    So , ich wünsche Euch einen tollen Outdoortag mit Crumbs, sie wird es genießen Euch beide zu haben...
    Ganz lieben Gruß,
    Sanne

    ReplyDelete
  19. Nicola, da kann man ganz einfach nicht ruhig sein.Du hast weider so herrliche Blumen eingestellt. Der Sommer kommt zurück-
    Liebe Grüße
    Irmi

    ReplyDelete
  20. Hallo meine liebe Nicola, ganz lieben Dank erstmal für deinen Kommentar und den Eintrag in meine Leserliste, soviel ich weiss warst Du bis jetzt nicht eingetragen, jedenfalls nicht öffentlich! Eventuell hast Du Dich ja als nicht öffentliche Leserin eingetragen, aber das ist ja auch egal, ich freue mich auf jeden Fall sehr darüber!! Nun möchte ich Dich bitten meinen "neuen" Post zu lesen, damit Du weisst warum ich über längere Zeit abwesend war! Die Probleme die Du nun mit deinem PC hast, kommen mir auch sehr bekannt vor und da mir einfach die Zeit fehlte um zu warten, bis es endlich soweit war wurde mir der Spaß am bloggen doch recht vermiest, zum Teil war es aber auch ein Problem von Blogger, das habe ich durch das Lesen einiger Blogs und auch über Gespräche mit lieben Mitbloggerinnen rausgefunden! Diese neue Problem mit dem Bilder hochladen wurde mir auch schon berichtet, hoffentlich gibt sich das bald wieder, denn davon habe ich wirklich die Nase voll.
    So nun aber zu deinem wunderschönen herbstlichen Post, ich bin zwar von Berufswegen Gärtnerin, aber ich kann Dich trotzdem sehr gut verstehen!! Also ich für mich mag auch lieber den unperfekten Garten, allerdings passt dieser nicht immer zum Stil des Hauses, sodass bei einem modernen Haus ein Bauerngarten wirklich fehl am Platze wäre... und bei Euch mit Herrenhäusern und Schlössern sind exakte Vorgaben vom Hausherren an den Gärtnern damals üblich gewesen!! Zu Dahlien kann ich nur sagen, das es eine Vielzahl von Farben und Blütenformen gibt und das sie einfach zum Herbst dazu gehören, auch wenn es nicht gerade die Lieblingsblumen sind grins!!! So meine Liebe ich wünsche Dir einen erlebnisreichen Spaziergang mit Crumbs ;-)) und freue mich schon bald wieder von Dir zu hören
    ganz liebe Grüße
    MArlies

    ReplyDelete
  21. Schöne Bilder hast Du gemacht ... ich hatte Dir eine Mail geschrieben, hast Du sie bekommen? Das Magazin hab ich Dir aufgehoben, ich melde mich, wenn die Weihnachtsausgabe kommt. LG und eine schönes Wochenende :-)) Carolina

    ReplyDelete
  22. hülfe, upps,

    wollte grad bei deinem neuen post kommentieren und da steht new comments are not allowed???

    Was ist denn da passiert? Jedenfalls, Bilder toll, Heidekranz schwierig (wer hat denn diesen Herbst diese Knallfarben erfunden, grrr)

    Was macht dein Küchenblog? Und dein Wuffi frech namens Crumbs.
    Och ich könnte schon eine paar Fotos mehr vertragen.

    GGLG Anne

    ReplyDelete
  23. hallo,
    mir geht es sowie anne..konnte nicht bei deinem
    neuen eintrag kommentieren
    finde deinen blog ganz toll und dei bilder von
    der heide sind traumhaft schön.
    liebe grüße,
    regina

    ReplyDelete
  24. Liebe Nicola,
    leider kann ich bei deinem Heidepost nicht kommentieren. Das Fenster öffnet sich irgendwie nicht. Ich mag die Heide im Herbst eigentlich sehr gerne, ich mag die Farbe der Blüten.
    Zum Glück ist die Arbeit im Laden nur mein Nebenjob. Ich bringe von dort wirklich fast kein Geld mit nach Hause :) Der Geldbeutel bleibt fast leer, dafür der Kofferraum voll.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    ReplyDelete
  25. Guten Morgen Nicola, eigentlich wollte ich was zur Heide schreiben ;) aber das funktioniert nicht. Blogger hat wohl deine Einstellungen geändert, das macht es zur Zeit schon mal. Jedenfalls kann man nicht posten.
    liebe Grüße Alexandra

    ReplyDelete