Monday 4 October 2010

Dahlien & Wisley

Ihr Lieben!!!
GANZ herzlichen Dank für all Eure netten Kommentare zu meinem letzten post...und ja, es ist eine Dahlie! Und ich fand es sehr interessant zu hören, dass die Dahlien nicht unbedingt zu den Lieblingsblumen zählen...mir geht es auch so, bin mir gar nicht so sicher ob ich sie nun mag oder nicht...aber jedes Jahr wieder, immer so um diese Zeit, wenn man Dahlien in vielen Gärten en masse bestaunen kann, werde ich weich und wieder zieht eine bei mir ein...


Diesjährige Inspiration (und Pflanze) kam vom Garden Shop in Wisley - dort war ich mit der Suffolk Gardener's Guilt vor 2 Wochen.....


Wisley is einer von den ganz grossen bekannten RHS Gärten...ich muss aber sagen, mir hat es gar nicht so gut gefallen. Zu gross, zu perfekt, eher ein Park, eine Anlage - also mir sind private Gärten VIEL lieber!!!! Und daher sind meine Fotos auch wirklich nur so quer durchs Beet ...halt von den Dingen, DIE mir gefielen....macht sicherlich Wisley keine Ehre........und ich entschuldige mich bei all den eingefleischten Gärtner die sicher NICHT verstehen können, was ich hier schreibe....

Bitte, bitte nicht böse sein - ich habe SO viele Kommentar-Schulden.....! Vielleicht schaut Ihr heute einfach mal nur...... und ich, ich arbeite mich langsam durch!!!!

Ich wünsche Euch eine tolle erste Oktober Woche!!!

Ganz lieber Gruss


Nicola

17 comments:

  1. Liebe Nicola, ich mag auch überhaupt keine *perfekten* Gärten... ich liebe es natürlich schööön, wie zufällig muß es angelegt sein, dann beglückt es mein Herz ♥ Deine Impressionen gefallen mir, hast halt durch *Deinen Sucher* geschaut und das ist bezaubernd, Die cremefarbene Dahlie ist ein Traum , mag ich sehr die Farbe !!!

    Wunderschöne HerbstMomente wünscht woman ♥

    ReplyDelete
  2. Liebe Nicola,

    Lovely photos from this very special Dahlia!
    Well, that time problem we all have, especially today on World Animal Day... ha-ha I did blog about it but we celebrate it 365 days a year of course and you will too for Crumbs; no doubt!
    Wishing you lots of sunshine from Georgia and enjoy this autumn season.

    MariettesBacktoBasics

    ReplyDelete
  3. ICH LIIIEBE Dahlien, jawohl! Schon "immer"!!! In Hamburg gibt es ja auch den Dahliengarten, wollte d.J. eigentlich mal hin, aber... Doch, es waren schon immer mit meine Lieblingsblumen!! Ich finde, gerade auf dem Lande in Bauerngärten sieht man oft so viele und tolle, wenn sie so umherwogen...
    Ja, wem sagst du es, ich habe auch so viele Kommentar-"Schulden"... uff...
    Viele liebe Grüße von Ann

    ReplyDelete
  4. Hallo Nicola,schön wieder mal zu lesen von dir.Was machst du immer? Die Bilder sind sehr schön,ich vermisse Crumbs(meine heimliche Liebe)
    Ich wünsche dir eine gute Zeit!Liebe Grüße von Edith.

    ReplyDelete
  5. Liebe Nicola,

    ich kann `doch da nicht bloß gucken...ich muss schreiben ( obwohl ich eigentlich schon im Bett sein müsste...um 5.00 h geht der Wecker..).
    Ja , ich verstehe , was Du meinst....wenn`s zu perfekt ist, mag ich`s auch nicht.....Aber Deine Bildausschnitte sind sehr schön, ehr so rustikal. so mag ich`s...
    Hier ist zur Zeit herrliches Oktoberwetter und wir genießen jede Minute im Freien..

    Wünsche Dir auch eine wunderschöne Woche,

    für heute ganz liebe Gruß,

    Sanne

    ReplyDelete
  6. Hallo Nicola,
    also ich mochte Dahlien auch nie besonders, aber seit 1-2 Jahren gefallen sie mir sehr - besonders natürlich in weiß, aber auch in diesem tollen rotton!
    GLG Bianca

    ReplyDelete
  7. Your dahlia photos are beautiful!

    Carolyn

    ReplyDelete
  8. Liebe Nicola,

    mir geht es auch so: ich mag diese perfekt in Szene gesetzten Großveranschaulichungen gar nicht. Zu schön, zu geordnet, zu kommerziell, zu unrealistisch für den Hausgebrauch. Schön auf Fotos in Hochglanzmagazinen, aber in der Realität gar nicht durchführbar ohne Gärtner, zig ha und mit Hund/en. ;)

    Ich habe auch noch Schulden - Mail-Schulden. Und ich nehme mir jeden Tag vor, endlich zu antworten und dann ist es doch wieder spät abends und ich habe es wieder nicht geschafft. Aber ich gebe nicht auf und nehme es mir täglich neu vor :-)) Klappt schon irgendwann...

    Ganz liebe Grüße und beso

    Tine

    ReplyDelete
  9. Hallo liebe Nicola,
    ich persönlich mag jede Form von Garten, ob groß oder klein. Allerdings kann man meinem eigenen Garten alles andere als Perfektion nachsagen ;o)

    Mach' Dir bitte keine Gedanken um irgendwelche "Kommentarschulden", wenn Du Zeit dazu hast ist es klasse und wenn nicht, ist das doch völlig ok!!!

    Ganz liebe und sonnige Grüße von Sandra

    ReplyDelete
  10. Da sind wir uns ja alle einig, lieber klein und gemütlich als groß und perfekt.
    Ist schon witzig, ich habe heute auch ein Gartenpost am Start.
    Bei uns ist gerade wunderbares Altweibersommer-Wetter und ich genieße die Zeit in meinem kleinen Stück Grün.
    Grüße! N.

    ReplyDelete
  11. Wow Nicola,
    hast du aber viele Foto's gemacht, mein computer hat Probleme mit dem runterladen...hi hi...sind aber sehr schoene dabei und ich mag es auch nicht wenn ein Garten so perfekt ist! Lieber etwas mehr "shabby"..h i hi..
    Liebe Grüsse, auch an Mike und Crumbs!
    Nicole

    ReplyDelete
  12. Hi Nicola,
    Just thought to leave you a comment to say... what a lovely blog you have!
    Hope you don`t mind!

    DEBBIE MOSS

    ReplyDelete
  13. Guten Morgen, Nicola,

    ich nochmal...habe gestern " nur " drei Bilder bei Dir gesehen und heute nur sechs, dazwischen sind so Striche, die darauf hindeuten, dass da wohl noch mehr Fotos sind...Was ist das ?

    Heute hat eine gute Freundin von mir Geburtstag ( ich brauch aber nix zu backen...)aber bis dahin ist noch genug andere Arbeit..

    Hab `einen schönen Tag,
    liebe Gruß,
    Sanne

    ReplyDelete
  14. Liebe Sanne!!!!!
    KEINE Ahnung was hier los ist...DANKE fuer den Hinweis, ich schaue mal - hier sollten eigentlich 12 Kollagen zu sehen sein....wenn ich rein gehe - sozusagen von 'aussen' sehe ich sie alle, Mike hat's gerade auf seinem Computer versucht und sieht auch nur 4..... Ich HASSE wenn TEchnik nicht funktioniert!!!!! Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr Nx

    ReplyDelete
  15. ... ja schade, dass man nicht viel sieht, aber was mansieht ist wieder wunderschön nicola!
    danke für die "exakten" beschreibungen ;) und das mit dem kommentieren scheint momentan viele blogger zu belasten! "mach dich nicht heiß!" alles jut!
    ;)
    gglg steffi

    ReplyDelete
  16. Lovely photos! Like a breath of fresh air with all of this rain! xx

    ReplyDelete
  17. Ich sehe auch nur eine Kollage ;o(
    Im Moment ist hier beim Blogger scheinbar viel der Wurm drin... bei mir dauert das Bilder hochladen im Moment auch immer eine halbe Ewigkeit- und ich muss neuerdings auch wieder einzeln hochladen- und weiß gar nicht wieso...
    und das schlimmste, ich hasse es auch wenn die Technik nicht geht ;o) und noch schlimmer: sie tut es ja meistens nicht ;o)
    Ich hoffe ihr findet den Fehler ... ich hätte die Kollagen nämlich echt gern noch gesehen...
    einen lieben Gruß
    Esther

    ReplyDelete